Sacramento Kings
so, pünktlich zum sonntag mal wieder ein update für alle kings fans hier.
wie angekündigt bin ich nochmal ein paar schritte zurück gegangen und habe mein roster auf die zukunft vorbereitet.
der wichtigste neuzugang ist und bleibt dabei
john henson (kam für carl landry, n'diaye,ausserdem tauschen die bucks und die kings ihrer 15er 1st rounder),der bis dato wirklich perfekt zu demarcus cousins passt.
henson zeigt eine beeindruckende stärke beim rebounding und stellt sich auch defensiv ganz geschickt an.
sein großes manko ist die offensive,wo er bis auf leichte punkte am brett und sein offensivrebounding wirklich unbrauchbar ist.
für die zukunft der kings aber schon jetzt als absoluter schlüsselspieler vorgesehen und ich denke mit intensiven trainingseinehiten und harter arbeit in der off season lassen sich ein paar schwächen beseitigen.
der zweite neuzugang,der in zukunft eine wesentliche rolle spielen soll,ist
tony snell.
bei ihm wird es vielleicht nicht zum 30mpg starter reichen,aber mit seinen anlagen ein guter defender zu werden und seinen stärken im shooting eine sehr gute addition für die zukunft der kings.
vasquez/ thomas / mccallum
mclemore / thornton
williams / salmons /snell / outlaw
henson / thompson / patterson
cousins / hayes /udoh
mccallum,outlaw und udoh spielen quasi gar keine rolle und sehen keine minuten. wenn dann hat auch nur mccallum chancen ein king zu bleiben.
teamstärke liegt momentan bei einem grausamen 68er rating,was sich auch gnadenlos in den spielen zeigt.
chancen auf siege gibt es nur,wenn man den gegner "kaputtscort", schnell spielt und es irgendwie schafft über 50% aus dem feld zu werfen.
da das aber nicht die zukunft der kings sein soll (bzw kann) muss bis zum februar und dann vor allem im sommer dringend verstärkung her.
vor allem auf pg ( vasquez besitzt quasi keine positiven eigenschaften; thomas als starter wohl keine lösung auf dauer) und auf sf ( derrick williams wird eher als dampflok von der bank auf sf/pf geplant; salmons ist spätenstens im sommer weg) muss was getan werden.
via draft wirds schwer,da mein ehrgeiz wohl zu einer zu guten bilanz führen wird,um ne granate zu draften und ich ausserdem bekanntermaßen kein großer freund der virtuellen rookies bin.
deswegen spielen meine picks auch eine wichtige rolle bei tradegesprächen.
interessant wird es bei folgenden personalien:
marcus thornton: war eigentlich schon weg,aber von der bank aus ist er zu wichtig. ohne ihn gibt es bis auf thomas keine punkte von der bank.aber thornton ist zu teuer. alternativen werden gesucht, hinweise werden gern entgegen genommen.
patrick patterson: wird tagtäglich der ganzen liga angeboten,der er mit seinen wenigen minuten unzufrieden ist,aber die kings weder eine größere rolle für ihn haben noch daran interessiert sind ihm im sommer einen neuen vertrag zu geben. sein tradewert ist da und es wäre ne überraschung,wenn er ende februar noch ein king ist.
jason thompson: solider mann,der aber einen fiesen vertrag hat,den die kings nicht mehr stemmen wollen. da der pf-spot mit der kombo henson+williams verplant ist,wird auch hier intensiv ein trade gesucht.
vasquez: virtuell leider kaum zu gebrauchen,da langsam,defensivschwach und mit wenig luft nach oben.
ausserdem läuft sein vertrag aus. bei einem guten angebot kann er gehen.
chuck hayes: kostet für seine 12mpg eigentlich viel zu viel, ist aber trotzdem nicht unbedingt ein streichkandidat,da er mit seinem willen zu verteidigen,seiner erfahrung und als absicherung hinter cousins eigentlich trotzdem zu wichtig ist.
mal sehen was in dieser saison noch drin ist...auf jeden fall ist es ziemlich anstrengend in jedem spiel durchgehen auf gaspedal zu treten.
aber die kings wollen eigentlich nicht "tanken" und so bleiben sie das team mit dem größten unterhaltungsfaktor und eine garantie für wahre scoringschlachten.
mit dem plan, aus den kings ein eher defenivstarkes team zu formen und einem zwar sehr aktiven aber nie panischen ( *hust* rudy gay*hust*) management können sich alle sacramento fans auf die nächsten jahre freuen.