So, hier also die Anleitung für XBox 360 User wie ich Offline Files ins Spiel einfügen kann:
Für mein Beispiel habe ich den
OS SiM Collab Roster (Update 2.75) gewählt.
Desweiteren benötigt ihr folgende Tools:
1. Schließt einen USB-Stick an eure XBox 360 an, zieht euch danach ein beliebiges Roster File auf den Stick.
2. Ladet euch das Roster File vom OS SiM Collab Projekt (erster Link, ganz oben).
3. Öffnet den Chromes Resigner und klickt auf OPEN.ROS und sucht euch das zuvor heruntergeladene OS SiM Collab File heraus, danach auf SAVE.ROS.
4. Schließt den Chromes Resigner.
5. Schließt euren USB-Stick an euren PC an.
6. Öffnet Modio, klickt in der Leiste links auf Open a Save und öffnet das OS SiM Collab File. Ein neuer Reiter öffnet sich, in dem ihr das zuvor geöffnete File seht. Den gleichen Weg geht ihr jetzt mit eurem File, welches ihr von der XBox auf den USB-Stick gespeichert habt. Ihr solltet jetzt zwei Reiter geöffnet haben.
7. Kopiert die Profile ID eures eigenen Rosters und fügt diese über die des OS SiM Files ein.
8. Wiederholt Schritt 7 mit der Device ID.
9. Klickt Rehash and Resign beim OS SiM File.
10. Öffnet usbxtafgui
11. file>open first usb device>data partition>content>e00001495 etc>545408a2>00000001>
Nun solltet ihr jedes Roster File sehen, welches auf eurem USB-Stick gespeichert ist.
12. Geht auf file>close current drive
13. Zum Schluss USB-Stick in die XBox, 2k13 starten und Roster entsprechend laden.
Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären, bei Fragen einfach melden.