MyGM: Portland Trail Blazers
Servus Leute
Jetzt, wo der Patch für die Next-Gen Konsolen herausgekommen ist, habe ich entschlossen, mich wieder MyGM zu widmen. Als Team habe ich mich für die
Portland Trail Blazers entschieden. Ein junges, talentiertes und aufstrebendes Team um Superstar LaMarcus Aldridge und Top-PG-Talent Damian Lillard. Wer erinnerst sich nicht an die Play Off-Schlacht in der 1. Runde 2011 gegen die späteren Champions aus Dallas? Dahin will ich die Franchise aus Oregon wieder führen, teils mit neuen Gesichtern (Lillard, Robinson), aber auch mit Wohlbekannten (LMA, Batum).
Einstellungen:
- Schwierigkeitsgrad: Hall of Fame
- Viertellänge: 12 Minuten
- Slider: Simulation
Owner-Ziele:
- Nicht mehr als 30 Spiele verlieren (= mindstens 52 Siege) => wird schwer
- C.J. McCallum soll mindestens 24 Min/Spiel spielen => kaum machbar
Trades:
Blazers trade: Earl Watson (67) PG, Will Barton (58) SG
Nets trade: Reggie Evans (67) PF, Shaun Livingston (62) PG
Watson und Barton hätten beide in meiner Guard-Rotation keinen Platz gehabt, wollten allerdings ziemlich viele Minuten. Im Tausch kam der langersehte Back-Up für LMA, der seine einzige Schwäche ausgleichen kann, Toughness in der Zone. Reggie ist einfach der Prototyp eines Wühlbüffels, der gut und gerne mal 10 Rebounds von der Bank holt, noch dazu ist er billig und verlangt keine allzu große Rolle im Team. Veteran Livingston ersetzt Watson, wird aber erstmal nicht in der Rotation stehen.
Rotation:
PG: Damian Lillard (84) 36, Mo Williams (78) 12
SG: Wesley Matthews (77) 26, C.J. McCallum (72) 10, Mo Williams (78) 8, Allen Crabbe (64) 4
SF: Nicolas Batum (78) 34, Dorell Wright (72) 8, Wesley Matthews (77) 6
PF: LaMarcus Aldridge (87) 30, Reggie Evans (8) 67, Dorrell Wright (72) 6, Joel Freeland (63) 4
C: Thomas Robinson (74) 30 , Robin Lopez (68) 12, LaMarcus Aldridge (87) 6
Inaktiv: Shaun Livingston (62) PG, Victor Claver (61) SF, Meyers Leonard (59) C
Ein Team mit wirklich Potenzial! Auf der 1 wird natürlich Damian Lillard starten, Mo Williams, unser Edel-Reservist, übernimmt die restlichen Minuten. Auf der 2 beginnt der mittlerweile umstrittene Wes Matthews. Interessanter Fakt: er wurde im Draft 2009 nicht gepickt und hat dennoch mehr erreicht als 50 der 60 gedrafteten. Respekt! Sein Back-Up ist Rookie C.J. McCollum, der sich anfangs mit 10 Minuten begnügen muss. Mehr Minuten muss er sich erst durch gute Leistungen verdienen. Die restlich Minutren teilen sich Sixth-Man Mo Williams und Rookie Allen Crabbe.
Die Small Forward Position wird hauptsächlich vom Franzosen Nic Batum bekleidet. Falls nicht, spielt dort Dorell Wright. Die 4 ist natürlich das Gebiet von Franchiseplayer LaMarcus Aldridge, sein Ersatzmann ist Neuerwerb Reggie Evans. Auch der Brite Joel Freeland bekommt ein pr Minuten auf der 4.
Unser neuer Starting Center wird Sophomore Thomas "T-Rob" Robinson sein, sein Back-Up ist Robin Lopez. Die restlichen Minuten übernimmt LMA.
Inaktiv werden zu Saisonbeginn Combo-Guard Shaun Livingston, Forward Victor Claver und Center Meyers Leonard sein. Um Leonard tut es mir fast ein wenig Leid, aber er ist einfach zu schwach und will obendrein noch eine große Rolle und viele Minuten. Vielleicht wird er noch getradet.
Regular Season:
Blazers @ Suns 124-117 W
Zum Seasonopener ging es für mein Team zu den Suns nach Arizona. Und was passiert, wenn zwei Offense-first Teams aufeinander treffen? Genau, ein Punkte-Festival! Das erste Viertel war noch vollkommen ausgeglichen und endete unentschieden, 29:29. Doch im zweiten Abschnitt gelang uns ein Run, der uns auf 12 Punkte wegbrachte: 64:52 der Pausenstand. Nach der Pause versuchte ich alles, um das Spiel zu entscheiden, doch ich konnte mich nicht weiter absetzen. Vor dem letzten Viertel stands dann es 95-83 für die Blazers. Jenes begann mit einem Run der Suns, welche nun wieder auf 4 Punkte dran waren. Doch die Blazers behilten die Nerven und fuhren den Sieg souverän ins Ziel, am Ende mit 7 Punkten Vorsprung.
Spieler des Spiels war eindeutig Damian Lillard, dem 28 Punkte, 9 Assists und 3 Steals gelangen. Auch Aldridge wusste mit 22 Punkten zu überzeugen, allerdings konnte er nur 5 Rebounds holen. Von der Bank erzielte Mo Williams beachtliche 18 Punkte. Bei den Suns stach vor allem Shooting-Star Eric Bledsoe mit 24 Punkten, 7 Rebounds und 8 Assists heraus. Unter dem Korb dominierte Emeka Okafor 16(!) Rebounds.
Blazers @ Nuggets 111-93 W (sim)
Blazers vs. Spurs 111-100 W (sim)
Blazers vs. Rockets 117-82 W (sim)
Die nächsten drei Spiele wurden simuliert und konnten alle gewonnen werden. Wie im echten Leben ist damit ein Traumstart hingelegt worden, der Lust auf mehr macht. Gerade die Offense ist eine Macht, 115 Punkte im Schnitt.
(Zum Spiel gegen die Rockets muss aber gesagt werden, dass Parsons und Howard verletzt fehlten.)
Standings:
4-0, T-1st in West, T-1st in Northwest
Next:
vs. Kings, @Kings, vs. Pistons
Jetzt stehen zwei Back-to-back Spiele gegen die Kings an, Highscoring ist nahezu garantiert. Anschließend sind noch die Kolben aus Detroit im Rose Garden zu Gast. Wer weiß, vielleicht gelingt es uns ja, die weiße Weste noch etwas länger zu tragen.
Meinungen zum Team, zum Trade und zu den Spielen wären klasse.