Meine bescheidene Meinung:
Ich habe das alles während meiner Abwesenheit von der Liga mitverfolgt und meine auch das man da was reglementieren sollte.
Ich kann ja verstehen wenn man es nicht packt eine Serie in ein, bei entsprechend vielen Spielen, zwei Wochen zu bestreiten, hier aber reden wir teilweise davon das die Gruppe warten muss weil jemand es nicht schafft innerhalb ein oder zwei Wochen auch nur ein Spiel zu machen. Tut mir leid, aber wenn's zeitlich nicht passt muss man eben in den sauren Apfel beißen und aufgeben. Zur Weihnachtszeit kann ich's ja nachvollziehen... Aber hier? Da ist einer auf klassenfahrt, der nächste im Urlaub, wieder der nächste muss seine Affäre pflegen usw...
Ist ja nicht so, dass man hier um Geld oder andere Preise spielt. Wenn's nicht passt, passts nicht. Dann wird simuliert und man kann eher in die nächste Saison starten.
In der Zeit in der ich nun abwesend war (unmittelbar vor den Playoffs bin ich ausgestiegen) habe ich einen neuen Job gefunden, wurde in diesem befördert, habe einen zweitjob gefunden, einen Umzug geplant und vollzogen sowie ein Auto verkauft um ein neues zu kaufen.
Und in der Zeit ist es nicht möglich zwei playoff Serien durchzuziehen? Ich bin damals raus, weil ich den Betrieb nicht aufhalten wollte mit all denem was anstand.
Ich ging davon aus, dass die neue Saison schon voll im Gange ist, wenn ich wieder Zeit hätte.
Vielleicht muss man auch mal an das wohl der anderen denken bevor ich an mich denke.
Bin ich ein oder zwei Wochen gezwungener maßen nicht spielfähig, muss ich vielleicht zurückstecken.
Nur mal so wie ich es als außenstehender empfunden habe.