NBA 2k13 Online Asso: Tradetalk


Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was hältst du von Bynum/N.Young(SG) gegen Harden/Perkins?

Unter der Voraussetzung ich kann Harden halten. Halte ich für ziemlich fair. Anstatt Young könnte man sicher auch über einen anderen Spieler reden.

Wie ist denn Hardens Potential?!

Auch hier finde ich, dass die Draufgabe von Young einfach zu viel ist. Einen SG wie Harden gibt es in der NBA wie Sand am Meer. Einen Center wie Bynum gibt es vielleicht 2-4 in der NBA

Howard und in Zukunft vielleicht Cousins, Monroe (eher PF)
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Ich glaube B+. Ich bin mir jedoch selbst nicht sicher, da das Potential offline und online variiert, was etwas unverständlich ist.

Was würdest du vorschlagen?
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Harden ist an und für ich wirklich interessant und passt auch ins Muster, welches ich für den SG Spot ausgegeben habe.
Er ist ein sehr guter Dreier Shütze, hat dafür aber kein Mid Range game.
Aus der Mitteldistanz ist er in dem Spiel absolut unbrauchbar.
Seine einzige wirkliche Stärke im Spiel ist der Dreier.
Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht, welche on Ball Defense Werte er hat.

Perkins müsste auf jedenfall mit in den Deal hinein. Weil ich eben den Anker für die Defense suche.
Ich weiß nun nicht, welche Gesamtstärke Perkins hat, allerdings hat er einen ziemlich miesen Vertrag, wenn ich mich recht erinnere?! Vom Gefühl - ohne nun seine Skills studiert zu haben, ist Perkins wirklich das Minimum an Center, welches ich zurückerwarte. Rebounder, Low Post Defender ansonsten impotent.
Wenn Harden an die 85 kommt nach dem diesjährigen Trainigscamp, dann kann man den Deal machen.


Ich verweise nochmal auf folgendes:

Bynum ist der zweitbeste Center, den es in der Liga gibt. Da wird auch so schnell keiner heranreichen! Demnach ist er ein größeres Upgrade als zum bsp ein SG mit gleicher Stärke!!!

Bynum ist 90% seiner Gegenspieler extrem Überlegen! Das ist nunmal Fakt. Auch weil die Position des Centers in der Liga die am schwächsten Besetzte ist.

Dazu sagte ich eigentlich immer, das Bynum bei einem guten Angebot verfügbar ist

Ich sagte nie, dass ich ihn aktiv anbieten werde. Ich reagiere auf Angebote, aber abgegeben werde ich ihn nur bei einem fairem Deal, der mich nicht schwächt.

Es ist ja nicht so, dass ich es nötig habe, Bynum los zu werden^^
Vielmehr bin ich einfach offen für Angebote und gesprächsbereit.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Niko, ich denke du musst da auch niemanden draufgeben, es sei denn du willst mir Nick Young unbedingt geben ;)
Ja ich mache es abhängig, ob ich Mayo bekomme, wenn nicht, hat es sich erledigt!
Da sollte man erst nach der Offseason weiterreden.

Zu Perkins: Ich glaube er hat so um die 70 Stärke, nicht weniger als 70, aber sehr viel mehr auch nicht.
Zu Harden: Solide, aber wie du sagst, nix überragendes, der unterscheidet sich nicht groß von Leuten wie George, Mayo, Ginobili (auch wenn der etwas älter ist). Seine Defense ist solide, aber auch nix was einen vom Hocker haut. Er hat halt gute playmaking skills, aber da du mit Holiday und Turner 2 hast die das erledigen, ist es eigentlich sinnlos, ihn deswegen zu holen ;)

Zu Chandler/Shumpert: Zu derzeitigem Stand ist Chandler für mich der beste Center der Liga. Bynum ist verletzt, und Howard überzeugt mich bei den Lakers nicht. Shumpert ist so ein Typ wie Harden, Mayo usw. (bessere Defense, nicht ganz so konstant guter Distanzwurf).
Ich denke auch nicht das er massiv abbaut, wenn er älter wird. Die Athletik wird bleiben, das Rebounding und die Defense genauso. Der wird mit 34 noch genauso spielen wie jetzt mMn.

Jetzt zu mir ;):
Ich würde gerne McGee abgeben. Dafür suche ich einen Center mit richtig harter Defense, so einer wie Chandler! Oder auch DeAndre Jordan gefällt mir da gut! Also Speeder und Spit, was stellt ihr euch für Chandler/Jordan vor? (immer vorrausgesetzt der Deal Chandler-Bynum klappt nicht, und ich bekomm Bynum auch nicht).
Sagt mir einfach Bescheid, auch wenn überhaupt kein Interesse besteht würde ich das gerne wissen ;)
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
74 hat er. Also doch schon bedeutend mehr als 70. Des Weiteren sagt die Gesamtstärke auch nicht viel aus. Auf die einzelnen Attribute kommt es an.

Harden ist besser als die genannten, er kann locker auf 86-88 kommen denke ich. Ginobili ist schon alt, der baut stark ab. Mayo wird denke ich kaum die obige Stärke erreichen. George ist sehr interessant und am ehesten noch ebenbürtig, wenngleich ich Harden stärker sehe. Er ist einfach insgesamt für mich überzeugender als andere Spieler. Ginobili zu nennen ließ mich da schmunzeln. ;)
Der Vergleich mit den anderen ist aber immerhin annehmbar. Solide ist er in meinen Augen nicht, sondern überdurchschnittlich gut mit einiger Luft nach oben.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
74 hat er. Also doch schon bedeutend mehr als 70. Des Weiteren sagt die Gesamtstärke auch nicht viel aus. Auf die einzelnen Attribute kommt es an.

Stimmt. Perkins ist eigentlich noch schwächer einzuschätzen. Seine sehr guten Werte in Low Post D, Rebounding usw lassen ihn durch die Gesamtstärke etwas besser wirken. Offensiv ist er so Potent wie ne tausend Jahre alte Mumie. Was ja auch okay ist wenn die restlichen Bedingungen stimmen


Harden ist besser als die genannten, er kann locker auf 86-88 kommen denke ich

Da stimme ich dir zu. Dennoch ist er einfach wesentlich weniger Wert als ein Bynum. In der Liga laufen viele Guards herum, die das mitbringen. Bynums Mischung aus defense und offense kann wohl nur Cousins einmal erreichen. Howard ist in der Offense bedeutend schlechter zum bsp.
Bynum ist einfach wesentlich mehr Wert als ein Harden.

Der Vergleich mit einem Mann wie Ginobili passt schon gut finde ich. Das Harden mehr Potential für die Zukunft hat als Manu ist klar, da spielt das Alter eine Rolle. Aber mit Holiday und Turner habe ich eine junge Achse. Ich brauche nun nicht wirklich einen Spieler für die Zukunft. Das wäre ein nettes Plus, aber ist einfach nicht zwingend das, was ich brauche.

Solide ist er in meinen Augen nicht, sondern überdurchschnittlich gut mit einiger Luft nach oben.

richtig, wie so viele in der Liga...

Das Problem ist, dass du sonst nichts interessantes hast, da Durant on Paul bereits in deinem Kader stehen, ist da halt auch nicht der Platz für^^


Das sind ja auch alles vernünftige Angebote, keine Frage. Wenn ich ihn aus Cap technischen Gründen los werden müsste, wären da einige Angebote bei, die ich annehmen würde.

Ich kanns gerne nochmal sagen: Ich bin offen für Angebote, allerdings nur wenn das Angebot wirklich gut ist. Ich bin nicht bereit irgendwelche Kompromisse einzugehen.
Er ist verfügbar, allerdings will ich ihn nicht vom Hof jagen.
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Genau um die Defensive ging es dir ja. Daher ist Perkins für dich in Bezug auf die einzelnen Attribute ganz gut. Daher auch die Anmerkung auf die Attribute, die jeder anders gewichtet bzw. die vor andere Teams wiederum anders anzusehen sind. Und offensiv ist er meiner Meinung nach gar nicht so schlecht. In der Zone ist er ziemlich gut und kann einem hier auch ohne Probleme 10-12 Punkte bringen. Ich glaub nach Rebounds gehen seine Würfe sogar besser rein, wegen der einen Fähigkeit. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Ansonsten stimme ich dir weitesgehend zu, wie schon öfters angemerkt. Du schätzt Bynum wahrscheinlich etwas stärker ein als ich, ist ja vollkommen in Ordnung und keine Sache, die vollkommen an der Realität vorbei geht.
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
@ SHM

Wolltest du nicht Ihhhkacka traden? Passt eigentlich garnicht in mein System aber der verdient ja garnix. Wäre nen Tausch mit Gasol interessant?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Was willst du eigentlich für Gasol haben? Muss es ein auslaufender Vertrag sein? Welcher Spielertyp? Oder auch 2 ggn 1 Tausch?

Ansonsten biete ich noch Batum für einen Center/Power Forward an, welcher ein ähnliches Potential/Stärke wie Batum aufweist.
Kawhi Leonard (light Version Batums) würde ich auch gegen ein C/PF abgeben.
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
@ SHM

Wolltest du nicht Ihhhkacka traden? Passt eigentlich garnicht in mein System aber der verdient ja garnix. Wäre nen Tausch mit Gasol interessant?

Das wird gar nicht gehen. Mein Cap reicht bei weitem nicht aus um mehrere Millionen Differenz aufnehmen zu können.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
@SHM
Also ich finde Harden kein Stück besser als Mayo! Mayos Wurf vom Midrange ist zb. deutlich konstanter! Dafür mag Harden das etwas bessere Playmaking haben, aber insgesamz nehm ich da lieber den Wurf ;)
Und in der real NBA sind sich beide derzeit auch sehr ähnlich. Scoren beide sehr gut, aber haben auch ihre Schwächen drin, und immerhin hat Mayo Harden im direkten Duell diese Saison geschlagen, was die Punkte angeht, oben drauf gabs noch nen Sieg (das Spiel war echt geil). Mayo hatte nämlich 40 Punkte, und Harden mit 39 voll abgekackt :clown:

Nein Scherz: Wie gesagt ich finde Mayo und Harden sehr ähnlich, Potenzial sowie Defense und Kontanz sind eig. gleich. Mayo hat den besseren Wurf insgesamt und Harden das bessere Playmaking, das gleicht sich alles aus.
Und wenn Gino jünger wäre, wären sich alle 3 noch ähnlicher als sowieso schon ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Wird Zeit das die Saison zu Ende geht und man endlich wieder mit der "Trademaschine" rumspielen kann.
Werde euch dann mit Angeboten zuballern.:D
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Was willst du eigentlich für Gasol haben? Muss es ein auslaufender Vertrag sein? Welcher Spielertyp? Oder auch 2 ggn 1 Tausch?

Ansonsten biete ich noch Batum für einen Center/Power Forward an, welcher ein ähnliches Potential/Stärke wie Batum aufweist.
Kawhi Leonard (light Version Batums) würde ich auch gegen ein C/PF abgeben.

Zach Randolph hat zumindest grad bei mir noch ne Stärke von 85 wobei seine "Grundstärke" wohl 83 ist - Grundsätzliches Interesse?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Als ich Zach gelesen habe war meine erste Reaktion:eek:
Aber wenn ich so darüber nachdenke, wäre ich nicht vollkommen abgeneigt. Er ist natürlich schon ziemlich alt und ich denke, dass schon nächste Saison Batum>Randolph in der Stärke sein würde. Also 1 vs 1 würde ich den Tausch nicht machen, aber als Grundgerüst ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Ich muss ihn mal anspielen. Bei dem PF/C ist mir wichtig, dass er offensiv wie ein "klassischer" Center spielen und besser rebounden kann als Bargnani.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Als ich Zach gelesen habe war meine erste Reaktion:eek:
Aber wenn ich so darüber nachdenke, wäre ich nicht vollkommen abgeneigt. Er ist natürlich schon ziemlich alt und ich denke, dass schon nächste Saison Batum>Randolph in der Stärke sein würde. Also 1 vs 1 würde ich den Tausch nicht machen, aber als Grundgerüst ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Ich muss ihn mal anspielen. Bei dem PF/C ist mir wichtig, dass er offensiv wie ein "klassischer" Center spielen und besser rebounden kann als Bargnani.

Also denk nicht das du jemals einen besseren Rebounder als Bargnani bekommst, sagmal von was träumst du nachts :clown: :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Wo wir gerade bei guten Reboundern sind (Danke steph)!

Braveheart ich hoffe du schaust hier auch ab und zu rein. Würdest du Brook abgeben? Was würdest du für ihn haben wollen?
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
@SHM
Also ich finde Harden kein Stück besser als Mayo! Mayos Wurf vom Midrange ist zb. deutlich konstanter! Dafür mag Harden das etwas bessere Playmaking haben, aber insgesamz nehm ich da lieber den Wurf ;)
Und in der real NBA sind sich beide derzeit auch sehr ähnlich. Scoren beide sehr gut, aber haben auch ihre Schwächen drin, und immerhin hat Mayo Harden im direkten Duell diese Saison geschlagen, was die Punkte angeht, oben drauf gabs noch nen Sieg (das Spiel war echt geil). Mayo hatte nämlich 40 Punkte, und Harden mit 39 voll abgekackt :clown:

Nein Scherz: Wie gesagt ich finde Mayo und Harden sehr ähnlich, Potenzial sowie Defense und Kontanz sind eig. gleich. Mayo hat den besseren Wurf insgesamt und Harden das bessere Playmaking, das gleicht sich alles aus.
Und wenn Gino jünger wäre, wären sich alle 3 noch ähnlicher als sowieso schon ;)

Naja so schlecht ist Hardens Wurf aus der Mitteldistanz auch nicht, wenn man ihn einigermaßen in Szene zu setzen weiß, dann trifft er auch da ganz gut. Mayo scheint mir einfach ein Spieler zu sein, der nur fürs Werfen zu gebrauchen ist. Finde da Spieler, die mehr der Typ Allrounder(eben auch Spielmacherqualitäten haben) sind deutlich besser. Aber das sind einfach subjektive Eindrücke von beiden Seiten.

Zur realen NBA: Sicher, da hast du in gewisser Weise recht. Die sind beide jetzt nicht grundverschieden. Aber im Spiel ist das eh nicht immer so wie in der Realität. Da spielen sich einige viel besser als in echt und umgekehrt.

Ginobili fand ich eben auch nur wegem dem Alter so lustig(wobei ich ihn dennoch relativ klar hinter Harden sehe im Spiel). Ich persönlich würde da immer den jüngeren Spieler bevorzugen(unter der Bedingung, dass beide einigermaßen auf Augenhöhe sind), selbst wenn es nicht unbedingt nötig ist. Das ist hinsichtlich der Zukunft deutlich klüger. Der ältere verschlechtert sich in allen Dingen und ist unlukrativ. Der jüngere ist das Gegenteil davon. Aus der Mitteldistanz ist Ginobili übrigens auch keine Bank hinsichtlich den Punkten. Aber auch hier kann man ihn bei gutem Einsetzen effizient punkten lassen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Bzgl. Ginobili muss ich ein wenig widersprechen. Theoretisch ist er im Spiel nicht der beste Mitteldistanzschütze, aber bei mir hat er echt von überall sehr gut getroffen,wobei ich schon drauf achte, dass er wenig contested shots nehmen muss. Die große Stärke ist natürlich der Dreier, aber Gino steht hier sowieso nicht zur Diskussion.:clown:
 
Oben