NBA 2K13 New Online Association


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Ich muss da auch BN wirklich bitten seiner Vorbildfunktion als Admin nachzukommen ;-)

:mad:;)
Wie gesagt ich bin raus! Als Admin zu 100% und als User Spiele ich nur weiter wenn hier einige Regeln eingeführt werden.
Wenn nicht verstehe ich das auch und Spiele fein eine Offline-Asso!
Ich weiß das ich mich oft im Ton vergreife aber ich komme mit bereatungsressistenter Dummheit einfach nicht klar... ;)
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
:mad:;)
Wie gesagt ich bin raus! Als Admin zu 100% und als User Spiele ich nur weiter wenn hier einige Regeln eingeführt werden.
Wenn nicht verstehe ich das auch und Spiele fein eine Offline-Asso!
Ich weiß das ich mich oft im Ton vergreife aber ich komme mit bereatungsressistenter Dummheit einfach nicht klar... ;)

Hast du meine PN's nicht bekommen?!?

diggadance war das glaube ich hat folgendes gepostet:

Grundregel: FAIR PLAY! Wir wollen hier vernünftigen Basketball spielen und kein Bugusing o.ä. aber ich denke das ist hier eigentlich eh selbstverständlich.
-Bei Freiwürfen dürfen die Schultertasten nicht bewegt werden (Bilschirmwackeln).
-Es muss selbst am Ball verteidigt werden. Das heißt ihr müsst immer den Spieler bewegen, der als nächstes zum Ball steht. Das gilt auch bei einer Zonenverteidigung. Es ist nicht erlaubt den Center anzuwählen und den ganzen Angriff in der Zone warten um den Gegner dann zu blocken. Kurzes manuelles justieren ist naturgemäß erlaubt.
-Exzessive Stealtastenvergewaltigung ist verboten.


das würde ich gerne so eins zu eins in die Regeln übernehmen

Erstmal möchte ich aber gerne wissen was Jerry, Steph und du dazu sagen.
In zweiter Instanz soll das dann noch mal in der Community diskutiert werden, was man wie modifizieren sollte an den Ausführungen
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Hast du meine PN's nicht bekommen?!?

diggadance war das glaube ich hat folgendes gepostet:

Grundregel: FAIR PLAY! Wir wollen hier vernünftigen Basketball spielen und kein Bugusing o.ä. aber ich denke das ist hier eigentlich eh selbstverständlich.
-Bei Freiwürfen dürfen die Schultertasten nicht bewegt werden (Bilschirmwackeln).
-Es muss selbst am Ball verteidigt werden. Das heißt ihr müsst immer den Spieler bewegen, der als nächstes zum Ball steht. Das gilt auch bei einer Zonenverteidigung. Es ist nicht erlaubt den Center anzuwählen und den ganzen Angriff in der Zone warten um den Gegner dann zu blocken. Kurzes manuelles justieren ist naturgemäß erlaubt.
-Exzessive Stealtastenvergewaltigung ist verboten.


das würde ich gerne so eins zu eins in die Regeln übernehmen

Erstmal möchte ich aber gerne wissen was Jerry, Steph und du dazu sagen.
In zweiter Instanz soll das dann noch mal in der Community diskutiert werden, was man wie modifizieren sollte an den Ausführungen

find die regeln gut, und wenn BN kein Admin mehr werden möchte (was schade wäre, man aber nicht ändern kann), würde ich entweder Spit oder Julien zu einem machen. Beide sind immer aktiv und sachlich (ja Julien war in der Diskussion mit Jerry sachlich, ich fand es ne normale Diskussion)

Jerry was sagst du, und was sagen alle anderen?
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
BN hat mir geschrieben das er als Admin nicht geeignet sei, das sehe ich als Rücktritt an.

Ich würde Spit Julien als Nachfolger vorziehen. Nicht etwa weil ich was gegen Julien hätte oder so sondern weil Spit mehr Basketball Sachverstand hat. Das geht absolut nicht gegen Julien. Er sagte ja selber mal er hätte nicht so wahnsinnig viel Ahnung wenn ich mich recht erinnere
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
BN hat mir geschrieben das er als Admin nicht geeignet sei, das sehe ich als Rücktritt an.

Ich würde Spit Julien als Nachfolger vorziehen. Nicht etwa weil ich was gegen Julien hätte oder so sondern weil Spit mehr Basketball Sachverstand hat. Das geht absolut nicht gegen Julien. Er sagte ja selber mal er hätte nicht so wahnsinnig viel Ahnung wenn ich mich recht erinnere

Kann man so sehen, was sagt Spit dazu?
Ich muss ehrlich sagen, mir ist es egal wer es wird, beide sind gut geeignet und ich weiß bei beiden das sie es gut machen werden ;)
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin dafür das Julien Admin wird.Er ist im Forum wie auch an der Ps3 sehr aktiv.Außerdem macht Er zwischenmenschlich auf mich einen sehr reifen Eindruck.Er ist Kritikfähig und sachlich

Die Slider Bitte so belassen wie sie sind.

Keine Spezialregeln!Basketball ist auch so schon kompliziert genug.Jeder spielt so wie Er kann. Natürlich im Rahmen der Möglichkeiten die dieses Spiel bietet.

Schwierigkeitsgrad auf Superstar und Simulation reicht meines Erachtens völlig aus.
 

neckpain666

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Grundregel: FAIR PLAY! Wir wollen hier vernünftigen Basketball spielen und kein Bugusing o.ä. aber ich denke das ist hier eigentlich eh selbstverständlich.
-Bei Freiwürfen dürfen die Schultertasten nicht bewegt werden (Bilschirmwackeln).
-Es muss selbst am Ball verteidigt werden. Das heißt ihr müsst immer den Spieler bewegen, der als nächstes zum Ball steht. Das gilt auch bei einer Zonenverteidigung. Es ist nicht erlaubt den Center anzuwählen und den ganzen Angriff in der Zone warten um den Gegner dann zu blocken. Kurzes manuelles justieren ist naturgemäß erlaubt.
-Exzessive Stealtastenvergewaltigung ist verboten.


das würde ich gerne so eins zu eins in die Regeln übernehmen

Ich wäre auch für diese regeln vorallem die selbstverteidigung! TOP!
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Den Schwierigkeitsgrad kann man nicht mehr ändern glaube ich.

Im Grunde hätte ein hochsetzen der Schwierigkeit den gleichen Effekt wie die Slider etwas anzupassen. Auf Simulation spielen wir bisher.

Julien ist aktiv und macht auch auf mich einen sachlichen Eindruck. Ich schätze seine Meinung hier sehr. Das Problem ist aber das er ein NBA Newbie ist. Er hat schlicht wenig Ahnung von der Materie Basketball, was er ja auch schon selber mal einräumte. Daher ist er einfach weniger geeignet.

Keine Spezialregeln!Basketball ist auch so schon kompliziert genug.Jeder spielt so wie Er kann. Natürlich im Rahmen der Möglichkeiten die dieses Spiel bietet.

ich sehe nicht wie die Regeln das Spiel komplizierter machen:confused:
Diese sollen einfach ein fair play fördern.
In irgendeiner Art und Weise wird es solche Regeln geben. Das steht für mich fest. Wenn nun alle User sich dagegen aussprechen würden, dann ists was anderes, dann würde ich da nicht so drauf pochen.

find die regeln gut, und wenn BN kein Admin mehr werden möchte (was schade wäre, man aber nicht ändern kann), würde ich entweder Spit oder Julien zu einem machen. Beide sind immer aktiv und sachlich (ja Julien war in der Diskussion mit Jerry sachlich, ich fand es ne normale Diskussion)

Jerry was sagst du, und was sagen alle anderen?

wenn ich lese das hier cpu defense benutzt wird un versucht wird in der gegnerischen hälfte offense fouls zu provozieren vergeht mir grad ein wenig die lust. will das spiel so realistisch wie möglich gestalten. selbst wenn ich wüsste, dass wenn ich jedes spiel 80 dreierversuche werfen muss um zu gewinnen würd ich das trotzdem nicht machen. versuche abwechslungsreich in der offense zu agieren, und das bleibt bei mir auch so egal wie hoch ich dadurch verlier. ich meine das man mal in einem spiel mehr 3er wirft weil er einfach fällt, is mir auch klar. und cpu defense bringt mich eh auf die palme und war eig einer der gründe warum ich in ne onlineasso bin, naja ma sehen wies nächstes jahr läuft :) bin auf jeden fall heiß drauf

Also ich halte die regel bzgl. des selbstverteidigen auch für besser... nur ist die frage wie wird sowas durchgesetzt bzw geahndet? Naja und die Leute die jetzt nen haufen dreier nehmen werder dass auch machen wenn der slider runter gedreht... Allerdings halte ich auch für sinnvoll diese geschichten runter zu drehen weil die quoten ja wirklich schon heftig sind.
Hier einfach ein paar Beispiele, die sich für so eine Regel aussprechen.
Dazu kommen noch Jerry und BN die so eine Regel begrüßen würden.
Ich meine Spit wäre auch mal für so eine Regel gewesen als wir in der Mid Season schon einmal darüber sprachen, kann mich aber auch irren.

Dagegen bist bisher du, Julien ebenso wenn ich das richtig interpretiere.
Jenna scheint das alles relativ egal zu sein, denke ich


Es gibt also ein Übergewicht der Befürwörter. Dazu kommt dann noch das jeder Admin sich dafür ausspricht, was ja nun auch nochmal eine gewisse Gewichtung hat. Bei ebenso viele Stimmen dagegen wie dafür würde das den Ausschlag geben.
Auch die neuen dürfen ihre Meinung dazu gerne äußern

edit: Neckpain ist auch dafür

Ich wäre auch für diese regeln vorallem die selbstverteidigung! TOP!


bisher also dafür:
Ich
Steph
Neckpain
diggadance
flo
Jerry
BN
Spit????

dagegen:
Pappel
Julien
GSWarriors war damals glaube ich auch dagegen?!??

ist bisher ein deutliches Übergewicht
 

jw17

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
16
Ok also wie du gehört hast, muss ich, wenn ich Gooden abgebe, noch einen Spieler dazubekommen. Gleiches gilt für Gooden+Amoute, da müsste ich im Tausch auch 2 Spieler bekommen.

Entweder wir warte also bis nach dem Draft/oder wärend dem Draft (kann man Draft Picks direkt wegtraden für bereits gedraftete? dann könntest du mir deinen Pick für Gooden geben, vorausgesetzt ich bin vor dir im Draft), oder du müsstest mir einen Pick+x für Gooden geben... das X ist wirklich nur da um die Lücke zu füllen, kann also der schlechtete in deinem Team sein, Position ist egal. Middelton ist ok zB

Also ich würde sagen wir warten bis zum Draft! Bis dahin, hab ich mir Gooden mal angeschaut. Theoretisch könnten wir den Trade machen, wenn ich dran komme.
 

flo1860

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Da ich die regeln selbst gepostet hab bin ich natürlich dafür. Hast mich ja eh schon in der liste. Wer gegen sowas ist, der ist meiner meinung sogar dagegen möglichst realistisch spielen zu wollen.
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Ich finde den Regelvorschlag von Diggadance generell gut. Die Problematik darin hatten wir im Vorfeld schon besprochen. Es kann schnell passieren das Leute aus Frust dem andern nach einer Niederlage unberechtigt unterstellen das er sich nicht an die Regeln hält. Im schlimmsten Fall kann sich auch eine Gruppierung bilden und alle hacken dann auf einem herum. Das hätte zur Folge das jemand ohne Schuld die Liga verlassen müsste, bzw. seine Spiele annuliert werden. Sobald hier das 1. Spiel wegen eines solchen Regelverstoß der nicht zu beweisen ist passiert wird hier großes Chaos und Unmut ausbrechen und das ist einfach das große Problem was ich an der Sache sehe. Ich selbst würde mich so gut es geht an diese Regel halten und dies auch von jedem Gegner verlangen.
Da wir nicht im Kindergarten sind und ich hier alle fair und lernwillig einschätze würde ich folgendes Vorschlagen. Man nimmt diesen Punkt als "gern gesehen oder erwünscht" auf. Ich bin mir sicher das auch jeder (auch Pappel) versuchen wird selbst zu verteidigen.

@ Niko

Du kannst mich bei der Statistik auf "dafür" setzen. Ich bin generell ein vorsichtiger Mensch und zeige erst einmal die Nachteile auf bevor man sowas umsetzt.

Ich finde auch das in dieser Liga jeder mit entscheiden sollte und das kann man doch ganz gut mit einer Umfrage. Ich bitte die Admins hiermit eine offizielle Umfrage in dem Thread zu erstellem. Sollte ja möglich sein. Dann sieht man im Startpost genau wer dafür und wer dagegen ist. Für die Mehrheit wird dann entschieden. Und ich sage ganz offen das ich dafür entscheiden werde aber nicht als Regel sondern als "Fairniss-Kodex". Bei dem Fairniss-Kodex kann sich jeder eintragen und wenn man gegeneinander spielt sieht man ja das dieser gewillt ist selbst zu verteidigen und wenn es beide machen ist es doch nur schön für das Spiel!
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Grundsätzlich bin ich neutral. Ich möchte wie Julien auf die Problem verweisen. Und zu den Steals: Was ist exzessiv? Wenn Niko z.B. Holiday hat, dann mach ich ihm keinen Vorwurf wenn er den verdammt guten Spieler bzgl. Steals auch auskostet. Die Definition ist da schwammig. Da müssten dann genau Zahlen vorhanden sein, was aber ebenso irrsinnig ist, weil keiner wohl die versuchten Steals zählt.

Wie gesagt, auch ich will nur Lücken im Regelwerk aufzeigen, wo eben Grauzonen sind. Da müsste man dann gucken, ob man die schließen kann.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Eine Umfrage kann glaube ich bloß der Threadersteller machen. Mein Post den ich gleich nochmal editieren werde gleicht ja aber eine Umfrage. Jeder kann mir seine Meinung dazu sonst auch per PN schicken wenn er anonym bleiben möchte.


Wie gesagt, hält sich gegen mich jemand nicht an diese Regeln mache ich dazu ein Video, lade es bei youtube hoch und fertig ist die Soße. Spieler wird verwarnt, Sieg mir zugesprochen. Beim zweiten Vergehen wird er gekickt.

Es sollte schon eine verbindliche Regel sein. Ein Kodex bringt nichts. Dieser würde nicht verpflichtend sein, also werden wir die gleiche Diskussion hier wieder führen

edit: Die Steal Geschichte ist doch schon von 2K geregelt worden. Tut man dies jetzt noch hat der Spieler gleich mal fünf fouls. Reach ins werden inzwischen wirklich hart bestraft. Die Regel kann man eigentlich auch rausnehmen denke ich
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Wenn wir hier nicht im Kindergarten sind wirft auch keiner einem unbegründet sowas vor! Hat es bis jetzt ja auch nicht gegeben...
Und manuelle D sollte Ehre sowie auch Pflicht sein!
Stealen geht doch seit dem Patch garnicht mehr in der Form! Dadurch stand Niko gegen mich gefühlte 10 mal an der Linie! :)
Meine Meinung...
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Eine Umfrage kann glaube ich bloß der Threadersteller machen. Mein Post den ich gleich nochmal editieren werde gleicht ja aber eine Umfrage. Jeder kann mir seine Meinung dazu sonst auch per PN schicken wenn er anonym bleiben möchte.


Wie gesagt, hält sich gegen mich jemand nicht an diese Regeln mache ich dazu ein Video, lade es bei youtube hoch und fertig ist die Soße. Spieler wird verwarnt, Sieg mir zugesprochen. Beim zweiten Vergehen wird er gekickt.

Es sollte schon eine verbindliche Regel sein. Ein Kodex bringt nichts. Dieser würde nicht verpflichtend sein, also werden wir die gleiche Diskussion hier wieder führen

edit: Die Steal Geschichte ist doch schon von 2K geregelt worden. Tut man dies jetzt noch hat der Spieler gleich mal fünf fouls. Reach ins werden inzwischen wirklich hart bestraft. Die Regel kann man eigentlich auch rausnehmen denke ich

Super, wäre das geklärt. :)
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Umfrage:

Regeländerungen:

Grundregel: FAIR PLAY! Wir wollen hier vernünftigen Basketball spielen und kein Bugusing o.ä. aber ich denke das ist hier eigentlich eh selbstverständlich.
-Bei Freiwürfen dürfen die Schultertasten nicht bewegt werden (Bilschirmwackeln).
-Es muss selbst am Ball verteidigt werden. Das heißt ihr müsst immer den Spieler bewegen, der als nächstes zum Ball steht. Das gilt auch bei einer Zonenverteidigung. Es ist nicht erlaubt den Center anzuwählen und den ganzen Angriff in der Zone warten um den Gegner dann zu blocken. Kurzes manuelles justieren ist naturgemäß erlaubt.
-Exzessive Stealtastenvergewaltigung ist verboten. (evtl raus?)



bisher also dafür:
Ich
Steph
Neckpain
diggadance
flo
Jerry
BN
Spit????
Julien


dagegen:
Pappel
GSWarriors war damals glaube ich auch dagegen?!??

neutral: SHM-Fan

ist bisher ein deutliches Übergewicht
 

jw17

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
16
Als Neuer kann ich es nicht richtig einschätzen, da ich bis jetzt nur gegen den Computer gespielt habe, aber bin schon "dafür".
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
update

Regeländerungen:

Grundregel: FAIR PLAY! Wir wollen hier vernünftigen Basketball spielen und kein Bugusing o.ä. aber ich denke das ist hier eigentlich eh selbstverständlich.
-Bei Freiwürfen dürfen die Schultertasten nicht bewegt werden (Bilschirmwackeln).
-Es muss selbst am Ball verteidigt werden. Das heißt ihr müsst immer den Spieler bewegen, der als nächstes zum Ball steht. Das gilt auch bei einer Zonenverteidigung. Es ist nicht erlaubt den Center anzuwählen und den ganzen Angriff in der Zone warten um den Gegner dann zu blocken. Kurzes manuelles justieren ist naturgemäß erlaubt.
-Exzessive Stealtastenvergewaltigung ist verboten. (evtl raus?)


bisher also dafür:
Ich
Steph
Neckpain
diggadance
flo
Jerry
BN
Spit????
Julien
jw17


dagegen:
Pappel
GSWarriors war damals glaube ich auch dagegen?!??

neutral: SHM-Fan

ist bisher ein deutliches Übergewicht



edit: Spit würde den Job als Admin übrigens übernehmen. Das neue Admin Team sähe also wie folgt aus:
Ich, Steph, Jerry und Spit

Einwände gegen Spits Ernennung? Ich denke nicht oder?
Ich würde ihn in der nächsten Stunde sonst online zum Admin ernennen.

Ganz nebenbei ist doch BN der "Besitzer" der Asso oder? Ich glaube kaum, dass man ihn als Admin absetzen kann. Wenn er die Asso verlassen sollte, wird das älteste Member zum Bestizer. BN muss also "stiller Admin" bleiben.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Also ich war glaube ich generell eher dagegen da eine Regel draus zu machen weil schon jeder spielen sollte wie er es mag, allerdings bin ich der selben Ansicht wie Niko das das halt einfach den Spass nimmt wenn man die CPU die Sache machen lässt - wenn ich eine Basketballsimulation spiele dann sowohl vorne als auch hinten.

Grossartig kontrollieren kann man das eh nicht und am Ende steht dann Wort gegen Wort und wir fetzen uns hier noch mehr an, aber grundsätzlich sollte man einfach des Spasses und der Fairniss den anderen gegenüber die Defense selber gestalten. Wer das mit dem 1vs1 nicht so draufhat der soll halt ne Zone perfektionieren bis zum abkotzn, das Spiel bietet ja nun echt genug Möglichkeiten in dieser Hinsicht.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
also dafür oder dagegen?

Eben, spielt man eine 3-2 Zone laufen die Gegenspieler eben nicht zwischen den blöcken und screens hinterher. Das ist also keine Ausrede


Wie gesagt, beweisen würde ich so ein Vergehen mit einem Youtube Video, ganz einfach. Dann verliere ich evtl das Spiel, bekomme es dann hinterher aber ja eh zugesprochen. Außerdem schmerzt eine Niederlage für mich nicht so sehr wenn ich dadurch so einen Spieler entlarve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben