NBA 2k14 Association-/Spielberichte


Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hab das roster mal geladen und werde erstmal die finger davon lassen.

sah sehr abenteuerlich aus beim durchklicken (teilweise irre angezogene ratings...deandre jordan z.b. wtf???) und vor allem die euro- free agents sind mir des guten zuviel (diamantidis 4 mvp?)
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Der Roster ist nicht schwer zu finden.
Kannst ihn dir ja einfach ziehen und mal nachsehen wie die Spieler so drauf sind. Aber es geht ja nicht nur um deine Spieler sondern auch um alle anderen.

Ich habe mir noch mal ein paar Gedanken zu einem Gordon Trade gemacht:

Gordon + Haywood + Pick -> Boozer
Dieser Trade würde mir einen guten PF geben, der aber von der Spielweise nicht wirklich zu Jefferson passt.

Gordon + Haywood + Zeller + Taylor(Pick) -> Ibaka + Sefolosha
Wäre für mich der ideale Trade.
Sefolosha ist ein defensiv guter SG und Ibaka würde alle Löcher stopfen die Jefferson hinten offen lässt.
Die Thunder bekommen mit Zeller einen sehr guten Spieler für die Zukunft und können im Sommer viel Geld in die Hand nehmen. Ein weiterer 1 Round Pick würde das Geschäft abrunden oder aber einen scorenden SG/SF mit Taylor.

Gordon + Haywood + Pick -> Green + Bass
Irgendwie nicht so prickelnd für die Bobcats.

Wäre irgendwie von dem Trade mit OKC angetan.
Gebt mal eure Meinung ab und evtl noch weiter Szenarien die den Bobcats weiterhelfen.
Ich würde Gordon + Haywood + Taylor + Zeller + 1.Rounder(Pistons/Bobcats/Blazers) anbieten.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
was stimmt denn mit dir nicht?

klar bleib ich bei den kings.
und wo die typen spielen weis ich doch, mir gings eventuelle veränderte ratings!?

Ich dacht du hättest den gedownloadet und hast keine Ahnung wo du welchen Spieler findest. War auch nicht klar ausgedrückt und wollte deine Frage beantworten. Das mit den Kings war nicht ernstgemeint, müsste man eigentlich bemerkt haben. Ok, hätte deine Intention mit den Bewertungen auch verstehen können.

Zu dem roster; insgesamt ist eine höhere Bewertung festzustellen, das Spiel verändert sich hierdurch aus meiner Sicht zum positiven.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Ich dacht du hättest den gedownloadet und hast keine Ahnung wo du welchen Spieler findest. War auch nicht klar ausgedrückt und wollte deine Frage beantworten. Das mit den Kings war nicht ernstgemeint, müsste man eigentlich bemerkt haben. Ok, hätte deine Intention mit den Bewertungen auch verstehen können.

Zu dem roster; insgesamt ist eine höhere Bewertung festzustellen, das Spiel verändert sich hierdurch aus meiner Sicht zum positiven.


aber die free agents?
hab auch mal die neuen tradevalues angesehen...:ricardo:
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Die free Agents hab ich bearbeitet, so dass ihr alter stimmt. Für mich wäre nur noch mirotic interessant, aber auch der hat seine Defizite.

Erstaunlicher Weise habe ich die ersten drei Spiele mit den Kings verloren. Ok gegen die mavs und rockets darf man Knapp verlieren, aber nicht gegen die raptors. Mit Thomas bekomme ich kaum was hin und ihr playbook ist sch... Hab mir das suns playbook bearbeitet und hoffe dass es morgen fruchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich dacht du hättest den gedownloadet und hast keine Ahnung wo du welchen Spieler findest. War auch nicht klar ausgedrückt und wollte deine Frage beantworten. Das mit den Kings war nicht ernstgemeint, müsste man eigentlich bemerkt haben. Ok, hätte deine Intention mit den Bewertungen auch verstehen können.

Zu dem roster; insgesamt ist eine höhere Bewertung festzustellen, das Spiel verändert sich hierdurch aus meiner Sicht zum positiven.

Bei meinen rostern die ich aus dem Os Forum habe sind.die ratings deutlich gesenkt worden. Dafür sind die sig skills großzügiger verteilt.
Spielt sich Klasse
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Die free Agents hab ich bearbeitet, so dass ihr alter stimmt. Für mich wäre nur noch mirotic interessant, aber auch der hat seine Defizite.

Erstaunlicher Weise habe ich die ersten drei Spiele mit den Kings verloren. Ok gegen die mavs und rockets darf man Knapp verlieren, aber nicht gegen die raptors. Mit Thomas bekomme ich kaum was hin und ihr playbook ist sch... Hab mir das suns playbook bearbeitet und hoffe dass es morgen fruchtet.


also doch die kings :skepsis:

werd ich mir wohl mal ne alternative raussuchen...
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Eine Alternative wirst du ab jetzt weniger haben. ;)

Wobei ich kein Problem drin sehen, hier zwei Assos mit den Kings zu haben. Eine wird sowieso nicht lange halten... :D

Ok, nun zu mir...dieses Jahr ist es echt schwierig mit mir und NBA 2k. Kein MyGm-Spielstand hat bisher länger als eine halbe Saison gehalten, weder mit den Sixers, Blazers noch mit den Cavs. Immerhin habe ich mittlerweile die perfekten Einstellungen für mich gefunden: Hall of Fame und Simulation bei 11 Minuten/Viertel.

Ich dachte ich ich mir, welches Team passt besser für eine langfristige Aufgabe, als die Mavs. Mit Calderon, Ellis, Marion, Dirk und Dalembert hat mein gue S5, die auch im Westen gute Chanen auf die POs hat. Noch dazu kommt mit mit VC eine Legende von der Bank. Doch alle genannten (außer Ellis) sind weit jenseits der Dreißig und so ist eine Neuausrichtung der Franchise unumgänglich. Bleibt the Matrix, wie lang spielt Dirk noch und kann Ellis endlich zum All-Star werden? Fragen über Fragen... :confused:

Zuerst mal musste Devin Harris weg. Warum? Nun, zum einen war ich nie wirklich ein Fan von ihm, weder in Utah, noch in Atlanta. Außerdem ist er mit der Rolle des Back-Up vollkommen unzufrieden. Noch dazu haben wir Larkin, der vollkommen ausreicht.

Mit den Bucks, die ja auch im RL mit aller Macht in die POs wollen und der Draft kaum Beachtung schenken, konnte ich folgenden Trade einfädeln: Im Tausch für Devin Harris (PG, 76) kommt Khris Middleton (bei mir PF, 55) und der Fistrounder '14 der Bucks nach Dallas. Wenn die Bucks die POs verpassen sollten ein sehr guter Trade für mich, falls nicht ein guter für die Bucks.

Meine Rotation zu Saisonstart:

PG: Calderon (32), Larkin (10), Ellis (6)
SG: Ellis (30), Ellington (14), Ledo (4)
SF: Marion (20), Carter (20), Crowder (8)
PF: Nowitzki (24), Blair (12), Marion (12)
C: Dalembert (28), Wright (10), Nowitzki (10)

IA: Mekel (PG), Middleton (PF/SF), James (C)


Sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus. Die Playoffs sind natürlich mein Ziel, außerdem soll mit Dirk so schnell wie möglich verlängert werden. :belehr:

Habt ihr Meinungen zum Trade und/oder zur Rotation? :wavey:
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Stimme dir zu Harris ist zwar günstig, aber calderon ist wertvoller und als Backup reicht larkin. Sieht gut aus!
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Erster Saisonbericht der Kings

Mit Übernahme der Kings war klar, dass ein Team um Cousins als Franchise Player aufgebaut werden sollte und Gay als Co-Star gehalten wird (würde ihn eh keiner nehmen). Eine spektakuläre Show, gerne in den Playoffs, sollte geboten werden.
Um etwas mehr finanzielle Flexibilität für die Postsaison zu schaffen, wurde noch vor dem ersten Saisonspiel ein Trade vorgenommen.
So mussten Gray, Thompson, Thornton sowie ein 2nd Rounder 2015 für Gerald Green und Markief Morris gehen.
Brenda Haywood kam noch für Outlaw.

So ergab sich folgende Rotation:

Thomas (30), Fredette (12) Macullum (3) Mclemore (3)

Green (26) Mclemore (22)

Gay (34) Mbah a Moute (14)

Landry (32) Morris (16)

Cousins (38) Haywood (6) Morris (4)

Spiel eins wurde mit 104 zu 97 gegen die Mavs verloren. Das letzte Viertel war mit 20 zu 33 Punkten ausschlaggebend. Ok, kann man verkraften mit einem nicht eingespielten Team. Cousins spielte aber auf MVP Niveau mit 26/10/5/3/2.

Spiel zwei war gegen die Rockets, wo gleich das erste Viertel verpennt wurde und Harden danach sich nicht mehr in den Griff zu bekommen war. Bei den Kings überzeugen Cousins 21/12/3/1/1 und Gay 21/5/4. Hauptproblem war Thomas mit 3 von 17 aus dem Feld. Man verlor 104 zu 96.

Spiel drei war die unnötigste Niederlage. Gegen die Raptors konnten sich die Kings bis kurz vor Spielende in Führung halten, verloren aber dann doch 105 zu 101. Cousins wieder stark mit 19/13/4/0/
9 Blocks!!! Thomas nur 9 Punkte.

Bis dahin war klar,
-dass Cousins der beste Center ist, den ich bisher spielte (und schon Vucevic war ein geiler Zonenspieler), aber zu wenig Unterstützung bekommt.
-dass Thomas kurz vorm Trade gegen Calderon! steht. Wackeliger Dreier, ständig wurde er beim Zug zum Korb geblockt. Kein Spieler für mein System.
-Gay muss mehr bringen! 20/4/4 werden gebraucht.
-und dass ein dritter Spieler als Scorrer hervortreten muss. Egal ob Green, Thomas oder Landry.

Naja, vor einem Trade versuchte ich mit eingriffen in das Playbook das Team zu stärken, so dass auch mal ein Wurf aus der Mitteldistanz herausgespielt wird. Vorher gingen alle Smartplays zum Lowpost und dafür brauche ich keinen Spielzug.

Und siehe da, gegen die Nuggets wurde ein 112 zu 108 eingefahren. In engen Situationen half die Mischung aus Plays, PnR und Cousins/Gay. Am besten gefielen Cousins 25/11/2, Gay 21/2/8, Green 19/5/3 und eeendlich Thomas mit 21/3/7 sowie 25 verwandelte von 30 erhaltenen Freiwuerfen. Thomas hat zwar nur einen von drei dreien getroffen, aber zehn seiner elf Freiwurfe verwandelt :)

Die Playoffs werden hart zu erreichen. Kein Spiel konnte unter 100 Punkten gehalten werden. Die Verteidigung muss sich dringend verbessern und ein verlässlicher Dreierschütze wird gesucht. Diese 3 and d Rolle sollte Green übernehmen und ich glaube noch daran ;)


Was haltet ihr von dem Trade, wurden die Suns über den Tisch gezogen? Sollte Thomas gehen und wenn ja, wer passt in mein Profil. Habe kaum Tradematerial.

Die nächsten Spiele sind gegen die Bulls (ohne Rose), Bucks, Lakers und Grizzlies. Eigentlich müssten mindestens drei Siege her. Der nächste Bericht folgt dann erst wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Mavs

Der Seasonopener gegen die Hawks liegt nun hinter mir und meinen Mavs und ich bin durchaus postiv überrascht. Nach drei hart umkämpften Vierteln, konnten wie uns in der Crunch-Time den Sieg sichern, 104:94 der Endstand. Dirk mit 25 Punkten und 8 Rebounds, Ellis ebenfalls mit 25 Punkte bei 10/11 (!!) aus dem Feld. :thumb:

Das zweite Spiel wurde simuliert. Wir mussten uns mit 104-116 den Rockets geschlagen geben, bei denen Howard mit 35/13 einen Sahnetag erwischte. Dirk kam immerhin auf 28/5.

Als nächstes geht es zuhause gegen die Grizzlies und die Lakers. ;)

Achja, Andrew Bynum hat es zu den Warriors verschlagen (1 Jahr, 3,76 Mio). Bogut sitzt in GS daher nur noch auf der Bank, mal sehen ob da ein Trade möglich ist. Allerdings müsste ich auf jeden Fall Marion abgeben, da Boguts 14 Mio in seinem letzten Vertragsjahr verdient. Mein Traum wäre ja Marion + Dalembert/Carter + evtl. 1. Round Pick für Bogut und Barnes (spielt gerade mal 8 Minuten pro Partie). :)

Calderon-Ellis-Barnes-Dirk-Bogut wäre schon klasse... :love:
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Ich änder an den Kadern gar nichts. Natürlich ist es leicht unrealistisch, aber so ist nun mal das Spiel... ;)
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Wisst ihr was man bei einem Ladefehler machen kann ? Habe echt schon alles probiert, bitte helft mir.:(
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Es läuft gut mit meinen Mavs! :thumb:

Gegen die Grizzlies konnte ich mich bereits im ersten Viertel auf 11 Punkte absetzen, doch im Laufe der Partie kamen die Grizzlies immer näher und konnten das Spiel in der Schlussphase wieder offen gestalten. Dirk und Calderon verpassten dann aber in der Crunch-Time den Sack zuzumachen und so konnten die Grizzlies schließlich doch noch mit 93:98 gewinnen.

Anschließend wurden 2 Spiele simuliert und beide wurden gewonnen: 124:98 gegen die Lakers und überraschend 95:93 in Oklahoma City!

Und dann kam eben jenes Spiel gegen die Wolves. Im dritten Viertel lag ich bereits mit +20 Punkten hinten, doch ein überragender Run im letzten Viertel brachte uns in die OT, in der wir das Spiel dann eben mit 122-117 für uns entscheiden konnten.

Damit stehen wir im Moment bei 4-2 und sind damit klar auf Play-Off-Kurs. In Sachen Trade hat sich noch nichts ergeben, doch ich werde dranbleiben... ;)
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Ich hatte heute ziemlich viel Zeit und konnte ein wenig vorankommen mit meinen Mavs. Folgende Ergebnisse konnten wir erzielen:



Wie ihr seht ziemlich durchwachsen. Mit einer Bilanz von 7-7 können wir einfach nicht zufrieden sein... :(

Ich musste reagieren und konnte einen Megadeal einfädeln:




Sicher ein wenig unrealistisch, doch Bogut und Barnes waren in GS völlig unzufrieden und die Warriors wollten sie einfach loshaben. Green ist noch ein netter Zusatz. Marion weine ich keine Träne nach, er ist offensiv komplett unbrauchbar. Carter und Dalembert haben mich auch nicht überzeugen können. Der Firstrounder ist ebenfalls nicht so wichtig, da ich ja noch den von den Bucks habe, der wahrscheinlich ein Top-10 Pick sein wird. Die Zukunft der Mavs sieht wieder rosig aus, insofern Bogut in der Off-Season seinen Vertrag verlängert. ;)

Meine neue Rotation:

PG: Calderon (32), Larkin (10), Ellis (6)
SG: Ellis (30), Ellington (18)
SF: Barnes (32), Crowder (8), Green (4), Ledo (4)
PF: Nowitzki (32), Blair (12), Green (4)
C: Bogut (34), Wright (10), Nowitzki (4)

IA: Mekel (PG), Middleton (SF), James (C)


Barnes ersetzt Marion und Bogut Dalembert. Mein neuer Sixth-Man ist Ellington, Green darf auf beiden Forward-Positionen ran. Dirk bekoommt auch noch 2 Minuten mehr als vor dem Trade.

Ich hoffe, es geht jetzt steil bergauf! :thumb:

Meinungen zum Trade? Würde mich echt interessieren, was ihr so denkt... :)
 
Oben