So, nachdem ich nun ein richtiges Roster und die passenden Slider gefunden habe, kann ich mit meiner Jazz-Karriere anfangen und euch davon berichten.
Also ich spiele auf der PS4, 12 Minuten pro Viertel, auf Superstar. Da ich viel Realismus im Spiel haben möchte, spiele ich auch die kompletten 82 Spiele selber mit dem bekannten Playoff-Modus. Die Slider habe ich nach meine Bedürfnissen angepasst und habe mir dabei Anregungen aus dem Operationssport-Forum geholt. Das Roster habe ich von "Turty11" gedownloadet.
Den Draftjahrgang habe ich vom Spiel neu generieren lassen. Also wird es keine Wiggins, Parker & Co. geben.
So nun zu meinen Jazz. Wer jetzt viele Moves erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Das Gerüst steht, man hat viele junge Spieler, die einfach nur Spielpraxis brauchen. Gerade Rookie Trey Burke steht im Fokus, der dieses Jahr völlige Freiheiten genießen darf und auch starten wird.
Da im Gegensatz zur realen Welt ein aus meiner Sicht eher schwächere Draftjahrgang in den Startlöchern steht, gibt es keinen großen Anlass zu tanken.
Coach Corbin hat nun die Aufgabe den jungen Spielern Spielpraxis zu geben ohne dabei den Erfolg ganz aus den Augen zu verlieren. Die Playoffs im Westen sind durch die starke Konkurrenz, aber eher utopisch.
Nach der Saison stehen viele interessante Entscheidungen an, wird ein Gordon Hayward überbezahlt und als Franchise-Player angesehen, wer bleibt aus dem Duo Marvin Williams & Richard Jefferson und wird der Vertrag von Coach Tyrone Corbin verlängert.
Meine Rotation wird folgendermaßen anfangs aussehen:
PG: Burke (34), Garrett (10), Lucas
SG: Burks (34), Rush (12), Clark
SF: Hayward (36), Jefferson (18)
PF: Favors (36), M. Williams (20), Evans (10), Harris
C: Kanter (30), Gobert, Biedrins
-----------------
1. Spiel
Oklahoma City Thunder (0-0) @ Utah Jazz (0-0)
121 - 104
Im Eröffnungsspiel konnte die Maschinerie der Thunder nicht gestoppt werden. Vor allem Kevin Durant lieferte mit 33 Punkten, 7 Assist und 3 Rebounds wieder eine MVP-Performance ab. Neben Durant überzeugte Rookie Steven Adams, der an 12. Stelle gedraftet wurde. Er konnte 16 Punkte und 8 Rebounds verbuchen. Das Debüt von Trey Burke war ebenfalls ordentlich mit 12 Punkten (5/13 Ke - Korberfolge). Doch die Thunder waren für das junge Jazz-Team noch ein Stück zu groß, sodass die Gäste schon mit einer 11 Punkte Führung in die Halbzeit gingen und die Führung später noch ausbauten.
Burks, Favors und Kanter waren die treffsichersten Akteure seitens der Jazz.
Oklahoma City Thunder:
Durant (33 Pkt - 7 Ast - 13/24 Ke)
Westbrook (18 Pkt - 5 Reb - 12 Ast)
Adams (16 Pkt - 8 Reb - 8/9 Ke)
Utah Jazz:
Burks (21 Pkt - 4 Reb - 8 Ast)
Favors (20 Pkt - 9 Reb - 3 Blks)
Kanter (15 Pkt - 5 Reb - 3 Stls)
2. Spiel
Utah Jazz (0-1) @ Phoenix Suns (0-1)
100:108
Ein überragender Goran Dragic vernichtet die Jazz im dritten Viertel. Ein nahezu ausgeglichenes Spiel wurde dann von einem Spieler im dritten Viertel entscheiden. Der Slowene kam auf 38 Punkte, traf von Downtown, von der Freiwurflinie oder per Korbleger. Ob Burks, Hayward oder Burke, keiner konnte der Spielmacher stoppen. Unterstützt wurde er von Miles Plumlee und den von den Clippers abgewanderten Eric Bledsoe.
Richard Jefferson fällt mit einem überstreckten Knie für die nächsten Spiele aus.
Utah Jazz:
Hayward (19 Pkt - 5 Reb - 3/9 3er)
Favors (19 Pkt - 11 Reb - 4 Blks)
Burks (12 Pkt - 7 Reb - 10 Ast)
Phoenix Suns:
Dragic (38 Pkt - 15/22 Ke - 4/6 3er)
M. Plumlee (20 Pkt - 18 Reb - 2 Stls)
Bledsoe (18 Pkt - 10 Ast - 7/17 Ke)
3. Spiel
Houston Rockets (2-0) @ Utah Jazz (0-2)
111:99
Das neu formierte Rockets-Team wird durch den Howard-Deal schon als Contender bezeichnet. Davon sind die Jazz noch weit entfernt. Genau diesen Unterschied bekam Utah in dem Spiel zu spüren. Die Rockets haben ein sehr tiefes Roster. Während James Harden in der ersten Halbzeit nichts traf, übernahm Chandler Parsons die Rolle des Scorers. Unterstützt wurde er von dem Big-Men-Duo Howard und Asik.
Nach dem Seitenwechsel übernahm dann Harden das Geschehen und ließ die Jazz öfter alt aussehen.
Trey Burke hat indes noch Probleme seinen Wurf zu finden. Insgesamt verwandelte er zwar 6 Würfe, brauchte aber auch 19 Versuche.
Houston Rockets:
Harden (29 Pkt - 4 Ast - 3/6 3er)
Parsons (18 Pkt - 6/12 Ke - 4/7 3er)
Howard (14 Pkt - 8 Reb - 6/10 Ke)
Utah Jazz:
Hayward (18 Pkt - 7 Ast - 6/8 3er)
Burks (17 Pkt - 8 Ast - 6/6 Fw)
Kanter (14 Pkt - 5 Reb - 5/9 Ke)
4. Spiel
Utah Jazz (0-3) @ Brooklyn Nets (1-2)
104:90
Da ist der erste Sieg! Gegen die Brooklyn Nets, die dieses Jahr eigentlich den ganz großen Wurf landen wollen, konnte vor allem die Defense brillieren. In der ersten drei Spielen wurde diese noch stark kritisiert.
Auf Seiten der Nets fehlte der Ex-Jazz-Spieler Deron Williams, der wegen einem gebrochenen Fuß noch länger pausieren muss.
Die Verantwortung im Aufbau lag nun an Joe Johnson und Paul Pierce. Doch durch die starke Defense trafen die beiden Veteranen zusammen 15 von 41 Würfen.
Topscorer bei den Jazz war Alec Burks, der 22 Punkte und 8 Assists sammelte, jedoch auch 6 Turnover verbuchte. Rookie Burke konnte zum ersten Mal seine Fähigkeiten in der Crunchtime unter Beweis stellen, indem er wichtige Würfe ins Herz der Nets versenkte.
Utah Jazz:
Burks (22 Pkt - 8 Ast - 8/13 Ke)
Favors (20 Pkt - 8 Reb - 7/11 Ke)
Burke (15 pkt - 8 Reb - 7 Ast)
Brooklyn Nets:
J. Johnson (25 Pkt - 8 Reb - 9/23 Ke)
B. Lopez (16 Pkt - 5 Reb - 7/14 Ke)
Garnett (12 Pkt - 4 Reb - 5/5 Ke)
----------------------------
5. Spiel
Utah Jazz (1-3) @ Boston Celtics (3-1)
100:109
Anfang des dritten Viertels gab es eine Schreckenssekunde. Celtics Aufbaustar Rajon Rondo knallte auf den Hallenboden und blieb liegen. Nach dem Spiel konnte bisher "nur" eine Gehirnerschütterung festgestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt war es über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel.
Doch Boston war nach der Verletzung Rondos konsterniert und die Jazz konnten sich bis auf 13 Punkte absetzen. Doch durch ein katastrophales letztes Viertel gingen sie dennoch als Verlierer aus der Halle. Gerade die Big Men der Celtics Faverani und Humphries sicherten sich oftmals den Offensiverebound in der Schlussphase. Die letzten 4 Minuten blieben die Jazz punktlos, die insgesamt 21 Turnover tun ihr Übriges.
Utah Jazz:
Burke (21 Pkt - 5 Ast - 8/17 Ke)
Burks (20 Pkt - 8 Ast - 8/13 Ke)
Hayward (16 Pkt - 6/14 Ke - 4/6 3er)
Boston Celtics:
Bradley (21 Pkt - 3 Stls - 10/20 Ke)
J. Green (14 Pkt - 7 Reb - 6/9 Ke)
M. Brooks (13 Pkt - 5/7 Ke -3/3 3er)
So das ist meine erste Ausgabe. Würde mich über Feedback, usw. freuen.
Vor paar Wochen hätte ich nicht gedacht, dass ich gerade so ein Spaß noch an dem Spiel finde.
Aber ich habe jetzt eine ganz gute Strategie zu verteidigen (auch wenn ich da noch weiter üben muss) und die Slider passen perfekt. Die Turnover müssen nur weiter minimiert werden.