NBA 2k14 Association-/Spielberichte


easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Also ich würde Memphis davon abraten wegen der Defensivleistung der beiden, aber.insgesamt wäre es ein realistischer trade.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Wobei die starting five von holyday, evans, aminu, randolph, Davis sich nicht berauschend liest. Passt doch nix?!?
 

Karzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Habe nen neuen myGm mit dem raptors gestartet. Vertrag von lowry und vasquez laufen beide aus. Den von lowry will ich versuchen im Laufe der Saison zu verlängern aber an vasquez hänge ich nicht so genauso wenig wie an fields. Würde gerne noch nen vernünftigen Backup Pg oder sg haben wollen hat wer ne Idee?
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Wobei die starting five von holyday, evans, aminu, randolph, Davis sich nicht berauschend liest. Passt doch nix?!?

Oh doch. ;)

Holiday ist im Spiel ein Elite-PG, Evans ebenfalls ein Beast. Mit Aminu komm ich sehr gut klar. Und ein Frontcourt mit Randolph und Davis ist kaum zu toppen, perfekte Ergänzung von Offense und Defense.

Wenn keiner mehr was gravierendes gegen den Trade sagt, stell ich dann mal mein Roster und die ersten Spiele vor. :wavey:
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hab mit den clippers den perfekten tradepartner gefunden.

humphries oder bass zu den clippers,dafür reggie bullock zu den celtics!?
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
16 spiele sind in der saison 2014/15 sind gespielt und ich dachte es ist mal wieder zeit für ein paar mehr zeilen zur lage der liga, insbesondere natürlich der boston celtics.

Boston Celtics

roster

beginne ich mal mit kurzen steckbriefen zu den spielern (inkl. rating,bewertung usw)

rajon rondo: rating:90)teamcaptain und superstar der celtics. rondo scheint in dieser spielzeit wieder endgültig der alte zu sein. dominiert spiele an beiden enden des courts.
scort wie noch nie (15,9 ppg), assistiert wie immer auf erschreckend hohem niveau (10,9 apg), reboundet überdurchschnittlich ( 6,1 rpg) und klaut bälle (2,3 spg).
trifft >48% seiner würfe. die probleme bei ihm sind aber die alten geblieben: er hat immer noch keinen 3er (25%), trifft mittlerweile wirklich nur noch jeden zweiten freiwurf (52,6%...so schlecht wie noch nie) und gibt zu viele bälle her (3,6 topg).
die tendenz der von gm/coach raaa'sheed geht hin zu einer vertragsverlängerung,denn rondo bleibt unersetzlich und ein masterpiece dieser celtics generation.
rondo zeigt das er ein franchiseplayer ist...deswegen bekommt er die note A

ben mclemore: rating: 78 bmac scheint seine chance zu nutzen. er bleibt zwar weiterhin ein teilweise (gemessen an seinen möglichkeiten) erschreckend passiver und limitierter ( kaum zug zum korb, kann sich immer noch keinen eigenen wurf kreieren) shooting guard, hat seine stats mit ansteigen der spielzeit (von 21mpg letztes jahr auf 31,2mpg gestiegen) nahezu verdoppelt. 13,2 mpg 4,2rpg 2,1 apg 1,1 bei 44,1% fgm und 33,7% 3ptm sehen erstmal nicht so schlecht aus. aber seiner dreier muss konstanter fallen!
dafür zeigt meclemore dieses jahr schon klare anzeichen dafür das aus ihm ein sehr solider defender werden kann. 1-1 dank seine guten größe und seiner schnelligkeit sieht das schon sehr gut aus.
geht das bei ihm so weiter sieht die entscheidung der celtics für mclemore einen top10 pick abgeben zu haben als die richtige da.
da sich bei ihm aber noch zu oft licht und schatten abwechseln wird für bmac hier ein C gebucht. der junge steht ja auch noch unter welpenschutz.

gordon hayward: rating 80 all star gordon "larry" hayward spielt bis dato eine wirklich starke saison. career highs beim scoring (17,9ppg bei soliden quoten),den assists (4,7 apg) reichen nicht um den einfluss von hayward auf das celtics-spiel zu beschreiben. er hängt sich auch defensiv rein (1,3spg;1,0 bpg), wobei er hier vor allem beim 1-1 noch upside haben sollte und er hat ruhe in sein spiel gebracht bzw forciert/erzwingt nur sehr selten etwas und lässt das spiel auf sich zukommen. hayward ergänzt sich super mit rajon rondo und ist dabei das vetrauen der celtics zu rechtfertigen.
als nummer 2 im team und zukünftige äule des teams absolut gesetzt.
da bei ihm aber noch einiges drin ist stempeln wir ihn mit B+ ab.

jared sullinger: rating 78 war es das schon bei "sully"? seine stats sind eine kopie der vergangenen saison (und zwar fast schon lächerlich identisch) und man sieht auch auf dem court keine verbesserung und nix neues von ihm. aber: er ist jetzt schon über ein lange zeit gesund geblieben und scheint körperlich endlich wirklich nba-ready.
sully ist ein fuchs,der mit seiner physis richtig umzugehen weis und daraus seine vorteile zieht. am brett bärenstark ( macht spass,der junge hat wirklich skills!) und auch defensiv steht er seinen mann.
in knapp 30 minuten pro spiel knapp 16ppg, 9rpg und hin wieder mal ein paar starke pässe ist solide, mehr (leider) dann doch nicht.
bei aller kritik, sullinger ist ein richtig guter nba-power forward,der sich aber noch in seinen leistungen stabiliseren muss.
er ist und bleibt ein wichtiger teil des zukünftigen kerns der grün zu bluten scheint.
sully wird sich steigern und ein C+ als motivation sehen sollte.

timofey mozgov: rating 68 ist "the russian bear" ein nba starter-kaliber center? die frage bleibt offen,denn mozgov sieht in seinen 23,4 minuten zwar gar nicht so schlecht aus (8,8ppg 7,0 rpg 1,0 bpg und starke .616 fg%,dazu .800 ft%),aber es ist schwer vorstellbar das ein team mit einem mozgov als starting center wirklich etwas gewinnen kann. ausserdem ist es fraglich ob und zu welchem preis die celtics halten können/wollen? der russe spielt für das absolute nba-minimum und kann nächstes jahr richtig geld verdienen wenn er seine bisherigen saisonleistungen bestätigen kann.
der mann in mitte für die celtics macht seinen job und das ommt in beantown immer gut an. dafür gibt es hier ein C

louis williams: rating 79 nach seiner surrealen letzten saison im hawks-jersey (20,0 ppg 2,3rpg und 4,3 apg in 2013/14 für atlanta!), findet sich looouuuuu dieses jahr wieder ins einer vertrauten rolle als mikrowelle von der bank wieder.
wie lange er 10 minuten weniger im schnitt als letztes jahr akzeptiert ( sieht nir noch 21,3 mpg) bleibt interessant. im moment wirkt williams zwar zufrieden,aber kann im sommer so richtig cash einfahren. die liga weis jetzt zu was williams in der lage ist und könnte deswegen auch ein nba-starter-gehalt einfahren können.
lou macht spass,seine punkte von der bank entscheiden desöfteren über sieg oder niederlage.
trotzdem ein B für ihn und die aussicht das er im nächsten jahr für ein anderes team jeden verfügbaren wurf nehmen wird.

brandon bass: rating 68 bass ist immer noch ein kelte. das ist ne kleine überraschung und die entscheidung gegen kris humphries sollte bass etwas milder stimmen,da er nun auch wieder mit mehr und vor allem konstanten minuten rechnen sollte.
bass bleibt ein banger am brett,der mit seinem guten midrange wurf sehr wertvolle minuten für ein play off team spielen kann.
da er das immer noch tut und auch auch nächstes jahr gerne tun kann, sehe ich für ihn ein C und einen neuen vertrag im sommer.
bass äussert sich zwar in letzter zeit eher pro-free agency,aber mehr as 15mpg wird er wohl nirgends sehen und genau deswegen sollte er am ende auch in boston bleiben.

gerald wallace: rating 71 crash, offensichtlich ein liebling von gm/coach, darf seinen vertrag wohl noch eine weile in boston geniessen. wallace verdient für seine 11,3mpg unseriöse 10mio dollar pro jahr!
dazu passen seine .606 fg% und .500 3pt% die im krassen gegensatz zu einer freiwurfquote von .158 ft% (!!!)...wallace ist wohl der glücklichste spieler der gesamten nba und kann an guten (aber nur noch sehr seltenen) tagen seinem geschundenen körper immer noch gewinnbringend in die schlacht werfen.
da sein preis-leistungsverhältnis aber nunmal lächerlich ist,ist mehr als ein C- nicht drin

kelly olynyk: rating 71 für "sunshine" dürfte schon in naher zukunft endgültig die nba-sonne aufgehen. olynyk fordert mehr minuten (nur 8,9mpg) und wird sie auch bekommen. der abgang von humphries war der anfang,den rest besorgt olynyks game. der hippie ist schon jetzt kult bei den fans und bringt immer 100% auf dem feld und wirkt wie einer,der an seinen schwächen (3er, freiwürfe, physis) arbeiten will.
die celtics sehen n ihm einen zukünftigen sixth man und planen sicher mit ihm.
stand heute bleibt er aber auf einem C sitzen

phil pressey: rating 69 hier würde ein wort schon reichen: back up. das beschreibt nicht nur presseys job,sondern wohl auch heute schon seine nba-zukunft.
denn für mehr wird es bei pressey nicht reichen. zu stark gewichten seine defizite (größe, shooting) im gegensatz zu seinen vorzügen (aggressivität, spot up 3er).
passt aber sehr gut in seine rolle als rondo back up und ist ein grund dafür,das lou williams nächstes jahr kein must-have sein muss.
C

reggie bullock: rating 66 der andere grund ist eine neuverpflichtung...neu celtic reggie bullock. über umwege kam er nach boston (warriors, clippers, sixers waren involviert) und soll hier seine nba-rolle finden. defense,shooting, gute größe...bullock kann der perfekte rollenspieler für die flügelpositionen werden.
die celtics sind sich sicher,das sie sich mit bullock einen solchen ins boot geholt haben.
nebenbei ist er nun schon der vierte (!) spieler aus dem letztjährigen draft im team!

alexis ajinca: rating 51 der franzose hat noch keine minute gespielt und es ist fraglich ob sich das noch ändern wird. ajinca muss auf verletzungen der anderne "hoffen" um sich vorm spiel wenigstens spielkleidung anziehen zu dürfen

jeremy evans: rating 63 evans spülte es als frontcourtabsicherung nach dem humphries trade als free agent für das minimum ins celtics-roster. darf mit sicherheit hier und da mal auf den court. für die fans!


stats

Anhang anzeigen 6597


bin, trotz ner eher lausigen 9-7 bilanz ganz zufrieden. team macht spass, games machen spass...
die nächsten ziele heissen play offs und vor allem "operation center" im sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
NBA

wer spielt wo?

kurz zusammengefasst ein paar adds, trades, picks usw.

76ers-> andrew wiggins, gary harris
cats-> sermaj christon, allessandro gentile, wilson chandler, anderson varejao
bucks-> joel embiid
bulls-> rip hamilton,aaron gordon, marcin gortat (wtf? wird noch korrigiert)
cavs-> zach lavine, rodney stuckey, danny granger,
clippers-> tyler ennis, festus ezeli
hawks-> jeff green, james young, cj fair, lavoy allen,willie cauley-stein
heat-> shabazz napier, shannon brown
jazz-> jabari parker, dario saric, vitor faverani
kings-> mario hezonja, julius randle, chris kaman
knicks-> stephen jackson,
lakers-> marcus smart, shawn marion (wtf?), kenyon martin, dejuan blair,
magic-> dante exum, jose calderon (wtf?), wayne selden,caron butler, andrew bynum
mavs-> luol deng, elton brand
nuggets-> gerald henderson, rodney hood,
pelicans-> michael beasley
pistons->xavier henry, jerami grant, patric young, greg oden
raptors-> russ smith
rockets-> ray allen (die hure^^), james mcadoo
spurs-> kyle anderson, al harrington, antawn jamison
suns-> andreian payne
twolves-> noah vonleh
blazers-> doug mcdermott, mitch mcgary
warriors-> kris humphries
wizards-> isaiah austin

aktuell noch free agents sind u.a. dj augustin, roddy beaubois, aaron brooks,toney douglas, jerryd bayless, alonzo gee, terrence williams, cj miles, corey maggette, kent bazemore, robin lopez (!), patty mills, brandon rush, hedo, delonte west, leandro barbosa usw.

im osten dominieren bis dato die bulls (13-4)und die pistons (11-4). dahinter kommen mit cavs,heat,magic,celtics,pacers, raptors, nets,knicks,cats,wizards, hawks ne menge team die knapp um die .500 liegen.
abgeschlagen sind nir bucks (5-12) und sixers (4-14).

im westen nichts neues. der amtierende meister aus oklahoma city steht hier an der spitze (13-5),dicht gefolgt von den nuggets,sprs,rockets,grizzlies.
um die letzten play off plätze streiten sich dann die mavs, pelicans, twolves, blazers,lakers.
im moment abegschlagen sind die clippers (! 6-12 !), kings (5-12),jazz (4-11), suns (5-13) und...whoa!...die warriors (5-13). während bei den clippers wenigstens griffin lange gefehlt hat, fehlt den warriors jegliches alibi.

zum schluss noch die league leaders in....
ppg-> russel westbrook 31.9
lebron james 29.6
carmelo anthony 29.2
tony parker 26.6
kyrie irving 26.1

rpg> deandre jordan 12.8
dwight howard 10.9
andre drummond 10.9
tyson chandler 10.9
joakim noah 10.6

apg-> rajon rondo 10.9
mike conley 9.8
ty lawson 9.1
john wall 8.5
kyle lowry 7.9

spg-> mike conley 2.4
victor oladipo 2.3
rajon rondo 2.3
ricky rubio 2.1
kawhi leonhard 2.1

bpg-> deandre jordan,tim duncan,serge ibaka, jonas valanciunas und kevin durant mit je 1.9 bpg

topg-> rajon rondo 3.6
trey burke 3.5
jordan farmar 3.4
george hill 3.2
tony parker 3.1

fg%-> andre drummond .583
lebron james .580
victor oladipo! .579
larry sanders .565
brandan wright .557


per-> lebron james 34.1
russell westbrook 32.9
john wall 27.0
kevin durant 26.2
kyrie irving 25.8
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Kings Playoffs 1. Runde gegen San Antonio

Puh, was für eine ausgewogene und spannende Playoffrunde. Duncan und Parker spielen beide Weltklasse. Achso, ich spiele Best of five.

Spiel 1
Im ersten Spiel dachten die Kings schon an eine problemlose Erstrunde. Wir siegten locker 98 zu 85. 6 Kings punkteten zweistellig. Wobei Cousins Trible Double (13/13/11) mich besonders beglückte. Das Parker 30 Punkte holte und Duncan 19! Rebounds juckte noch nicht.

Spiel 2
Mal schön eine 10 Punkte Führung zur Halbzeit abgeschenkt und 100 zu 108 verloren. Diesmal punkteten bei den Spurs 5 Spieler mit je über 10 Punkten. Tolle Teamleistung! Jetzt war ich schon leicht beeindruckt. Bei den Kings zeigte wieder Cousins eine starke 21/11/4 Leistung. Leider gaben wir somit auch den Heimvorteil ab.

Spiel 3
Und Heimvorteil mit 106 zu 100 zurückgewonnen :)
Zwar zeigten Parker 27/3/7 und Duncan 19/19 wieder tolle Leadequalitäten, aber gleich 6 Kings holten mehr als 10 Punkte. Besonders stark: Cousins 23/15/3 und endlich brachte sich mal Gay mit 25/4/5 in die Serie ein.

Spiel 4
Den Sack nicht zugemacht und bestraft worden. Anstatt Parker zu foulen ließ ich einen Dreier zu, der dann natürlich gesessen hatte. In der folgenden Overtime verließen mich die guten Entscheidungen, so dass die Spurs mit 127 zu 124 gewonnen haben. Ein ungewöhnliches Spiel in dem kaum Defense gespielt wurde. Bei den Kings war Maclamore Topscorer mit 26/6/3, Landry 21/5/6, Gay 21/10/3, Cousins 20/14/9 und Thomas mit 14/3/9. Bei den Spurs gefielen fDuncan 30/18, Parker 26/3/6, Leonard 22/8/5 und Ginobili mit 17P.

Ein Spiel wird nun wohl oder übel über die Saison entscheiden, in Sacramento. Der Saisonüberflieger gegen die Altmeister, ein Duell der Generationen und wohl auch ein Highlight für alle Basketballfans.

Betrachten wir uns diese Teams mal genauer im direkten Vergleich:

PG Parker 25/3/7 gegen Thomas 14/2/9
Klarer Vorteil Spurs

SG Ginobili 15/4/5 gegen Maclamore 14/4/4
Ausgeglichenes Duell, wobei Maclamore mehr Luft nach oben hat und mit Green einen Backup in Topform. Vorteil Kings.

SF Leonard 16/5/4 gegen Gay 22/6/3/1/2
Leonard agiert noch zu unkonstant. Vorteil Kings.

PF Duncan 19/17/1 gegen Landry 16/8/3
Klarer Vorteil Spurs. Landry spielt stark, aber hey, Tim Duncan...

C Splitter 9/10/1 gegen Cousins 20/13/7
Splitter wurde zwei Spiele hintereinander ausgefoult. Cousins ist verdienter MVP. Vorteil Kings.

Bank
Green 6 Punkte und Belinelli 5 Punkte
Green 10 Punkte, Plumee 7 Rebounds
Vorteil Kings.

Also Duncan muss gestoppt werden, dafür kommt Plumee als Klette in die Starting Five (besserer Verteidiger) und Landry wird die Bank mit Punkten versorgen. Maclamore muss Ginobili in Rente schicken, Gay sein Matchup gegen Leonard gewinnen und Cousins spielt einfach so weiter.

Spiel 5 steigt morgen :))
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
ich lege mich mal fest...kings beenden ein ära und schicken timmy in rente ;-)

ich habe mal das off.bewusstein der KI um 10 erhöht und fahre eigentlich ganz gut damit. die guards machen terror,aber auch die big men kommen nun viel besser zur geltung.
kassiere nun auch (wieder) regelmäßig um die 100ppg.
das sind mir zwar ein paar zu viel,aber mit meiner first-class offense (und das ohne echten go-to-guy) mache ich das mehr als wett^^
das entspricht aber nunmal nicht meiner "philosophie",deswegen werde ich defensiv mehr variieren müssen und kann darüber dann auch wieder offensiv ne ruhigere kugel schieben :cool3:

ach ja...ist bmac der geilste dunker im game or whuuaat? :kgz:

die celtics spielen heute abend noch in phoenix. mal sehen wie ich mit bledsoe und dragic klarkomm'...
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Mit seitlichem Anlauf zeigt bmac wirklich die schönsten Dunks, aber Green und Gay sind die powervolleren Dunkmaschinen.

Aber vielleicht liegt das auch an meinen begrenzten Dunkfähigkeiten. Dunks im stehen bekomm ich garnit hin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aries

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Hey Leute, die Saison mit den Spurs ist mit 4:1 gut gestartet. Die einzige Niederlage war ein 112:113 bei den Lakers.

Ich habe aber ein Problem mit der GM Vorgabe. Ich soll 23 Heimspiele ausverkauft haben. Hatte bereits zwei Heimspiele und bei der Statistik war dies mit 100 % versehen, was nach meinem Verständnis ausverkauft bedeutet. Aber trotzdem steht bei den Zielen noch 0. Warum das??

Ein anderes Ziel ist es, in die Top 10 der Zuschauertabelle vorzurücken. Da bin ich derzeit auf Platz 1!
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Kings Playoffs Spiel 5

110 zu 88 verloren
22:24
30:22
29:20
29:22
Duncan und Parker haben mich platt gemacht. Leonard mit 26 Punkte machte die Lichter ganz aus. Bei den Kings lief nichts, die letzten 5 Minuten habe ich mit 20 Punkten Abstand entnervt simuliert. Cousins machte sein schlechtestes Spiel 13/13 /5 und Gay holte null Rebounds! Thomas mit 6. Turnover und 2/9 Dreier...

Saison überraschend vorbei. Man welch eine Enttäuschung! Der MVP mit seinem stark aufspielen Team ist draußen, die Rente von Timmy verschoben. Mir fehlte es an Defense, Dreier und einem starken Guard.

Allerdings flogen die Spurs gegen die Clippers in der nächsten Runde mit 3:0 raus. Meister wurden die Thunder gegen die Heat mit 3:2. Durant wurde Finals MVP.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Habe Exum, Robinson Jr und Wiggins im Draft gezogen. Gay und Brewer (beide auslaufend) sind für Fields und Lowry getradet. Blair kam per FA.

Lowry, Exum, Maccullum
Mclamore, Green
Wiggins, Robinson Jr
Landry, Blair, Acy
Cousins, Plumee

Bin am überlegen, ob ich neu starten soll mit einem neuen Team und von Anfang an alles besser machen soll?
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
argh!das wäre iwie bescheuert, da du damit der nächste wärst der nach dem ersten jahr die segel streicht.
hättest du doch einfach mit thomas verlängert z.b.?

ich sag schonma' Go Celtics Go und hoffe,das es mich nicht auch erwischt. sieht im moment aber sehr gut aus :rolleyes:
 
Oben