So in eigener Sache möchte ich mich erstmal offiziell hier zurückmelden...Dank der Überredungskünste von fucktheworld bin ich wieder zurück in der Asso und voller neuer Motivation
Thunder Präsidum zieht die Reissleine...
Nach einer bisher eher enttäuschenden Saison der Oklahoma City Thunder welche bisher trotz der beiden Superstars K.Durant und Chris Paul lediglich auf Platz 7 der WC stehen hat das Präsidium der Thunder einen neuen GM verpflichtet.
Trotz prominenter Namen fiel die Entscheidung auf AL193 (oder auch ElLubero)
AL hat sich vor einiger Zeit einen Namen als GM der Charlotte Bobcats gemacht und gilt als großer Motivationskünstler. Zwar spielten die Bobcats wieder im Keller der NBA mit allerdings konnte die Bilanz aus dem Jahr 2011/2012 welche als bisher schlechteste der NBA gilt verbessert werden. Außerdem gilt er als einer der Hauptgründe für die sensationelle Rookie-Saison von Michael Kidd-Gilchrist. MKG bekam am Ende der Saison den Rookie of the Year Award.
Als erste Amtshandlung in Oklahoma kündigte AL bereits den Abschied von R.Stuckey an. Er soll in der Saison hauptverantwortlich für die schlechte Stimmung im Team sein.
Die Gerüchte welche besagen, dass Stuckey annäherungsversuche an K. Durant´s Mutter versucht haben soll möchten wir hier nicht bestätigen. Dennoch ist es auffällig, das Durant das erste Mal seit 3 Jahren nicht die Scoring Liste der NBA anführt. Stuckey wird bereits die kommenden Spiele nicht mehr im Kader stehen. AL sucht bereits nach einem geeigneten Trade um noch etwas Gegenwert für ihn zu bekommen.
Jetzt gehts los
Oberstes Ziel für die Thunder ist es natürlich seine Position in der WC zu verbessern um eine geeignete Ausgangsposition für die Playoffs zu haben. Die ersten beiden Spiele (zwar) gegen die Orlando Magic konnten gewonnen werden. Insbesondere bei Kevin Durant konnte eine starke Leistungsexplosion begutachtet werden. In Game 1 führte er OKC mit 36 Punkten und 10 Rebounds zum Sieg. Auch das zweite Spiel gegen die Magic konnte gewonnen werden hier stach wieder Durant mit 39 Punkten und 8 Rebounds heraus. Auch Chris Paul zeigte eine Glanzleistung mit 23 Punkten und 12 Assists.
Natürlich sind die Magic noch kein echter Prüfstein und es wird spannend zu sehen wie der doch noch sehr unerfahrene GM AL die Thunder verbessern kann. Denn man sollte nicht außer acht lassen, dass er bisher keinerlei Erfahrung mit Starspielern ala Durant und Paul hat.
We will see....
P.S. ich freu mich sehr wieder dabei zu sein und hab morgen ab mittag bisschen Zeit um ein paar Games zu machen.
Gruß AL