es geht hier nicht um reales spielen, sondern über nervige gameplay bugs die uns seit jahren ankotzen und 2ksports 'nen ******dreck dagegen unternimmt. mir ist einfach ungegreiflich, wie man eine serie 5 jahre lang spielerisch nur so schwach aufpeppt. das ist geldabzocke. sogar die abzocker nr. 1 ea sports haben mit fifa etwas geschafft, was 2k wohl in weiteren 10 jahren nicht schaffen wird. gutes spiel hin oder her, es hat macken und zwar ganz schön dolle!
schon zu 2k8 zeiten hab ich gesagt, das passsystem ist richtig schlecht und die automatisierten moves sucken. was haben die leute auf mich eingeschlagen "ach was, das ist cool, mecker mecker..." was war jahr danach? der gleiche mist. und nächstes jahr das gleiche, dann nochmal und 2k12 ebenso... und plötzlich lese ich sehr oft (ob us oder deutsche foren), dass die zocker exakt die gleichen dinge welche ich damals schon angesprochen habe und mich hier tausend mal darüber wiederholt habe, ebenfalls nerven. da passiert einfach nix. und es kommt hier und da mehr mist dazu (sicherlich neben paar netten sachen die besser wurden, streite ich auch nicht ab).
um die 50€ jedes jahr zu rechtfertigen, müssen sie auf ihre treuen käufer (fans) hören und endlich mal was ändern. aber klar, so lange es keine konkurrenz gibt und genügend dumme käufer (mich eingeschlossen), läuft alles wunderbar. aus dem grund wünsche ich mir, dass live 13 so ne richtige bombe wird und sich viele von 2k abwidmen, dann werden auch die wieder gas geben.