NBA 2k13 Online Asso: Tradetalk


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.342
Punkte
113
gute Entscheidung, Steph!

Yes ich weiß :cool4:

Nur aus reinem Interesse an der Sache: Warum siehst du Millsap als sinnvoller/besser an? Warum würdest du diesen Tausch nicht eingehen?

Soll nicht provokant wirken, sondern zielt wirklich nur auf Interesse am diversen Meinungen ab. ;)

Weiß ich doch das es nich provokant gemeint war ;)

Ganz einfach deshalb, weil ich beide verglichen habe. Rebounding ist bei beiden gleich. Für Millsap spricht aber eindeutig sein gutes Postscoring und seine Stärke bei Offensiv Rebounds, da sehe ich Ibaka nicht so stark. Dann spricht der billigere Vertrag für ihn. Klar das Potenzial und Alter hat er nicht eines Ibakas, aber die 3-4 Jahre Altersunterschied machen es nicht. Auch das Potenzial ist jetzt nicht so viel besser. Ibaka hat im Gegensatz zu Millsap zwar das bessere Shotblocking, aber ich hab ja schon McGee als Radiergummi :D Da brauch ich nicht noch Ibaka, denn dann hätte ich zwar Mega Shot Blocking, dafür kein Postscoring. Kannst dir aber mal ausrechnen wie viel Punkte durch Millsap im Post gemacht wird, und wie viel Ibaka mit 2-3 Blocks (höchstens, da blocken eh nicht so gut geht) vermeidet. Ich mache mit Millsap ca. 10 Punkte im Post und noch 6-10 aus der Mitteldistanz und nach Offensivrebounds. Manchmal hat er auch nur 8 Punkte, aber das passiert eher selten. So habe meine Meinung nun genug und ausführlich dargelegt ;)
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Ich würde auch den Dreierpack nehmen.:D

Oder halt eine Kombi aus Ibaka/Harden - Harden/Perkins - Perkins/Ibaka.
Ibaka oder Harden auch einzeln. Schau dir einfach mein Team online an und schick mir ein Angebot, wenn du möchtest.

Schön! Ich sende dir dann später oder morgen eine PN mit möglichen Angeboten. Die würden dann auch gehen vom Cap her, da achte ich vorher drauf. :)
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nur aus reinem Interesse an der Sache: Warum siehst du Millsap als sinnvoller/besser an? Warum würdest du diesen Tausch nicht eingehen?

Soll nicht provokant wirken, sondern zielt wirklich nur auf Interesse am diversen Meinungen ab. ;)

Haha... ich sehe mich wirklich nicht provoziert^^

Ibaka ist ein Tier wenn es ums Shotblocking geht, dafür ist er in der Offense eigentlich weitestgehend ein Non Faktor.
Millsap kann aus dem Post punkten und ist ein außerordentlich guter Rebounder. Dazu hat er meine ich diesen PutBack Skill sowie den "aktive Hände" Skill wenn ich mich nicht täusche.

Die Nuggets haben mit McGee bereits einen hervorragenden Shotblocker. Millsap passt da einfach besser neben ihn, da er sonst in Sachen Post Scoring sehr limitiert ist
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Yes ich weiß :cool4:



Weiß ich doch das es nich provokant gemeint war ;)

Ganz einfach deshalb, weil ich beide verglichen habe. Rebounding ist bei beiden gleich. Für Millsap spricht aber eindeutig sein gutes Postscoring und seine Stärke bei Offensiv Rebounds, da sehe ich Ibaka nicht so stark. Dann spricht der billigere Vertrag für ihn. Klar das Potenzial und Alter hat er nicht eines Ibakas, aber die 3-4 Jahre Altersunterschied machen es nicht. Auch das Potenzial ist jetzt nicht so viel besser. Ibaka hat im Gegensatz zu Millsap zwar das bessere Shotblocking, aber ich hab ja schon McGee als Radiergummi :D Da brauch ich nicht noch Ibaka, denn dann hätte ich zwar Mega Shot Blocking, dafür kein Postscoring. Kannst dir aber mal ausrechnen wie viel Punkte durch Millsap im Post gemacht wird, und wie viel Ibaka mit 2-3 Blocks (höchstens, da blocken eh nicht so gut geht) vermeidet. Ich mache mit Millsap ca. 10 Punkte im Post und noch 6-10 aus der Mitteldistanz und nach Offensivrebounds. Manchmal hat er auch nur 8 Punkte, aber das passiert eher selten. So habe meine Meinung nun genug und ausführlich dargelegt ;)

Klingt alles plausibel. Finds immer gut Gründe zu hören, auch wenn es natürlich kein Muss ist seitens des Gegenüber. :)
Für mich ist Ibaka denke ich auch besser als Millsap. Das kommt halt aufs Team an. Der eine benötigt den Spielertypus, der andere wiederum einen anderen.

Ich sag's nur gerne nochmal, damit sich keiner fühlt als wenn ich ihn leicht angreife. Manchmal versteht man was falsch, passiert jedem mal. Dem beuge ich gerne vor. :)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.342
Punkte
113
Haha... ich sehe mich wirklich nicht provoziert^^

Ibaka ist ein Tier wenn es ums Shotblocking geht, dafür ist er in der Offense eigentlich weitestgehend ein Non Faktor.
Millsap kann aus dem Post punkten und ist ein außerordentlich guter Rebounder. Dazu hat er meine ich diesen PutBack Skill sowie den "aktive Hände" Skill wenn ich mich nicht täusche.

Die Nuggets haben mit McGee bereits einen hervorragenden Shotblocker. Millsap passt da einfach besser neben ihn, da er sonst in Sachen Post Scoring sehr limitiert ist

Richtig, so argumentierte ich auch ;)

Klingt alles plausibel. Finds immer gut Gründe zu hören, auch wenn es natürlich kein Muss ist seitens des Gegenüber. :)
Für mich ist Ibaka denke ich auch besser als Millsap. Das kommt halt aufs Team an. Der eine benötigt den Spielertypus, der andere wiederum einen anderen.

Ich sag's nur gerne nochmal, damit sich keiner fühlt als wenn ich ihn leicht angreife. Manchmal versteht man was falsch, passiert jedem mal. Dem beuge ich gerne vor. :)

Keine Frage, in echt ist Ibaka besser, weil er da auch Offensiv besser ist, aber im Spiel ist er halt offensiv nicht so zu gebrauchen. Bei dir passt Ibaka mMn besser ins System, du brauchst kein Postscoring, das machen Harden, Paul und vor allem Durant wett. Paul kann, muss aber nicht ;)
Bei mir sind zwar alle gute Scorer jedoch keine solche Bomben wie Durant und Harden und dazu Paul der Assists spielt von denen jeder spieler träumt. Mir bringt das Scoring von Millsap immer wieder etwas. Bei dem merke ich gar nicht das er so hoch scort, ich dachte das er gegen die Lakers vllt so 8 Punkte haben wird, am Ende waren es 16.

Millsap passt bei mir besser rein, und Ibaka bei dir :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Dann ging es plötzlich ganz fix.
Nachdem ich gestern mit Steph einen Trade gemacht und dabei David West für Danny Green bekommen habe, gab es heute den nächsten hinterher.

Gegangen sind: Nicolas Batum (wirst sehr viel Spaß an ihm haben!)
Robin Lopez
Johnny Flynn

Gekommen ist Quincy Pondexter, Darrell Arthur und der langerwartete Center :cool4: Marc Gasol.

Irgendwie ist mein Frontcourt jetzt viel zu voll, nachdem ich erst einen breiten Backcourt hatte.

Duncan / Gasol / West / Blair / Haslem muss noch überlegen wie ich da am besten auflaufe. Denke mal die Spurs sind zurück in der Twin Tower Ära.:kgz:

Auf der Tradeliste stehen jetzt:

Udonis Haslem
Boris Diaw
Mehmet Okur
Pondexter
Arthur

Ich würde jetzt noch einen SF der Marke Artest, Kirilenko, Barnes (soll kein Starting SF sein) suchen. Falls jemand also solide PF/C braucht und einen SF abgeben möchte bitte an mich wenden.
 

DocHolliday

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
@pappel
Ich hätte Interesse an Beal kann dir meinen Rookie SG(2.pick) ist slaher und defensive spezialist und meinen 1 rounder für 2015 bieten
Dann vergiss mein Angebot
@ Jerry
Danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:

DocHolliday

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
@shm
Was willst für Harden haben?
Möglich wäre Rookie SG 3 1/2 sterne mein 1round greg Oden und Biedernis( ihn nur wegen cap und hat nur 1 Jahr Vertrag) für Harden und Perkins
 
Zuletzt bearbeitet:

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
@smh
Was willst für Harden haben könnte dir meinen Rookie SG(2.pick), 1. rounder 2015 + x bieten


SHM, kleiner Dreher. :D

Das kommt ganz auf das X an. Und auf dein Spielniveau. Ist der Pick nicht in den Top 5-10 dann bringt er immer wenig. Den Rookie muss ich mir auch angucken. Bin aber nicht abgeneigt. Wie ist sein Wurf? Kann mir das einer sagen(Admins evtl? Man kann den ja verstellen als Admin glaube ich; da könnte mir den ja sonst einer genau sagen[ohne etwas zu verstellen; nur um eben an die Info zu gelangen] damit ich ihn probieren kann offline)?
 

DocHolliday

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Der SG geht eher Richtung slasher und defensiv stopper aber trifft auch aus der nah und mittel Distanz
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Der SG geht eher Richtung slasher und defensiv stopper aber trifft auch aus der nah und mittel Distanz

Wobei er wirklich echt kein Spieler ist, der aus der Distanz was machen kann. Da geht mir eine Option ab. Aber dein Angebot ist sehr verlockend. Lass mich 1-2 Tage drüber nachdenken.
 

DocHolliday

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Kein Problem lass dir zeit
@ rockets User
Falls der Deal nicht klappen sollte wäre Jeremy Lamp zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

nick the greek

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
0
Ort
Norderstedt
Dann ging es plötzlich ganz fix.
Nachdem ich gestern mit Steph einen Trade gemacht und dabei David West für Danny Green bekommen habe, gab es heute den nächsten hinterher.

Gegangen sind: Nicolas Batum (wirst sehr viel Spaß an ihm haben!)
Robin Lopez
Johnny Flynn

Gekommen ist Quincy Pondexter, Darrell Arthur und der langerwartete Center :cool4: Marc Gasol.

Irgendwie ist mein Frontcourt jetzt viel zu voll, nachdem ich erst einen breiten Backcourt hatte.

Duncan / Gasol / West / Blair / Haslem muss noch überlegen wie ich da am besten auflaufe. Denke mal die Spurs sind zurück in der Twin Tower Ära.:kgz:

Auf der Tradeliste stehen jetzt:

Udonis Haslem
Boris Diaw
Mehmet Okur
Pondexter
Arthur

Ich würde jetzt noch einen SF der Marke Artest, Kirilenko, Barnes (soll kein Starting SF sein) suchen. Falls jemand also solide PF/C braucht und einen SF abgeben möchte bitte an mich wenden.

Artest wäre zu haben. für Haslem oder Diaw. Warte allerdings noch auf 2 approvals von CPU-Trades. Wenn ich auf Boozer sitzen bleibe, brauche ich keinen weiteren PF.
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
wuerd gern mal wissen warum ich lamb noch nicht habe? ? der trade wurde doch angenommen und von zurueckziehen hab ich keine info bekommen? ? #was verpasst? ?
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Kein Problem lass dir zeit
@ rockets User
Falls der Deal nicht klappen sollte wäre Jeremy Lamp zu haben?

Also: Der Pick wird wohl kaum was wert sein. Dein Start war ziemlich gut. Du wirst denke ich niemals unter den letzten 4-6 sein. Eher Richtung Playoff kannst du gucken. Das X müsste also schon ziemlich nett sein, damit ich das annehme. Wäre dein Pick jetzt fast schon sicher unter den besten 5 wärs sicher was anderes; dann wäre sogar das X hinfällig.

Anbei noch an alle:
Ich suche folgendes:
-ordentlichen SF, welcher Durant ein paar Minuten qualitativ entlasten kann
-einen Ersatz Center, der sich die Minuten mit Perkins teilen könnte

Ich bin bei jedem Spieler außer eben Durant gesprächsbereit, wenn mein Kader dadurch in der Breite stärker wäre aber dafür nicht enorme Qualität in der Startaufstellung einbüßt(daher wäre z.B. ein Paul ziemlich schwer loszueisen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.342
Punkte
113
So hab mal mit BN einen kleinen Trade, wirklich kleinen, abgeschlossen. Corey Brewer kommt, dafür verlässt mich Mozgov. Der hatte bei mir sowieso keine Spielzeit gesehn, war aus aus der Rotation. Jetzt muss im Idealfall noch Jenkins und evtl. Bell weg. Aber Jenkins reicht schon.
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
@ nick the greek

ich hatte mein Angebot für Boozer zurück gezogen weil Martin einfach zu krass trifft bei mir. Eigentlich viel zu schade das er nur 18 Minuten Spielzeit hinter Kobe und Granger bekommt. Wenn du mich nett bittest würd ich mir den Trade den ich geschrieben hatte nochmal überlegen. Ansonsten lass ich mein Team so wie es ist. Schlechter als letzte Saison aber gut genug!
 
Oben