NBA 2k14 Association-/Spielberichte


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.191
Punkte
113
aber niemand verkörpert die rohe gewalt der schnellen fastbreaks der kings so wie derrick williams...baam!

Der Kerl ist sowas von "2k-überpowert" und löst damit die Herren Terrence Ross und Gerald Green aus dem Vorjahr ab... Zum Glück kann man in diesem Jahr aber auch solche Jungs endlich mal anständig abräumen :D
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ich steige hier auch mal ein. Spiele auf der PS4 auf All Star/12 Minuten pro Quarter. Habe mich für die Celtics entschieden und werde versuchen möglichst realistisch den Weg des Rebuild fortzuführen.

Die ersten beiden Spiele gegen Toronto und daheim gegen die Bucks konnten aber gewonnen werden. Positiv aufgefallen ist mit Sullinger, im ersten Spiel hat er 18 Rebounds gesammelt und im zweiten lief er offensiv heiß und legte 27 Punkte auf ( Karrierebestwert). Negativ bislang Rondo mit dem es echt schwer ist zu zocken und vorallem Jeff Green. Mag ihn eigentlich sehr gerne, aber seine Spielweise kommt bislang bei mir noch nicht zur Geltung.

Offensiv bekomme ich aktuell fast nur Jumpshots auf die Reihe. Bräuchte da nen echten Slasher. Werde aber erstmal mindestens 10 spiele so absolvieren und dann mal schauen was sich machen lässt
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
dann berichte mal wie mein Jahr zu Ende ging.
schnell war klar dass man, so wie man aufgestellt ist, nicht weit kommen wird. Turner wurde also getradet gegen chuck hayes und den firstrounder der kings.

Ich verpasste die playoffs wobei MCW den roty award gewann. im draft habe ich an nr drei und sechs gezogen. Jabari Parker und Julius Randle haben so den weg in mein team gefunden.
In der free agency wurde dann trotz kohle ohne ende auf spektakuläre neu Verpflichtungen verzichtet.
Lediglich Ex Sixer Willie Green fand den weg ins team. er soll für die nötige Gefahr von außen sorgen.

Lineup:
Pg: MCW/ Wroten
Sg: Elliot Williams / Willie
Sf: Jabari Parker / Thad Young
Pf: Randle/ Thad/ lavoy allen
C: Noel / hawes

Ich hoffe nur thad macht von der bank keinen ärger
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Saison beendet - Mannschaft bleibt zusammen

Also, die Saison ist für die Celtics nach vier Niederlagen in Folge in der ersten Runde der Playoffs beendet(Ich habe auf Simulationsslider gestellt und auf HoF gelassen). In den Finals gewannen die Miami Heat mit 4:2 gegen die Oklahoma City Thunder. MVP wurde LeBron James (29,0/8,8/6,0/53%/45%/68%).
In der Draftlotterie hatte ich zwei Picks:
#2(76ers) 19,9% auf #1 => 1 :love2:
#13(Suns) 0,6% auf #1 => 13

Ich habe außerdem alle Teamoptions gezogen:
- Drummond
- Beaubois
- Sullinger
- Brooks

Avery Bradley unterbreitete ich ein Qualifying Offer.
Im Draft hatte ich nun Pick #1, #13, #32, #47.

#1 Wiggins SF 81 2J/8,77 Mio
#13 Smart PG 75 2J/3,27 Mio
#32 Kolomak C 55 ------
#47 Weber PG 57 ------

In der Free Agent Phase verlängerte ich mit Avery Bradley (4J+1S/22,67 Mio) und holte mir den Power Forward Greg Monroe (3J+1S/30,69 Mio) mit ins Boot.

Rotation:
Smart 33, Beaubois 16
Bradley 34, Lee 12, Brooks 8
Wiggins 33, Green 8, Wallace 6
Monroe 34, Sullinger 14, Bass 0
Drummond 34, Olynyk 8;

Mit Drummond und Monroe habe ich jetzt einen eingespielten Pistons Frontcourt. Drummond soll für die nötige Defense, Monroe für die Offense sorgen. Mit Wiggins habe ich einen jungen, talentierten Small Forward, der die LeBrons und Durants der Liga verteidigen soll und hoffentlich auch kann. Bradley, gut für die Defense und ein paar Dreier und mit Smart zu Beginn der Saison ein kleines Experiment. Mal schauen, wie er sich macht. Falls es Probleme gibt, kann immer noch Rodrigue Beaubois übernhemen.

@ Philadelphia (Rondo, Stephenson, Jackson, T. Young, Noel) W 134:123

Die Defense hat noch nicht so wirklich geklappt, vorne siehts schon ganz gut aus. Vor allem Wiggins und Smart sind vorne nicht zu bremsen, wobei Smart zu viele einfache Punkte gegen Ex-Celtic Rajon Rondo zugelassen hat.

Rondo 29/9/8
Stephenson 22/3/5
Noel 16/4/2
Richardson 13/1/1
Young 12/3/3 Stls/2 Blks
Hawes 10/9

Wiggins 26/5
Smart26/4/12/6 Stls
Bradley 18/2/3/2 Stls/2 Blks
Drummond 17/15/2/4 Blks
Monroe 11/2/2

vs. Detroit (Jennings,Caldwell-Pope, J. Smith, Randle (R), Kaman) L 117:124

Weiterhin Probleme in der Defense; Smart lässt die gegnerischen PGs zu oft zu freien Korblegern kommen.

Jennings 31/2/7
Smith 23/6/3/4 Stls
Caldwell-Pope 15/3/7
Randle 14/9/2
Kaman 10/8

Monroe 24/6
Drummond 19/8/5 Blks
Wiggins 16/3/4
Lee 15/2 5/9 3er
Bradley 11/3/5
Smart 8/3/7

Ich stell die Spielzeit noch auf zehn Minuten runter, in der Hoffnung, dass es nicht mehr so viele Körbe regnet. Und die Slider habe ich wieder so wie letzte Saison umgestellt, also von Simulation auf Individuell.
 

TheMachine_98

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Mavs mit gutem saisonstart

Nachdem ich im ersten Spiel die Kings knapp bezwingen konnte, gelang es mir vorallem dank sehr starker Leistung von Ellis einen guten Start hinzulegen.

91-78 W vs Memphis

Überlegenes Spiel vorallem im Rebounding dank Asik, Nowitzki und Blair.
Ellis: 21p/5assists
Asik: 13p/14 rebs/4blocks
Nowitzki: 17p/9rebs


89-90 W @Orlando

Zitterpartie in der man sich nach einem 11 Punkte Rückstand zu Beginn des letzten Viertels noch den Sieg holen konnte.

Ellis: 27Punkte/2Steals
Calderon: 14Punkte/8Assists
Granger: 18 Punkte/6Rebounds/3Assists
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Saison beendet - Mannschaft bleibt zusammen

Also, die Saison ist für die Celtics nach vier Niederlagen in Folge in der ersten Runde der Playoffs beendet(Ich habe auf Simulationsslider gestellt und auf HoF gelassen). In den Finals gewannen die Miami Heat mit 4:2 gegen die Oklahoma City Thunder. MVP wurde LeBron James (29,0/8,8/6,0/53%/45%/68%).
In der Draftlotterie hatte ich zwei Picks:
#2(76ers) 19,9% auf #1 => 1 :love2:
#13(Suns) 0,6% auf #1 => 13

Ich habe außerdem alle Teamoptions gezogen:
- Drummond
- Beaubois
- Sullinger
- Brooks

Avery Bradley unterbreitete ich ein Qualifying Offer.
Im Draft hatte ich nun Pick #1, #13, #32, #47.

#1 Wiggins SF 81 2J/8,77 Mio
#13 Smart PG 75 2J/3,27 Mio
#32 Kolomak C 55 ------
#47 Weber PG 57 ------

In der Free Agent Phase verlängerte ich mit Avery Bradley (4J+1S/22,67 Mio) und holte mir den Power Forward Greg Monroe (3J+1S/30,69 Mio) mit ins Boot.

Rotation:
Smart 33, Beaubois 16
Bradley 34, Lee 12, Brooks 8
Wiggins 33, Green 8, Wallace 6
Monroe 34, Sullinger 14, Bass 0
Drummond 34, Olynyk 8;

Mit Drummond und Monroe habe ich jetzt einen eingespielten Pistons Frontcourt. Drummond soll für die nötige Defense, Monroe für die Offense sorgen. Mit Wiggins habe ich einen jungen, talentierten Small Forward, der die LeBrons und Durants der Liga verteidigen soll und hoffentlich auch kann. Bradley, gut für die Defense und ein paar Dreier und mit Smart zu Beginn der Saison ein kleines Experiment. Mal schauen, wie er sich macht. Falls es Probleme gibt, kann immer noch Rodrigue Beaubois übernhemen.

@ Philadelphia (Rondo, Stephenson, Jackson, T. Young, Noel) W 134:123

Die Defense hat noch nicht so wirklich geklappt, vorne siehts schon ganz gut aus. Vor allem Wiggins und Smart sind vorne nicht zu bremsen, wobei Smart zu viele einfache Punkte gegen Ex-Celtic Rajon Rondo zugelassen hat.

Rondo 29/9/8
Stephenson 22/3/5
Noel 16/4/2
Richardson 13/1/1
Young 12/3/3 Stls/2 Blks
Hawes 10/9

Wiggins 26/5
Smart26/4/12/6 Stls
Bradley 18/2/3/2 Stls/2 Blks
Drummond 17/15/2/4 Blks
Monroe 11/2/2

vs. Detroit (Jennings,Caldwell-Pope, J. Smith, Randle (R), Kaman) L 117:124

Weiterhin Probleme in der Defense; Smart lässt die gegnerischen PGs zu oft zu freien Korblegern kommen.

Jennings 31/2/7
Smith 23/6/3/4 Stls
Caldwell-Pope 15/3/7
Randle 14/9/2
Kaman 10/8

Monroe 24/6
Drummond 19/8/5 Blks
Wiggins 16/3/4
Lee 15/2 5/9 3er
Bradley 11/3/5
Smart 8/3/7

Ich stell die Spielzeit noch auf zehn Minuten runter, in der Hoffnung, dass es nicht mehr so viele Körbe regnet. Und die Slider habe ich wieder so wie letzte Saison umgestellt, also von Simulation auf Individuell.


ist nicht böse gemeint,aber dein weg ist doch jetzt schon zu ende...
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Sacramento Kings

gestern nacht gab es den sechsten sieg in folge. die ersten 5 matches waren ja noch eingeplante siege (vs. sixers, vs. cats, vs blazers, vs. magic, vs cavs) war der sieg gestern @pacers (auch wenn er knapp war 93-89; und die pacers paul george dabei total verschenkten und granger wieder option#1 war) wohl ein zeichen die slider etwas mehr zugunsten der cpu zu drehen.

mal abwarten was die nächsten spiele @wolves, @grizzlies (iwie mein lieblingsgegner bei 2k), @thunder, @pelicans, @rockets und vs pacers bringen.


offensiv komm ich immer besser klar.
es macht einfach deutlich mehr laune ,wenn man weis wer wo seine spots hat bzw was die einzelnen offensiv zu leisten im stande sind.
vor allem vasquez hat einen deutlichen sprung gemacht und verdient sich seinen starterplatz.
vor allem auch da thomas von der bank einfach dufte ist.

mclemore mit ups&downs...aber spielzüge die mit einem freien wurf nach screens enden, sind schon ne wucht mit dem kerl (und erinnert wirklich sehr an ray allen :smoke:)

bei derrick williams wird die zukunft wohl wirklich auf energizer von der bank aus heissen. wenn er nicht zu teuer wird (was ich aber aufgrund seines absurden potentials befürchte), kann er gerne ein king bleiben.

die big men combo cousins/henson ist ne wucht.
cousins ist ne maschine am brett und aus der mitteldistanz (großes problem bisher baer die turnover) und henson macht das für was er geholt wurde.
geile kombination!
am ende des tages ist also weder platz für thompson noch für patterson. die beiden und thornton werden aggressiv der ganzen liga angeboten,aber bisher fand sich noch nicht der richtige trade.

defensiv hab ich auch so langsam aber sicher den dreh raus, vor allem wenn es darum geht die guards zumindest etwas einzuschränken.
so kanns auf jeden fall weitergehen...das spiel macht endlich wieder richtig laune und mit 1-2 richtigen moves sind die kings zumindest wieder ein ernstzunehmender play off kandidat.


und ich stelle gerne nochmal ein paar meiner zukunftsideen in den raum /zur diskussion:

folgende spieler kann ich mir sehr gut in meinem team vorstellen:

ricky rubio als echter point guard in verbindung mit 2 starken schützen (mclemore und mein zukünftiger starter auf der 3) und dem trumpf cousins am brett stell ich mir großartig vor
kemba walker gefällt mir als spielertyp und wäre die 1b lösung auf point guard
michael kidd-gilchrist als wingdefender sicherlich gold wert,aber sein größtes manko ist nunmal leider der wurf. würde aber ein auge zudrücken.
chandler parsons wäre ein traum und soltle ich bis dahin noch keinen anderen sf gefunden haben,werde ich ihm defintiv ein bombastisches angebot machen.
harrison barnes bringt alles mit und könnte bei den warriors auf dauer unglücklich werden...

was sagt ihr.
was davon passt ins team und was ist realistisch. freu mich wie immer über feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Ja stimmt schon, aber jetzt gilt es den Titel zu holen und man kann ja schließlich immer was verbessern ;).


da du gerade anwesend bist,erspart mir das vielleicht das nachlesen...hast du rondo für drummond getradet?
was für gemüse der pistons hast dumit eingesammelt?

:)

edit: alles klar,hab mich nochmal belesen. unterm strich ein 3-team-deal...
 
Zuletzt bearbeitet:

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
,,Boston hat einen neuen GM!"

BOSTON - Diese Nachricht konnte der Owner der Celtics vermelden. SmoothAnd1 wird das Management bei den Kelten vorläufig bis zum Ende der Saison 2014/15 übernehmen. ,,Was danach kommt entscheide nicht ich, aber ich hoffe, dass ich hier bei einem so traditionsreichem Team einen wichtigen Meilenstein mit der Mannschaft erreichen kann. Mein Ziel ist es hier einen kompletten Rebuild einzuleiten, um danach gestärkt aus dem aktuellen Loch hervorzukommen. Ich denke, wenn es die Mannschaft und vor allem die ganze Stadt Boston schafft, die neue Mentalität - ohne " The Truth" und "KG" - in den Köpfen zu verankern kann hier Großartiges gelingen." , so SmoothAnd1's erste Worte bei seiner Vorstellung im TD Garden.


www.SmoothAnd1-celtics.us/trades

Jeff Green, Jordan Crawford
Gerald Green, '14 1st rounder (Suns)

Rajon Rondo
MCW, '14 1st rounder, '14 2nd rounder (beide 76ers)


www.SmoothAnd1-celtics.us/games

L @ Toronto 123:128 2OT
R: Lowry 25/4/10
Hansbrough 17/22
C: Green 37/3/6
Sullinger 19/12/4 Blks
Faverani 15/8/4 Blks

W vs. Milwaukee 103:96
B: Mayo 22/5/2
Sanders 16/6/4
C: Green 28/5/1
Sullinger 22/12/3 Blks
MCW 11/7/9

L @ Detroit 103:109
P: Stuckey 16/7/3
Smith 15/7/6
C: Green 23/6/4
Sullinger 20/10/2
Bradley 15/4/4/3 Blks


www.SmoothAnd1-celtics.us/signings

Rodrigue Beaubois 1J + T / 3, 33 Mio


www.SmoothAnd1-celtics.us/trades

MCW, Faverani, '14 1st rounder (Celtics)
Drummond, Mitchell (entlassen)


www.SmoothAnd1-celtics.us/games

W @ Memphis 115:100
G: Conley 20/4/6
Prince 17/9
C: Green 21/3/4
Sullinger 20/11/2/3 Stls/4 Blks
Drummond 18/10/6/4 Blks
Beaubois 12/4/9

W vs. Utah 107:105 -simuliert-

L @ Orlando 101:106 -simuliert-


www.SmoothAnd1-celtics.us/standings

3-3
T10. in East
T2. in Atlantic
:)
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Bobcats

Hi Leute,
nach einer längeren Schreibpause wollte ich mich wieder melden.
Die Saison 2013/2014 wurde beendet. Zwei Monate habe ich simuliert.
Meine Bobcats sind letzter der Eastern Conference geworden. 15 von 58 Spielen konnten nur gewonnen werden.
Trotz der miesen Bilanz wurde Kemba Walker in das 2. All NBA Team gewählt. Und Cody Zeller in das 2. Rookie Team.
Meister wurden die Miami Heat und Lebron James ist MVP und Finals MVP.
Dank der miesen Bilanz konnten die Bobcats den number One Pick ergattern.
Im Draft konnte ich mir dann Andrew Wiggins sichern. In der zweiten Runde wurde noch Moore als Backup PG gedriftet.
In der Free Agency habe ich mich dann im Backcourt verstärkt.
Vince Carter, Kent Bazemore, Xavier Henry und Al Farouq Aminu verstärken das Team.
Starting Five ist jetzt:
PG: Walker / Moore / Bazemore
SG: MKG / Henderson / Bazemore
SF: Wiggins / Carter / Henry
PF: Biyombo / Aminu
C: Jefferson / Zeller

Ich überlege noch ob ich Hendersonn Amin und Bazemore noch in einen Trade einbinde.
Ein weiterer PG als Backup und ein besserer PF wären wünschenswert. Genaue Kandidaten habe ich noch nicht ins Auge gefasst.

Ein erstes Spiel der neuen Saison wurde auch schon gespielt. Es ging gegen die Heat.
Ich habe knapp gegen Lebron, Wade und Bosh verloren.

Trotz starker Leistung von Walker, Wiggins und Jefferson hatte ich gegen die großen drei der Heat keine Chance.
Bobcats vs Heat 83:92

Mal sehen was die nächsten Spiele so bringen.


@Rasheeed
Zu deinen Wunschspielern kann ich ja teilweise was sagen.
Walker ist ein super PG. Der 3er ist seine größte Schwäche. Zug zum Korb ist bombastisch.
Macht bei mir im Schnitt 18 Punkte 6 Rebounds und 11 Assists.

Michael Kidd - Gilchrist ist ein super SF/SG. Sehr schnell und athletisch. Beim Zug zum Korb nicht zu bremsen und trifft sehr hochprozentig unter Bedrängnis. Im Fast Break immer als erstes vorne und auch noch ein guter Verteidiger. Sowohl im 1:1 als auch im Block und Rebound sehr konstant.

Ich kann also beide nur empfehlen.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Sacramento Kings

ich denke auch daran,die saison durch simulieren etwas zu forcieren um möglichst schnell den sommer zu "zocken"

einfach spannend was in der off season auf der 1 und der 3 passiert^^

gestern ein richtig verrücktes spiel @oklahoma gehabt.
lag dort teilweise mit knapp 30 vorn und habe dann zwar auch einen megarun kassiert (da waren die thunder mal bis auf 10 ran),aber am ende doch deutlich gewonnen.

einfacher grund für die klatsche: die kings trafren nahezu alles (inkl den miesesten lay ups),die thunder hingegen warfen nur steine richtung brett.
westbrook unterirdisch und vor allem lamb mit einem so richtig grottenschlechten spiel. der kerl nahm jeden verfügbaren dreier traf aber fast nix.

Big Cuz 4 Allstar?

gar nichtmal so abwegig.:crazy:
er klettert auf jeden fall schritt für schritt nach oben beim voting und bringt momentan einfach konstant allstar würdige leistungen.
die kings haben eine überraschend starke bilanz zu bieten ( 19-20) und cousins führt die junge truppe an.
aber demarcus cousins 2014 in einem all star team? klingt einfach beinah zu absurd.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Ich überlege gerade, ob ich die Celtics Asso abbrechen und irgendwann wiederaufnehmen oder 90 % der Spiele simulieren soll.
Meinungen ?
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
MyGM: Portland Trail Blazers

Servus Leute :wavey:

Jetzt, wo der Patch für die Next-Gen Konsolen herausgekommen ist, habe ich entschlossen, mich wieder MyGM zu widmen. Als Team habe ich mich für die Portland Trail Blazers entschieden. Ein junges, talentiertes und aufstrebendes Team um Superstar LaMarcus Aldridge und Top-PG-Talent Damian Lillard. Wer erinnerst sich nicht an die Play Off-Schlacht in der 1. Runde 2011 gegen die späteren Champions aus Dallas? Dahin will ich die Franchise aus Oregon wieder führen, teils mit neuen Gesichtern (Lillard, Robinson), aber auch mit Wohlbekannten (LMA, Batum).

Einstellungen:

- Schwierigkeitsgrad: Hall of Fame
- Viertellänge: 12 Minuten
- Slider: Simulation

Owner-Ziele:

- Nicht mehr als 30 Spiele verlieren (= mindstens 52 Siege) => wird schwer
- C.J. McCallum soll mindestens 24 Min/Spiel spielen => kaum machbar

Trades:

Blazers trade: Earl Watson (67) PG, Will Barton (58) SG
Nets trade: Reggie Evans (67) PF, Shaun Livingston (62) PG


Watson und Barton hätten beide in meiner Guard-Rotation keinen Platz gehabt, wollten allerdings ziemlich viele Minuten. Im Tausch kam der langersehte Back-Up für LMA, der seine einzige Schwäche ausgleichen kann, Toughness in der Zone. Reggie ist einfach der Prototyp eines Wühlbüffels, der gut und gerne mal 10 Rebounds von der Bank holt, noch dazu ist er billig und verlangt keine allzu große Rolle im Team. Veteran Livingston ersetzt Watson, wird aber erstmal nicht in der Rotation stehen.

Rotation:

PG: Damian Lillard (84) 36, Mo Williams (78) 12
SG: Wesley Matthews (77) 26, C.J. McCallum (72) 10, Mo Williams (78) 8, Allen Crabbe (64) 4
SF: Nicolas Batum (78) 34, Dorell Wright (72) 8, Wesley Matthews (77) 6
PF: LaMarcus Aldridge (87) 30, Reggie Evans (8) 67, Dorrell Wright (72) 6, Joel Freeland (63) 4
C: Thomas Robinson (74) 30 , Robin Lopez (68) 12, LaMarcus Aldridge (87) 6
Inaktiv: Shaun Livingston (62) PG, Victor Claver (61) SF, Meyers Leonard (59) C


Ein Team mit wirklich Potenzial! Auf der 1 wird natürlich Damian Lillard starten, Mo Williams, unser Edel-Reservist, übernimmt die restlichen Minuten. Auf der 2 beginnt der mittlerweile umstrittene Wes Matthews. Interessanter Fakt: er wurde im Draft 2009 nicht gepickt und hat dennoch mehr erreicht als 50 der 60 gedrafteten. Respekt! Sein Back-Up ist Rookie C.J. McCollum, der sich anfangs mit 10 Minuten begnügen muss. Mehr Minuten muss er sich erst durch gute Leistungen verdienen. Die restlich Minutren teilen sich Sixth-Man Mo Williams und Rookie Allen Crabbe.
Die Small Forward Position wird hauptsächlich vom Franzosen Nic Batum bekleidet. Falls nicht, spielt dort Dorell Wright. Die 4 ist natürlich das Gebiet von Franchiseplayer LaMarcus Aldridge, sein Ersatzmann ist Neuerwerb Reggie Evans. Auch der Brite Joel Freeland bekommt ein pr Minuten auf der 4.
Unser neuer Starting Center wird Sophomore Thomas "T-Rob" Robinson sein, sein Back-Up ist Robin Lopez. Die restlichen Minuten übernimmt LMA.
Inaktiv werden zu Saisonbeginn Combo-Guard Shaun Livingston, Forward Victor Claver und Center Meyers Leonard sein. Um Leonard tut es mir fast ein wenig Leid, aber er ist einfach zu schwach und will obendrein noch eine große Rolle und viele Minuten. Vielleicht wird er noch getradet.

Regular Season:

Blazers @ Suns 124-117 W

Zum Seasonopener ging es für mein Team zu den Suns nach Arizona. Und was passiert, wenn zwei Offense-first Teams aufeinander treffen? Genau, ein Punkte-Festival! Das erste Viertel war noch vollkommen ausgeglichen und endete unentschieden, 29:29. Doch im zweiten Abschnitt gelang uns ein Run, der uns auf 12 Punkte wegbrachte: 64:52 der Pausenstand. Nach der Pause versuchte ich alles, um das Spiel zu entscheiden, doch ich konnte mich nicht weiter absetzen. Vor dem letzten Viertel stands dann es 95-83 für die Blazers. Jenes begann mit einem Run der Suns, welche nun wieder auf 4 Punkte dran waren. Doch die Blazers behilten die Nerven und fuhren den Sieg souverän ins Ziel, am Ende mit 7 Punkten Vorsprung.
Spieler des Spiels war eindeutig Damian Lillard, dem 28 Punkte, 9 Assists und 3 Steals gelangen. Auch Aldridge wusste mit 22 Punkten zu überzeugen, allerdings konnte er nur 5 Rebounds holen. Von der Bank erzielte Mo Williams beachtliche 18 Punkte. Bei den Suns stach vor allem Shooting-Star Eric Bledsoe mit 24 Punkten, 7 Rebounds und 8 Assists heraus. Unter dem Korb dominierte Emeka Okafor 16(!) Rebounds.

Blazers @ Nuggets 111-93 W (sim)

Blazers vs. Spurs 111-100 W (sim)

Blazers vs. Rockets 117-82 W (sim)


Die nächsten drei Spiele wurden simuliert und konnten alle gewonnen werden. Wie im echten Leben ist damit ein Traumstart hingelegt worden, der Lust auf mehr macht. Gerade die Offense ist eine Macht, 115 Punkte im Schnitt.
(Zum Spiel gegen die Rockets muss aber gesagt werden, dass Parsons und Howard verletzt fehlten.)

Standings:

4-0, T-1st in West, T-1st in Northwest

Next:

vs. Kings, @Kings, vs. Pistons

Jetzt stehen zwei Back-to-back Spiele gegen die Kings an, Highscoring ist nahezu garantiert. Anschließend sind noch die Kolben aus Detroit im Rose Garden zu Gast. Wer weiß, vielleicht gelingt es uns ja, die weiße Weste noch etwas länger zu tragen.

Meinungen zum Team, zum Trade und zu den Spielen wären klasse. ;)
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
MyGM: Portland Trail Blazers

So, es geht weiter mit meinen Blazers :wavey:


Blazers vs. Kings 110:106 W

Verdammt knapper Sieg für mein Team! Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (27:26), konnte ich mich in Abschnitt zwei mit einem 18-6 Run kurz vor der Halbzeit auf 59:49 absetzen. Doch nach der Pause kamen die Kings, angeführt von Gay und Cousins, immer näher, bis sie uns schließlich einholten und das dritte Viertel mit einer Dreipunkteführung beendeten, 76:79. Das letzte Viertel war dann von Run'n'Gun und Führungswechseln geprägt. Ein extrem clutcher LaMarcus Aldridge bescherte mir letztendlich mit einem Post-Fade Away den Sieg. Er beendete das Spiel mit 30 Punkten, 6 Rebounds, 4 Assists und 3 Blocks. :thumb:


Blazers @ Kings 111:101 W (sim)

Auch das zweite Spiel gegen die Kings konnte gewonnen werden, stark!

Blazers vs. Pistons 112:126 L

Meine Güte, was war denn da nur los? Die Pistons trafen einfach alles, 126 Punkte sind eindeutig 20 zu viele. Bereits im ersten Viertel konnten sie sich absetzen und zur Pause führten sie so mit 52:60 (Aldridge noch mit einem geilem Jumper mit dem Buzzer). In der Folge änderte sich kaum etwas: die Pistons trafen einfach alles, kein Plan warum. Am Ende mussten wir uns mit 14 Punkten Rückstand geschlagen geben. Greg Monroe war der Spieler des Spiels mit 29 Punkten und 13 Rebound. Drummond immerhin mit 21 Punkten und 12 Rebounds, Aldridge kam auf 28 Punkte und 8 Bretter.


Blazers vs. Suns 119:120 L (sim)

Und noch eine Niederlage, dazu nur mit einem Punkt - Schade! :(



Standings: 6-2, 3rd in West, 2nd in Northwest


Next: @Celtics, @Raptors , @Nets, @Bucks

Jetzt wartet ein 4 Game Road Trip im Nordosten auf uns, mindestens 2 Siege sind Pflicht! ;)
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
MyGM: Portland Trail Blazers

Heute hab ich mal ordentlich weitergezockt, allerdings bin ich zu faul, alle Spiele einzeln zu betrachten. :D

Kurzum: meine Blazers stehen nach nun 20 Spielen bei 13-7 auf Platz 4 der Western Conference. Im Nordwesten sind wir hinter OKC (15-3) zweiter.

Aldridge präsentiert sich bisher in überragender Form: knapp 22 Punkte, über 9 Rebbounds und gut 2 Blocks pro Spiel! Völlig zurecht liegt er beim All Star Voting hinter Dwight Howard auf Rang 2 aller Frontcourt-Spielern im Westen.:jubel:

Lillard legt bisher über 19 Punkte, knapp 8 Assists und über 2 Steals pro Parte auf. Er ist im Moment achter im All Star-Voting. Anstonsten bin ich bisher sehr von T-Rob überrascht. Obwohl er 6 Spiele verletzt passen musste, gelingt im im Schnitt fast ein Double-Double: gut 10 Punkte und fast 10 Rebounds! Er macht sich besser auf der 5, als ich erwartet hätte. :thumb:

Jetzt geht es zuhause gegen die Mavs, die ebenfalls bei 13-7 stehen. Play Off-Feeling garantiert. ;)
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
MyGM: Portland Trail Blazers

So, hier noch ein paar Bilder :)


Western Conference:




Northwest Division:




Eastern Conference:




Blazers Roster 13/14:



Wright ist nur leicht verletzt (begrenzt einsetzbar)


Blazers Stats:



Claver ist nur so gut, da er erst 1 Spiel absolviert hat ;)


Bisherige Ergebnisse:



Dazu kommt noch der Sieg gegen die Suns im Oktober


Anstehende Spiele:




:wavey:
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
MyGM: Portland Trail Blazers

What a Game! :jubel: :jubel:



Nach der 1. Hälfte abschlagen hinten, im 3. Viertel sogar mit bis zu 25 Punkten. Doch dann kam das:



BAAM!! :D
 

Rockets25

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Neue Association starten !

Moin Leute ich wollte mal fragen, welches Team ihr mir für einen neue Association empfehlen könnt und welche Einstellungen.

NBA2K14 ist mein erstes Basketballspiel, allerdings verfolge ich Basketball, vor allem die NBA schon mehrere Jahre. Erfahrung in Sachen Basketball habe ich also.

Mein Problem ist aber, dass ich mal in eine Asso reingeschaut habe, jedoch ist das Menu ziemlich kompliziert bzw. es gibt sehre viele Dinge die man umstellen kann und ausführen kann.

Nun bitte ich euch um Hilfe bei der Auswahl eines Team, den Einstellungen für eine Association und ein vielleicht auch Tipps fürs Traden und Taktiken :)

Mit freundlichen Grüßen
Rockets25
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
moin!

bei der auswahl des teams geht es in erster linie darum,was du vor hast...gleich durchstarten und alles in grund und boden ballen? oder doch lieber ein mieses team übernehmen und nach deinen wünschen/vorstellungen nach oben führen.
vielleicht hilft es dir,das wir hier zu beginn uns darauf verständigt haben so viele teams wie möglich einzubinden :)


einstellungen ist auch kein ding,das kriegst du schon nach und nach mit. und die zauberformel gibt es da eh nicht, von daher geht es auch hier primär um deine vorstellungen.

bei trades und signings kann ich dir eigentlich nur empfehlen es nicht zu übertreiben.
weder bei den trades (erzwingen oder komische tradewerte bis zum letzten ausreizen) ,noch bei free agents.. immer zweimal nachdenken ob das jetzt wirklich so sinn macht
sonst hast du irgendwann ein team das
a) niichtmal im ansatz was mit der realität zu tun hat (auch wenn das ganze ja nur ein spiel ist ein meiner meinung nach nicht zu unterschätzender faktor um den "kick" beizubehalten)
b) auf dauer extreme langeweile aufkommen lässt,weil jedes match ne einzige einbahnstraße ist
und c) zu teuer wird

ach und..zu viele trades machen die liga kaputt ;)
 
Oben