gibt es was neues in sachen "slider"?
hab den richtigen mix imme rnoch nicht gefunden und ohne den mag ich einfach keine association anfangen?
:confused:
Bin da ganz deiner Meinung. Das Spiel hat mich zuletzt sehr frustriert, da ich einfach keine passenden Slider gefunden habe.
Ich dachte zwischenzeitlich ich wäre auf einem guten Weg, aber nach dem „geheimen“ update (siehe Operation Sports Forum) musste ich wieder von vorne anfangen.
Folgende Problem sehe ich im Gameplay (User vs. CPU) und den Stats:
>Hohe Possession Anzahl bei 12 min pro Viertel.
Die Teams kommen jeweils auf über 100 FGA. Eine wirkliche Lösung außer die Minuten zu verringern oder das Spiel künstlich
langsam zu machen sehe ich da nicht. Das war bei 2k11 und 2k12 noch besser.
>Zuwenig Dreier-Versuche durch den CPU
Ich habe die 3er Tendenz mittlerweile auf 75 stehen, das hilft einigermaßen. Ein Spielzug durch den die CPU, welcher einen Spieler an der 3er-Linie frei spielt, habe ich aber (bis vor kurzem) noch nicht gesehen.
>Point in the Paint
Das größte Problem mMn. 50 – 70% sind der Punkte durch die CPU werden in der Zone gemacht. Realistisch wäre 30 -50 %.
Die CPU hat eigentlich null Midrange-game und auch die Dreier werden wenig versucht (s.o.). Die Punkte kommen in erster Linie durch Fastbreaks, Lead-Pässe, Drives und Offensive-Rebounds zustande. Toller Basketball ist das nicht.
>Fouls
Selbst wenn alle Slider auf 100 sind gibt es noch zu wenig Fouls. Vor allem Over the back, blocking usw. kommen nur selten vor. Wenn Foul, dann nur beim Wurf.
>Postplayer / Guard- Dominanz
Gute Big Men werden vom CPU weitestgehend ignoriert. Es sind fast immer die Guards die für die Punkte sorgen. Das Spieler im zum Post-Up angespielt werden ist eine Seltenheit.
Das von vielen angebrachte Fastbreak-Problem habe ich bisher nicht bzw. nur in schwacher Form. Auch die OffRebounds durch die CPU sind beim mir im Rahmen.
Habe aber mittlerweile gemerkt, dass die Coach-Profiles (CP)der Schlüssel sind! Man kann an den Gameplay-Slidern drehen wie man will, ohne das Korrigieren der Slider in den CP bringt es fast gar nichts. Hatte gestern ein super spiel mit den Nets gegen die Magic. Die CPU lief Spielzüge, warf Dreier und aus der Mitteldistanz. Kurz die Magic spielten einfach so wie es sein sollte.
Geändert habe ich zuvor in den Coach-Profilen bei den Magic:
Run-Plays auf 0
Midrange und Dreier + 20
Close + inside Shots – 20
Look for Postplayers auf 70
Inside-Outside auf 50
Zudem in den Gameplay-Slidern die CPU Tendenzen
Close Shots 30
Inside Shots 30
Midrange 70
3Point 70
Foul-Slider alle auf 100
Den Rest individuell, je nach Vorlieben und Schwierigkeitsgrad.
Ich spiele auf Pro, habe aber mich bei einigen Slidern schlechter gestellt (Bsp. Midrange Shots 48 (User) zu 53 (CPU))
Ich habe nach 3 Spielen mit diesen Einstellungen gute Erfahrungen mit gemacht. Es bedarf sicher noch etwas Feintuning, aber im Ansatz bin ich da ganz gut unterwegs. Solltet ihr mal ausprobieren.