NBA 2K14 My Player


Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich vertraue 2k da ehrlich gesagt nicht so ganz, weil relativ viel gescripted ist, heißt entwickelst du dich anders passt der Verlauf nicht mehr zur Geschichte. Das ist so beim MVP-Race und bei sonstigen Auszeichnungen.

Bezüglich der Schuhe, du kannst dir diese auch ohne Werbevertrag kaufen (mit sind sie nur kostenlos vom Sponsor) allerdings sind die relativ teuer. Die teuersten waren glaub bei 5000 VC oder so. Gibt es zum Kaufen wenn du im MyPlayer Modus bist und dort im internen Shop
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
alles komisch,... also den script muss ich nicht verstehen.
ende 3 viertel bin ich ausgefoult, ich drück wie immer X für weiter warte auf das spiel ende und dann,.. noch 4 sekunden zu spielen ich liege mit 2 punkten zurück und meine aufgabe "gewinne das spiel" ... wie denn ??

4 sekunden gingen ohne das ich gespielt hab zu ende bzw ohne das ich was gesehen hab,. wäre interessant gewesen weil mein team mit 4 punkten vorsprung gewonnen hat.. wie auch immer das geht...naja auf jedenfall.. pressekonferenz.. frage: wie fühlen sie sich nachdem sie den gamewinner für ihr team in letzter sekunde versenkt haben?...... ja ne is klar.. es gibt doch klone bei NBA... wie schön das ich da schon 13 minuten ausgefoult war... herrlich sowas..

desweiteren fragt mich mein manager grad zum zweiten mal ob sprint oder sprite...der filmtyp kam nach nem monat auch noch nicht wieder ...diese legendenvergleiche sind nur was lustiges.. liege bei allem drüber ausser bei blocks.. also 5 bpg ist schon happig.. bin ja schon auf meine 3,5 bpg stolz... wobei ich grad gegen denver 13 blocks und somit einen neuen teamrekord aufgestellt habe.. das lustige.. 8 von 13 waren in den ersten 5 minuten des ersten viertels ...

assists versuch ich grad zu sammeln wie blöd.. möchte den season rekord von stockton haben ^^ aktuell bin ich nur 0,5 asstit schlechter als er... der steal rekord war wie immer recht schnell geholt... punkte kann ich noch packen.. aktuell 55 ppg .. sollte also drin sein... immernoch witzig find ich die reboundzahlen die ich seid dem allstar break hole... früher waren meine double doubles order triples immer punkte assist und steals... seit neustem ist es punkte assit und rebounds.. in den letzten 15 spielen nie weniger als 10 rebounds.. irgendwie komisch.. 1,98 pg der im schnitt 9 rebounds pro spiel holt.. auch nur wegen den "nur" 4 rpg vor dem allstar break.

was ein wenig merkwürdig gewesen ist.. gab den hinweis das nurnoch wenig tage bis trade ende ist und dann konnte man wenn man das fenster bei nba.com angeklickt hat, die free-agents sehen.. hatte einen angeklickt und dann stand da plötzlich "verpflichten"... angeklickt aber nichts passiert... mal sehen ^^

hab noch 18 spiele bis zu den playoffs und seid dem letzten spiel bin ich auf platz 1 der conference.. 64 - 1 siege .. wobei die eine niederlage habe ich kassiert als ich nem kollegen geholfen habe und vom platz flog... das ist mir auch schon 3 mal passiert.. ich denke ich sollte nicht mehr mit dem schiri diskutieren...gm gespräche kommen seid tagen auch keine mehr und bis auf ab und an kurze dumme sprüche meines managers ist da auch funkstille... schade eigentlich... hatte mir mehr versprochen..
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Von dem Zombie-Film wirst du auch nichts mehr hören außer das dein Geld weg ist :laugh2:

Gegen Ende hin wird es Mau, die Präsentation in den Playoffs ist dann nur noch unterste Kanone ;) Da denkst es kommt was großes und dann so etwas
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
jup... wenn man vom teufel spricht kam gestern mein agent und meinte nur das der film kurz nach drehstart gestorben sei... party...

so ein unsinn da einzubauen...hätte vielleicht doch den deal mit dem superagenten machen sollen... da gabs wenigstens ne rolex..
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
mmh also irgendwie ist das spiel ein wenig witzlos.... aufleveln geht schnell, gegner sind irgendwie schlecht und das trotz HoF. Kollegen stellen sich manchmal dumm an wie toast... und die aufgaben die man manchmal hat sind irgendwie schräg...

zumindest ist mein spieler auf dem besten wege total realismus freie geschichte zu schreiben.... aktueller stand meiner rookie season... zweitbester spieler mit 95 stärke... mein dank gilt da jordan wodurch ich 9000 VC bekommen habe....
zudem werde ich den all time punkte rekord brechen für eine season, das gleiche gilt für die meisten assist in einer season und den für die steals hab ich schon seid spieltag 30... dazu kommt der höchste punkte schnitt pro spiel, die beste trefferquote für normale punkte und dreier und für die meisten assist pro spiel und die meisten steals pro spiel und für die meisten fouls pro spiel ;D

naja davon abgesehen das es meine rookie season ist.. eigentlich lächerlich.. in keinem anderen teil war das so.. da hab ich schon meine 3 - 4 season gebraucht um das zu machen...das beste ist nun das ich in 2 wochen meine stats überbieten muss damit ich gatorade bekomme.. frag mich wieviel aufmerksamkeit man noch braucht.. effizents wertung von 71 .. ok meine freiwürfe sind mit 88 % ein wenig bescheiden... und hät ich früher mit rebounds und blocks angefangen dann würd ich da auch noch gut aussehen... aktuell nach all star break mach ich 6,1 blocks und 13 rebounds.. besser als die ganzen center... irgendwie schräg.. aber naja .. das spiel soll dich zum superstar machen und nicht zum mitläufer aber dennoch ... kein rookie auch kein lebron hat sowas gemacht.. eigentlich witzlos.. hoffe man lässt sich für 2015 was einfallen..

saison ist fast zu ende.. schade nur das man nicht mehr sehen kann für was man aktuell noch nominiert ist.. würd gern wissen ob ich noch für best six man drauf bin... den hab ich noch nie gewonnen ^^.

aktuelle stats : 55,3 ppg / 15,1 apg / 8,9 spg / 9,1 rpg / 3,5 bpg
81 % aus dem Feld / 66 % dreier / 88 % freiwürfe / 4,4 TO pg / 3,8 fpg (niedrigster wert aller meiner nba spiele ^^ eigentlich hatte ich da immer 6 ^^)

beste spiel meiner karriere bisher, 64 points / 37 assist / 9 rebounds / 15 blocks / 8 steals
Hatte zwar schon spiele mit mehr rebounds aber so im grossen und ganzen fand ich bisher das es mein bestes spiel war auch vom ablauf im spiel..
karriere best: 115 punkte / 37 assist / 21 rebounds ( 3 offense / 18 defends) / 15 blocks / 17 steals / 10 von 10 freiwürfen / 41 minuten spielzeit

jupp ich weiss.. null realität... aber was will man machen... ich will teilweise nur auf assit spielen aber die anderen werfen nicht.. und bevor ich dann verliere weil die anderen nix machen muss man es halt selber machen.. :/
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Du musst die Mitspieler nur im richtigen Spot anspielen, wie zum Beispiel offener Dreier, direkt unter dem Korb etc. Je nach Stärke des Mitspielers schließt er dann auch ab.
So ist es ja eine One-Man-Show :laugh2:

Aber für 2015 müssen sie definitiv etwas tun!
 

kiko82

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Guten Tag Freunde des gepflegten Basketballs :D

Ich habe mich jetzt mal ausgerechnet wegen NBA 2K14 angemeldet, weil hier so eine schöne Diskussion vorherrscht. Aber es gibt zur Not ja auch andere Themen. ;)

Vorweg sage ich mal, dass ich von den Statistiken, die ihr hier präsentiert, ziemlich beeindruckt bin. Entweder bin ich zu schlecht und nutze nicht alle Finessen der Steuerung oder mit stehen solche Werte noch bevor, wenn ich stärker werde.

Ich Spiele NBA 2K auf dem PC und habe mir 2K14 extra im Steam Angebot geholt, weil mich der MyCarreer Modus einfach gereizt hat. Mittlerweile bin ich auch bei 50 Stunden und habe noch nicht ein Team-Spiel gemacht, sondern nur an meiner Karriere gewerkelt.

Mein Spieler ist ein 2,05 m großer SF / SG, der sich auf Distanzwürfe spezialisiert hat. Ich wurde an 12. Stelle von OKC gedraftet und spiele nach den ersten Spielen mittlerweile 12 Min / Viertel. Ich spiele dabei auch jedes Spiel. Schließlich will ich für meine Erfolge und Statistiken selbst verantwortlich sein und nicht, dass sie durch die Berechnung beeinflusst wird.

Gestern habe ich das All Star Weekend zuende gebracht und habe dabei das gleiche Problem gehabt, wie hier scheinbar alle. Nach einem leider verlorenen Rising Stars Game (21 Punkte, 10 Reb, 5 Assits + ein paar Blocks und Steals) durfte ich mit wahnsinnigen 45 3ern und 34 % Trefferquote sogar beim 3-Punkte-Wettbewerb teilnehmen. Nach dem Wettbewerb war der Kalender leer und wurde auch nach mehreren Neuladen und Spielen des 3PT Shootouts nicht besser. Dann habe ich mal gegoogled und rausgefunden, dass man den Kalender wieder zurück holen kann, wenn man über NBA-News auf die Homepages geht. Geht man dann zurück auf "Heim" werden wieder alle Spiele angezeigt. Einziges Manko ist, dass die Detail-Statistiken aller vorherigen Spiele verschwunden sind, so dass nur noch die Gesamtwerte der Spieler aus der Saison zu sehen sind.

Das hat zu Folge, dass ich euch jetzt nicht so im Detail erzählen kann, wie ich mich entwickelt habe.

Es hat vielleicht 10 Spiele gedauert, bis ich 6. Mann wurde und dann nochmal 5 um in die Starting 5 zu kommen. Zunächst war ich ja nicht so glücklich über OKC, weil K.D. ja eigentlich mein Positionskonkurrent ist aber das scheint auch so zu gehen. Starten tue ich als SG und wechsle dann spätestens in der 2. HZ auf SF. Meine Punktausbeute in den ersten Spielen war recht überschaulich. Meist einstellig gepaart mit ein paar Assists und Rebounds. Hielt sich aber alles sehr in Grenzen.

Irgendwann habe ich das Spiel aber langsam in den Griff bekommen, so dass ich jetzt schon seit bestimmt 40 Spielen immer zweistellig punkte und einen REB Schnitt von 5 habe. Im Januar bin ich sogar im Westen Rookie des Monats geworden und denke, dass ich auch im Februar gute Chancen habe. Im Schnitt mache ich jetzt ca. 18 Punkte, 7 Rebounds, 3-4 Assists, 1-2 Blocks und Steals.

Die aufsteigende Tendenz liegt auch daran, dass ich jetzt nicht mehr zu oft die Würfe von Außen nehme, sondern versuche möglichst öfters zum Korb zu ziehen. Bei den Würfen gab es schon Spiele, die mit TOP Timing und Gefühl geworfen wurden und dann wieder aus dem Korb rausgerollt sind. Da habe ich das System also nicht so ganz durchschaut. ;)
Gefreut habe ich mich, dass ich letztens meinen ersten Dunk gemacht habe und das mit einem Wert von 30. :D

Insgesamt bin ich eigentlich mit meiner Enwicklung zufrieden. Habe zwar immer mal ein paar unnötige Patzer drin, so dass ich bis jetzt nur auf eine Teamwertung von A kommen konnte. Aber als Rookie braucht man so seine Zeit.
Wenn ich allerdings hier lese, wie einige schon in ihrer ersten Saison abgehen, frage ich mich, ob ich da was fals mache? :confused:

Kurz noch ein paar Worte zu OKC:
Momentaner Stand 28-28....
Nach einem guten Start kam eine Niederlage nach der anderen. In der zweiten Saisonhälfte scheint sich das Team aber gefangen zu haben.

Hier mal ein paar allgemeine Fakten:
  • Freiwürfe waren ein Horror, bis ich rausgefunden habe, dass der Ring unter dem Spieler kurz aufblinkt, wenn man loslassen kann.
  • Kevin Durant hat einen Punkteschnitt von 14,2 !
  • Russell Westbrook ist teilweise Alleinunterhalter
  • Serge Ibaka kriegt es nicht gebacken Sprungwürfe zu gewinnen
  • Offensivrebounds sind auch oft Mangelware, hat sich aber gebessert (u.a. 1,2 im Schnitt von mir in den letzten Spielen)
  • Reggie Jackson und Caron Butler wollen nicht oder selten mit mir zusammenspielen
  • öfters "schlechte Passanforderung" obwohl ich frei unterm Korb stehe und der Passweg eigentlich frei sein sollte
  • LeBron James hat sich jetzt schon 4x von mir blocken lassen, ist aber dennoch ein schwieriger Matchup


Das mal als ersten Einstieg. Ich bin auf Reaktionen gespannt. ;)
 

stency

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hi leute, bin neu hier. Eine frage: meine wurftabelle zeigt nicht alle würfe an, ist das bei euch auch so?
 

fotis92

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
2. My player erstellen

Hi hatte einen guten saisonstart gehabt wurde von den jazz gedraftet. Hab mich dann zu den nets traden lassen. Hat auch alles perfekt geklappt sogar rookie des Monats. Jedoch hab ich jetzt ein Problem mit Deron Williams. Naja zu meiner Frage kann ich einen 2. My Player erstellen?
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
du kannst bis zu 5 erstellen, die spielen aber nicht in der selben saison sondern haben alle ne eigene saison.

am PC hab ich keinerlei erfahrung was NBA angeht. ich weiss nur das eine 100 % quote bei freiwürfen recht simple ist weil man den stick nicht grade halten muss wie es bei der ps4 variante ist.

kommt immer auf den grad der schwierigkeit an und wieviel du selber machst.. dann kommen punkte von allein und du kannst schnell lvln sobald du in der starting 5 bist.


------------

seid gestern hab ich ein wenig die faxen dicke... ich hatte ein spiel gegen westbrook der meinte ich bin ein niemand...
als aufgabe in dem spiel hatte ich das ich mehr punkte machen soll und ne starke D hinlegen soll....
am ende des spiels hatte ich 82 punkte 15 assist und habe alleine westbrook 4 mal geblockt welcher auf 12 punkte kam. dazu kamen noch 11 rebounds und 7 steals ( alle gegen westbrook) er hatte einen steal und 3 rebounds. am ende des dritten viertels hatte ich meine oben genannten stats und westbrook hatte 8 punkte 3 assists und die besagten 3 rebounds und 1 steal... ich bin ausgefoult worden .. warum auch immer weil ich soll ein wurffoul gemacht haben ohne in der nähe gewesen zu sein.. ich lag am gegner korb nach einem korbleger versuch und die hatten ein fast break... naja foult out... beim stand von 120 - 91. ende des spiels .. interview... "sie haben heute nicht so gut gespielt woran lag es"... uhm wie meinen ????.... info bei den news.. westbrook stiehlt myers die show... uhm wo und wann... so ich die stats geschaut.. er war in allem unterlegen.. ausser assists.. da hatte er einen mehr als ich...also 16...nur zur info... westbrook hatte bei noch 11 zu spielenden minuten bevor ich ausgefoult worden bin 3 assists... und nach diesen elf minuten hatte er dann plötzlich 16... das macht 13 assist...so nun der knaller... 13 assists ist zwar fast nicht möglich aber kann ja sein.. nur... der stand als ich gegangen bin war 120 - 91. ich hab das spiel mit 146 -113. das würde also bedeuten das letzte viertel in dem die thunder 22 punkte soll westbrook 13 assist gemacht haben ??? also selbst wenn man davon ausgeht das er nur2 punkte assist gemacht hat wären das schon 26 punkte dazu kommt das er selber ja noch 5 punkte in dem viertel gemacht hat.... was ne verarsche ist das ??
naja .. der noname PG myers wurd dann nach dem spiel MVP und best defense player und ROFY.. von daher.. aber dennoch ein riesen*******..
 

Cendoor

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Als Comboguard (PG/SG) auf C gestellt...

Mein Spieler ist ein 1,98 großer Comboguard und ich spiele bei den Trail Blazers. Jetzt habe ich mich im letzen Spiel wohl leicht verletzt (Physio hat mich gefragt, ich habe es verneint) und durfte deswegen auch das nächste Spiel starten. Kurz hinzufügen muss ich noch, dass LMA sich schwer verletzt hat und vom Spielfeld gehumpelt ist.

Nun habe ich gestern das nächste Spiel (@San Antonio) gestartet und festgestellt, dass ich als Center (!) spielen muss. Nachdem ich die ersten zwei Quater gespielt hatte, habe ich genervt die Konsole ausgeschalten, da jeglicher Spaß dahin war - denn trotz meines OA von 87, bin ich in der Postdefense natürlich extrem schlecht und auf All-Star Schwierigkeit, spielen die Spurs natürlich jeden (!) Ball in den Post zu Timmy, der mich im 1on1 im Post regelmäßig vernascht.

Hatte das auch schonmal jemand? Muss ich das Spiel einfach durchstehen oder gibt es eine andere Möglichkeit?
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
jup willkommen im club,... hatte das gleiche ( ein paar seiten vorher mal geschrieben). Davis verletzt ich angeschlagen und schwupp war icu 98 % des spiels auf Center weil ich mit meiner stärke halt stärker war als der nächste center kandidat... hatte direkt das nächste spiel gegen rockets.. aber fand ich nicht so schlimm .. carrer high in rebounds hab ich dadurch bekommen wobei ich sagen muss das defense bisher in jedem nba spiel meine stärke ist von daher kam mir das ganz gelegen das mein 1,98 PG der recht flink war gegen einen lahmen center spielen durfte. du musst das halt durchstehen.. die verletzung bekommt man immer obwohl man sich im spiel selber nicht verletzt hat. also ich zumindest war im vierten viertel nicht mehr auf dem feld.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Also das Schlimmste was ich hatte war das man als Shooting Guard mal als Power Forward starten musste, aber wir sind ja flexibel. Mein Spieler verteidigt und spielt von der 1 - 4 sowieso alles. Auf die Idee als Center aufgestellt zu werden kam der Trainer zum Glück noch nicht.
Hoffentlich ist das 2k15 ein Fortschritt!
 

HErrkkuulloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo zocker :D
Ich habe mir einen 1.90 großen Pg. Erstellt und würde von den Denver Nuggets geddraftet habe es jetzt länger gespielt bin in den Top Five also starter 6min pro Viertel und spiele 40mps.
Ich hätte aber noch ein par fragen:
Ich mache im Spiel eigtl immer über 20 punkte und habe ein b-a wir verlieren aber trotzdem sehr viel und das nervt mich ;) lohnt es sich einen Trade zu fördern oder ist das gut bei den Nuggets zu spielen
Danke an euch im vorraus
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Kommt natürlich darauf an, du kannst damit auch richtig tief fallen. Hatte das selbst schon, die KI hat mich dann zu einem Team ohne Assets verscherbelt und das obwohl die Statistiken und die Ratings hoch waren. Dann findest dich auf einmal in einem noch schlechteren Team wider und das für einen tiefen 2nd Round Pick :laugh2:

Du kannst das Risiko eingehen, aber es kann auch schlimmer kommen als bei den Nuggets ;)
 

fotis92

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ey dieser verdammte westbrook egal wie man verteidigt hand ins Gesicht doppeln nichts bringt dann kommt ein fadeaway und der ball ist aus jeder Position drin. Im letzten Spiel gegen mich (Rockets als PG in der 3. Saison) hat der 48 Punkte gemacht. Ist des bei euch auch so das man den nicht aufhalten kann?
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
oja ein bekanntes problem, hand im gesicht, beine weggezogen, auf die nase gehauen aber mister westbrook trifft alles und von überall...einzige methode ist ihn nicht den mal geben lassen. enge deckung hilft dann doch immer wieder mal...

aber hab das so mit 2 oder 3 leuten.. auch ein manu genobli trifft jeden shice wurf oder Steph curry.. man war ich froh das ich ihn nach 4 minuten im ersten viertel beim kontakt dank so getroffen hab das er ne gehirnerschütterung hatte und die rest playoffs nicht mitgespielt hat. ein wahrer segen...

was auch immer schön ist.. lass XX nicht mehr punkten oder die nächsten minuten nicht punkten... und was passiert dann immer.... 3-5 sekunden vor ablauf der zeit... wurf von der mittellinie oder mit 3 abwehrspieler rundherum.. und drin... wenn das mal kein script ist...auch toll war das roof spiel gegen ellis.... er verwirft bekommt aber immer den abpraller... hät ich nicht einmal n steal gemacht hätte ich 21 - 0 verloren..... naja saison zu ende, bin champion.. auf gehts in saison 2... mal sehen obs noch cutscenes gibt. hatte ja sehr derb nachgelassen
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Nur noch die Üblichen - von wegen der Hausmeister hat Geburstag, Sponsor X will mal wieder das du 6 von 10 Spielen gewinnst, Ellis fordert dich zum dritten Mal heraus um wirklich zu sehen wer jetzt der Bessere ist :crazy: und willst du einen Trade? Ja. Wochen später, Trade nicht möglich. Wochen später wieder die Frage nach dem Trade. Wieder ja und dann die Antwort - das kam überraschend :gitche: Fünf Mal im Jahr einen Trade fördern und jedes Mal gesagt zu bekommen das man das jetzt nicht erwartet hätte ist wirklich gruselig schlecht :laugh2:
 

fotis92

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ja des stimmt ellis kst auch ein super schütze, trifft einer 3 Punkte wurf selbst mit 2 oder 3 Gegenspielern um sich herum. Was mich wunder ist, hab bei YouTube videos angeguckt da spricht dein spieler bei den Interviews mach einem spiel. Ist des nur bei der ps4 so, weil ich spiel auf ps3 und offline. Ach wann kann man den zwischen sprint und sprite sponsor auswählen?
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
uhm....seid wann gibt es jackson ellis bei der PS3 ??? da gibts doch garkeinen cutscene my player und ellis ist ja nur dein direkter konkurrent... der redet bei der PS4 in interviews...

ellis ist ein depp.... komischerweise spielt er trotz tight -d immer den jungen gott auf dem feld... und ich sag mal.. bis auf westbrook und curry ist meine defends gut ... aber der kann echt alles machen und irgendwie scheint mein spieler um welten langsamer zu reagieren als bei anderen spielen...
 
Oben