NBA 2k14 Association-/Spielberichte


Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Im Endeffekt hast du einen Spieler zu viel für diese Rotation - also entweder einen noch abgeben und die Minuten aufteilen oder du spielst so weiter. Ist im Endeffekt ja deine Entscheidung und solange alle Spieler glücklich sind geht es ja noch ;) Auch wenn es unwahrscheinlich ist :D
 

Kempi

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Dennis Schröder - Ben McLemore - Andrew Wiggins - Jonas Jerebko - Joel Embiid

Gut oder nicht? Schröder und McLemore können Dreier schießen und zum Korb ziehen. Wiggins ist ja auch für den einen oder anderen Dreier zu haben. Jerebko als Stretch Four und Embiid als Macht in der Zone? Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur die Veteranen fehlen halt. Vielleicht Augistin, Carter, Wallace, Frye und Lopez als Backup? Fehlt aber ein bisschen die Scorermöglichkeit von der Bank oder?
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Super super talentiertes Line-Up.
Super super Spieler.
Super super Wiggins, super super Embiid.

Aber, wäre mir zu talentiert. Vor allem die beiden Top 3 Picks eines Jahrgangs in einem Team. Ich würde McLemore und Schröder gegen erfahrene Haudegen tauschen die das Spiel auch etwas leiten können. Gleichzeitig aber nicht die Star-Rolle einnehmen die für Wiggins und Embiid reserviert sein sollte.

Rein von der Entwicklung ein spannendes Team, rein von der Realität zu viel Talent für meinen Geschmack.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
dilemma halt. aber würde defintiv butler starten lassen (am besten auf der 3) und ross saftige minuten als sechsten mann geben.

Im Endeffekt hast du einen Spieler zu viel für diese Rotation - also entweder einen noch abgeben und die Minuten aufteilen oder du spielst so weiter. Ist im Endeffekt ja deine Entscheidung und solange alle Spieler glücklich sind geht es ja noch ;) Auch wenn es unwahrscheinlich ist :D

Ross würde auch als 6th Man zufrieden sein... Dann werde ich tauschen ;) Und DeRozan auf der 2 und Butler auf der 3 oder andersrum?
 

Kempi

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Super super talentiertes Line-Up.
Super super Spieler.
Super super Wiggins, super super Embiid.

Aber, wäre mir zu talentiert. Vor allem die beiden Top 3 Picks eines Jahrgangs in einem Team. Ich würde McLemore und Schröder gegen erfahrene Haudegen tauschen die das Spiel auch etwas leiten können. Gleichzeitig aber nicht die Star-Rolle einnehmen die für Wiggins und Embiid reserviert sein sollte.

Rein von der Entwicklung ein spannendes Team, rein von der Realität zu viel Talent für meinen Geschmack.

J. Jack? Sessions? Stuckey? Evan Turner als SG? Oder dann Wechsel mit Wiggins? CJ Watson? Sehe da Sessions und Stuckey weit vorne als optimale ergänzung.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
zu viel talent wird halt irgendwann auch einfach zu teuer. gut,die meisten spielen eh keine 3-4 jahre,aber wenn ich mir meine verträge so anschaue wird es für mich z.b. schwer einen jrue holiday nächstes jahr zu bezahlen.

davis-> absoluter max.contract
asik-> runde 9mio
mclemore-> wird mit ganz bestimmt >11mio kosten
fournier-> entwickelt sich ziemlich gut und wird nach der saison auch kein schnäppchen mehr (rechne so mit 6-7mio)

dazu die ganzen kleineren verträge von bynum,miller oder withey

wird schwer da nen holiday (ranking >90) zu behalten ohne finanziell in der sackgasse zu landen. für weniger als 14 oder 15 mio wird er nicht unterschreiben und das wäre einfach insgesamt zu viel. hoffe aber irgendwie dasses klappt, denn die achse holiday-bmac-davis-asik und fournier (aka ginobili 2.0) bockt wirklich:thumb:


gestern hatte ich 3/4 lange riesige probleme mit den rockets (ohne howard). harden war das ganze spiel über on fire (12-19 fg,dazu wirklich ständig an der linie). zum glück trafen meine jungs zu ende hin endlich ihre dreier und konzentrierten sich etwas mehr auf die defense.
die rockets sind mittlerweile DER erzfeind geworden.

edit: und ich muss rausfinden,wie der coach der bucks heisst.selbst verletzungsgeplagt (sanders) und mit dem lineup knight-gordon-alphabet (ranking 65)-ilyasova-hickson stehen die ligaweit als fünftbestes team in den rankings da^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
wird zeit die scouts auf reisen zu schicken:

kenyon martin zu seiner zukunft:
"Age has finally caught up with me and this is the right time to pursue some new challenges"
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
So, hab jetzt noch mal eine neue Asso mit den Blazers begonnen und dabei ein talentiertes Team zusammengestellt, was recht kostengünstig ist und nicht über überragende Spieler verfügt.

PG Schröder / Wroten / Mack
SG Hardaway / Morrow / Rice
SF O. Porter / Delfino / Datome
PF T. Robinson / R. Anderson / R. Evans
C Oden / Mozgov / Udoh
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Oden als Starter funktioniert auch nur in der 2k-Welt ;) Der braucht doch mehr Eis pro Minute Spielzeit als alle Amerikaner zusammen pro Jahr in ihren Softdrinks verschlingen :laugh2:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Oden als Starter funktioniert auch nur in der 2k-Welt ;) Der braucht doch mehr Eis pro Minute Spielzeit als alle Amerikaner zusammen pro Jahr in ihren Softdrinks verschlingen :laugh2:

Oden ist jetzt mit Knorperlschaden out of Season, obwohl ich ihn vorher auch nur ca. 20 min / Spiel eingesetzt haben. Seine Freiwurf-Routine hat mich sowieso schon einige Punkte gekoste. :) Ich werde ihn nun wohl entlassen und dafür den 39-jährigen Marcus Camby holen, damit Post-Defense und Rebound weiterhin funktionieren.

Ansonsten ist das Team m.E. wunderbar ausgewogen, wenngleich niemand alles gleichermaßen gut beherrscht, sind viele Spezialisten, vor allen Dingen gute und herausragende Schützen (Delfino, Datome, Anderson, Hardaway und Morrow) im Team, das sich so zu einer Einheit formiert. Die 3-0 Bilanz gegen die 76ers (H), Nets (A) und Celtics (A) kommt nicht von ungefähr. Schröder gegen die 76ers mit Teamrekord 21 Assists. Bislang sind 5 Spieler über die Saison gesehen in Double Figures: Robinson, Delfino, Hardaway, Morrow und Anderson. Robinson als Low-Post-Scorer und starker (Offensiv-)Rebounder kreiiert zusammen mit Evans ordentlich zweite Wurfchancen.

Einen All-Star werde ich aufgrund der Ausgeglichenheit des Teams keinen produzieren. Schröder und Hardaway liefern sich dafür mit Carter-Williams und Bennett ein Rennen um den Rookie of the Year Titel. Thomas Robinson könnte Most Improved Player werden.

Allerdings muss ich nach der Saison schauen, wen ich tatsächlich halten möchte und wer aus dem 2014er Draft zu mir stoßen wird. Ich kann glücklicher Weise den besten Spieler draften, der mit meinem Pick noch verfügbar sein wird. Ersetzt werden wohl Mack (dafür Smart oder Exum), Oden und/oder Udoh (dafür dann Austin, Cauley-Stein oder Embid) und Datome (dafür im Idealfall Wiggins). Rice dürfte das Team mit großer Sicherheit ebenso verlassen, sieht er doch momentan keine Spielzeit.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
AD macht bisher mit knapp 26ppg,11rpg, 3,2bpg und 1,5 spg jagd auf die mvp-trophäe.
ich will das ding unbedingt, nur machen mir die bucks (das team im osten, führen die eastern conference an) und vor allem die nuggets (sind mit 16-0 gestartet) sorgen.
hat jemand von euch schonmal den mvp gestellt? wenn ja,wie wichtig war die platzierung des teams dafür?

ansonsten dreht 2k mal wieder etwas am rad....schlusslicht im osten? natürlich die pacers.
schlusslicht im westen? na klar, die clippers:kgz:

die knicks übrigens mittlerweile mit dem tandem rondo-anthony (und ohne j.r. smith), die mavericks haben DEN glücksgriff im letzten draft gelandet und DAS centertalent überhaupt sammy hooper gepickt. freut mich für dirk:)
spontan noch erwähnenswert ist die centerrotation der celtics...okafor,varejao, jordan hill und olynyk


baustellen der pelicans für nächstes jahr sind der small forward starterposten (dudleys vertrag läuft aus, miller könnte dann natürlich starten und vielleicht krieg ich hier mal was gutes via draft), der backup für AD (k-mart hört auf) und eventuell die rolle des backup point guards, da der zauber von will bynum schon wieder vorbei ist (grausame wurfquoten). zeit für jameer nelson?
 
Zuletzt bearbeitet:

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Also ich bin mit den Cavs neulich 4. im Osten geworden und Kyrie ist MVP geworden.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
(endlich) mal wieder eines dieser spiele, die es wirklich wert sind.

New Orleans Pelicans (29-17) vs. Detroit Pistons (31-17) 111-105 OT

whoa! was ein match. ich muss damit beginnen, das ich die pistons in diesem spiel hasse. ja hass ist wohl das richtige wort. hass darauf das dieses jennings-smith-monroe-drummond-ding funktioniert (pistons sind unter den top3 im osten; ligaspitze bei den assists und der fg%).

dabei drohte das spiel eines von vielen in meiner dritten saison mit den pelicans zu werden. seit wochen werden alle gegnner aus der halle geprügelt. auch gegen die pistons drohte eher langeweile, das erste viertel konnten die cans mit 27-15 gewinnen.
aber schon im zweiten viertel zeichnete sich die tendenz ab das die pistons sich nicht abschütteln lassen und nen guten tag erwischt haben. zur halbzeit blieb den pelicans noch eine 49-44 führung.
auch den dritten abschnitt konnten sich die pistons holen (22-18) und so kam es zum showdown im schlussviertel und schließlich in die overtime.
und auch hier konnten sich die pelicans erst eine gute minute vor schluss etwas absetzen.
die stats sagen eigentlich alles...
bei mir waren natürlich davis (22pkt,20reb, 2ass,2stl und 7blk bei keinen einzigen ballverlust und 7-17 aus dem feld) und desweiteren evan fournier (21pkt,5ass bei 9-15 fg in 28 minuten) und endlich mal wieder jrue holiday (20pkt, 5reb,10ass,1blk bei 8-13fg und 2-2 3pt, aber 7 to's) die garanten für den sieg. auch asik konnte mit einem fetten doubledouble (11pkt,14reb) glänzen. k-mart ganz wichtig von der bank aus.

die pistons wehrten durch die geballte ladung smennings. wie auch immer das möglich war.
jennings mit 30 pkt,5reb,7ass,5stl und 5to's bei 13-38 fg und 4-11 3pt. 38(!) würfe.
dagegen war smith der scharfschütze vom dienst (21pkt,5reb,3ass und 3stl bei 7-15fg und 3-5 3pt).
greg monroe vor allem defensiv stark (12pkt,14reb,3ass,2stl und 3 blk), ganz zu schweigen von andre drummond (6pkt,16reb,3stl,2blk).

teamstats (pelicans - pistons):
points: 111-105
FG: 44/91 (48%) - 41/96 (43%)
3PT: 7/21 (33%) - 10/27 (37%)
FT: 16/24 (67%) - 13/18 (72%)
bench: 34 - 24
assists: 24 - 23
o-reb: 14 - 13
d-reb: 43 - 36
stl: 5 - 16
blk: 13 - 5
turnover: 17 - 12
fouls: 19 - 16



ansonsten quäle ich mich so durch die saison. es passiert kaum was spektakuläres, grauer ligaalltag wohin man sieht.
ach ja, fear the deer...die bucks rocken den osten!
 

xbastix

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
general manager mit den la lakers

hey leute ;)

ich bin neu hier im forum und würde euch gerne ein paar tipps bzw einfach euch nur von meinem gm berichten :)

ich spiele mit den lakers und mache gerade den erfolg ohne luxussteuer zu bezahlen den ring zu holen :D
ist ziemlich schwierig da ja die lakers immer sehr teure verträge haben und alleine schon wegen kobe der 30 mille verschlingt.

meine starting 5:

PG: nash 80 (zurzeit verletzt gehirnerschütterung) marshall 74
SG: kobe bryant 95
SF: nick young 76
PF: Jordan Hill 74
C: Larry Sanders 79 (ehemals bucks getradet gegen kaman henry & meeks)

bank:
bazemore SG 75
pietrus (free agent) SF 73
duhon (free agent) PG 69
kelly PF 62
sacre C 64
vucevic (eig. orlando) C 77
harrington (eig. whasington) PF 75
draymond green (eig. golden state) SF 75

Teamgehälter gesamt: 57,71 Millionen
Gehaltsspielraum: 970 TSD + !!!!!
Team-luxussteuer: 0!!

ich möchte noch etwas zu larry sanders sagen: ich bin einfach begeistert. jedes spiel ein double-double mit min. 10 pkt & 13-16 rebounds. ein monster unterm brett. mit 3 mil. auch sehr sehr günstig & hat mit 24 jahren noch eine sehr gute entwicklung vor sich (derzeit 78 geht aber bis auf 92 hoch).

hoffe auf eine antwort von euch wie euch das gefällt :)

Spiele auf ALL STAR 12 mins alle Saisonspiele. derzeit 2-2
 

xbastix

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
(endlich) mal wieder eines dieser spiele, die es wirklich wert sind.

New Orleans Pelicans (29-17) vs. Detroit Pistons (31-17) 111-105 OT

whoa! was ein match. ich muss damit beginnen, das ich die pistons in diesem spiel hasse. ja hass ist wohl das richtige wort. hass darauf das dieses jennings-smith-monroe-drummond-ding funktioniert (pistons sind unter den top3 im osten; ligaspitze bei den assists und der fg%).

dabei drohte das spiel eines von vielen in meiner dritten saison mit den pelicans zu werden. seit wochen werden alle gegnner aus der halle geprügelt. auch gegen die pistons drohte eher langeweile, das erste viertel konnten die cans mit 27-15 gewinnen.
aber schon im zweiten viertel zeichnete sich die tendenz ab das die pistons sich nicht abschütteln lassen und nen guten tag erwischt haben. zur halbzeit blieb den pelicans noch eine 49-44 führung.
auch den dritten abschnitt konnten sich die pistons holen (22-18) und so kam es zum showdown im schlussviertel und schließlich in die overtime.
und auch hier konnten sich die pelicans erst eine gute minute vor schluss etwas absetzen.
die stats sagen eigentlich alles...
bei mir waren natürlich davis (22pkt,20reb, 2ass,2stl und 7blk bei keinen einzigen ballverlust und 7-17 aus dem feld) und desweiteren evan fournier (21pkt,5ass bei 9-15 fg in 28 minuten) und endlich mal wieder jrue holiday (20pkt, 5reb,10ass,1blk bei 8-13fg und 2-2 3pt, aber 7 to's) die garanten für den sieg. auch asik konnte mit einem fetten doubledouble (11pkt,14reb) glänzen. k-mart ganz wichtig von der bank aus.

die pistons wehrten durch die geballte ladung smennings. wie auch immer das möglich war.
jennings mit 30 pkt,5reb,7ass,5stl und 5to's bei 13-38 fg und 4-11 3pt. 38(!) würfe.
dagegen war smith der scharfschütze vom dienst (21pkt,5reb,3ass und 3stl bei 7-15fg und 3-5 3pt).
greg monroe vor allem defensiv stark (12pkt,14reb,3ass,2stl und 3 blk), ganz zu schweigen von andre drummond (6pkt,16reb,3stl,2blk).

teamstats (pelicans - pistons):
points: 111-105
FG: 44/91 (48%) - 41/96 (43%)
3PT: 7/21 (33%) - 10/27 (37%)
FT: 16/24 (67%) - 13/18 (72%)
bench: 34 - 24
assists: 24 - 23
o-reb: 14 - 13
d-reb: 43 - 36
stl: 5 - 16
blk: 13 - 5
turnover: 17 - 12
fouls: 19 - 16



ansonsten quäle ich mich so durch die saison. es passiert kaum was spektakuläres, grauer ligaalltag wohin man sieht.
ach ja, fear the deer...die bucks rocken den osten!


jennings ist mein absoluter lieblingsspieler bei nba2k14 ;) sehr beweglich guter 3er schütze und richtige assistgeber-maschine :p
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
irgendwie spricht nix dagegen schon diese saison meister zu werden.
den aktuellen meister aus miami mit +49 zerstört.
james zurückhaltend und alles andere als effektiv, bosh mit 0(!) rebounds und wade beendet das spiel mit 1(!) punkt.
bester mann bei den heat? shannon brown:D

die pelicans haben zwei allstars gestellt (jrue und AD), b-mac war beim 3er contest dabei, ausserdem ist AD aktuell zweiter im mvp-race, fournier unter den anwärtern zum besten sechsten mann der liga (wird wohl nicht reichen) und der dritte defensive player of the year award für davis ist eigentlich schon eingetütet.

so richtige konkurrenz im westen über eine ganze play serie sehe ich eigentlich auch nicht. ironischerweise sind die teams gegen die ich immer so meine probleme habe (mavs, grizzlies z.b.) kein thema für die play offs oder spielen im osten (wizards, bulls, knicks z.b.)

ne frage was trainingscamps angeht...
hat jemand von euch schonmal das "weight-camp" genutzt?
wenn ich so viele punkte zusammen kriege,würde ich gerne evan fournier etwas gewichte stemmen lassen, da er ja auch viel auf der 3 spielen muss. ist das effektiv?
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Kostet auf der PS4 dermaßen viel, da lohnt es sich nicht Spieler in Camps zu schicken :D
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
ehrlich gesagt weis ich gerade gar nicht,was das kostet^^

brauch halt nen riesen bonus, davis muss ins shooting camp, fournier muss pumpen gehen,asik kondition bolzen und das gesamte team zum freiwurf-training:crazy:

bis dato hab ich 2 all stars, ne serie von 5 siegen und sehr wahrscheinlich den league leader in rebounds (gibt mmn punkte) und bei den blocks (da bin ich mir nicht sicher) und natürlich den defensive player of the year.
einen all-nba-teamer und all-defensiv-teamer kommt noch dazu.

ach und natürlich eine verbesserte saison bilanz.

fraglich ob das reicht,werde wohl doch noch mal ne 10 (besser mehr) siege serie starten müssen.
 
Oben