Sacramento Kings
so, die zweite saisonhälfte ist mit dem ende des all star weekends und dem ende der trade-deadline offiziell eingeläutet.
auch wenn die bilanz der kings durch 9 pleiten am stück ordentlich im keller ist ( 23-32), hat es big cuz zum all star game geschafft, ohne dabei aber großartig aufzufallen.
trotzdem natürlich ne ansage und bestimmt ein weiterer wichtiger schritt in die richtige richtung für cousins.
die trade deadline hat man nicht untätig verstreichen lassen,allerdings gab es nur noch zwei kleinere deals.
travis outlaw<--> 2nd round pick 76ers
patrick patterson+ 2nd rounder '15<--> donatas motiejunas+ 1st rounder'14+1st rounder'15+ 2nd rounder'15
die rockets sind wohl so sehr im win now modus,das sie für ihren gesuchten stretch 4er ne ganze menge auf den tisch gepackt haben. die picks werden wohl relativ wertlos sein (aber immer gut in eine tradepkaet zu packen),aber motiejunas hat talent und darüberhinaus noch zwei weitere jahre einen sehr günstigen rookievertrag.
für outlaw fand sich keinen platz in der (immer noch zu großen) rotation (...11er rotation muss ausgedünnt werden). und so ist man wenigstens seinen vertrag los.
unterm strich heisst das aber auch,das marcus thornton und jason thompson weiterhin im roster stehen obwohl für beide intensivst nach tradepartnern gesucht wurde.
thornton bleibt weiterhin option nummer eins und es sollte nicht überraschen wenn er bereits in der draftnacht die stadt verlassen muss.
in einigen personalfragen ist man schon einen ganzen schritt weiter.
thomas wird wohl erstmal der zukünftige mann auf der 1, was auch bedeutet das greivis vasquez keine zukunft bei den kings hat.
damit ist klar,das der fokus beim draft und in der free agency auf der small forward position liegt.
via trade in der draftnacht oder mit blankem cash einen free agent locken...mal sehen was das beste sein wird. den eigenen 1st rounder hat man ja zum glück behalten.
höchste priorität besitzt zukünftig die entwicklung von ben mclemore,der noch sehr eindimensional daherkommt und zu oft untergeht.
seine qualitäten als spot up shooter und in transition sind schon markant,aber sonst kann das team zu wenig nutzen aus ihm herausholen..kein dribbling, kein kreieren und vor allem keine defense.
da ist jetzt der coaching staff gefragt.
und so lukrativ mit der momentanen bilanz weiteres verlieren auch wäre, muss das wetttanken ohne die kings stattfinden.
man traut im front office weder dem hype um wiggins und co, noch ist man gewillt eines weiteres jahr seine fans zu foltern.
man will siege holen...