NBA 2k13


NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ich geb in der Hinsicht auch eine Menge auf die Meinung der Jungs von OS, aber wie gut NBA 2k13 wirklich ist, wird sowieso erst in einem oder zwei Monaten nach Release erkennbar sein.
Ich bin auch anfangs immer ziemlich euphorisch, wenn es 2-3 schöne Neuerungen/neue Animationen gibt, aber die Ernüchterung über andere ärgerliche Sachen, die evtl. noch immer nicht behoben/verbessert wurden, stellt sich oft nach einiger Spielzeit wieder ein - so wird es vermutlich auch bei 2k13 sein.

Gameplay ist natürlich schon das wichtigste, und über die Slider auch immer recht gut zu steuern, aber seien wir ehrlich: Um wirklich Langzeitmotivation bieten zu können, braucht es einen funktionierenden Association/My-Player-Mode oder funktionierendes Online-Spiel - beides nicht gerade die Stärken von 2k in den letzten Jahren. Nach 2 Monaten hat man keine Lust mehr, nur einzelne Spiele zu spielen, wenn es keinen Modus gibt, der langfristig Spielspaß garantiert.

Für mich wäre ein Downgrade in der Grafik, fehlende Legenden, unübersichtliche Menüs oder 1-2 Fehlerchen in Gameplay ohne Probleme verkraftbar, wenn dafür endlich mal an einem funktionierenden, realistischen Association-Modus gearbeitet worden ist.

Nichtsdestotrotz bin ich auch sehr gespannt aufs Wochenende und 2k13 :thumb:

Ich stimme dir da vollkommen zu. Der Asso-Modus schafft mich einfach nicht lange zu binden. So spielte ich bisher meist nur NBA Today oder den Legenden –Modus. Da bisher noch fast keine Infos zum Asso-Mode gab, glaube ich nicht, dass es dieses Jahr dort wirkliche Besserung gab. Große Hoffnungen setzte ich habe aber in „MyTeam“. Das hört sich wirklich spannende an.:thumb:

Ich frage mich gerade ob Amazon auch dieses Jahr den Preis für 2k noch senken wird. Die letzten Jahre wurde der Preis zum Release immer noch von 60€ bzw. 55€ auf 45€ gesenkt. Daher werde ich mich selbst beherrschen müssen und heute nicht noch bei MM, Saturn etc. vorbeischauen. 10 oder 15€ mehr zu bezahlen um das Spiel 3 Tage eher zu haben ist es mir dann eigentlich doch nicht wert. Aber wenn ich im Lade stehe und das Spiel in der Hand halte sieht das anders aus.:D da werde ich wieder 14 Jahre alt:laugh2:
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich stimme dir da vollkommen zu. Der Asso-Modus schafft mich einfach nicht lange zu binden. Da bisher noch fast keine Infos zum Asso-Mode gab, glaube ich nicht, dass es dieses Jahr dort wirkliche Besserung gab.

Ja, und genau das ärgert mich. Hier wird so viel Potenzial verschenkt und das Spiel könnte locker um einiges besser sein als es derzeit ist - und die Entwickler interessierts nicht.

Klar, als konkurrenzloser Marktführer in dem Segment würde ich mir meine Innovationen auch gut einteilen und nicht zuviel auf einmal raushauen, aber irgendwo reicht es dann auch nicht, wenn man immer nur am Gameplay rumschraubt.

Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich fürchte 2k13 wird genau wie 2k12 - anfangs toll dank verbessertem Gameplay, später langweilig, da kein vernünftiger Spielmodus mit realistischem Tiefgang. Kaufen werden es eh alle Fans und rezensiert wird es ja auch direkt nach Release, sodass die Entwickler nichtmal merken, dass das Spiel noch fernab von "perfekt" ist :)
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
http://www.youtube.com/watch?v=d7JzRY5dNOI

Hier das Game Intro ;)

Ich warte jetzt bis Freitag. Wie gesagt, momentan liegt FIFA 13 noch unangerührt zu Hause herum, da ich das Wochenende bei meiner Freundin war und ich somit keine Zeit zum zocken hatte. Wer 2k13 heute schon möglicherweise zocken kann, kann ja mal bei Gelegenheit seinen Senf hier zum Spiel ablassen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich fürchte 2k13 wird genau wie 2k12 - anfangs toll dank verbessertem Gameplay, später langweilig, da kein vernünftiger Spielmodus mit realistischem Tiefgang. Kaufen werden es eh alle Fans und rezensiert wird es ja auch direkt nach Release, sodass die Entwickler nichtmal merken, dass das Spiel noch fernab von "perfekt" ist :)

Leider wahr. Obwohl gerade die Wishlists voll sind mit Vorschlägen zum Asso-Mode. Ich weiss nicht warum, 2k in dieser Hinsicht nichts macht. Das Problem muss doch zum Entwickler vorgedrungen sein. Ein realistischer Assomode würde das Spiel um Welten besser machen. Stattdessen wirkt der Assomode statisch und berechenbar, für mich noch schlechter als das was EA mal vor Jahren rausgebracht hat..
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Leider wahr. Obwohl gerade die Wishlists voll sind mit Vorschlägen zum Asso-Mode. Ich weiss nicht warum, 2k in dieser Hinsicht nichts macht. Das Problem muss doch zum Entwickler vorgedrungen sein. Ein realistischer Assomode würde das Spiel um Welten besser machen. Stattdessen wirkt der Assomode statisch und berechenbar, für mich noch schlechter als das was EA mal vor Jahren rausgebracht hat..

Ja, man hat so ein bisschen das Gefühl als hätte von den 2k-Entwicklern nie einer auch nur eine Saison Association gespielt...denn da sind ja echt so grobe Fehler drin, dass es ein langfristiges Spielen einfach unmöglich macht.
Anstatt mal das eigentliche Herzstück des Spiels aufzupolieren und spielbar zu machen, widmen sie sich lieber Celebrity-Teams mit Justin Bieber, einem völlig unsinnigen Create-your-own-shoe-Modus oder irgendwelchen neuen Allstar-Weekend-Animationen :gitche:

Ich glaube wirklich, dass die Entwickler entwicklungstechnisch solange auf die Bremse treten, bis irgendwann vielleicht mal Konkurrenz von EA oder sonstwem kommt, damit man dann noch genug Verbesserungen in petto für 2k15,16,17 hat. Was mich wundert, ist dass auch bei den diversen Interviews mit dem Entwicklungsteam niemand mal den miserablen Asso-Modus anspricht und da nach Verbesserungen fragt. Alle lassen sich immer von den Gameplayverbesserungen blenden :(

Naja..we will see!
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
bei mir hat es amazon heute versendet. habe anfang juni bereits vorbestellt:

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

Unser Hinweis:

Sie koennen Ihr Kundenkonto jederzeit ueber "Mein Konto"
http://www.amazon.de/mein-konto einsehen und verwalten.

Ihre Bestellnummer xxx-xxxxxxx-xxxxxxxx (eingegangen Juni 06, 2012)
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe

---------------------------------------------------------------------

Artikel von
Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):

1 NBA 2K13 EUR 55,00 1 EUR 55,00
Versendet mit Deutsche Post Brief (Lieferung voraussichtlich: Donnerstag, Oktober 04, 2012).

bin schon gespannt. :jubel:
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Verstehs auch nicht. Wo ist das Problem statt 30€ auch 45€ zu verlangen und alles vernünftig reinzupacken?

2k fängt an wie EA ....
 

D4mnNice

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Es scheint ja dann doch jede Menge Probleme mit NBA 2K13 zu geben.
Spiele frieren ein, der All Star Download Code funktioniert nicht, etc.
Verstehe ich nicht. Dafür gibt es doch unzählige Testläufe. Außerdem: We kann das Spiel von den ganzen Magazinen richtig gut bewertet werden, wenn Fans nach wenigen Stunden merken, dass es zu viele Fehler gibt? Wozu dann Bewertungen von u.a. IGN lesen?
Ihr habt Recht. Klingt alles sehr nach EA! :wall:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Im 2k13 Impressions Thread (operationsports.com) beklagen sich einige User über zu viele Offensiv Rebounds des Gegners.

Gibt auch welche, die bereits die PC Version haben und auf einen Patch hoffen.

Pc offline impressions after 4 my career games.

Pros
-i like the way the game flows for the most part.
-The legends training is a nice touch

Cons
-Teammates still take some of the WORST shots in terrible situations
-Got drafted by the Suns for the 3rd year in a row with the exact same pick...lame
-After the inbound the pg takes off up court, one pass then somebody chucks up a garbage shot.
-my player is 6' 10" and routinely loses rebounds to pg's coming over the back.
-Goran Dragic should NOT be windmill dunking anything but a cookie.
-The voice over for my player is terrible, they need to leave that as text only. i know its supposed to be for realism but its seriously painful to listen to my guy talk.

Needless to say i wont be re-visiting this mode until a patch comes along and being that im playing on pc. That patch wont come until a couple months before 2k14 drops if at all.

Haven't jumped in to association mode yet, probably will later today


EDIT: Mir kommt es so vor, als wenn 2k bei der PC Version neben diversen Game Modi auch das Gameplay an sich vernachlässigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Es scheint ja dann doch jede Menge Probleme mit NBA 2K13 zu geben.
Spiele frieren ein, der All Star Download Code funktioniert nicht, etc.
Verstehe ich nicht. Dafür gibt es doch unzählige Testläufe. Außerdem: We kann das Spiel von den ganzen Magazinen richtig gut bewertet werden, wenn Fans nach wenigen Stunden merken, dass es zu viele Fehler gibt? Wozu dann Bewertungen von u.a. IGN lesen?
Ihr habt Recht. Klingt alles sehr nach EA! :wall:

Quelle? Wenn 5 Leute schreiben das etwas nicht funktioniert, heißt das nicht, das das bei allen so ist.

Edit: die meisten Fehler im OS Forum sind meiner Meinung nach keine. Bzw. Nur Einzelfälle die je es Jahr auftreten. Was aber wohl sehr nervig sein soll, sind die offensiv Rebounds der CPU und autosave, welches man wohl nicht mehr abstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Hatte gestern Abend endlich mal die Möglichkeit mir die Demo zu NBA 2k13 zu ziehen. Hab bis jetzt zwei Spiele bestritten, eins davon knapp verloren und das andere durch eine 9 Punkte Gala von LeBron gewonnen.

Finde die Demo nicht so schlecht, wie sie teilweise gemacht wurde. Negativ ist mir die Vielzahl der Offensiv Rebounds des CPU aufgefallen, was wohl auch in der Vollversion Probleme bereitet. Mal schauen, in wie weit man das noch mit den Slidern verbessern kann, ganz abstellen können wird man es nicht.

Bin aber zuversichtlich was den Rest der Vollversion angeht, wenn diverse User im Operationsports Forum sagen, dass die Demo nicht mit dieser zu vergleichen ist.
 

D4mnNice

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Quelle? Wenn 5 Leute schreiben das etwas nicht funktioniert, heißt das nicht, das das bei allen so ist.

Edit: die meisten Fehler im OS Forum sind meiner Meinung nach keine. Bzw. Nur Einzelfälle die je es Jahr auftreten. Was aber wohl sehr nervig sein soll, sind die offensiv Rebounds der CPU und autosave, welches man wohl nicht mehr abstellen kann.

Quelle?! Geh einfach mal in das Forum von www.2ksports.com, oder auf die offizielle NBA 2K Page auf Facebook.
Und leider sind es nicht nur 5 Leute, die da Probleme haben. Soll wohl aber überwiegend auf der XBox so sein.
Und das mit den Rebounds habe ich auch gelesen. :crazy:
Autosave ist auch ziemlich nervig. Das was das Erste was ich immer aus gestellt habe.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Quelle?! Geh einfach mal in das Forum von www.2ksports.com, oder auf die offizielle NBA 2K Page auf Facebook.
Und leider sind es nicht nur 5 Leute, die da Probleme haben.

Ich habe mich da glaube ich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte wenn 5 Leute schreiben, dass das Spiel nach einer bestimmten Aktion einfriert, gibt es 95 andere bei denen dies nicht passiert, dies aber natürlich nirgends schreiben. Denn einen „was alles richtig funktioniert“-thread gibt es logischer weise nicht.;) Wenn man sich aber so ein Problem-Thread durch liest bekommt man natürlich schnell den Eindruck, dass ein spiel total verbuggt ist. Ich zweifle aber immer an der Repräsentationsgrad eines solchen Threads!
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Es scheint ja dann doch jede Menge Probleme mit NBA 2K13 zu geben.
Spiele frieren ein, der All Star Download Code funktioniert nicht, etc.
Verstehe ich nicht. Dafür gibt es doch unzählige Testläufe. Außerdem: We kann das Spiel von den ganzen Magazinen richtig gut bewertet werden, wenn Fans nach wenigen Stunden merken, dass es zu viele Fehler gibt? Wozu dann Bewertungen von u.a. IGN lesen?
Ihr habt Recht. Klingt alles sehr nach EA! :wall:

ign, gamespot und co. werden bezahlt, was sonst? warum bekommt cod seit jahren top-noten, obwohls der letzte dreck ist und sich seit 2007 stets wiederholt?
 
Oben