So nach gestern denke ich kann ich mir nun ein etwas deutlicheres Urteil erlauben. Mit nun besseren Slidern hab ich ein paar Spiele mit meinen Mavs auf Superstar/10 Min. gemacht. Dabei ist mir einiges aufgefallen.
Zunächst mal haben meine Gegner wie verrückt Alley-Oops geworfen und verwandelt, war aber kein Problem, denn wozu gibts denn Slider.
Weiterhin gefällt mir das Rebounding deutlich besser. Es mag einem im ersten Moment gar nicht auffallen, aber gerade die Kämpfe um Rebounds sind meist viel realistischer, Nowitzki holt bei mir immer über 6 Rebounds und das muss auch so sein da es in echt ja auch nicht anders ist. Es sieht auch gut aus wie die Spieler zum Rebound gehen, gefällt mir richtig gut, vorallem mit angepassten Slidern entsteht da ein Reboundduell welches an die Stärken der Teams beim Rebounding angepasst ist! :thumb:
Dann ist mir aufgefallen, das die CPU in der Offense sehr viel cleverer geworden ist, was man zunächst nicht bemerkt wenn man nur ein bisschen spielt. Lässt du einen offen stehen, hat dieser innerhalb weniger Milisekunden den Ball in der Hand und schließt auch ab. Wo wir beim nächsten Punkt wären: ENDLICH werfen die Spieler, die den 3er im Repertoire haben, ihn auch. Bei 2k13 musste ich die ganzen Tendenzen anpassen, das scheint nun endlich zu passen! Mein Gegner hat jedes Spiel 15 3er und mehr geworfen und realistisch getroffen.
Auch die Defense der CPU ist teilweise knallhart zu bespielen. Wenn man dann wie ich noch keine richtigen Plays hat wird das schon richtig heftig. So muss das sein!
Das Blocken ist deutlich einfacher, manchmal zwar zu einfach, aber es macht einfach Spaß zuzusehen wie Wright die Bälle in die 3. Reihe befördert :cool4:
Dann das aus meiner Sicht beste am Spiel. Ich habe bisher keine komischen Korbleger Animationen gesehen, wo man zu 99% weiß das sie nicht rein gehen. Das sieht alles realistisch aus und viele fallen auch. Gerade Bigman haben am Korb einen besseren Touch bekommen. :love2:
Dunken ist nicht mehr so einfach wie in 2k13, wenn ich mal stopfe dann entweder beim Fastbreak oder mit Wright nach dem P&R. Dadurch muss man natürlich viel cleverer spielen, um an der Defense vorbei zu kommen, besser so.
So das war erstmal alles was mir positiv aufgefallen ist, negativ finde ich bisher, dass man den Gegner nur schwer beim Drive stoppen kann, aber da find ich hoffentlich noch raus wie das geht. Ansonsten macht mir das Spiel bisher massig Spaß, auch wenn ich mich irgendwann wieder maßlos drüber aufregen werde :cool4:
Edit: Achja, Postmoves, vorallem Hookshots kann man nun endlich auch mal treffen!
Das war bei 2k13 nur mit Shaq möglich, der Rest hat alles gnadenlos versemmelt...
Von mir bis hier her ein dickes :thumb: an 2k, fetzt richtig!