NBA 2k15 Association-/Spielberichte (nur Berichte, Artikel,...)


elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Charlotte Hornets #3

Rückblick
Nach mittlerweile 28 Spielen stehen die Hornets bei 15:13, Teamchemie:72% belegen den 3. Rang in der Division und den 7. in der Eastern Conference.
Eine eher wechselhafte Saison liegt bisher hinter Coach Clifford. Siege werden fast nur gegen schlechtere Teams geholt. Zuletzt konnte man gegen Orlando, Philly, Boston und die Lakers gewinnen.
Dem gegenüber stehen Niederlagen gegen Toronto, Dallas, Memphis und Atlanta. Gerade gegen Atlanta war ein Sieg eingeplant.
Da man momentan die 12. beste Offense und sogar die 9. beste Defense stellt und somit auch Gesamt Rang 9 belegt hoffen die Fans nun auf bessere Zeiten bis zum All-Star Brake. In den 9 Spielen geht es gegen Utah, Portland, OKC, Spurs, Pacers, Miami, Knicks, Portland und Denver.
Bis auf Utah und Miami alles sehr starke Gegner. Trotzdem müssen mindestens 5 Siege her aus diesen Spielen. Schließlich wurde als Saisonziel der Sieg in der Southeast Division ausgerufen, auch Platz 4 im Osten müsste mit dem Team noch zu holen sein.

Eastern Conference:
1.Chicago Bulls23:8
2.2. Cleveland Cavaliers19:12
3.Miami Heat18:12
4.New York Knicks20:14
5.Boston Celtics20:16
6.Atlanta Hawks15:12
8.Toronto Raptors16:15
9.Indiana Pacers16:18
10.Brooklyn Nets15:19
11.Detroit Pistons11:18
12.Milwaukee Bucks11:19
13.Orlando Magic11:21
14.Washington Wizards9:24
15.Philadelphia 76ers6:29
[td]7.[/td]
[td]Charlotte Hornets[/td]
[td]15:13[/td]

Enttäuschend hier ganz klar die Wizards, aber hier sind Wall + Beal lange verletzt gewesen. DA kommt evtl noch was von unten wieder hoch. Sonst finde ich die Conference sehr gut.

Western Conference:
1.San Antonio Spurs25:8
2.Los Angeles Clippers18:9
3.Golden State Warriors18:10
4.Houston Rockets24:14
5.Portland Trail Blazers18:12
6.Memphis Grizzlies19:14
7.Denver Nuggets19:14
8.Oklahoma City Thunder15:12
9.Dallas Mavericks14:13
10.New Orleans Pelicans15:16
11.Minnesota Timberwolves14:18
12.Sacramento Kings13:18
13.Utah Jazz14:22
14.Phoenix Suns13:23
15.Los Angeles Lakers10:21

Bitter für Kobe, dass er allein mit 22,5 Punkten nur noch Nummer 8 der Storing Liste ist.
Hier findet sich Al Jefferson mit 18,2 an Platz 19.
Auch die Suns, Mavs und Pelicans hätte ich besser geschätzt im Westen.

Spieler Statistiken:

NamePPSRPSAPSMPSKW%3PT%
Al Jefferson18,28,60,630,2.482.000
Lance Stephenson13,86,04,230,5.466.350
Kemba Walker13,23,17,030,8.430.353
Josh Smith10,67,01,429,6.461.196
Gerald Henderson10,11,72,118,0.495.471
Michael Kidd-Gilchrist8,25,51,528,1.549.286
Nick Young7,51,40,714,1.429.338
Brian Roberts4,31,22,714,0.383.448
Cody Zeller3,64,20,413,0.493.000
Noah Vonleh3,34,30,413,4.529.000
P.J. Hairston1,80,50,34,9.636.333
Miroslav Raduljica1,40,80,13,0.533.000
Jeff Taylor0,50,00,02,7.250.333
Cartier Martin hat bisher nicht gespielt.
Taylor, Raduljica und Hairston sehen nur Garbage Time oder springen ein wenn jemand verletzt ist.
Leider ist Hendo nicht in den TOP 5 für den 6th Man. Wobei seine Stats schon sehr cool sind 47% von Downtown ist überragend. Das Team spielt wie erwartet. Jefferson, Stephenson und Walker sind klar die ersten Scoring Optionen. MKG bringt Power und Energie, verteidigt alles und jeden, vom SG bis zum PF kann er jede Position verteidigen. Leider fehlt ihm der Wurf um das Paket komplett zu machen. Midrange ist ganz OK, die meisten Punkte macht er aber im Fast Break bzw Pick&Roll mit Alley-Oop Anspiel.

Überlegungen:
Die Starting 5 gefällt mir echt gut. Den Vertrag von Smith werd ich aussitzen müssen, wobei mir seine Stats auch gut gefallen. Ist halt nur Option Nr. 4 in der S5. Defensiv kann man ihm nix vorwerfen. Blockt gut aus und reboundet stark an beiden Brettern. Vonleh soll da nachrücken und bekommt immer mehr Spielzeit. Sein Wurf ist einfach stark und auch die Athletik ist für 19 Jahre schon stark. Auch Zeller mag ich, aber als Center nicht immer robust genug in der Defense. Daher evtl. ein Wackelkandidat. Da muss dann aber schon ein starker Kandidat in der Pipeline sein. Gebe ihn nur ungern ab und als 3. Center ist er zu gut. Jefferson ist einfach klasse. Spielt sich im Angriff überragend und für seine Größe auch ein starker Rebounder. Kein Defensiv Anker, was ein Problem ist aber offensiv zu wertvoll um auf der Position ins Grübeln zu kommen!!! Sollte ein erfahrener Mann für PF greifbar sein, der mir etwas Scoring und Defense bringt muss Vonleh mehr auf der Bank Platz nehmen. Hier könnte man im Sommer mal gucken. Wer da nen Tipp hat, immer her damit. Könnte mir auch vorstellen Smith von der Bank kommen zu lassen, so hätte er dann öfter den Ball und würde mehr scoren.

Im Backcourt sieht es da anders aus. Bis auf Henderson kann da fleißig getauscht werden. Nick Young ist ein guter Bankspieler, bei einem defensiv stärkeren Kontrahenten wird es aber schwer für ihn. Offensiv gefällt er mir schon gut.
Brian Roberts ist da eindeutig die schwächste Position auf der Bank. Zu wenig Scoring, kaum Assists, keine Defense. Das reicht einfach nicht. Mit ihm auf dem Feld haben die Hornets mehr als doppelt so viele Turnover als mit Kemba auf dem Court!!!! Da muss schnellstens etwas passieren, nur fehlt mir hier die Tauschmasse.
Ich hab da ein Auge auf Baylless geworfen. großer Comboguard mit gutem Wurf und solider Verteidigung.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Kings erste Playoffrunde gegen Memphis

Spiel 1
Marc Gasol verletzte sich im ersten Viertel und er verletzte sich so schwer, dass er die komplette Serie leider aussetzen musste. Cousins ging angeschlagen in das Match und sollte dies auch die komplette Serie durchstehen.
Dieses erste Spiel wurde durch Sacremento routiniert gespielt bzw. gewonnen und versprach im Schatten der Gasol Verletzung der Anfang einer kurzen Serie zu werden.
Im 93:81 fielen Conley 22/6/7 und Randolph 19/12 positiv auf. Bei den Kings Landry 18/10/3 sowie Napier, Stauskas und Cousins mit je 15 sowie Gay mit 14.
Spieler des Spiels Napier mit den wichtigsten Punkten, 5 Steals und 6 Assists.

Spiel 2

Eine miserable Defensive der Kings bescherte der Heimmannschaft eine deutliche 102:117 Niederlage. Gay 20/2/4 und Cousins 19/12/4 konnten dies defensiv betrachtet nicht verhindern. Der Spieler des Spiels war ganz eindeutig Mike Conley mit 31 Punkten. Aber auch Randolph 22/12/2 und Koufos, siehe da, mit 17/14/1. Größte Überraschung war J. Smith mit 13 Punkten.

Spiel 3

110:104 hört sich eng an. Jedoch waren nur die letzten 4 Minuten etwas lasch verteidigt. Conley ragte wiedermal gegen Sessions mit 29/5/8 heraus. Insgesamt die Grizzlies mit 5 Spielern die zweistellig punkteten. Dazu Lee noch mit 9.
Aber bei den Kings punkteten Gay, Landry und Cousins über jeweils über 20 Punkte. Dazu Mclemore und Sessions je 15. Wiedermal Smith mit überraschenden 10 Punkten von der Bank. Ich sollte mich erwähnen, dass Booker die erste Runde verletzt ist.
Spieler des Tages war Rudy Gay mit 22/5/3

Spiel 4
Vorneweg, es war eins der spektakulärsten, spannensden Playoffspiele überhaupt. Im vierten Viertel führen die Grizzlies mit 5 Punkten, wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff.
Cousins holt einen offensiven Rebound wird gefoult. Der zweite Freiwurf geht daneben. Landry steigt hoch, wieder offensiv Rebound und drei Punkt Spiel wegen eines Fouls. Nur noch einer hintendran.
Cousins foult Koufos, der verwirft einen. Zwei Punkte Rückstand und 1,4 Sekunden auf der Uhr.
Auszeit. Stauskas bekommt den Ball, dicht verteidigt steigt er im seitlichen Halbfeld hoch und trifft. Dabei hatte er bis dato eine miese Trefferquote. Egal Verlängerung.
Es folgten zwei Verlängerungen, wobei die erste eng blieb bis zuletzt.
In der zweiten Verlängerung war es Landry, der durch seine Low Post moves die sicheren Punkte brachte. Das Spiel wurde dann im Grunde durch die Freiwurflinie und den drei Musketieren entschieden.
Landry mit 34/10/6/2/1!
Gay 30/5/7
Cousins 29/17/4/2/1
Stauskas 15/4/7 aber 33% und 0/4 Dreier dafür mit 9/9 Freiwürfen und starker Verteidigung gegen Conley.


Koufos mit 24/18/2
Randolph 23/17/5
Conley 22/6/7 aber diesmal unter 44%
Carter 21/5/2

Spieler des Tages Carl Landry

Spieler der Runde :
Carl Landry mit 21,7/8,2/4,2
Aber auch Gay 21,5/4/4,2 und Cousins mit 20,8/12/4,7 waren Bärenstark.

Ansonsten haben die Clippers Minnesota gesweept und sind unser nächster Gegner. Hoffentlich wird Cousins fit gegen Jordan antreten können. LA wird hart. Wer verteidigt Paul...

Dann haben sich die Spurs im letzten Spiel gegen die Warriors durchsetzen können und treten gegen Oklahoma an. Die Thunder sweepten Denver.

Im Osten konnte sich Clevland erst in voller Distanz gehen Indiana durchsetzen. Aber Irving fällt nun wohl die kompletten Playoffs aus!
Die Cavs treffen dann ohne Irving auf die Bucks. Diese haben mit 3:1, aus meiner Sicht überraschend, gegen die Hawks gewonnen.

Im zweiten Conference Halbfinale treffen die Raptors auf die Bulls.

Zur Übersicht :

Kings vs Clippers mein Tipp Kings
Spurs vs Oklahoma mein Tipp Oklahoma
Cavs vs Bucks mein Tipp Cavs
Raptors vs Bulls mein Tipp Bulls

Zum Schluss noch die Noten der Spieler für die erste Runde.

Sessions,
spielte solide Spiele in der Offensive, war aber defensiv gegen Conley nicht gut genug. Dank seiner offensiven Qualitäten am Ende eine 3+

Napier,
was kann man von einem Rookie in Runde eins verlangen? 5 Punkte im Schnitt, Wurfquoten von 33% und 22% sind nicht gut. Aber er gab auch wichtige Impulse wie die 15 Punkte in Spiel eins oder 11 Assists in Spiel drei. Meine Note 3-.

Stauskas,
Mr Zuverlässig aus der regular Season wird gesucht! Wer ist der 14% Dreierspezialist mit einer 22% Wurfquote? Klar Tony Allen ist ein Biest, aber das kann so nicht akzeptiert werden!
Dank guter Defensive und den wichtigen Punkten aus Spiel 4 bekommt er eine 3- mit der Aufforderung sich wieder zusammen zureissen.

Mclemore,
eine gute erste Runde. Überraschend gut. 50% und 35% bei 8 punkten. Zur Not startet der Hyperathlet halt. Dies macht aber nur Sinn, wenn er seine Würfe trifft. Note 2-

Gay,
Note 2+. Die eins wird wegen gesunkenen Wurfquoten verwehrt. Der freut sich schon auf die Herausforderung mit Barnes.

Gee,
Note 4, auch wenn er einmal 8 Punkte schaffte. Er ist einfach in allem unterdurchschnittlich.

Landry,
Note 1. 22 Punkte bei 66% Trefferquote. Der Mann eliminierte nicht nur Randolph sondern er war der Garant für den Erfolg. Er versteht sich blind mit Cousins und verwandelt die Halbdistanz so wunderschön elegant. Wer braucht da schon noch Morris?!?

Smith,
Note 3+
Die Entlastung wenn Landry auf die Bank musste konnte er oft erbringen. Defensiv würde ich mir noch mehr wünschen und dann wäre er mein idealer Backup.

Bhullar,
Note 3 weil er weiterhin bringt was man erwartet. Mein drittbester offensiv Rebounder!

Cousins,
einen verletzten Spieler anhand seiner Leistung zu bewerten ist immer schwer. Ach quatsch, nicht bei Boogie. Er liefert 21/12/5 ab. Das ist eine 1. Wenn er sich erholt hat und defensiv wieder 100% geben kann, wird er Jordan das fürchten lehren.

Das wars, wir warten auf die LA Clippers. Es verspricht wieder eine interessante Serie zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Utah Jazz 14/15 #3

Spiel 13
Utah Jazz (4-8) @ Golden State Warriors (6-4)
82:111
Voller Euphorie ging es dann nun nach Oakland. Doch Utah wurde wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, und wie!!! Anfang des 4. Viertels waren die Warriors schon mit 39 Punkten in Front und es hätte auch noch schlimmer werden können. Doch danach konnten die Reservisten der Jazz die Niederlage noch ein wenig "verschönern".
Gerade die drei Säulen der Jazz hatten große Probleme. Für Alec Burks (9 Pkt, 3 Reb, 4/12 Ke) wurde Andre Iguodala zum Alptraum, da er extra auf Burks angewiesen wurde. Die ersten 7 Würfe gingen direkt daneben. Hayward (4 Pkt, 1/8 Ke) und Favors (0 Pkt, 3 Reb, 0/3 Ke) erwischte es noch schlimmer. Nur Enes Kanter (15 Pkt, 5/7 Ke) und die beiden Australier Joe Ingles (10 Pkt, 4 Ast) und Dante Exum (9 Pkt, 2 Ast, 3 Stl) kann man gute oder solide Leistungen attestieren.
Für Golden State war das Spiel schnell vorbei, Stephen Curry (19 Pkt, 3 Ast, 8/13 Ke) brauchte gerade mal 26 Minuten. David Lee mit 18 Punkten und Klay Thompson mit 14 stehen dann noch exemplarisch für das ganze restliche Team.


Spiel 14
New Orleans Pelicans (6-5) @ Utah Jazz (4-9)
84:92
Nach der Pleite in Oakland kamen die New Orleans Pelicans in die Energy Solution Arena mit dem kommenden Superstar Anthony Davis (12 Pkt, 18 Reb). Auch wenn Davis natürlich am Brett eine Klasse ist, war er gegen Utah nicht wirklich im Spiel mit eingebunden, insgesamt kam er nur auf 7 Wurfversuche. Daher ist die Niederlage gegen Utah auch nicht verwunderlich.
Das ganze Pelicans-Team konnte zwar unglaubliche 23 Offensiv-Rebounds ergattern, bei einer Wurfquote von 38% bringt es ihnen aber auch herzlich wenig. Die 13 Blocks der Jazz tun ihr Übriges.
Topscorer bei der Gästen war Jrue Holiday (16 Pkt, 7 Reb, 5 Ast), der aber anscheinend Narrenfreiheit in New Orleans besitzt, anders kann ich mir die 33 Wurfversuche nicht erklären (nur 8 Treffer). Neben Davis konnte Omer Asik (14 Pkt, 15 Reb, 2 Stl) noch ordentliche Leistung abliefern.
Auf Seiten der Utah Jazz war es vor allem Gordon Hayward (29 Pkt, 6 Ast), der mit seiner besten Saisonleistung die schlechte Leistung gegen die Warriors schnell abschütteln konnte.
Neben Burks (15 Pkt, 4 Reb, 4 Ast) und Favors (12 Pkt, 8 Reb) kann man den Namen Ian Clark noch erwähnen, der in 14 Minuten für 10 Punkte gut war.


Spiel 15
Chicago Bulls (8-5) @ Utah Jazz (5-9)
115:87
Auch wenn man es dem Spielstand nicht entnehmen kann, waren die Utah Jazz den Bulls drei Viertel lang ebenbürtig. Nur das Schlussviertel ging mit 36:13 an Chicago. Wieso die Jazz so eingebrochen sind, konnte auch Coach Quin Snyder nach dem Spiel nicht erklären. Ansatzweise kann man die Reboundstatistik anführen, diese ging nämlich klar mit 35 zu 54 an die Gäste. Joakim Noah (18 Pkt, 18 Reb, 3 Stl) und Pau Gasol (21 Pkt, 11 Reb) waren hauptsächlich dafür verantwortlich. Derrick Rose mit seinen 16 Punkten agierte als Taktgeber und kam gegen Ende der Partie auf 12 Assists.
Auf Seiten der Jazz konnte kein Spieler sich groß in den Vordergrund spielen. Nur Big Man Favors (16 Pkt, 9 Reb), Alec Burks (16 Pkt, 4 Reb, 8 Ast) und Joe Ingles (12 Pkt, 5/7 Ke) konnten Normalform anbieten.


Spiel 16
Utah Jazz (5-10) @ Oklahoma City Thunder (4-11)
94:99
Auch ohne die beiden Stars konnten die Thunder Revanche an den Jazz nehmen. Alle 5 Starter punkteten bei der Heimmannschaft zweistellig und gerade Jeremy Lamb (25 Pkt, 11/25 Ke) konnte sein Potential endlich mal abrufen. Die Utah Jazz mit ihren Topscorern Hayward (22 Pkt, 8 Reb, 10/15 Ke) und Burks (21 Pkt, 6 Ast, 8/14 Ke) hoffen auf ein baldiges Comeback von Trey Burke. Dante Exum (4 Pkt) sieht man die Unerfahrenheit an, er kommt zwar auf 8 Assists, verwandelte aber auch nur einen seiner 6 Wurfversuche. In der Defense hat er trotz seiner Spannweite noch keine Mittel gegen die gegnerischen Point Guards gefunden.


Spiel 17
Los Angeles Clippers (5-10) @ Utah Jazz (5-11)
103:96
Vor dem Spiel gegen die Clippers erwischte es Dante Exum im Training, er verletzte sich, wie auch schon Trey Burke schwer am Knöchel, sodass er circa 8 bis 10 Wochen außer Gefecht gesetzt wird. Da auch Burke noch nicht fit ist, ergibt sich nun eine PG-Rotation aus Ian Clark (5 Pkt, 4 Ast, 3 Stl) und Toure Murry (3 Pkt, 4 Reb, 5 Ast). Zu allem Überfluss kann auch Joe Ingles in diesem Spiel nicht mitwirken.
Aber auch das Team aus L.A. muss weiter ohne Chris Paul und J.J. Redick auskommen.
Über drei Viertel war es eine spannende und ziemlich ausgeglichene Partie, beeinflusst aber auch durch die Foulprobleme von Blake Griffin (20 Pkt,6 Reb), der früh im Spiel auf die Bank musste.
Im letzten Viertel konnte er dann aber überwiegend spielen und führte sein Team dann auch zum Sieg. Jamal Crawford (23 Pkt, 4 Ast) und DeAndre Jordan (18 Pkt, 16 Reb, 5 Ast) waren die Garanten, um die Clippers jederzeit im Spiel zu halten.
Bei den Jazz überragte Alec Burks (28 Pkt, 9 Ast, 10/16 Ke), der aber in der Schlussphase scheinbar sein Pulver verschossen hatte. Unterstützt wurde er größtenteils von Hayward (15 Pkt, 7 Reb, 4 Ast, 3 Stl) und Favors (14 Pkt, 6 Reb).


Spiel 18
Denver Nuggets (1-15) @ Utah Jazz (5-12)
110:106
Die Denver Nuggets reisten mit bisher nur einem Sieg und 15 Niederlagen nach Salt Lake City und im 1.Viertel drohte die nächste hohe Pleite. Die Jazz waren zu dem Zeitpunkt schon mit 13 Punkt in Front, ehe Wilson Chandler (28 Pkt, 10 Reb) aufdrehte. Der Forward überragte, traf vor allem von Außen hochprozentig und feierte seine Saisonbestleistung im Punkte sammeln.
Auch wenn die Nuggets fortan immer führten, war die Schlussphase ziemlich offen. Ty Lawson (16 Pkt, 12 Ast) entschied das Spiel dann mit einem And-One und sicheren Freiwürfen.
Die Jazz mussten jetzt ihre vierte Niederlage in Folge hinnehmen und treten auf der Stelle. Clark und Murry können Burke und Exum nicht ersetzen.
Topscorer auf Seiten Utahs wurde Gordon Hayward (23 Pkt, 5 Ast), der aber auch 24 Wurfversuche benötigte. Favors (21 Pkt, 7 Reb), Burks (17 Pkt, 9 Ast) und Kanter (13 Pkt, 14 Reb, 3 Blk) waren ebenfalls gut erfolgreich.


Standings
Eastern Conference
Gerade noch so schaffen es 8 Teams eine positive Bilanz vorzuweisen. Es ist keine Selbstverständlichkeit, wenn man sich die letzten Jahre anschaut. Von ganz vorne grüßen überraschend die Raptors (14-4) und die Heat (12-5), die ohne James gut in die Saison gestartet sind.
Aber auch die neu formierten Cavs (11-5) stehen erst bei 5 Niederlagen.
Mit dem Saisonstart zufrieden können auch die Mannschaften aus Charlotte (12-6), die Knicks aus New York (11-8) und Boston (8-7) sein.
Enttäuschend sind dagegen die Wizards (5-11) und die Pacers (7-11), die wiederum mit Verletzungen zu kämpfen haben.

Western Conference
Der Champion aus San Antonio (15-2) führt die NBA schon wieder an, gefolgt von den Suns (15-4), den Mavericks (13-6) und Rockets (11-6). Ohne Chris Paul kommen dagegen die Clippers (7-10) noch gar nicht ins Rollen. Auch die Thunder (5-13) tun sich ohne ihr Star-Duo sehr schwer.
Für die Jazz (5-13) heißt es langsam wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren, sonst heißt es wieder ein Toppick im nächsten Jahr. Schlimmer sieht es nur in Denver (2-16) aus.
 

BigBen3

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
So auch ich starte wieder den 2k-Spaß mit meinen geliebten Bucks! Schöne Berichte hier schon vor allem von Locke :thumb: macht Spaß zu lesen. Kurz par Infos bevor ich über meinen Start berichte.

Team: Milwaukee Bucks
Saisonlänge: wie immer 29 Spiele
Schwierigkeit: Ganz normale All-Star Simulation Sliders. 12 Minuten und Fouls auf beiden Seiten hochgestellt.
wird simuliert?: Nein, werde wie immer jedes Spiel komplett spielen da ich einfach meine eigenen Stats haben möchte.
Modus: MyLeague
Realismus?: ich werde den CPU walten und traden lassen (immerhin mit Trade-Veto). Meine eigenen Trades werde ich jedoch so realistisch wie möglich halten und versuchen den CPU nicht zu betrügen.
Draft: ich werde mit den erstellten Rookies spielen. Finde dass immer spannender.


Milwaukee Bucks Season 2014-2015

Anhang anzeigen 7496
'An uns kommt keiner vorbei' - Defense soll zum Markenzeichen der Bucks werden.

Ziele für 2014-2015...
... als neuer GM werde ich erstmal alles beobachten und jedem Spieler als auch dem Mitarbeiter-Stab eine Chance geben. Das Projekt Milwaukee Bucks ist langfristig angelegt und die Playoffs in diesem Jahr sind definitiv kein Ziel. Im Vordergrund stehen drei Dinge:

- Entwicklung einer Defensiv-Mentalität
- viel Spielzeit für die jungen Talente
- möglichst ein weiteres Mal einen guten Lottery-Pick in der Draft 2015 zu bekommen


Somit ist der Druck auf Jason Kidd vorerst gering. Er kann sich hier wie auch die Spieler weiter entwickeln und gemeinsam an unseren Zielen arbeiten.


Roster/Rotation...
Trades sind bisher keine durchgeführt worden und vorerst auch nicht geplant. Wie gesagt bekommt hier jeder eine faire Chance sich zu präsentieren. Unsere Starting Five sieht derzeit folgendermaßen aus.

#G Brandon Knight (18.0 pts | 5.2 ast | 0.8 stl | 47% fg | 35% 3pt in 35.6 min)
#G Giannis Antetekoumpo (13.2 pts | 3.0 reb | 2.4 ast | 0.6 stl | 1.2 blk | 39% fg | 55% 3p in 31.0 min)
#F Jabari Parker (12.0 pts | 2.4 reb | 2.0 ast | 0.6 blk | 35% fg | 13% 3pt in 32.8 min)
#F Ersan Ilyasova (12.0 pts | 7.6 reb |- 0.6 blk | 47% fg | 50% 3pt in 28.8 min)
#C Larry Sanders (5.0 pts | 14.8 reb | 2.0 blk | 50% in 32.0 min)


Wie man sieht ist das Scoring ziemlich ausgeglichen verteilt. Einzig Brandon Knight sticht etwas heraus. Jabari Parker blieb in seinen ersten beiden Spielen unter 10 Punkte. Langsam findet er aber zu seinem Spiel und hat nun immerhin 12 Punkte im Schnitt. Enttäuschend sind allerdings seine Reboundzahlen. Dies liegt wiederum aber auch an der Dominanz die Larry Sanders hier zeigt. 14.8 Rebounds sind ein sensationeller Wert nach den ersten 5 Spielen und er führt gemeinsam mit Andre Drummond die Liga in Rebounds an.

Die Bank ist ziemlich breit gefächert. Coach Kidd setzte hier bisher meistens auf ein Lineup mit 3 Guards + John Henson und Zaza Pachulia. Khris Middleton schaffte es bisher nicht zu überzeugen bei seinen Einsätzen als Stretch 4 und fiel ziemlich schnell fast komplett aus der Rotation. Auch Jared Dudley war bisher kein fester Bestandteil dieser und kam nur in der Garbage-Time zum Zug. Somit waren es meist folgende 5 welche das Bench-Lineup bildeten.

#G Kendall Marshall (0.8 pts | 3.4 ast in 15.2 min)
#G Jerryd Bayless (6.0 pts | 1.4 ast | 45% fg | 22% 3pt in 13.2 min)
#G OJ Mayo (7.6 pts | 36% fg | 50% 3pt in 18.8 min)
#F John Henson (12.6 pts | 9.0 reb | 1.6 blk | 59% fg in 21.8 min)
#C Zaza Pachulia (3.0 pts | 5.0 reb | 50% fg in 10.8 min)


Defensiv ist die Bank natürlich ziemlich anfällig. Kein echter Shotblocker. Keine guten Perimeter-Defender. Und OJ Mayo hat natürlich gegen manche Fowards körperlich das Nachsehen. Hier wird dann oft sich an gegnerische Lineups angepasst und etwa Giannis/Parker eingebaut. Offensiv spielt es sich dagegen sehr gut mit diesen 3 Guards. Alle drei sind gute Ballhandler was sehr viele Möglichkeiten zum attackieren bietet. Zudem ist John Henson eine absolute Granate bislang. :love2:


Saisonstart 2014/2015...
Der Saisonstart ist rein tabellarisch nicht wirklich erfolgreich. Allerdings hatte man auch mit nichts anderem gerechnet. Mit einer 1-4 Bilanz liegt man nach 5 Spielen auf Platz 12 der Eastern Conference. Man hatte allerdings auch kein leichtes Auftaktprogramm. Nach vier sieglosen Spielen gelang nun endlich der erste Sieg gegen die Los Angeles Lakers, der Coach und Spieler erstmal aufatmen lassen dürfte. Bei den Teamstatistiken liegt man ebenfalls im unteren Mittelfeld. Bisher stellt man den 23.besten Angriff der Liga sowie die 19.beste Verteidigung. Auch bei 3 Point-Shooting, Feldwurfquote, Assists und Rebounds rangiert man im Mittelfeld. Erfreulich ist dagegen die Statistik bei den Blocks. Zusammen mit den Chicago Bulls führt man hier die Liga an (7.0 Blocks per game). Dies ist vor allem auf unsere Jungs mit großer Wingspan zurück zu führen (Sanders, Henson, Giannis..). Hier die bisherigen Begegnungen unserer Bucks:

Bucks vs. New Orleans Pelicans 87:89 L
Bucks @ Miami Heat 86: 106 L
Bucks @ Portland Trailblazers 92:112 L
Bucks @ Sacramento Kings 82:87 L
Bucks @ Los Angeles Lakers 112:109 OT W


Gegen die Pelicans war man dem ersten Saison-Sieg schon nahe, doch Ersan Ilyasova vergab den 3er zum Sieg mit dem Buzzer. Nun begann ein schwerer Road-Trip der erstmal zwei deftige Blowouts brachte. Doch schon gegen Sacramento war man dem Sieg nahe. In den letzten Minute machte man allerdings zuviele einfache Fehler die den Sieg kosteten. Das Highlight war aber zweifelsohne das Spiel bei den Lakers. Kobe Bryant wurde in den Schluss-Sekunden gleich zweimal geblockt, ehe Brandon Knight per 3er die Overtime besorgte. In dieser behielten unsere Bucks die Oberhand und gingen also erstmals als Sieger vom Platz. Dieses Spiel werde ich nochmals näher beschreiben müssen, vielleicht kann ich auch 2-3 Live-Bilder dazu posten. War mein bisher geilstes Game beim neuen 2K und ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Videospiel mal dermaßen mitreißen kann :gitche::D

Nochmal was Allgemeines: Auch wenn das Spiel noch 1-2 kleinere Macken hat. Es macht einfach richtig Laune :cool4: Die einzelnen Spieler spielen sich einfach wirklich unglaublich realistisch. Auch sind wirklich Matchups entscheidend. Und da kann man mit den Bucks richtig experimentieren. Habe mit Giannis wirklich schon von der 1 bis zur 4 alles verteidigt. Mit seinen langen Armen macht er teilweise wirklich den Unterschied. Auch offensiv kann man entstehende Missmatches endlich ausnutzen. Bin gespannt ob ich vielleicht nochmal Richtung Playoffs schielen kann im schwachen Osten, so wirklich damit rechnen tue ich allerdings nicht. Mit Middleton habe ich aber immerhin einen Spieler, der ganz brauchbar auf dem Trademarkt ist. Mal schauen was sich auf diesem noch tut, im Fall der Fälle könnte man also reagieren.
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Das All-Star Weekend liegt nun hinter uns. In den Spielen zuvor konnten sich die Hornets klar steigern.

Hornets @ Lakers 108:92
Kobe Bryant(29/4/4) war mal wieder der Scorer der Lakers. Er traf aber nur 12/22 aus dem Feld und nur 1/5 seiner 3er. Somit kann man trotz der 29 Punkte sagen das Stephenson einen ordentlichen Job gegen ihn gemacht hat. Größte Überraschung bei den Lakers ist ein ehemaliger Hornets. Bismarck Biyombo spielt starting Center neben Carlos Boozer. Der beste Kandidat für den MiP brachte es auf (8/13). Solche Leistungen kamen bei mir nie von ihm. Bei Charlotte waren es Jefferson(29/7) und MKG(14/4) die herausstachen. Die komplette S5 punktete zweistellig. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel übernahmen die Hornissen das Kommando und fuhren einen klaren Sieg ein.

Hornets @ Jazz 112:103
Eines der seltenen Offensiv Feuerwerke der Hornets. Darunter litt dann auch die sonst sehr starke Defensive. Burks(26), Burke(18) und Hayward(17) waren die besten Schützen der Jazz, bei denen Favors nur von der Bank kam und Gobert neben Kanter startete. Diese merkwürdige Aufstellung sorgte dafür, dass Jefferson(22/15) leichtes Spiel unter den Brettern hatte. Neben ihm trafen Young(19) und Stephenson(19) am besten. Wieder traf die S5 komplett zweistellig. 37 Bankpunkte sind eine gute Entlastung für die Starter.

Hornets vs Portland 98:86
Ein passenderes Ergebnis für die Hornissen. Stellen sie doch die 6. beste Defensive der Liga. Das ein Sieg in Portland dabei heraus sprang war eher nicht zu erwarten. Um so mehr freuten sich alle das es am Ende dazu kam. Die besten Spieler der Blazers waren Lillard(26/10) und Aldridge(22/13). Wes Mathews fehlte verletzt so das Stephenson(16/4/9) gegen einen überforderten Will Barton leichtes Spiel hatte. Bester Werfer war einmal mehr Al Jefferson(21/11). Erst im letzten Viertel konnte sich Charlotte absetzen, da Lopez(5 Punkte) sein sechstes Foul früh bekam und Kaman einfach kein defensiv Center ist. Ein extrem lautes Publikum peitschte die Hornissen nach vorne und sorgte mit für den Sieg gegen die Blazers.

Hornets @ Thunder 70:115
Rumms, das hat gesessen. Durantula und Westbrook sind einfach nicht zu verteidigen an diesem Abend. Durant(31/4/4) und Westbrook(24/7/10) sorgten quasi im Alleingang für diese Packung. Jackson(17), Adams(10) und Ibaka(10/10) steuerten weitere Zähler bei. Jefferson(16/9) war noch der einzige Hornet mit einem normalen Tag. 36% aus dem Feld und 25% 3er sind einfach miese Quoten. Somit war diese Packung auch in der Höhe verdient für die Hornets. Ein herber Dämpfer in einer eigentlich starken Phase des Teams.

Hornets vs Spurs 111:87
Ohne Duncan, Parker und Ginobili kam kaum Gegenwehr der Spurs. Die Nummer 1 des Westens hatte in Leonard(25/6/6) seinen besten Spieler. Das Fehlen der Stars konnte auch Boris Diaw(11/7) nicht ausgleichen. So kamen Jefferson(21/6), Walker(17/3/11), Stephenson(17/10assists) zu einem nie gefährdeten Sieg.
Hatte mich schon auf ein spannendes Duell gegen die alten Herren gefreut.

Hornets @ Pacers 84:76
Paul George fehlt den Pacers an allen Ecken und Enden. Hill(15) und Hibbert(13/9) waren die besten auf seinen der Pacers. Jefferson(22/9) und der Heimkehrer Stephenson(21/11/10) ragten bei den Gästen heraus. Lance wollte es seinen alten Kollegen zeigen und war motiviert bis unter die Haarspitzen. Das stärkere von zwei guten Defensiv-Teams gewann verdient.

Hornets vs Heat 118:88
Ein Blow Out gegen die Heat. Ohne Bosh war Miami einfach wehrlos.Wade(17) und Granger(13) waren noch die besten in einem schrecklich schwachen Team aus Miami. Unerklärlich wie Die Heat in dieser Verfassung noch vor den Hornets stehen können. Einmal mehr war Jefferson(26/13) der Topscorer.

weitere Ergebnisse:
Hornets @ Knicks 100:89
Hornets vs Blazers 97:73(Portland ohne Lillard und Mathews)
Honets vs Denver 94:81

Ergebnisse All-Star Weekend:
Stars vs Elites 93:104
3er Contest: Carmelo Anthony :mensch:
Dunk Contest: Andrew Wiggins
East vs West 105:92
S5 East(Love, Anthony, James, Rose, Irving) / S5 West(Cousins, Durant, Bryant, Harden, Curry)

Spiele nach dem All-Star Break
Hornets vs Bucks 104:110
Hornets vs Kings 98:96
Hornets @ Pelicans 100:115

Eastern Conference:
1.Chicago Bulls28:11
2.2. Cleveland Cavaliers26:14
3.New York Knicks25:16
4.Charlotte Hornets24:16
5.Miami Heat24:16
6.Boston Celtics27:20
8.Toronto Raptors20:19
9.Brooklyn Nets20:24
10.Milwaukee Bucks16:22
11.Detroit Pistons15:22
12.Indiana Pacers16:27
13.Orlando Magic15:26
14.Washington Wizards13:32
15.Philadelphia 76ers9:33

[td]7.[/td]
[td]Atlanta Hawks[/td]
[td]19:18[/td]
[/tr]

Immer noch fehlen in Washington Wall+Beal. Die Heat sind mittlerweile von den Hornets überholt worden. Dank einer der besten Defense Reihen der Liga ist momentan der Heimvorteil gesichert, wenn auch nur knapp.

Western Conference:
1.San Antonio Spurs30:11
2.Los Angeles Clippers27:13
3.Oklahoma City Thunder23:13
4.Houston Rockets30:17
5.Portland Trail Blazers26:16
6.Golden State Warriors24:15
7.Memphis Grizzlies23:18
8.Denver Nuggets25:20
9.Dallas Mavericks20:17
10.Minnesota Timberwolves18:23
11.New Orleans Pelicans18:24
12.Sacramento Kings17:27
13.Phoenix Suns14:29
14.Utah Jazz14:30
15.Los Angeles Lakers13:30

Anmerkungen:
Nach dem Spiel gegen Utah gab es einen Trade!!
Brian Roberts + Jeff Taylor + 1rnd 2017 -> Jarryd Bayless + Damien Inglis
Bayless ist ein mehr als solider Backup für Kemba. Trifft gut von Downtown und verteidigt in einer ähnlichen Klasse wie Walker. Inglis war Trademasse und sieht keine Minuten. Den Pick hab ich noch mit draufgepackt weil die Bucks es einfach verdient haben.
Seither läuft es von der Bank wesentlich besser. Es werden mehr Plays gelaufen und mit 3 guten bis ordentlichen Schützen kommen auch immer gute Zahlen von der Bank. Große Überraschung wird wohl Noah Vonleh, der stark reboundet. 4,4 im Schnitt, davon gut 2 Offensiv Bretter Pro Partie. Dazu noch 3,7 Punkte und 1,2 Blocks. Für die TOP5 Rookies reicht das nicht, aber mir gefällt er schon gut und wenn wer sich so weiter entwickelt ist er in zwei Jahren ein klasse Power Forward!!

Wechsel wird es in dieser Saison nicht mehr geben, da auch die Deadline schon erreicht ist. Einen wirklichen Plan für die Offseason gibt es noch nicht, da auch nirgends akuter Handlungsbedarf besteht. Nur der Vertrag von Raduljica läuft aus. Somit gibt es wenig bis keinen Gehaltsspielraum, daher müsste schon jemand gehen um Capspace zu bekommen. Der Vertrag von Smith(bekommt noch 3 Jahre 14MIO) behindert da schon alle Planungen. Da er aber noch einen soliden Job verrichtet und auch schwer zu Traden ist wird sich wohl nicht viel ändern.

So wird momentan Fleißig an der Defense gefeilt um zu noch mehr leichten Punkten zu kommen, da es in der S5 einfach nicht die besten Schützen gibt. Midrange ist TOP aber Downton ist zu wenig. KW%=.484(Platz 1), 3PT%=.356(Platz 16). Und hier sind die Bankspieler schon mit drin.

Die Playoffs sollten kein Problem sein. Ziel ist es nun den Heimvorteil zu verteidigen und evtl. noch auf Platz 3 zu ziehen. Chicago und Cleveland sind im Moment einfach zu stark. Dahinter dürfte aber der richtige Ort für die Hornets sein in dieser Saison. Mit harter Defense und etwas Glück sind vielleicht die Conference Finals drin, da müsste dann aber wirklich alles passen.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Kings zweite Playoffrunde gegen die Clippers

Spiel 1
Marc Gasol verletzte sich im ersten Viertel und er verletzte sich so schwer, dass er die komplette Serie leider aussetzen musste. Cousins ging angeschlagen in das Match und sollte dies auch die komplette Serie durchstehen.
Dieses erste Spiel wurde durch Sacremento routiniert gespielt bzw. gewonnen und versprach im Schatten der Gasol Verletzung der Anfang einer kurzen Serie zu werden.
Im 93:81 fielen Conley 22/6/7 und Randolph 19/12 positiv auf. Bei den Kings Landry 18/10/3 sowie Napier, Stauskas und Cousins mit je 15 sowie Gay mit 14.
Spieler des Spiels Napier mit den wichtigsten Punkten, 5 Steals und 6 Assists.

Spiel 2

Eine miserable Defensive der Kings bescherte der Heimmannschaft eine deutliche 102:117 Niederlage. Gay 20/2/4 und Cousins 19/12/4 konnten dies defensiv betrachtet nicht verhindern. Der Spieler des Spiels war ganz eindeutig Mike Conley mit 31 Punkten. Aber auch Randolph 22/12/2 und Koufos, siehe da, mit 17/14/1. Größte Überraschung war J. Smith mit 13 Punkten.

Spiel 3

110:104 hört sich eng an. Jedoch waren nur die letzten 4 Minuten etwas lasch verteidigt. Conley ragte wiedermal gegen Sessions mit 29/5/8 heraus. Insgesamt die Grizzlies mit 5 Spielern die zweistellig punkteten. Dazu Lee noch mit 9.
Aber bei den Kings punkteten Gay, Landry und Cousins über jeweils über 20 Punkte. Dazu Mclemore und Sessions je 15. Wiedermal Smith mit überraschenden 10 Punkten von der Bank. Ich sollte mich erwähnen, dass Booker die erste Runde verletzt ist.
Spieler des Tages war Rudy Gay mit 22/5/3

Spiel 4
Vorneweg, es war eins der spektakulärsten, spannensden Playoffspiele überhaupt. Im vierten Viertel führen die Grizzlies mit 5 Punkten, wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff.
Cousins holt einen offensiven Rebound wird gefoult. Der zweite Freiwurf geht daneben. Landry steigt hoch, wieder offensiv Rebound und drei Punkt Spiel wegen eines Fouls. Nur noch einer hintendran.
Cousins foult Koufos, der verwirft einen. Zwei Punkte Rückstand und 1,4 Sekunden auf der Uhr.
Auszeit. Stauskas bekommt den Ball, dicht verteidigt steigt er im seitlichen Halbfeld hoch und trifft. Dabei hatte er bis dato eine miese Trefferquote. Egal Verlängerung.
Es folgten zwei Verlängerungen, wobei die erste eng blieb bis zuletzt.
In der zweiten Verlängerung war es Landry, der durch seine Low Post moves die sicheren Punkte brachte. Das Spiel wurde dann im Grunde durch die Freiwurflinie und den drei Musketieren entschieden.
Landry mit 34/10/6/2/1!
Gay 30/5/7
Cousins 29/17/4/2/1
Stauskas 15/4/7 aber 33% und 0/4 Dreier dafür mit 9/9 Freiwürfen und starker Verteidigung gegen Conley.


Koufos mit 24/18/2
Randolph 23/17/5
Conley 22/6/7 aber diesmal unter 44%
Carter 21/5/2

Spieler des Tages Carl Landry

Spieler der Runde :
Carl Landry mit 21,7/8,2/4,2
Aber auch Gay 21,5/4/4,2 und Cousins mit 20,8/12/4,7 waren Bärenstark.

Ansonsten haben die Clippers Minnesota gesweept und sind unser nächster Gegner. Hoffentlich wird Cousins fit gegen Jordan antreten können. LA wird hart. Wer verteidigt Paul...

Dann haben sich die Spurs im letzten Spiel gegen die Warriors durchsetzen können und treten gegen Oklahoma an. Die Thunder sweepten Denver.

Im Osten konnte sich Clevland erst in voller Distanz gehen Indiana durchsetzen. Aber Irving fällt nun wohl die kompletten Playoffs aus!
Die Cavs treffen dann ohne Irving auf die Bucks. Diese haben mit 3:1, aus meiner Sicht überraschend, gegen die Hawks gewonnen.

Im zweiten Conference Halbfinale treffen die Raptors auf die Bulls.

Zur Übersicht :

Kings vs Clippers mein Tipp Kings
Spurs vs Oklahoma mein Tipp Oklahoma
Cavs vs Bucks mein Tipp Cavs
Raptors vs Bulls mein Tipp Bulls

Zum Schluss noch die Noten der Spieler für die erste Runde.

Sessions,
spielte solide Spiele in der Offensive, war aber defensiv gegen Conley nicht gut genug. Dank seiner offensiven Qualitäten am Ende eine 3+

Napier,
was kann man von einem Rookie in Runde eins verlangen? 5 Punkte im Schnitt, Wurfquoten von 33% und 22% sind nicht gut. Aber er gab auch wichtige Impulse wie die 15 Punkte in Spiel eins oder 11 Assists in Spiel drei. Meine Note 3-.

Stauskas,
Mr Zuverlässig aus der regular Season wird gesucht! Wer ist der 14% Dreierspezialist mit einer 22% Wurfquote? Klar Tony Allen ist ein Biest, aber das kann so nicht akzeptiert werden!
Dank guter Defensive und den wichtigen Punkten aus Spiel 4 bekommt er eine 3- mit der Aufforderung sich wieder zusammen zureissen.

Mclemore,
eine gute erste Runde. Überraschend gut. 50% und 35% bei 8 punkten. Zur Not startet der Hyperathlet halt. Dies macht aber nur Sinn, wenn er seine Würfe trifft. Note 2-

Gay,
Note 2+. Die eins wird wegen gesunkenen Wurfquoten verwehrt. Der freut sich schon auf die Herausforderung mit Barnes.

Gee,
Note 4, auch wenn er einmal 8 Punkte schaffte. Er ist einfach in allem unterdurchschnittlich.

Landry,
Note 1. 22 Punkte bei 66% Trefferquote. Der Mann eliminierte nicht nur Randolph sondern er war der Garant für den Erfolg. Er versteht sich blind mit Cousins und verwandelt die Halbdistanz so wunderschön elegant. Wer braucht da schon noch Morris?!?

Smith,
Note 3+
Die Entlastung wenn Landry auf die Bank musste konnte er oft erbringen. Defensiv würde ich mir noch mehr wünschen und dann wäre er mein idealer Backup.

Bhullar,
Note 3 weil er weiterhin bringt was man erwartet. Mein drittbester offensiv Rebounder!

Cousins,
einen verletzten Spieler anhand seiner Leistung zu bewerten ist immer schwer. Ach quatsch, nicht bei Boogie. Er liefert 21/12/5 ab. Das ist eine 1. Wenn er sich erholt hat und defensiv wieder 100% geben kann, wird er Jordan das fürchten lehren.

Das wars, wir warten auf die LA Clippers. Es verspricht wieder eine interessante Serie zu werden.

Sensationell schlugen die Bucks die Cavaliers mit 3:1. Der Ausfall von Irving wahr wohl zu viel. Im anderen Ost Halbfinale sweepten die Bulls Toronto.

Im Westen konnte ein von Duncan getragenes San Antonio die Thunder wiedermal ein Jahr in die Schranken weisen (3:1).
Und die Clippers ziehen verdient mit 3:1 in die nächste Runde. Sacremento konnte Paul, Crawford und teils auch Barnes nicht aufhalten.

Spiel 1 @ Sacremento 95:125
Da war es wieder, das alte Leid der Kings. No Defense. 125 Gegenpunkte ist natürlich zu viel.
Cousins 25/10/2
Sessions 13/1/6
Gay 11/3/3
Gee 10/0/1
Landry 10/11/2
Stauskas 9/1/2 miese Trefferquote
Smith 7/8/0 miese Trefferquote
Mclemore 5/2/2 miese Trefferquote
Booker 3/3
Napier 2/2/2 miese Trefferquote

Jordan! 25/5/1
Paul 22/6/10
Barnes 16/6/7

Spieler des Tages war Chris Paul. Er traf gute Entscheidungen gegen Menge Defensive.

Spiel 2 @ Sacremento 109:116
Das defensiv Konzept wurde auf Druck machen umgestellt. Es half nur bedingt, wenn wir mal rankamen explodierte Crawford von aussen.

Stauskas 24/4/3
Gay 22/6/8
Cousins 19/16/1
Landry 15/6/1/2/2
Sessions 15/1/10
Napier 1/6 Trefferquote. Insgesamt 19 Punkte von der Bank.

Crawford 34/3/0!!!
Barnes 22/4/2
Griffin 12/10/1/3/2
Jordan 11/11/2
Paul 6/2/17/2/1... 2/14 Trefferquote

Jetzt wo Paul gedoppelt wurde, passte er grandios zum freien Mann.
Spieler des Tages war Crawford, der Sack.

Spiel 3 @ LA 113:112
Carl Landry verwandelt den Buzzerbeater 1,7 vor Schluss. Insgesamt eine gute Leistung der Kings und dennoch war es haarscharf.

Landry 29/10/2
Cousins 24/17/4
Gay 23/3/5
Der Rest nicht erwähnenswert, leider.

Crawford 29/3/5
Paul 27/4/11
Barnes 16/4/3
Jordan 13/7/0
Griffin 10/14/3

Spieler des Tages Carl Landry

Spiel 4 @ LA 102:103
Trotz starkem 4. Viertels war es einfach nicht genug. Dazu verletzten sich noch Cousins und Mclemore. 7 Spieler der Kings scorten zweistellig.

Crawford 24/1/4
Griffin 21/10/1
Paul 20/5/11/4

Spieler des Tages war Chris Paul
Spieler der Serie, für mich Crawford. Ein wahrer X- Faktor. Bei den Kings überzeugten nur die Big three um Cousins, Gay und Landry. Sessions war solide offensiv, aber mit Paul überfordert. Mclemore, Stauskas und Napier haben hoffentlich viel gelernt...

Cousins 20/12,5/3,5
Landry 20/8/3
Gay 19/4/5
Sessions 11/2/5
Stauskas 11/3,4/3,4. 39% Trefferquote

Mclemore 7/2/2
Smith 7/4/1
Napier 5,4/1/1,5. 35% Ke 27% Dreierquote
Bhullar 5/2,4/0,4 aber 70%
Gee 3/1/1

Zusammengefasst: Bärenstarke Bigmen. Landry und Cousins sind Safe. Gay hat noch etwas besser in der regular Season funktioniert, aber gute Playoffs von ihm. Er hatte aber auch Probleme gegen Barnes!
Mein Problem scheint eher der Aufbau zu sein. Napier, immerhin der beste Bankspieler 2014/2015 war eine Katastrophe und Sessions kann unmöglich ein Team in die Finals führen. Stauskas und Mclemore konnten defensiv und offensiv nicht überzeugen. Easyainge erwartet eine spannende Offseason. Zu dem Thema wurde er interviewt.

Reporter: Easyainge die Guards der Clippers haben ihre Jungspunde ganz schön alt aussehen lassen!

Easyainge: Ein Chris Paul ist von Niemandem aufzuhalten. Auch die Qualität von Jamal konnte und nicht überraschen. Wir sind gegen ein hervorragendes Team ausgeschieden. Gratulation an dieser Stelle.

Reporter: Von hier aus sah ihre Defensive nicht mehr so gut wie in der Saison aus. Ihr Rookie Trainer wurde wohl von Coach Rivers ausgetrickst.

Easyainge: Herrlich wie jetzt wieder als schlecht geredet wird, was vorher toll war. Wir haben gegen einen Titelanwärter verloren. Cousins, Stauskas, Mclemore, Napier und Bhullar sind jung und lernen hinzu. Auch dank dieser Erfahrung. Einen schönen Tag noch!
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Zur Vollständigkeit:

Spurs schlugen Clippers eng in 5 Spielen mit 3:2. Gegen die Bucks hatten die Bulls aber keine Niederlage.

Im Finale 2015 schlug Chicago mit 3:2 die Spurs. Jedoch konnte Leonard wegen einer Verletzung nicht eingreifen!

Mvp wurde Derrick Rose mit 24/4/5
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Allen, Nash und Garnett sind in der Hall of Fame aufgenommen worden. Ginobili ist ebenfalls zurück getreten. Duncan hat sich noch nicht geäußert! Blieb aber dann in San Antonio. Das

Der Sommer verlief ereignisreich.

Rajon Rondo zieht es nach Detroit. Wo er Jennings auf die Bank verdrängt.

Millsap, Stoudemire sind dem Ruf des Geldes nach Philadelphia gefolgt.

Al Jefferson ist überraschend nach Boston. Dort sieht er wohl mit Sully und Olynyk die idealen Partner. Boston darf sich auch auf West freuen und stellt wohl die beste Bigmenriege der Saison 2015/2016

Den Verlust von Jefferson kann man nicht kompensieren? Oh, Marc Gasol in Charlotte!!! Und als Backup holen Sie Chandler.

Dallas ohne Center und guten Point Guard. Lotterie..

Den Abgang von Millsap verkraften die Hawks dank Monroe. Gute Verpflichtung. Boozer kommt aus Lala Land und soll Scott ersetzen.

Die Grizzlies verlieren Gasol. In den Playoffs imponierte Koufos gegen die Kings und so wurde kein Ersatz geholt. Durch eine gute Draft kam Batistuta, ein 76 Sf Rookie mit sehr gutem Talent. Memphis aber wohl schwächer.

Die Cavs verlieren Thompson, gewinnen Kanter.

Nate Robinson heuert bei den Wizards an. Jetzt aber.

Portland verstärkt seine Bank mit Lin. Vertraut Mccolum und lässt Matthews nach New Orleans gegen. Die Pelicans reagieren auf die längere Verletzung von Evans.

Die Thunder verlieren Jackson, holen lediglich Blatche.

Einige Stars, Sternchen und Rollenspieler stehen noch zur Verfügung und warten auf passende Angebote :

Stuckey, Amir Johnson, W. Chandler, Glenn Davis, T. Thompson, Porter, G. Green, Kirilenko, Bennett, Seraphin, Scott, Barnes, Bass, Booker Markus Morris und Danny Green. Also da Süd Top Spieler noch frei.

Die Kings verpflichteten Reggie Jackson für 3 Jahre a 8,5 Millionen und dazu erhält er eine Teamoption für ein weiteres Jahr. Da konnten die Thunder nicht mit.

Mike Dunleavy kam für die Bank und soll mit seinen Dreiern Gefahr ausstrahlen.

Gay wurde ins Trainingslager geschickt, um weiter an seinem Wurf zu arbeiten. Dort liegt seine Zukunft.

Cousins erhielt Trainingsstunden mit Shag. Seine Defense sollte nun noch effizienter sein.

Napier arbeitete an seinem Wurf. Mit der Ankunft von Jackson steht er unter Druck.

Bhullar wurden Grundlagen der Bigmen offense unterbreitet.

Dennoch kam Bismarck Biyombo nach Sacremento. Er unterschrieb für 4 Jahre a 4 Millionen im Jahr. Bhullar wird Fa.

Luka Sebic (78) wurde im Draft an Nummer 11 gezogen (die KI versagte wieder). Viele Experten sahen in ihm eine Belastung in der Offensive, aber Buford und easyainge vertrauen auf sein enormes Entwicklungspotenzial. Als Verteidiger passte er ins Profil. Im Sommer arbeite er schon an seinen Grundlagen.


Das Team 2015 /2016

Point Guard

Reggie Jackson
Shabazz Napier

Ramon Sessions Pg/SG

Shooting Guard

Nik Stauskas
Ben Mclemore

Small Forward

Rudy Gay
Mike Dunleavy

Power Forward

Carl Landry (76)
Luka Sebic (78)

Bismarck Biyombo Pf/C

Center

Demarcus Cousins
Sim Bhullar

Landry wird wohl dieses Jahr noch Starten. Auf die Qualität von Sebic bin ich gespannt.
Stauskas und Mclemore müssen nun effizient ihren Beitrag leisten. Ansonsten wird noch ein Trade folgen.

Von Jackson erwarte ich mir wichtige Impulse für das Kings Spiel. Napier oder Sessions kämpfen um Minuten und Verbleib in dem Team.

Biyombo wird wohl gegenüber Bhullar vorerst mehr Minuten sehen.

Auslaufende Verträge: Sessions, Bhullar.
 
Zuletzt bearbeitet:

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Boston Celtics - Every Game Is An Adventure

ein viertel der zweiten spielzeit ist schon wieder rum, zeit für ein bisschen statsalat...



20319454xk.jpg




+ gesundheit: bisher hat keiner ein spiel verpasst bzw gab es nur kleinere wehwehchen
+ offense: läuft. mit 105.9 PPG auf platz 5 der liga, 49% FG ist ligaspitze! (39,7 % 3er=platz 2 hinter timberwolves, freiwürfe höchstens mittelmaß mit 73.9%)
+ entwicklung des teams läuft besser als gedacht. teamscouting abgeschlossen, nun gilt es das letzte puzzleteil zu finden/holen


- defense: gegnerische quoten sind teilweise erschreckend gut,trotzdem bédeuten 99.5 OPPG platz 8 ligaweit)
- rebounding, v.a. defensiv (35,5 DRPG=platz 19),aber auch offensiv (8.8 ORPG ist der zweitschlechteste wert, aber offensivrebound ist auch kein faktor, transition defense geht vor)
- team bricht nach hohen rückständen zu oft ein (dank der elitären offense aber mit +6.4 punkten platz zwei hinter cleveland)

Marcus Smart:
macht seinem namen alle ehre und spielt in seinem zweiten jahr einfach unfassbar clever. fabelhafte quoten und auch die turnover halten sich in grenzen. ganz klar jetzt schon ein anführer und zukünftiger captain der celtics. fast schon surreal gut.

Larry Sanders:
licht und schatten. entweder er dominiert die bretter und verwertet vorne hochprozentig oder er ist in foultrouble und kann nur zwanzig minuten spielen. an der linie ist er einfach ne katastophe.
schon lange nicht mehr unantastbar.

Jeff Green
spielt ne grandiose saison. career highs bei den punkten, assists, sämtlichen quoten.
nur eine contract year performance oder auch weiterhin ein wichtiger part in meinen meisterschaftsplänen= sein vertrag läuft ja aus und bin noch unentschlossen.

Ben Mclemore:
ben hatte ne schwierige erste saison in boston, ist aber mittlerweile komplett angekommen.
scoring ist solide, überraschen tut er in der defense und auch seine assistzahlen sehen fantastisch aus. weiter so!

Kelly Olynyk:
sie nennen ihn schon "dirk". kann offensiv alles und wird trotzdem noch besser (dreier, rebounding).
defensiv eigentlich viel zu lahm und reboundschwach,aber da will ich ja eh auf center ein upgrade

Kevin Garnett:
bin zufrieden, einziges problem ist seine fitness. mehr als 4-5 minuten am stück sind nicht drin für "the old ticket"

Mo Williams:
da reicht wirklich ein blick auf die stats aus...macht genau das was von ihm erwartet wird.

Jared Dudley:
ein traum von einem 15 minutes per game-spieler. tödlich von draussen, sind gefühkt 95% seiner abschlüsse dreier.
nen langsameren spieler als JD gibt es aber wohl kaum

James Young:
da ist gar nicht mehr so viel euphorie vorhanden. ist wohl doch nur ein purer shooter und dafür taugt er in meinen zukunftsplänen zu wenig (ist als starter neben ben wohl die falsche wahl).
mit seinen 20 jahren ist er aber ein super tradechip

Tyler Zeller:
immer noch der bestmögliche back up center. soll unbedingt bleiben.

Dwight Powell:
hässlicher schnauzer, noch hässlicherer wurf und irgendwie nur ein name im team

Lucas Nogueira:
auf dauer keine lösung für die celtics und deswegen auch nur noch unter dem stichwort "tradechip" zu finden

Bryant Carson:
kriegt muskelkater nur vom taschen schleppen und vom rumsitzen vorm heimischen tv.
darf nichtmal zum handtuchwedeln auf die bank

unterm strich...

...bin ich momentan einfach happy. das team ist mittlerweile eingespielt, gewinnt seine spiele gegen die unterdurchschnittliche konkurrenz locker und ist auch immer in der lage die spitzenteams zu schlagen.
verbesserungen sind aber vor allem beim rebounding nötig und eine wirklich konstante defensive präsenz fehlt leider noch immer.
was mich nochmal zu meinem (letzten) großen vorhaben bringt...

...ich will andre drummond! und zwar so was von.
hoffentlich kacken die nets weiter ab (momentan 5-16), so das ich im februar alles, aber wirklich alles in richtung detroit auffahren kann was ich im tank habe.
mit den zwei edelpicks der nets (2016 und 2017), james young, larry sanders und vlt auch lucas nogueira würde ich auch den "trade erzwinegn"-button drücken.

was meint ihr nun dazu?

wenn ich green nicht nach detroit taden muss und mir dann eine vetragsverlängerung leisten kann, würde ich mir mit smart-bmac-green-olynyk-drummond die sonne aus dem arsch scheinen.
ich müsste nur die bank komplett neu aufbauen (young getradet, KG vielleicht in rente, dudley weg usw), aber das wäre es doch mehr als wert.


zum schluss noch ein paar wenige worte zur konkurrenz:
+ kings (erster im westen), grizzlies (trotzen dem gasol abgang), klay thompson (liga-scoringleader), zach randolph (x-ter frühling), extrem ausgeglichener osten

- pacers, nets, nuggets, suns=bodensatz der liga; wizards, clippers, pelicans, spurs mit problemen;
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
ein viertel der zweiten spielzeit ist schon wieder rum, zeit für ein bisschen statsalat...



20319454xk.jpg




+ gesundheit: bisher hat keiner ein spiel verpasst bzw gab es nur kleinere wehwehchen
+ offense: läuft. mit 105.9 PPG auf platz 5 der liga, 49% FG ist ligaspitze! (39,7 % 3er=platz 2 hinter timberwolves, freiwürfe höchstens mittelmaß mit 73.9%)
+ entwicklung des teams läuft besser als gedacht. teamscouting abgeschlossen, nun gilt es das letzte puzzleteil zu finden/holen


- defense: gegnerische quoten sind teilweise erschreckend gut,trotzdem bédeuten 99.5 OPPG platz 8 ligaweit)
- rebounding, v.a. defensiv (35,5 DRPG=platz 19),aber auch offensiv (8.8 ORPG ist der zweitschlechteste wert, aber offensivrebound ist auch kein faktor, transition defense geht vor)
- team bricht nach hohen rückständen zu oft ein (dank der elitären offense aber mit +6.4 punkten platz zwei hinter cleveland)

Marcus Smart:
macht seinem namen alle ehre und spielt in seinem zweiten jahr einfach unfassbar clever. fabelhafte quoten und auch die turnover halten sich in grenzen. ganz klar jetzt schon ein anführer und zukünftiger captain der celtics. fast schon surreal gut.

Larry Sanders:
licht und schatten. entweder er dominiert die bretter und verwertet vorne hochprozentig oder er ist in foultrouble und kann nur zwanzig minuten spielen. an der linie ist er einfach ne katastophe.
schon lange nicht mehr unantastbar.

Jeff Green
spielt ne grandiose saison. career highs bei den punkten, assists, sämtlichen quoten.
nur eine contract year performance oder auch weiterhin ein wichtiger part in meinen meisterschaftsplänen= sein vertrag läuft ja aus und bin noch unentschlossen.

Ben Mclemore:
ben hatte ne schwierige erste saison in boston, ist aber mittlerweile komplett angekommen.
scoring ist solide, überraschen tut er in der defense und auch seine assistzahlen sehen fantastisch aus. weiter so!

Kelly Olynyk:
sie nennen ihn schon "dirk". kann offensiv alles und wird trotzdem noch besser (dreier, rebounding).
defensiv eigentlich viel zu lahm und reboundschwach,aber da will ich ja eh auf center ein upgrade

Kevin Garnett:
bin zufrieden, einziges problem ist seine fitness. mehr als 4-5 minuten am stück sind nicht drin für "the old ticket"

Mo Williams:
da reicht wirklich ein blick auf die stats aus...macht genau das was von ihm erwartet wird.

Jared Dudley:
ein traum von einem 15 minutes per game-spieler. tödlich von draussen, sind gefühkt 95% seiner abschlüsse dreier.
nen langsameren spieler als JD gibt es aber wohl kaum

James Young:
da ist gar nicht mehr so viel euphorie vorhanden. ist wohl doch nur ein purer shooter und dafür taugt er in meinen zukunftsplänen zu wenig (ist als starter neben ben wohl die falsche wahl).
mit seinen 20 jahren ist er aber ein super tradechip

Tyler Zeller:
immer noch der bestmögliche back up center. soll unbedingt bleiben.

Dwight Powell:
hässlicher schnauzer, noch hässlicherer wurf und irgendwie nur ein name im team

Lucas Nogueira:
auf dauer keine lösung für die celtics und deswegen auch nur noch unter dem stichwort "tradechip" zu finden

Bryant Carson:
kriegt muskelkater nur vom taschen schleppen und vom rumsitzen vorm heimischen tv.
darf nichtmal zum handtuchwedeln auf die bank

unterm strich...

...bin ich momentan einfach happy. das team ist mittlerweile eingespielt, gewinnt seine spiele gegen die unterdurchschnittliche konkurrenz locker und ist auch immer in der lage die spitzenteams zu schlagen.
verbesserungen sind aber vor allem beim rebounding nötig und eine wirklich konstante defensive präsenz fehlt leider noch immer.
was mich nochmal zu meinem (letzten) großen vorhaben bringt...

...ich will andre drummond! und zwar so was von.
hoffentlich kacken die nets weiter ab (momentan 5-16), so das ich im februar alles, aber wirklich alles in richtung detroit auffahren kann was ich im tank habe.
mit den zwei edelpicks der nets (2016 und 2017), james young, larry sanders und vlt auch lucas nogueira würde ich auch den "trade erzwinegn"-button drücken.

was meint ihr nun dazu?

wenn ich green nicht nach detroit taden muss und mir dann eine vetragsverlängerung leisten kann, würde ich mir mit smart-bmac-green-olynyk-drummond die sonne aus dem arsch scheinen.
ich müsste nur die bank komplett neu aufbauen (young getradet, KG vielleicht in rente, dudley weg usw), aber das wäre es doch mehr als wert.


zum schluss noch ein paar wenige worte zur konkurrenz:
+ kings (erster im westen), grizzlies (trotzen dem gasol abgang), klay thompson (liga-scoringleader), zach randolph (x-ter frühling), extrem ausgeglichener osten

- pacers, nets, nuggets, suns=bodensatz der liga; wizards, clippers, pelicans, spurs mit problemen;

Finde zwei Picks, Green in Topform und Sanders ok. Young gegen Green grad noch so. Dein Link zu den Stats finde ich klasse. Wie und wo geht das?
 

thechampjo11

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Raptors

Gleich zum Anfang der Saison der erste Schock,Kyle Lowry wird aufgrund einer Wadenzerrung 1-2 Wochen ausfallen...dies hat den Raptors in den ersten 2 Spielen extrem wehgetan...


Toronto Raptors vs.Portland Trail Blazers 106:114
Eingentlich die ganze Zeit ein Spiel auf Augenhöhe.Portland zum Schluss konzentrierter und konsequenter im Abschluss.
Da hat so ein Spieler wie Kyle Lowry einfach in der Rotation gefehlt


Toronto Raptors @ Sacramento Kings 111:114
Dieses Spiel hätte aus Sicht von Toronto gewonnen werden müssen.Ein Buzzer Beater von Rudy Gay hat die Entscheidung gebracht.Landry Fields wurde wegen der Lowry Verletzung eine Chance gebeben welche er mit 11Pts und 3Ast nutzte.

Toronto Raptors vs. OKC 107:121
Erstes Spiel von Lowry.Durant,Westbrook etc. waren einfach deutlich stärker.

Toronto Raptors @ Washington Wizards 122:116
Erster Sieg der Raptors.Es war eine Teamleistung auch wenn 116 Punkte der Wizards deutlich zu viel waren...


Insgesamt kann man sagen,dass besonders die Defense noch besser werden muss.Die Gegner können einfach viel zu leicht scoren.Offensiv muss man sich bessere Würfe erarbeiten und besonders wenn Valenciunas drin ist vermehrt auf Pick&Roll setzen.
Die Starting Five Frage ist auch geklärt.Patrick Patterson wird starten(17,3 PPG,6 RPG, 50% 3er)


Next Games:vs Den,vs Mia,@ Hou, vs Uta. Besonders das Conference Game gegen Miami(2-2) könnte wegweisend werden.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Orlando Magic 2014/2015

Ridnour
Eigentlich sollte der Veteran wichtige Minuten abspulen, das Team führen, organisieren und leiten, aber bislang ist er ein Fremdkörper und wirft Fahrkarten.
Im Sommer muss er uns wohl verlassen.

Payton
Er verteilt schon jetzt gut den Ball, verteidigt auffallend stark und sein schlechter Wurf sitzt, wenn er dosiert wirft. Er startet dieses Jahr und lässt Ridnour wirklich alt sehen.

Oladipo
Defensiv stark, aber offensiv lebt er noch zu sehr von der Athletik. Sein Wurf ist leider noch nicht so sicher wie ich es gerne hätte.

Gordon B.
Ach Ben Gordon. Ja Dreier kann er, aber er spielt nur wenn Fournier verletzt ist. Die Option jedenfalls ziehe ich nicht und er wird Free Agent.

Fournier
Hat einen guten Wurf. Defensiv versiert und jung, athletisch sowie mit IQ. Mit Oladipo eine gute Besetzung auf der Guard Position.

Harris
Sehr vielfältig veranlagt. Nirgends überragend, aber er hat das Potential für eine gute Karriere. Er soll im Sommer gehalten werden. Geld ist da, aber falls er gehen möchte werden andere Kandidaten verpflichtet.

Hawkless
Defensiv elitär und athletisch ganz weit vorne. Dazu ist sein turnaround gar nicht mal so schlecht. Wenn er offensiv noch zulegt wird er eine Granate. Zumindest Nba Starter.

Nicolson
Leider unkonstant, aber er kann hier und da, wenn er warm ist, von überall treffen. Damit kann der Vierer in der Rotation was beeinflussen.

Gordon
Das Toptalent unter den großen Ballern. Noch lebt er von seiner Geschwindigkeit und Dunks, aber bald schon wird er eine offensive Waffe darstellen. Da bin ich mir sicher. Derzeit spielt eine enge solide Backup Rolle.

Frye
Unterm Strich ein Fehlstart in Orlando. Noch spielt er unauffällig und seine Distanzwürfe Süd noch nicht der Hit um das Spiel wirklich zu öffnen.

Vucevic
Er schwächelt ein wenig bei Rebounds (8) und Punkten (15). Aber das wird noch. Er ist die Stabilität in diesem Team und der Topspieler. Wo finde ich nur diesen Mitteldistanzwurf, dann hätte er die 20 Punkte...

O'Quinn
Er bringt die Rebounds und Energie die ich noch von Vucevic und vor allem Frye vermisse. Guter Mann ohne andere Talente.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Die erste Saison lief noch nicht ganz wie gewünscht und ich verpasste knapp die playoffs, nun in der Saison 2015/2016 müssen die Philadelphia 76ers zurück in die Playoffs!!!

Im Sommer wurde das Team in der Spitze nicht verbessert, da man für Joe Johnson getradet hat blieb im Sommer keine kohle um den Wunsch FA Wesley Matthews in die Stadt der brüderlichen Liebe zu lotsen.
Das ist allerdings kein großes Drama, haben die Sixers ihren SG der Zukunft wohl bereits in McDaniels gefunden.

Dennoch. fehlte dem Team noch die nötige Flexibilität um im Osten den Platz acht anzugreifen.

Um dieses vorhaben in der neuen Saison zu realisieren wurde das Team durch die Verpflichtungen von Chris Copeland und Tyler Hansbrough breiter aufgestellt.

PG: MCW / Wroten / Shved

SG: KJ McDaniels/ Wroten / Hollis Thompson

Sf: Johnson / Covington / Copeland / Jerami Grant

Pf: Noel / Hansbrough / Copeland/ Davies

C: Embiid / Noel / Sims

Ich kann nahezu jede Aufstellung kontern egal ob ich nun shooting brauche oder drives... egal ob große lineup oder kleine. Inside oder Outside... alles kein Problem :)

Die playoffs sind das erklärte Ziel !!!

Ein paar individuelle Worte

MCW :
hat einen kleinen Sprung gemacht. Defense ist überragend, Zug zum Korb noch holprig aber findet die Perimeter Bedrohungen und schafft es Embiid immer besser ins Spiel zu bringen. Noel ist gern gesehener Lob Bro!

KJ:
Monster Athlet, spektakuläre Dunks in transition, ab und an ein block, solider schütze für drei.

Joe Johnson:
Butterweicher Wurf, im vierten Viertel gold Wert perfekter Leitwolf für die jungen wilden!

Noel: Monster am offensiven Brett, Punkte kommen nur durch alley oops und putbacks. Ab und an im break zu finden. Holt viele steals und blockt eine Menge am Ring.

Embiid:
Starker rebounder und inzwischen zuverlässiger scorer am Zonenrand. DER Franchiseplayer der Zukunft.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
heute gibts das celtics-brainstorming mal als feiertagsausgabe:)


fünf spiele sind in 2015/16 gespielt und das team macht richtig,richtig spass!
drei siege (alle daheim; vs. raptors,vs.nets und vs. bucks) stehen zwei pleiten (beide auswärts; @rockets und @mavs) gegenüber,aber das team scheint "for real" zu sein.
vor allem offensiv extrem variabel, können jederzeit 4-5 spieler regelrecht übernehmen.

ladies and gentlemen...



Marcus Smart
ich bleibe dabei, smart ist zwar in einigen aspekten etwas überbewertet (wurf), aber er ist der künftige captain und anführer der grünen bande. im garden vermisst niemand mehr rajon rondo.

Ben Mclemore
siedend heiss in die saison gestartet, die letzten beiden spiele dann merklich abgekühlt. liegt vor allem am erzwungenen würfen und scoring, da es nunmal seine primäre rolle im team ist.
das wird sich bessern,wenn ich erstmal seine spots gefunden habe und 2-3 spielzüge für ihn aus dem effeff kenne.
ansonsten ist er einfach ein prototyp für einen elitären zweier, nicht umsonst sieht er die meisten minuten pro spiel

Harrison Barnes
für die picks#9 und #10 2015 geholt, überzeugt er auf ganzer linie. perfekter komplementärspieler für dieses team. nix ist erzwungen, keiner kann "freier" spielen als der schwarze falke.
sehr solider dreier, tolle athletik und die bereitschaft zu verteidigen.
wird im sommer auf jeden fall gehalten, ich hoffe sogar darauf das er eher bereitschaft signalisiert in boston zu bleiben.
einfach ne super entscheidung für ihn zu traden.

Kelly Olynyk
KO bleibt mein wichtigstes projekt. offensiv mit 1000 gesichtern und eigentlich nicht zu verteidigen. scoring und passspiel im post sind klasse, würfe aus der mitteldistanz sitzen und sein dreier ist mit der richtigen dosierung auch tödlich. sein dribbling ist trainingsschwerpunkt nummer eins und wenn das einmal auf hohem niveau ist, haben die celtics da eine offensivmaschine!
defensiv hilft seine länge...

Larry Sanders
macht seinen job als anker da hinten im moment richtig gut. reboundet endlich konstant gut und verwertet vorne hochprozentig den abfall seiner kollegen.



Jameer Nelson
oh je...zwei positive eigenschaften (pick&roll, dreier) werden von vielen nachteilen überschattet. defensiv ist nelson der mieseste gaurd den ich jemals am gamepad hatte, da kannst du wirklich den roten teppich ausrollen.
nelson ist der falsche spieler für den job und spielt leider viel zu viele minuten (knapp 20mpg).

Kevin Garnett
KG ist alt. richtig alt. hat echt nur noch luft für höchstens 15 minuten, aber selbst dann ist er ein ganz wichtiger mann...defense, rebounds und auch offensive präsenz sind immer noch da.
ansonsten unersetzlich als personal trainer der jungen bigs im roster.

Tyler Zeller
godzeller ist einfach ne wucht. manchmal hoffe ich auf eine sanders-verletzung, um tyler mehr minuten zu verschaffen^^

James Young
erst war ich überzeugt von ihm,dann wieder so enttäuscht das ich ihn am liebsten getradet hätte. stand heute, überwiegt wieder das positive.
er wird es aufgrund der konstellation auf dem flügel wohl nie zum starter für die celtics bringen,aber andererseits bringt er alles mit um eine granate von einem sechsten mann zu werden.
er hat von allen potentiellen dreierschützen das mieseste dreierrating, trifft ihn aber gefühlt am sichersten und bekommt in seinen 14mpg grünes licht für jeden wurf.
ausserdem fallen seine reboundzahlen in den letzten spielen sehr positiv aus und er kann tendenziell auch im post agieren.

Jae Crowder

offensiv ein totalausfall. war eh nur als dreierschütze angedacht,aber 9% von downtown sind natürlich ne katastrophe.
defensiv aber immer ein faktor und ich hoffe ich fange irgendwann an mit ihm den korb zu treffen.

Gerald Wallace

ohne ihn blind getradet zu haben (die kohle brauchte ich ja so oder so nicht im moment), fällt einem wieder auf warum man ihn mögen muss.
einfach ein vorbildlicher profi, der vor allem defensiv immer noch impact hat. eine kampfsau wie sie im buche steht.
trotzdem werde ich mich wohl von ihm trennen müssen, da ich sehr gerne noch einen comboguard verpflichten würde und wallace irgendwie minuten für crowder oder auch thompson "klaut"

Jason Thompson
sollte vor der saison unbedingt getradet werden, mittlerweile will ich ihn durchaus behalten, da er ein sehr solider big wäre wenn ein anderer ausfällt. und die gefahr besteht bei v.a. bei garnett leider jederzeit.vielleicht muss ich KG auch alle paar spiele mal schonen um thompson spielzeit zu verschaffen, sonst droht natürlich unmut über zu wenig spielzeit.

Jorge Gutierrez
als FA verpflichtet um auf PG abgesichert zu sein. darf aber bei gesundheit der anderen nur im anzug auf der bank platz nehmen. spielerisch kann ich noch gar nix zu ihm sagen

Dwayne Harlan
das gilt auch für meinen rookie aus La Salle (an 22 gezogen). mit 22 jahren schon recht alt, kann er wohl beide flügelpositionen spielen. vielleicht ergibt sich mal die gelegenheit ihn zu testen, seine ratings zeigen jedenfalls überall nur unteren durchschnitt an.



wie schon gesagt, zockt sich ganze bisher einfach überragend und im grunde sind im moment auch keine trades nötig, es sei denn die situation auf SF/PF wird irgendwann problematisch.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Heute zwei Spiele gemacht und mich von 10-16 auf 12-16 verbessert. Als nächstes gehts nach Denver die absolut schlagbar sind, dann dürfte ich bei 13 Siegen stehen, danach ist zwar eine Niederlage gegen OKC einkalkuliert aber ich nähere mich der 50% Marke. Außerdem konnte ich Mike Budenholzer als Coach verpflichten.
Die Verpflichtung zeigt: 2016 wird es Playoff Basketball in Philly geben. Da wächst eine echte Dynastie zusammen!

Ich möchte doch noch etwas mehr dazu schreiben ^^

Die Starting five mit

MCW, Wroten, KJ, Noel, Embiid

hat sich bewährt. Joe Johnson kommt dabei meist früh für Wroten auf das Feld dadurch kann ich rechtzeitig Embiid eine Pause geben da ich mit Johnson einen weiteren Scorer auf dem Feld habe. Wroten kommt dann wiederum auf den Court wenn MCW eine Pause braucht. In Folge der Rotation bekommen dann Hollis Thompson, Jerami Grant, Covington und Shved Minuten im Backcourt bzw auf dem Flügel.

Im frontcourt arbeiten hinter Noel und Embiid dann Aldemir und Quincy Acy und Sims.
Hier wird es dünn wenn sich Embiid oder Noel verletzen.

Noel hat im Dezember 2,0 Blocks und 10 rebounds aufgelegt wenn er das beibehalten kann und weiter regelmäßig 1-2 Steals holt dürfte er Außenseiter Chancen auf die Auszeichnung zum besten Verteidiger des Jahres haben.

Wroten erzielt seit seiner Berufung in die S5 knapp 20ppg und empfiehlt sich für gezielte Trainingscamps im nächsten Sommer um dauerhaft eine Rolle spielen zu können ^^

Es bleibt dabei, der Kern um Embiid, Noel und MCW steht fest.
KJ McDaniels empfiehlt sich ebenfalls als Spieler für die Perspektive, bei Wroten muss man sehen wie weit er sein Spiel entwickeln kann. Aber als sechster Mann im Contenderteam kann ich ihn mir schon vorstellen.
Joe Johnson verdient sich wohl die Rente in Philadelphia wenn er im Sommer bereit ist einen humanen Vertrag zu unterschreiben. Außerdem wird er sich mit der Rolle des 6. Mannes abfinden müssen der jedoch viel Spielzeit sieht und in der Crunchtime die wichtigen Würfe bekommt.
Bisher gab es noch keinen Unmut aus seiner Richtung zu hören. Ich hoffe das bleibt so.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Phoenix Suns - Rise to Contender Pt. 1

Phoenix_Suns_2013_LOGO.png


Es sind also die Phoenix Suns für mich geworden. Das Konzept mit dem Doppel-PG Backcourt hat es mir einfach angetan. Zudem die eine sehr gute Mischung auf den Flügeln sowie im Front-Court und viel junges Talent von der Bank kommend.

Das erste Spiel gegen die Lakers ging mit 111:121 verloren. Das gesamte Spiel lief ich einem Rückstand hinterher, weil der Dreier einfach nicht wirklich konstant fallen wollte. Mit 2:11 auf der Uhr im vierten Viertel beim Stand von 104:105 starteten die Lakers einen schnellen 10:0-Run, der das Spiel entschied. Kobe mit 25 Punkten, Bei den Suns Bledsoe und Thomas mit jeweils 20. Dragic kam auf ein Double-Double mit 12 Punkten und 10 Assists.
Die Ausgangssituation vor dem zweiten Spiel war sehr schwierig. Die Niederlage gegen die Lakers war alles andere als eingeplant gewesen und nun ging es gegen den amtierenden Champion.
Doch die Mannschaft die gegen die Spurs auf dem Parkett stand, war eine ganz andere als noch vor 2 Tagen. Durch konzentrierte Defense über 48 Minuten, gute Shot-Selection auf der anderen Seite konnte man den Champion mit 99:88 überraschend und sogar deutlich in die Knie zwingen. Bledsoe wieder mit 20, Len mit überragenden 15 Punkten, 15 Rebounds, 3 Blocks bei 7-11 aus dem Feld.

Nun stehen zwei Auswärtsspiele in Utah und bei den Lakers an, bevor es zu Hause gegen die Grizzlies geht.

Stay tuned! :thumb:
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Boston Celtics - und ein Spiel für die Ewigkeit

spielberichte sind ja sonst nicht so mein ding, aber von diesem spiel muss ich euch erzählen;)

New York Knicks @ Boston Celtics 141-149 2OT

was ein geiles game, deswegen will ich mal schritt für schritt bzw. viertel für viertel vorgehen...

1st Quarter 21-30

und das spiel begann so, wie ich es vorher erahnt hatte...sah alles nach einem typischen 2k-blowout gegen miese knicks aus. die starten nunmal mit acy und dalembert und sind sonst eigentlich kaum ernst zu nehmen.
die celtics trafen 55% ihrer würfe und profitierten ausserdem von 5 turnovern der knicks. barnes und smart trafen gar alles, nur olynyk schien einen gebrauchten tag erwischt zu haben und startete mit 0-4 aus dem feld.
bei den knicks begann melo stark, zog oft und aggressiv zum korb und deutet an zu was er an diesem abend fähig ist...

2nd Quarter 36-25

im zweiten viertel drehten die knicks den spiess um und trafen starke 59% ihrer versuche. melo und shumpert waren nun defintiv im spiel. vor allem aber leisteten sich die celtics viele dumme fouls und so standen die knicks einfach zu oft an der freiwurflinie.
so langsam fing ich an,an der blowout-theorie zu zweifeln...

3rd Quarter 29-24

...und dieses ungute gefühl verstärkte sich in der zweiten hälfte sogar noch, denn ich kam und kam einfach nicht heran. im gegenteil, melo war absolut on fire und so packten die knicks sogar noch fünf punkte auf ihren vorsprung drauf. die celtics verloren sechsmal den ball und verteidigten nach der pause sehr mies und so trafen die knicks 12 ihrer 19 abschlüsse.
so ging es mit einen sieben punkte rückstand ins letzte viertel.

4th Quarter 31-38

und hier gings jetzt richtig ab. angeführt vom überragenden jameer nelson,der das beste spiel im celtics trikot machte und am ende ein dickes double double eintütete, kamen die celtics immer näher heran. vor allem aber hatte man endlich eine lösung für melo gefunden und doppelte ihn nun minutenlang so bald er den ball ins seinen händen hatte. vorher hatte kein matchup funktioniert, vor allem barnes sah sehr schlecxht gegen melo aus. da aber ausser dalembert(!), shumpert und vor allem calderon niemand gefahr ausstrahlte,ging es in den letzten drei minuten des spiels hin und her.
am ende versuchte sich ben mclemore am gamewinner,scheiterte aber und so ging mit einem 117-117 in die verlängerung

1st OT 14-14

und da konnten sich die celtics schnell mit fünf punkten absetzen. olynyk, der schon im vierten viertel immer besser ins spiel kam, traf nun für 2-3 minuten einfach alles. zurücklehnen konnte ich mich aber nicht, den auch die knicks kamen nochmal zurück. jose calderon verwandelte den dreier zum ausgleich mit 12 sekunden auf der uhr.
wieder versuchte es mclemore und wieder scheiterte er.

2nd OT 10-18

und das spiel wurde natürlich in der offensive entschieden. boston spielte sich nun viele offene würfe heraus und traf in beiden verlängerungen zusammen 69% ihrer würfe.
den knicks ging langsam die luft aus, konnten aber eine minute vor ende nochmals ausgleichen.
da aller guten dinge drei sind, versuchte sich ben mclemore nochmal daran, dieses spiel für die celtics zu gewinnen. isolation für bmac-zwei dribblings gegen shumpert und dann stieg er zum wurf hoch. eng verteidigt fand der wurf aber schließlich sein ziel. zwei punkte vorn und noch runde 30 sekunden zu spielen.
was dann folgte,war der tragische moment des carmelo anthony. der topscorer der partie (45punkte am ende) bekam den ball nach der auszeit in die hand und verlor beim dribbling die kontrolle...backcourt violation!
natürlich der genickbruch für die knicks und am ende brachten ben mclemore und harrison barnes das spiel an der freiwurflinie nach hause:jubel:


beide teams spielten einen brauschenden offensiven basketball und für die fans war es tolles spiel. beide teams hauten sich die punkte um die ohren und trafen dabei sehr gute 54% (knicks) bzw überragende 58% (celtics) ihrer würfe. auch von downtown schenkte man sich nix, so das auch die ausbeute an der freiwurflinie (24/26 bei den celtics vs 17/19 bei den knicks) spielentscheidend war.

39(!) der 57 treffer der celtics ging ein assist vorraus, was den coach natürlich nach dem spiel eine lobesrede an sein team anstimmen liess.
der kampf an den brettern war absolut ausgeglichen (45-44 vorteil knicks), beide teams verloren 16mal den ball und sogar bei den fastbreak points (22-20 vorteil knicks) spiegelte sich das kopf an kopf rennen beider teams wider.

bleiben noch die stats:

knicks:
carmelo anthony: 45pts, 10 reb, 5ast, 3to bei 18-35fg (1-4 3pt) und 8-8ft in 48 minuten
jose calderon: 27pts, 4ast,3stls, 7to bei 11-17fg (3-4 3pt) und 2-2ft in 44 minuten
iman shumpert: 26pts, 4 ast, 3to bei 9-13fg (3-6 3pt) und 5-6ft in 39 minuten
samuel dalembert: 16pts, 12reb, 2ast bei 8-11fg in 40(!) minuten

tim hardaway jr: 7pts, 2ast bei 3-11fg (1-5 3pt) in 13 minuten
j.r. smith: 6pts und 3-9fg (0-4 3pt) in 18 minuten


celtics:
ben mclemore: 28pts, 4ast,3stl, 3to bei 9-17fg (1-3 3pt) und 9-9ft in 39 minuten
harrison barnes: 25pts, 7reb bei saustarken 10-14fg (3-5 3pt) und 2-2ft in 43 minuten
kelly olynyk: 21pts, 6reb, 3ast bei 7-16fg (1-3 3pt) und 6-6ft in 38 minuten
marcus smart: 16pts, 8reb, 13ast, 5stls, 1blk und 6to bei 7-10fg (1-2 3pt) in 38 minuten
jameer nelson: 14pts, 4reb, 12ast, nur 1to bei 5-8fg (2-4 3pt) in 28 minuten


wie gesagt, absolut geiles game :smoke::thumb:
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Orlando Magic 2014/2015

Hallo zusammen, es gibt hier einiges zu berichten. Der Kader wurde zu Gunsten der Spielzeit jüngerer Talente um einige Veteranen umgekrempelt.

Frye verließ uns ohne Gegenwert. Green wurde entlassen (B. Gordon als Shooter in diesem offensiv schwachen Team ist wichtiger und braucht die Minuten). Zudem verließ Ridnour die Magic, weil er offensiv nicht ent- sondern belastete.

Aaron Gray gesellte sich als solider und teamorientierter Backup zu uns. Ansonsten wurde Kevin Murphy verpflichtet. Eas scoutete den D - League Spieler und ehemaligen 2. Round Pick (17. Stelle) und verpflichtete ihn Überraschend.
Gerade die Bigmen Rotation hat bei den Magic, ohne Frye, funktioniert. Vucevic war der Mittelpunkt, der Anker, Gordon und Nicolson kämpfen um den Starterplatz mit offensiv positiven Ansätzen und defensiven Schwierigkeiten. Quinn brachte Dampf von der Bank. So weit so gut, aber was soll ein 25 jähriger 198 cm großer und 140 Kilo schwerer Forward ohne Wurf da einbringen?
Kurzum diese Verpflichtung war irrational.

Doch Headcoach D.J. Warrick bekam seinen Wunschspieler. Stellte ihn auf Center und Power Forward und trotz der Größe erkämpfte sich Murphy einige Minuten in der Rotation. Der ehemalige North Carolina absolvent konnte 2012 sein Talent in Utah nicht einbringen (Sloan, Favors, Millsap, Jefferson...) doch Easyainge und Warrick glauben einen Steal verpflichtet zu haben.
Seine Reboundstärke und defensive Spielweise passen gut ins System. Vucevic und Gordon werden somit defensiv entlastet und sollen off ihre Potenz freisetzen.

Durch Nicolsons Achillessehnenzerrung erhält Murphy derzeit sogar den Starterplatz neben Vucevic und darf 18 Minuten ran.

O-ton easyainge: Ich glaube einen elitären Verteidiger verpflichtet zu haben. Wenn er fleißig trainiert, abspeckt, und sich noch mehr entwickelt, dann wird er unser Magic Murphy ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Teil 2

Hier geht s nun allgemeiner um das Team und die Saison.

Mit einer soliden 9-7 Bilanz gehören wir im Osten zu den untersten Playoffkandidaten. Der Osten ist stärker als erwartet mit insgesamt 10 Teams über 50% und dazu noch Toronto mit 6-7. Also der Kampf um die Playoffs wird schwer. Zumal wir gegen Playoffteams eher den kürzeren ziehen. Defensiv ist das Team auf höchstem Niveau (Payton, Oladipo stealen um die Wette, Harris, Hawkless machen die Flügel dicht und Vucevic, O'Quinn und Murphy halten unterm Korb sehr gut mit), doch offensiv sind die Magic unzuverlässig.

Das ein Gordon, Harris, Payton etc...nicht jeden Abend hochprozentig abschließen werden ist verkraftbar. Das eigentliche Problem in der Offensive ist eigentlich der fehlende Go to Guy (Vucevic ist eher eine zweite Option ). Oladipo explodiert ab und an doch er ist eher ein athletischer Verteidiger der seine 15 Punkte bei guten Quoten einstreut.
Kommen wir zum Problemkind ; Tobias Harris liefert 13,5 Punkte bei 37% Trefferquote und 27% Dreierquote. Mit ihm bin ich ratlos. Er ist ein wichtiger Bestandteil des Teams, aber statt ihn zu verlängern bräuchten die Magic eigentlich einen Go to Guy. Er hat Zeit bis zum Sommer... (Feedback! Bitte)

Zu den Teamstats noch etwas :

Pps: 96,3 (24)
Gpps: 94,9 (6)
Ke: 44,4% (23)
3er: 34,7% (17)
Fw: 70,5% (27)
Aps: 26,4 (1)
Rps: 45,3 (19)!
Sps: 7,7 (5)
Bps: 6,1 (3)
Tops: 10,4 (2)
Fps: 15,9 (8)

Insgesamt eine der härtesten Associations die ich startete. Offensiv hatte ich noch nie solche Schwierigkeiten und defensiv so viel Talent. Um alles darf ich im Sommer keinen Umbruch angehen. Der Pick muss wohl in ein Trade übergeben werden für meinen offensiven Träger. Ich denke immer wieder an Rudy Gay. Er wäre ideal für das Team (verteidigt auch gut in 2k). Aber vielleicht macht Harris noch den Sprung.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Erstmal frohes neues Jahr!

Ich habe in letzter Zeit wirklich viele Teams ausprobiert (u.a. Wizards, Rockets und Hornets), doch keines hat mich wirklich überzeugt. Jetzt glaube ich allerdings endlich die passende Franchise für mich gefunden zu haben. Eine Franchise, die ich in meiner NBA-Anfangszeit wirklich sehr sympathisch gefunden habe, die jedoch in den letzten Jahren einiges an Sympathie verloren hat. Doch jetzt ist der Unsympath endlich weg und die Franchise wieder um einiges sympathischer. Ich denke, ihr habt es längst erraten: es handelt sich um die MIAMI HEAT!

Anhang anzeigen 7571



Hier mal meine Ideen zum aktuellen Kader (nach einigen Probespielen):

PG:

Mario Chalmers (76 GES, 28 Jahre alt): Rio gehört mittlerweile zum Inventar in Miami. Solide Defense, solider Dreier, wenig Turn Over, ein angemessener Vertrag - genau das macht Rio aus. Und deswegen ist Chalmers auch meine erste Wahl auf der Eins. Zumindest vorerst, denn Chalmers hat starke Konkurrenz.

Norris Cole (74, 26): Zum einen wäre da Cole, ein explosiver Guard, der nun in seine vierte Saison geht und somit um einen gut dotierten Vertrag spielt. Er wird sich beweisen müssen, denn nur wenn er auf lange Sicht zum Starter avancieren kann, bekommt er eine Vertragsverlängerung. Vielleicht ist die Qualifying Offer die beste Lösung für die beide Seiten.

Shabazz Napier (73, 23): Zum anderen ist da aber auch noch Rookie Shabazz Napier. Der NCAA-Champ aus Connecticut ist zwar noch etwas roh, doch sein Potenzial ist unter allen drei PGs sicherlich am größten. Er soll in spätestens 2 Jahren Miamis neuer Einser werden, es sei denn Cole macht noch einen großen Sprung.

Insgesamt sind die Heat auf der Eins gut und vor allem tief besetzt. Einzige Frage die bleibt: Cole oder Napier? Einer von den beiden wird wohl oder übel weichen müssen. Mit Chalmers plane ich dann als Back-Up.

SG:

Dwyane Wade (88, 32): Zu ihm brauche ich wohl kaum noch etwas sagen. Wenn Wade fit ist, gehört er immer noch zu den besten Scorern der Liga. Desweiteren ist er excellenter Playmaker, Defender und Closer. Einfach der perfekte Franchiseplayer! Er muss unbedingt langfristig gehalten werden, aber das sollte kein Problem sein.

Andre Dawkins (64, 23): Der ungedraftete Rookie kann eigentlich nichts wirklich gut, außer Werfen. Doch ob das reicht, um in der Liga zu bleiben, darf bezweifelt werden.

Ein guter Back-Up hinter Wade wird dringend gesucht. Ob per Trade oder ein FA steht allerdings noch offen. Kandidaten wären z.B. Jordan Crawford oder James Anderson.

SF:

Luol Deng (79, 29): Dengs Glanzzeit in Chicago ist vorbei und jene Zahlen wird er in seiner Karriere auch nie wieder auflegen. Doch als dritte Option ist er immer noch mehr als brauchbar, von seinen Defensiven Qualitäten mal ganz zu schweigen. Ich bin froh, dass Deng in Miami gelandet ist.

Danny Granger (72, 31): Danny Granger war in seiner Prime bei den Pacers einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Ein High Volume-Scorer mit guter Länge, Athletik und gutem Wurf. Mittlerweile ist er doch arg durch Verletzungen gebeutelt, doch ich hoffe, dass er immer noch etwas Sprit im Tank hat.

James Ennis (72, 24): Der sprunggewaltige No Name-Rookie muss beweisen, ob er eine Zukunft in Miami hat. Dunken allein reicht da nicht, doch ich bin zuversichtlich, dass er eine gute Rolle im Team spielen kann, zumindest in ein paar Jahren.

Auf der Drei ist man solide besetzt, Handlungsbedarf gibt es erstmal keinen.

PF:

Josh McRoberts (74, 27): Der Neuzugang aus Charlotte ist der perfekte Glue-Guy: Defense, Rebounding, Playmaking und sogar einen Dreier hat McBob. Doch leider fällt er die ersten Monate der Saison aufgrund eines Meniskusrisses aus, ein herber Rückschlag für die Heat.

Shawne Williams (74, 28): In McRoberts Abwesenheit wird Shawne Williams - eigentlich ein SF - auf der Vier starten. Der 2,08m-große Scharfschütze ist allerdings der Prototyp eines Strech-Vierers und kann die Lücke hoffentlich gut schließen. Offensiv ist er sicherlich auf einem Level mit McBob (oder sogar etwas besser), allerdings hat er in der Defensive doch einige Defizite.

Udonis Haslem (73, 34): Udonis ist einfach Florida, Udonis ist einfach Miami und Udonis ist einfach Heat! Nach Rückkehr von McRoberts wird er zwar kaum noch Minuten sehen, doch bis dahin kann er nochmal beweisen, was in ihm steckt. Und anschließend gibt Haslem einfach das Team-Maskottchen à la Juwan Howard!

Eigentlich ist man hier gut besetzt, doch die Verletzung von McBob ist sicherlich ein Wermutstropfen. Viel hängt davon ab, ob Wiliiams auch defensiv und Haslem auch offensiv abliefern können.

Center:

Chris Bosh (86, 30): Chris Bosh ist einer besten und vor allem unterbewertesten Offensiv-Bigs der Liga! Er kann sowohl in der Zone und im Post scoren, als auch per Mitteldistanz-Wurf (92!) und per Dreier (83). Zusammen mit Wade soll er die Offensive der Heat leiten, dazu findet er hoffentlich seine Reboundstärke aus Toronto wieder. Sein Vertrag ist sicherlich alles andere als GM-freundlich, doch einen Big wie Bosh gibt es eben nur einmal in der NBA. Er ist ein ganz wichtiges Puzzleteil für den Erfolg oder auch Misserfolg der Franchise.

Chris Andersen (76, 36): Der Birdman ist für mich der Inbegriff eines Back Up-Centers: Rebounds, Blocks, knallhrte Screens, Hustleplays von der Bank...doch sollte das Experiment mit Williams auf der Vier nicht funktionieren, könnten auch Bosh und Andersen im Front Court starten. Egal, ob von Anfang an oder von der Bank: Andersen ist ein extrem wichter Bestandteil des Teams.

Justin Hamilton (70, 24): Hamilton ist ein Sevenfooter mit Dreier. Das hat durchaus Seltenheitswert und deshalb hat er wahrscheinlich auch eine Zukunft in Miami. Mal sehen, wie er sich so macht.

Hassan Whiteside (69, 25): Whiteside dagegen ist ein 08/15-Big Man und wohl spätestens nach der Rückkehr von McRoberts keinen Platz mehr im Team. Bis dahin gibt er allerdings einen soliden Reserve-Big ab.

Auf der Fünf sind die Heat ziemlich gut und tief besetzt, fast schon zu tief. Hamilton oder Whiteside könnten schon bald ihren Platz räumen müssen.

Zusammengefasst:

Unangefochtene Stammspieler: Wade, Bosh, Deng

Rotationsspieler: Chalmers, (McRoberts), Williams, Andersen, Cole, Granger

Auf der Kippe: Haslem, Napier, Ennis, Hamilton

Reservisten: Whiteside, Dawkins


(Vorläufige) Rotation:

PG: Chalmers (20), Cole (18), Napier (10)

SG: Wade (36), Chalmers (8), Ennis (4)

SF: Deng (32), Granger (12), Ennis (4)

PF: Williams (24), Haslem (14), Bosh (6), Granger (4)

C: Bosh (28), Andersen (20)

Out of Rotation: Hamilton, Whiteside

Inactive: Dawkins, McRoberts (2-4 Months)


Gespielt wird natürlich auf Hall of Fame (alles andere is' doch Kindergarten :D ), Simulation und 12 Min/Viertel. Los geht's, sobald ein neues Kader-Update rauskommt!

Ich bin echt heiß wie Frittenfett, hoffentlich klappt's endlich mal wieder mit einer richtig langfristigen Asso! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben