Jerry
Bankspieler
Hatten wir nicht mal einen Slider Thread, bzw. wo ist der?
Der ist geschlossen.
Was mir aber aufgefallen ist: Jerry und Steph haben nach Abgang von Jenna stark auf das 3er Spiel umgestellt. Ich wurde in der Playoffs von Steph mit unglaublichen 3er Quoten zerstört und auch jetzt in der Quickie Asso fielen 62% 3er gegen mich von 16 Versuchen in 24 Minuten. Wenn es 45% wären hätte ich gesagt, ok guter Tag, gute Spieler, alle offen. Aber 62% und in der 2. HZ 100%...
Tja jetzt ist die Frage was man da machen soll oder kann? Ich selbst treffe nie so gute Quoten mit den 3ern. Grad jetzt mit Durant gehen sogar nur 1/10 rein oder mit Granger auch nur 40% und der hat 87 Stärke von dort. Auch andere wie GS Warrior treffen nicht so gut von draussen. Die Frage ist wie es Steph und Jerry mit den gleichen Slidern auf über 60% dauerhaft schaffen und es kein Einzelfall ist? Noch dazu ist es nicht der richtige Weg wenn sich hier um Spieler wie Novak und Korver gestritten wird...das zeigt das die 3er einfach zu wichtig geworden sind und das Postspiel eher egal...
Finde deine Gedanken dazu sehr gut. Und auch, dass du hinterfragst, weshalb es nur bei Steph und mir so ist. Übrigens wollte ich Novak nicht (der saß nichtmal auf der Bank), sondern habe ihn mir nur geholt um ihn wegzuschnappen und ggf. weiterzutraden. Hätte ich nur auf Dreier gesetzt hätte ich Novak statt Nick Collison in Runde 12 gedraftet.
Egal ob offen und frei. In der echten NBA geht auch höchstens jeder zweite rein. Ist schon auffällig wenn man sich so Spieler wie Novak und Korver holt. Das sollte eigentlich nicht der Weg sein.
Es ist mMn nicht egal ob frei oder nicht. Wenn man die Leute dermaßen frei lässt wie du und BN, dann darf man sich nicht wundern. Und in der Tat ist es komisch, wenn du im gleichen Spiel nur 1/10 sogar mit Durant triffst. Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein und ich schraube gerne die Slider runter, allerdings glaube ich, dass es schon sehr an der Verteidigung lag. Du hast mich einfach sehr oft gedoppelt als ich nur rumstand und dann war natürlich einer frei. Nach dem Spiel konnte ich mir die Punkte ab dem zweiten Viertel nochmal anschauen und habe mal Schnappschüsse gemacht. Ab dem zweiten Viertel habe ich 8 Dreier getroffen. Und die waren allle völlig frei. Dazu waren es Curry, Korver, Terry und Pierce. Also nicht die schlechtesten Schützen. Ich will hier auch nicht auf Teufel komm raus die Slider verteidigen, aber ich sehe da schon eine Mitschuld bei dir. Vor allem wenn ich mir anschaue wie frei ich da war.
Anhang anzeigen 5082Anhang anzeigen 5083Anhang anzeigen 5084Anhang anzeigen 5085Anhang anzeigen 5086