So die meisten haben ihre Regular-Season Spiele absolviert bzw. sind gerade noch in der heißen Phase. Dennoch stehen einige Partien schon fest bzw. so gut wie fest. Kleiner Überblick schonmal von mir (ja, habe zu viel Zeit
)
Osten:
Die Paarung steht so gut wie sicher fest, es sei denn ottdus verliert 3 seiner 5 ausbleibenden Spiele und spit gewinnt seine letzten 3. Erscheint zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich, daher wird es wohl heißen:
(1) Miami Heat [jenna] vs (8) NY Knicks [spit77]
Was soll man zu dieser Paarung sagen. Ein heißblütiges Duell steht uns bevor und sollte jenna wieder den Gegner vorführen oder Smith und Melo mal wieder nur Backsteine produzieren, lässt spit vielleicht endgültig den Worten Taten folgen:
Ich glaub ich vercheck das Game jetzt bei eBay oder werfs einfach in den Müll.
Denn wer gegen jenna ran muss brauch starke Nerven. Er ist unbestritten ein starker Spieler, aber polarisiert auch mit seiner Spielweise und ab und zu aufkommenden Überheblichkeit. Doch am besten kann er sich wohl selbst beschreiben:
spiele 2k seit der 11er riehe wie n wow opfer.
Prognose: Wenn der Dreier fällt sind die Heat nicht zu stoppen. Dennoch sehe ich spit nicht chancenlos, es kommt vor allem drauf an
wie jenna spielen wird. Die Knicks klauen Spiel 1 und verlieren trotzdem 1:4. Ein Upset halte ich dennoch nicht für ausgeschlossen.
--------------------------------------------
Ansonsten steht zwar fest, dass Celtics den zweiten Platz sicher haben und Philly den Dritten allerdings kann sich zwischen Platz 4 und 7 noch einiges tun! Prognose folgt noch!
Erfreulich ist, dass es 7 benutzergesteuerte Teams im Osten in die Playoffs geschafft haben. Das einzige CPU Team sind die Washington Wizards.
Westen:
Hier stehen schon 2 Begegnungen fest.
(1) San Antonio Spurs [JerryWest] vs (8) Minnesota Timberwolves [mutzkopf]
Nachdem ich bei NBA 2k12 in der Online Asso noch folgendermaßen gelobt wurde:
An dieser Stelle ein richtig dickes Lob und meinen allegrößten Respekt an JerryWest! 0-13 und aktuell wieder die Hucke voll kriegen (1:50 vor ende der ersten Häflte 41:59 gegen die Suns hinten) und es immer weiter versuchen! KLASSE!
Ich hätte schon längst aufgegeben!
Habe ich scheinbar 2k13 besser im Griff.
Dennoch sind die Twolves woll die große Unbekannte in den Playoffs. mutzkopf hat nämlich eine innovative Taktik. Er ruhte sich bis zu den Playoffs aus und hat sich jetzt ein Team geschnappt, welches in den PO ist
Ich bin auf jeden Fall gespannt was mutzkopf drauf hat (hoffentlich nicht zu viel.:clown: )
Zweite Partie:
(4) Utah Jazz vs (5) Dallas Mavericks
Leider ein CPU Duell. Also uninteressant, aber ich wünsche mir lieber die Mavs.
Leider haben es im Westen nur 4 benutzergesteuerte Teams in die PO geschafft.
------------------------
Doch nicht nur das Rennen um die PO Plätze ist eng, auch um die beste Position. Zur Zeit führen die Cavs mit 43 Niederlagen (eine ist noch möglich), aber die Bobcats haben noch Potential. Wenn sie sich jetzt ganz viel Mühe in den restlichen vier Spielen geben, könnten sie sich noch auf 45 Niederlagen durchtanken und das Rennen für sich entscheiden. Es bleibt spannend.