NBA 2k14 Association-/Spielberichte


Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
150 bonuspunkte sind es zum ende der regualr season geworden. sieht doch gut aus.

und einen besseren gegner als die rockets in der ersten playoff runde kann es auch nicht geben. da können sich davis (vs. jones) und b-mac (vs. harden) richtig austoben.
howard wird von asik abgemeldet.
so muss es i. canaan richten, der mir auch so langsam richtig auf den sack geht :crazy:

also,erst die raketen abschiessen und dann in der nächsten runde gegen okc oder portland.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Bin aus meiner Asso ziemlich raus, weil ich 2 Wochen im Urlaub war... Ich glaube ich steige auch nicht mehr ein ;)
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
76ers

Hallo Leute! :wavey:

Hab den Thread heute mal durchforstet, echt toll eure Berichte zu lesen. Dann komm ich mal zu meiner bisherigen Saison:

Hab mich für die 76ers entschieden, da mich ein Rebuild doch sehr reizt. 82 Spiele/9 Minuten/Superstar

Meinen Roster habe ich gleich mal ordentlich durchgeräumt, um nicht völlig abzukacken...

PG: Michael-Carter-Williams/Norris Cole/Steve Blake/Jamaal Tinsley
SG: DeRozan/Quincy Miller/Chase Budinger
SF: Giannis Antetokounmpo/Metta World Peace/Chase Budinger
PF: Marresse Speights/Jarvis Varnado/Metta World Peace
C: Nerlens Noel/Gorgui Dieng/Chris Andersen

Mit drei Rookies in der Starting 5, dazu Dieng als vierter Rookie mit wichtigen Minuten von der Bank. Zu Saisonbeginn überraschte ich gleich mit zwei Siegen gegen die Bulls und Heat. Danach kam ein kleiner Einsturz, jedoch pendelte sich schnell eine ausgeglichene Bilanz ein. Speights fiel die ersten Spiele leider gleich mal verletzt aus, World Peace übernahm dafür seinen Platz in der S5 und spielte hervorragend. Als nächstes erwischte es Michael-Carter-Williams zu Saisonmitte mit einem Kreuzbandriss - Saison damit vorbei für ihn. Für ihn rückte Blake in die Startaufstellung und Norris Cole mit noch mehr Minuten von der Bank, was ausgezeichnet funktionierte. Leider verletzte sich auch Cole und fällt nun ebenfalls die ganze Saison aus. Folglich musste Blake enorm viel Minuten abreißen, was mir erneut zum Verhängnis wurde... Auch er fehlt jetzt im Saisonfinish mit einem Muskelfaserriss aus. Also stand ich ohne fitten PG da. Ich durchsuchte die FreeAgents und holte Jamaal Tinsley ins Boot, was sich als kleiner Glücksgriff entpuppte. Leider hat sich jetzt aber auch noch DeRozan verletzt, womit es nun wirklich zach wird in den letzten Partien...

Ich stehe bei einer hervorragenden 45-28 Bilanz. Damit führe ich ganz knapp die Atlantic Division vor den Knicks an. In der Conference belege ich noch Platz 4, werde aber aufgrund der ganzen Verletzungen wohl eher noch auf den 5. Platz zurückfallen. Vor allem den Ausfall von DeRozan kann ich mittlerweile nicht mehr kompensieren und auffangen , da er nach den Verletzungen von MCW, Cole und Blake sehr oft den Ballvortrag übernahm. Aber alles was jetzt noch kommt ist sowieso Draufgabe, so ein Saisonverlauf war natürlich nie zu erwarten mit dieser Truppe. Da es in der 1. PO Runde wohl gegen die Knicks gehen wird, rechne ich mir generell nicht sehr viel aus. Hab alle RS-Spiele gegen sie verloren und auch wenig Hoffnung das ich in einer Serie den Spieß umdrehen könnte. :skepsis:

Auch bei den Auszeichnungen bin ich gut dabei, MCW wird trotz der Verletzung wohl Rookie of the Year, ansonsten liegt Noel auf Rang 2 und Antetokounmpo auf Platz 5.
Norris Cole belegt derzeit den 3. Platz beim "Sixth man of the year", da wär vielleicht noch was möglich gewesen, hat vor der Verletzung überirdisch gespielt und mir einige Spiele gerettet! Metta World Peace liegt auf Platz 5.
Noel liegt im "Defensive Player of the year" auf Rang 3.
Speights führt die "MIP" Liste an und wird sie auch gewinnen, der Junge war genau der Goldgriff den ich mir erhofft habe. :jubel:

Auf jeden Fall eine richtig geniale Saison bisher, trotz der vielen Verletzungen. Die Truppe macht echt Spaß, es waren einige epische Spiele dabei. Triple Overtime Win vs. Heat. Gamewinner von DeRozan, Speights (2x)... :jubel: Was auffällt sind immer wieder enorm hohe Rückstände bei mir, die ich dann langsam ab dem dritten Viertel wieder ausbessere. Die erste Halbzeit geht bei mir meistens flöten ^^
Mal sehen wie jetzt die letzten Spiele noch verlaufen. :)

Gute Nacht Leute!
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hat hier jemand erfahrung mit jonas valanciunas?
hab den noch nie probiert, frage mich aber ob da wirklich brauchbare skills da sind und wie er sich entwickelt?
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ps3 / PC oder PS4?

Ich hab noch nicht gesehen das er sich zu etwas "sehr guten" Entwickelt.
Schlecht auf keinen Fall aber ich hatte ihn immer nur als Backup nachdem seine Entwicklung recht überschaubar war.
Ein jüngerer Asik passt glaub ich ganz gut
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Habe mit ihm mal kurzzeitig gezockt, bin trotz seiner "grausigen" Werte echt gut mit ihm zurecht gekommen. 20 Punkte hat der mir immer wieder Mal eingestreut :laugh2:
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
wow, so schnelles feedback :thumb:

daddel gerade nebenbei ein bissl mit nem älteren hawks-speicherstand, da ich mit den pelicans nur noch play offs zocken werde (reguläre saison wird nur noch simuliert,da das team "fertig" ist und im grunde ein meisterschafts-abo hat).

so kann ich bei den hawks nen talenteschuppen aufmachen ( schröder z.b.).
reicht millsap plus 1-2 picks für JV?
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Ob die Raptors wirklich einen PF brauchen?:laugh2: Reicht locker, würde ich sagen, aber macht eben nicht viel Sinn für Toronto ;)
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
..

Gibt es schon wieder Probleme mit den 2k Servern? Bei mir steht im Menü "Dateien werden geladen" und genau nichts passiert... Gerade jetzt, wo ich etwas Luft zum zocken hätte...
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
muss wohl konsolenabhängig sein. bei mir funzt alles, gerade mein erstes spiel mit den hawks gemacht.

hab mich für folgendes team entschieden...

schröder-> ziel: all star;)
mclemore-> kann nicht an ihm vorbei, zocket sich einfach perfekt. und dieser wurf...
korver-> behalt ich gerne
horford-> bleibt trotz der neuausrichtung und soll den "paul pierce" machen
okafor-> erstmal ne solide lösung


livingston-> war FA und passt gut rein
j.jenkins-> irre guter dreier, mal sehen was man aus dem rausholen kann
carroll-> spielt sich perfekt. dicke minuten von der bank
scott-> sehr solider backup für horford
antic-> sieht viel zu viele minuten (14)^^
perry jones-> kam für mack und ist nen versuch wert
ajinca-> mein maskottchen

mieses geamtranking (71) für nochmehr spielspass:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
was wirklich auffällt...spieler mit eher mieseren rating lassen sich tendenziell viel geiler zocken. wenig bis gar keine automatischen animationen, der spieler lässt sich gefühlt "freier" spielen. macht laune.
fällt besonders bei schröder, jones und neuverpflichtung górgui dieng auf.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
was wirklich auffällt...spieler mit eher mieseren rating lassen sich tendenziell viel geiler zocken. wenig bis gar keine automatischen animationen, der spieler lässt sich gefühlt "freier" spielen. macht laune.
fällt besonders bei schröder, jones und neuverpflichtung górgui dieng auf.

das selbe haben ich auch beobachtet. mein Grotten-Team (Kentucky Colonels) macht zur Zeit richtig laune. nur ein Spieler über 70.:cool3:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Im Grund muss man das Team nur nach Spezialisten zusammenstellen.

Inside-Scorer
Rebounder
Distanzwerfer
Lock-Down-Defender
Ballhandler

Wenn du das verteilt auf die jeweilige Mannschaft <70 hast, dann ist es gar nicht so schwer, mit dem Team zu gewinnen. So ein paar Experten gibt es ja, Reggie Evans, Anthony Morrow, Antic finde ich auch gut. Korver, Gobert, Brian Roberts.

Ich habe mal die Lakers etwas umgebaut auf das ca. 70 Overall Niveau

PG Elfrid Payton (Rookie, 70)
Jordan Clarkson (Rookie, 65)
Dennis Schröder (67)

SG Jason Richardson (70)
Nik Stauskaus (Rookie, 72)
Tony Snell (67)

SF Otto Porter (70)
Steve Novak (65)
Kostas Papanikolaou (Rookie, 68)

PF Nikola Mirotic (Rookie, 72)
Anthony Benett (68)
Thomas Robinson (70)

C Ömer Asik (72)
Gorgui Deng (65)
Rudy Gobert (56)

Schröder, Porter und Robinson sind meine Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Meine Rotation der Kentucky Colonels sieht wie folgt aus:

Buycks / Wroten
W. Johnson / Meeks
Middelton/ Antetokounmpo
Henson / Davies/ Scott
Pachulia / Plumplee/ Plumplee

Buycks hat das höchste Rating mit 71. Alle anderen sind unter 70.

Pachulia kratzt an den 20/10 und Buycks macht glaube 23/6/12.
Mit Middelton konnte ich glaube 23 Punkte in einem viertel machen. Das bringt schon laune.
Da es keine klare erste Option gibt, wird viele gepasst bis der freie Wurf da ist- damit komme ich immer auf sehr gute Assits Zahlen.

Signature Skills oder "Spezialisten" sind da nur wenige drin. Macht aber einfach riesen Spass mit den zu Zocken.

Und wie Rasheed schon sagte, gibts mit diesen Spielern nur wenig Animationen etc. Spielen sich einfach geiler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
na gut, da hab ich im gegensatz schon ne markantere truppe.
schröder-mclemore-korver-horford und okafor starten, livingston, carroll, dieng,scott, p.jones und jenkins kommen von der bank (in genau der reihenfolge).

ich MUSS auf diese generierten rookies verzichten (siehe murphys team), da mir da einfach jeder spielspass flöten geht.
offensiv komm ich ganz gut gut klar, da ich schröder und b-mac zum ziehen hab, schröder,bmac und korver ihre dreier treffen und horford nen guten mix aus wurf und brettspiel hat (obwohl er hier wirklich eklatante schwächen beim finishen am ring hat, warum weis wohl nur 2k). von der bank sieht das schon anders aus.

dafür spielen die bankspieler defensiv besser, hier habe ich eher mit der starting 5 so meine probleme.

okafor war ne fehlverpflichtung; stats sind dünne und er hat gerade so luft für 20-25 minuten. da komm ich mit dieng besser klar.

werde den weg auch weiter gehen, sprich keine fertigen stars verpflichten (mclemore wird so oder so einer werden) und um horford herum die talente entwickeln.

drills gibt es momentan nur für schröder, horford, korver und dieng.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
ich MUSS auf diese generierten rookies verzichten (siehe murphys team), da mir da einfach jeder spielspass flöten geht.

Was heißt generiert, hab die mit Spielerbildern und echten Cyberfaces. Würde ich mit dem alten 13/14 Kader spielen, hätte ich auch noch so ein paar Spezialisten, die ich verpflichten würde. Einige habe ich ja oben schon einmal benannt. Livingston und Morrow wäre für mich das ideale Guard-Gespann einer <70 Mannschaft. Alex Len ist unter dem Gesichtspunkt auch ein brauchbarer Center, der insbesondere aufgrund seiner Länge gut blockt. DeJuan Blair als Bruiser in der Zone würde ich auch verpflichten.

Auf jeden Fall gebe ich dir recht, dass das Lacking der vorgefertigten Bewegungsmuster nahezu wegfällt.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
geile *******e!
zwei triple doubles in einem spiel. schröder mit 21pkt,12reb und 12 assists in 39min.
die viele spielzeit ausschließlich um die stats zu pushen und die 9 turnover vom dennis...naja...
aussserdem horford mit 13 pkt, 18 reb und 11 assists. aber auch hier ein schatten über den stats, gerade mal 4-12 würfen getroffen.

war halt ein besseres trainingsspiel gegen ziemlich miese pacers,da geht so etwas schonmal:)
 
Oben