Hallo zusammen wollt mich auch mal wieder melden obwohl ja die Saison schon für mich vorbei ist läuft die Planung für die nächste Saison in meinem Kopf schon ab
Also Ziel ist es natürlich die Mannschaft in der Off-Season entscheident zu verstärken. Hab ja bereits viel Lob von euch für meine Spielweise bekommen, allerdings soll die nächste Saison auch etwas zählbares dabei rauskommen.
1. Draft
War ziemlich fleißig beim Scouten und hab schon meine potentiellen Spieler im Blickfeld. Allerdings ist der Draft in meinen Augen ziemlich schwach und ein zukünftiger Superstar wird wohl nicht zu finden sein. Desweiteren bräuchte ich hauptsächlich nen offensiv-starken Center und einen SG der von Downtown trifft. Doch da ist wohl nix dabei. Dennoch kann ich den Draft nutzen um den Kader in der breite zu verbessern, denn da lag letzte Saison mein Hauptproblem.
Mich würde auch mal von den anderen GM die sich mit den Top5 beschäftigt haben eine kleine Einschätzung interessieren.
2. auslaufende Verträge
B. Mullens, R. Williams, G. Henderson, D. Diop, M. Carroll
Alles Spieler aus meiner Second Unit welche diese Saison zum großteil enttäuscht haben. Werde wohl nur Williams und evtl. Mullens versuchen zu halten falls Sie denn wollen und in der unteren Preiskategorie bleiben.
Bei Walker und Biyombo werde ich die Teamoption ziehen. Beide sind feste Bestandteile in meiner Rotation.
Ben Gordon´s Vertrag läuft auch aus allerdings hat er ne Player-Option (13,20 Mio für das nächste Jahr). Wäre auch garnicht böse wenn er die Option nicht zieht allerdings weiß ich nicht ob er in der FA einen ähnlich hohen Vertrag bekommen würde. Spielte eine schwache Saison viel zu unkonstant und konnte meine Schwächen von Downtown nicht beseitigen.
3. FA
Habe für nächste Saison einen Gehaltsspielraum von ca 35 Mio. Wenn Gordon die Option zieht bleiben noch 23 Mio. Natürlich werde ich mich auf einen Superstar ( Paul- Howard) stürzen. Allerdings sind die Chancen wohl nicht sehr hoch, denn wer möchte schon zu den Bobcats ^^ Aber auch in der 2. Reihe sind ein paar brauchbare Spieler.
Im Großen und Ganzen setze ich natürlich weiterhin auf Talente und versuche einen "gesunden" - sprich langsamen Aufbau ala OKC aufzubauen. Hierbei sind natürlich Kemba und MKG (Rookie des Jahres :thumb
die Eckpfeiler dieses Teams.
Wobei ein folgendes Team schon HAMMER wäre...
Paul- X (hauptsache 3er muss er werfen können) - MKG - Davis - Howard
Ja man darf ja mal träumen dürfen...
Euch noch viel Glück in den Playoffs