76ers
Hallo Leute!
Hab den Thread heute mal durchforstet, echt toll eure Berichte zu lesen. Dann komm ich mal zu meiner bisherigen Saison:
Hab mich für die 76ers entschieden, da mich ein Rebuild doch sehr reizt. 82 Spiele/9 Minuten/Superstar
Meinen Roster habe ich gleich mal ordentlich durchgeräumt, um nicht völlig abzukacken...
PG: Michael-Carter-Williams/Norris Cole/Steve Blake/Jamaal Tinsley
SG: DeRozan/Quincy Miller/Chase Budinger
SF: Giannis Antetokounmpo/Metta World Peace/Chase Budinger
PF: Marresse Speights/Jarvis Varnado/Metta World Peace
C: Nerlens Noel/Gorgui Dieng/Chris Andersen
Mit drei Rookies in der Starting 5, dazu Dieng als vierter Rookie mit wichtigen Minuten von der Bank. Zu Saisonbeginn überraschte ich gleich mit zwei Siegen gegen die Bulls und Heat. Danach kam ein kleiner Einsturz, jedoch pendelte sich schnell eine ausgeglichene Bilanz ein. Speights fiel die ersten Spiele leider gleich mal verletzt aus, World Peace übernahm dafür seinen Platz in der S5 und spielte hervorragend. Als nächstes erwischte es Michael-Carter-Williams zu Saisonmitte mit einem Kreuzbandriss - Saison damit vorbei für ihn. Für ihn rückte Blake in die Startaufstellung und Norris Cole mit noch mehr Minuten von der Bank, was ausgezeichnet funktionierte. Leider verletzte sich auch Cole und fällt nun ebenfalls die ganze Saison aus. Folglich musste Blake enorm viel Minuten abreißen, was mir erneut zum Verhängnis wurde... Auch er fehlt jetzt im Saisonfinish mit einem Muskelfaserriss aus. Also stand ich ohne fitten PG da. Ich durchsuchte die FreeAgents und holte Jamaal Tinsley ins Boot, was sich als kleiner Glücksgriff entpuppte. Leider hat sich jetzt aber auch noch DeRozan verletzt, womit es nun wirklich zach wird in den letzten Partien...
Ich stehe bei einer hervorragenden 45-28 Bilanz. Damit führe ich ganz knapp die Atlantic Division vor den Knicks an. In der Conference belege ich noch Platz 4, werde aber aufgrund der ganzen Verletzungen wohl eher noch auf den 5. Platz zurückfallen. Vor allem den Ausfall von DeRozan kann ich mittlerweile nicht mehr kompensieren und auffangen , da er nach den Verletzungen von MCW, Cole und Blake sehr oft den Ballvortrag übernahm. Aber alles was jetzt noch kommt ist sowieso Draufgabe, so ein Saisonverlauf war natürlich nie zu erwarten mit dieser Truppe. Da es in der 1. PO Runde wohl gegen die Knicks gehen wird, rechne ich mir generell nicht sehr viel aus. Hab alle RS-Spiele gegen sie verloren und auch wenig Hoffnung das ich in einer Serie den Spieß umdrehen könnte.
Auch bei den Auszeichnungen bin ich gut dabei, MCW wird trotz der Verletzung wohl Rookie of the Year, ansonsten liegt Noel auf Rang 2 und Antetokounmpo auf Platz 5.
Norris Cole belegt derzeit den 3. Platz beim "Sixth man of the year", da wär vielleicht noch was möglich gewesen, hat vor der Verletzung überirdisch gespielt und mir einige Spiele gerettet! Metta World Peace liegt auf Platz 5.
Noel liegt im "Defensive Player of the year" auf Rang 3.
Speights führt die "MIP" Liste an und wird sie auch gewinnen, der Junge war genau der Goldgriff den ich mir erhofft habe.
Auf jeden Fall eine richtig geniale Saison bisher, trotz der vielen Verletzungen. Die Truppe macht echt Spaß, es waren einige epische Spiele dabei. Triple Overtime Win vs. Heat. Gamewinner von DeRozan, Speights (2x)...
Was auffällt sind immer wieder enorm hohe Rückstände bei mir, die ich dann langsam ab dem dritten Viertel wieder ausbessere. Die erste Halbzeit geht bei mir meistens flöten ^^
Mal sehen wie jetzt die letzten Spiele noch verlaufen.
Gute Nacht Leute!