Also ich kann euch versichern das man mit den Lakers auch in der FA Phase Howard keinen Vertrag geben kann! Wer es nicht glaubt simmuliert schnell eine Saison und sieht es ja dann im Draft! Sonst hätte ich ihn ja nie abgegeben. Ich hab das alles mehrmals ausprobiert vorher! Wobei ich mit Noah und Granger auch sehr zufrieden bin!
Das liegt bei den Lakers aber nicht daran, dass sie über der Gehaltsgrenze sind, sondern daran, dass die Lakers über den Hard Cap kommen.
Ich weiß nun nicht wie das finanziell bei den Bulls ausschaut, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die über den Hard Cap kämen.
Nochmal zum Verständnis
Man hat einen gewissen Gehaltsspielraum der endet bei round about 60 Mio.
Dann hat man aber weitere 30 Mio die man im Zuge von Bird Rechten u.ä Ausnahmen ausschöpfen kann.
Ich weiß nun nicht genau, wieviel Gehalt die Bulls zahlen, bzw. was sich durch Trades geändert hat aber die Bulls sollten ohne Probleme Howard einen Max deal anbieten können.
Die Lakers hätten dies auch gekonnt, wenn man sich von Gasol getrennt hätten und für auslaufende Verträge getradet hätte.
Bei den Lakers ist halt das ungewöhnliche, dass sie schon über 50 Mio für nur zwei Spieler bezahlen^^
Der Unterschied zwischen Gehaltsobergrenze und Hard Cap muss nur klar sein.
Ich habe das nochmal durchgerechnet. Laut aktuellem Kader haben die Bulls nächste Saison Gehälter von ca 37 Mio
das heißt für Vertragsverlängerungen und neuverpflichtungen wären noch ca 23 Mio frei. Dann wären noch immer ca 30 Mio frei für Dwight.
Der Bulls GM kann, wenn er möchte, Howard ein besseres Angebot machen als jeder andere GM in der Liga, da er die Bird Rechte besitzt und einfach genug Kohle hat. Simple as that
Der Kollege müsste schon ganz komische Dinge machen, um sich das zu verdaddeln^^
Wie gesagt, die Lakers hätten auch genug Kohle, wenn man Gasol und noch ne relativ teure Wurst für Auslaufende und picks oder so abgegeben hätte. Das sagte ich dir damals aber auch bevor du Howard weggetradet hast ;-)