NBA 2k15 Association-/Spielberichte (nur Berichte, Artikel,...)


NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken


Heat verpflichten neuen GM - Opening Night Roster bekannt gegeben


Will in der kommenden Saison kürzer treten: Team President und Ex-GM Pat Riley

MIAMI, FL - Paukenschlag bei den Miami Heat! Der bisherige General Manager und Team President Pat Riley ist auf eigenen Wunsch hin von seinem Amt als GM zurückgetreten und wird sich ab sofort nur noch seinem Posten als Team President widmen. In Folge dessen wurde ein neuer, junger und unverbrauchter Nachwuchs-GM engagiert, der die Aufgaben des mittlerweile 69-jährigen Riley übernehmen und die Franchise zu neuen Erfolgen führen soll. Auf SI-Nachfrage teilte Riley mit: "Wissen sie, ich werde auch nicht jünger. General Manager und Team President zugleich zu sein, war sehr kräftezehrend. Ich kann beide Ämter einfach nicht länger mit voller Kraft ausüben. Deshalb ist es nun der richtige Schritt, in den Hintergrund zu treten und einem talentierten jungen Mann das operative Geschäft zu übergeben. Natürlich werde ich ihm dabei so gut es geht zur Seite stehen. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm." Der neue GM der Heat stand zwar noch nicht für ein Interview zur Verfügung, allerdings äußerte sich Head Coach Eric Spoelstra: "Wenn ich ehrlich sein soll, kenne ich den neuen GM nicht, nicht mal vom Namen. Doch er macht einen extrem kompetenten Eindruck und ich wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute. Auf eine gute Zusammenarbeit!" Man darf gespannt sein, was der neue General Manager der Miami Heat alles verändern wird. Frischer Wind wird der Franchise nach dem Abgang von LeBron James sicherlich gut tun. Allerdings hat er noch keinerlei NBA-Erfahrung, sodass die Heat durchaus ein hohes Risiko eingehen. Doch Risiko wird ja bekanntlich in den meisten Fällen belohnt, worauf sicherlich auch Pat Riley hofft.

Desweiteren wurde der Kader für die neue Saison bekannt gegeben. Folgende 15 Spieler werden am nächsten Mittwoch (29. Oktober) das erste Spiel der Saison zuhause gegen die Washington Wizards bestreiten, wobei Josh McRoberts die ersten 2-4 Monate der Saison aufgrund eines Meniskusrisses verpassen wird:


Änderungen sind zwar offiziell nicht geplant, doch angeblich wird noch nach einem geeigneten Back-Up für Dwyane Wade gesucht. Sollte in dieser Richtung etwas passieren, halten wir sie natürlich auf dem laufenden. Stay tuned!
 
Zuletzt bearbeitet:

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Washington Wizards verpflichten Neuling als GM

Überraschend wurde bekannt gegeben, dass General Manager Ernie Grunfeld von seinem Posten zurücktritt. Als neuen obersten Mann stellte Franchise-Besitzer Ted Leonsis SmoothAnd1 vor. In der Presse weiß man nicht, welche anderen Kandidaten noch im Gespräch waren. Auf der Pressekonferenz sagte der Owner: ,,Er ist ein zielstrebiger Typ, der uns sicher den Erfolg bescheren wird, den wir uns wünschen. Wir haben natürlich auch mit anderen Bewerbern gesprochen, aber letztendlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass er am besten zum Verein, zu den Spielern und unseren Fans passt.". Viele Experten halten den Neuankömmling in der NBA, der zuvor in Deutschland für das Scouting einer prestigträchtigen Mannschaft zuständig war, für eines der größten Talente im internationalen Geschäft. Headcoach Randy Wittman sagte sein Name allerdings gar nichts: ,,Ich durfte ihn schon kurz kennenlernen und kann nur sagen, dass er ein sympathischer Typ und mit mir auf einer Wellenlänge ist, da er das Team über alles andere stellt.". Der NBA-Neuling selbst zu seinen Plänen: ,,Zuerst mal muss ich mich bei Ted (Leonsis, Anm. d. Red.) bedanken, dass er mir sein Vertrauen schenkt. Eines unserer gemeinsamen Ziele muss das Erreichen der Playoffs sein, und darüber hinaus den Heimvorteil in der ersten Playoffrunde zu sichern und dort weiter zu kommen. Alles was über die Conference-Semifinals hinausgeht ist Zubrot. Natürlich wäre es ein schöner Moment für das Team, allerdings müssen wir langfristig denken und in ein paar Jahren vorne dabei sein. Man darf ja nicht vergessen, dass Washington noch vor zwei Saisons das viert schlechteste Team im Osten war.". Von den Offiziellen der Franchise sind keine Änderungen am Roster geplant, doch in Expertenkreisen munkelt man, dass das Frontoffice versuchen wird Andre Miller, der während der letzten Saison mehrmals seinen Unmut äußerte, gegen einen jüngeren Backup Point Guard zu traden. Außerdem soll DeJuan Blair für einen späten Firstround- oder frühen Secoundround-Pick eingetauscht werden.

Roster:





Depth Chart:





Injuries:





Season Opener:






Gespielt wird erstmal auf Superstar und mit leicht veränderten Slidern von "Poke" aus dem OS-Forum (Link im anderen Thread schonmal gepostet).
 
Zuletzt bearbeitet:

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Neulich live im MSG gesehen, hat es mir dieses Team mit Mavs-Legend Jason Kidd als HC einfach angetan. So viel junges Talent, so viel Potenzial. Klasse!

milwaukee_bucks_by_devildog360-d58kz3e.jpg


Raus aus dem grauen Niemandsland! Neuer GM in Milwaukee!
In Milwaukee wartet man schon lange auf einen neuen großen Star. Auf einen, der die Massen elektrisiert und die Zuschauer ins Stadion lockt! Nachdem bereits in der frühen Offseason mit der Verpflichtung vom zukünftigen Hall of Famer Jason Kidd als Head Coach schon ein Coup gelang, verpflichteten die Bucks nun eine große Unbekannte als neuen GM. Wie Kidd ist auch Jared Coleman noch sehr jung und selbst für eingefleischte NBA-Experten ein Rätsel. Wer ist dieser Mann und warum setzt das Owner-Duo Wesley Edens/Marc Lasry ausgerechnet auf diesen Nobody?
Die nächsten Wochen werden es zeigen...

Starting Roster:
Anhang anzeigen 7583(taken from NBA.com)

Depth Chart:
Anhang anzeigen 7584

Nach langen Gesprächen vor dem Auftaktspiel in Charlotte kam es zu einem Wortgefecht zwischen Head Coach Jason Kidd und Bayless, der lautstark protestierte, als er erfuhr, dass er seine Minuten nur als zweiter PG bzw. dritter SG bekommen würde. Da Bayless sich den Starter-Job auf einer der beiden Positionen erhofft hatte, suchte er noch am selben Nachmittag GM Coleman auf und bat um einen schnellen Trade.

Dieser Bitte kam Coleman nach:
Bucks traden: Jerryd Bayless
Trail Blazers traden:: 1st Rd 2015 (Blazers), Joel Freeland

Da nicht davon auszugehen ist, dass Freeland große Minuten bekommen wird, bleibt der oben beschriebene Depth Chart bestehen.

Anhang anzeigen 7585
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
milwaukee_bucks_by_devildog360-d58kz3e.jpg


Vier Siege in vier Spielen standen für Milwaukee zum Auftakt zu Buche. Doch schnell drehte der Wind bei den Bucks. Zuerst verletzte sich O.J. Mayo, dann kamen sieben Niederlagen in Folge. GM Coleman sah sich zum Handeln gezwungen und schiffte Ersan Ilyasova nach Sacramento zusammen mit dem Erstrundenpick 2018, dafür kamen Carl Landry und der Erstrundenpick der Kings 2016 nach Milwaukee. Erst in Brooklyn kam endlich die Wende mit einem 119:111-Sieg.

Team-Stats nach 12 Spielen:
Anhang anzeigen 7596
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Wie angekündigt sah ich mich gezwungen meine Franchise mit den Sixers neu zu starten, zu sehr nervten mich einige Dinge des myGm modus` .

Das Ziel:
Im Frühjahr 2016 soll es in die Playoffs gehen, 2015 soll eine Verbesserung zum Vorjahr bringen.
Die Cornerstones des Teams bleiben Embiid, Noel und MCW.
Mit diesem Core soll ein Elite defensive Team heranwachsen welches irgendwann den Ring holt.

2014/2015

Ein letztes Jahr tanking! Was es dazu braucht? Nichts!

Die Sixers dürfen an dritter Stelle draften und sichern sich die Rechte an Stanley Johnson außerdem wird der heat pick (23) mit dem 2016 first und dem 2017 first nach Phoenix getradet um nochmal an Position 9 und 11 wählen zu dürfen.
Kelly Oubre und Hezonja finden so den Weg ins Team.

2015/2016
Im Sommer wird Wesley Matthews geholt!
Das Team:

Guards: MCW, Mathews, Wroten, Hezonja, McDaniels
Forwards: Stanley Johnson, Kelly Oubre, Portis (pf 2nd rounder), Noel
C: Embiid, Dakari Johnson(2nd rounder), Sims

Playoffs verpasst, wie erwartet!

2016:

Wie bereits erwähnt muss der Rebuild jetzt ein Ende nehmen! Noel und Embiid haben sich in der Liga etabliert, Matthews ist in der Blüte seiner Karriere, Johnson, Oubre, und Hezonja konnten sich an das NBA Niveau gewöhnen. Dazu kommt das man erst 2017/2018 wieder in der ersten Runde draften darf.

Der Kader (Stärke ohne Stimmung UPS):

Guards: MCW (78), Matthews (82), Wroten (78), Hezonja(74), McDaniels(74), Ikedia(2nd rounder PG 71)

Forwards: Stanley Johnson (78), Oubre (76), Noel(79), Portis(75)

C: Embiid(86), Dakari Johnson(75), Sims(70)

Gespielt habe ich auch schon ein match und das Team macht Laune! Von der gesamt Stärke sind wir 18. Defensiv sogar 6. Ich bin also voll im Soll.
Stehe insgesamt bei 13-15 und habe den achten Platz im Osten inne, Oubre fällt mit einem Beinbruch erstmal bis auf weiteres aus.

Auf der SG Position sehe ich allerdings ärger auf mich zukommen, Wes, Hezonja und McDaniels plus Wroten ( Ikedia soll als backup fungieren ) wird eng.
Auf der anderen Seite täte mir ein weiterer big man - primär pf - sehr gut.
Ein Big von der Bank der etwas scoring und rebounding bringt samt Playoff Erfahrung um evtl. die erste runde zu überstehen wäre Ideal!
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken

Wall überragend - Wizards gewinnen in Miami



War eindeutig der Matchwinner des Eröffnungsspiels: Wizards' Point Guard John Wall

Was ein Auftakt in die neue NBA-Saison! Die Washignton Wizards konnten sich souverän mit 112:100 gegen die Miami Heat durchsetzen. Maßgeblich für den Erfolg war dabei vor allem die Leistung von Superstar John Wall. 36 Punkte, 6 Rebounds und 6 Assists hatte der Guard am Ende auf seinem Konto. Ein weiterer Garant für den Erfolg der Wizards war Marcin Gortat. Der polnische Center holte satte 21 Rebounds, fünf davon am offensiven Brett. Routinier Paul Pierce kam auf starke 16 Punkte, Bradley Beal tauchte dagegen häufig ab (9 Pkt., 4 Ass.). Auf Seiten der Heat hielten vor allem Dwyane Wade mit 26 Punkten, 7 Rebounds und 6 Assists und Chris Bosh mit 22 Punkten und 9 Rebounds dagegen, doch es war nicht genug. Die Wizards hatten - bis auf das dritte Viertel - fast immer einen 10 Punkte Vorsprung, den sie am Ende clever verteidigten. Die Heat waren einfach das ganze Spiel über zu Rebound-schwach (40-51) und zu Turn Over-anfällig (10 TO), um den Wizards nochmals ernsthaft gefährlich zu werden. Dazu kam dann noch der Totalausfall von Mario Chalmers (2 Pkt., 1/9 FG, 0/5 3er). Alles in allem ein völlig verdienter Erfolg der Wizards, die damit einen perfekten Start in die neue Saison hinlegen konnten. Die Heat hingegen müssen sich bis zum nächsten Spiel auf jeden Fall steigern, um nicht auch gegen die 76ers in Philadelphia zu verlieren. Ein Fehlstart sollte mit aller Macht verhindert werden, um nicht unnötig unter Druck zu geraten.

 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken

Feuer frei - Heat nicht zu stoppen



Führte sein Team zu drei Siegen in Folge: Heat Guard Dwyane Wade (li.)








Nach dem misslungenen Saisonstart haben sich die Miami Heat mit drei Siegen in Folge eindrucksvoll zurückgemeldet. Offensiv sind die Heat derzeit kaum zu stoppen, was man besonders am Endergebnis des Spiels gegen die Rockets erkennen kann. Dwyane Wade liefert derzeit wirklich starke Leistung ab, das Heat-Urgestein ist der klare Leader des Teams. Jetzt gilt es nur noch die Defense zu verbessern, dann steht einer erfolgreichen Saison so gut wie nichts mehr im Weg. Als nächstes geht es für die Heat nach Charlotte, einem direkten Konkurrenten im Kampf um die Division-Krone im Süd-Osten. Beide Mannschaften zeigten bisher eine gute Frühform und strotzen nur so vor Selbstvertrauen. Stephenson gegen Wade, Jefferson gegen Bosh - ein Duell der Extraklasse!




Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, werden alle Spiele die ich selbst spiele einzeln betrachtet. Die restlichen werden simuliert und in Sammelposts erwähnt. Mein Ziel ist es mindest 29 Spiele selbst zu spielen, vielleicht auch 33.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Minnesota Timberwolves - Rebuild

Minnesota-Timberwolves-Wallpaper-660x330.jpg


Nach Kevin Loves Abgang stand Minnesota vor einem kompletten Neuanfang und einer ungewissen Zukunft. Mit Wiggins, Muhammad, LaVine, Rubio, Bennett und Dieng war aber schon ein sehr großer Kern mit Talent und Potenzial vorhanden. Für Neu-GM Jared Coleman galt es nun das Team zu formen.

Start der Saison:
Anhang anzeigen 7605
statt Lopez ist natürlich Dieng gemeint

Nach einigen Trades während der Saison sah es dann am Ende so aus:
Anhang anzeigen 7606

Mit einer Bilanz von 25-57 schloss Minnesota die Saison ab, wodurch man sich Bestchancen auf den Toppick der diesjährigen Draft sichern konnte.
Die Rookies Andrew Wiggins und Zach LaVine schlugen jeweils gut ein. Wiggins brachte 13/5/2 als Starter, während LaVine solide 7/3/3 auflegte. Dieng profitierte enorm vom Trade Pekovics Mitte der Saison und brachte einige Double-Doubles und half der Defense der Timberwolves enorm, was sich auch an einer erhöhten Win-Quote nach dem All-Star Break wiederspiegelte.

In der Offseason hatte man zunächst Pech, nur den dritten Pick in der Lottery ergattern zu können. Mehr Glück hatten die Wolves dann auf dem Trainer-Markt. Mit Gregg Popovich konnte der wahrscheinlich beste Head Coach der NBA für drei Jahre gebunden werden. Auch die Positionen des CFO und Head Scouts wurden neu besetzt, um ein Umfeld auf höchstem Niveau zu schaffen.

Bei der Draft selbst kam es dann zu einem großen Trade. Ricky Rubio, J.R. Smith und der dritte Pick gingen nach Phoenix, im Gegenzug ging Brett Gilbert (den die Suns soeben an #1 gedraftet hatten) nach Minnesota.
Auch in der Free Agency konnte Minnesota sich einen großen Fisch sichern. Mit Greg Monroe kommt ein offensiver Power Forward in den Norden und ergänzt den defensivorientierten Dieng im Front-Court. Mit Beno Udrih und Nick Calathes kamen neue PG Backups, da Zach LaVine die Starter-Rolle bekommen sollte.
Der neue Backup auf der 5 soll Kosta Koufos werden.

Durch die Verpflichtung Monroes war für Thaddeus Young kein Platz mehr, der für Boris Diaw und einen zukünftigen Erstrundenpick nach San Antonio ging. Ob Diaw eine Rolle in der Rotation Popovichs spielen wird ist ungewiss, jedoch sehr wahrscheinlich, da er schon unter ihm in San Antonio erfolgreich gespielt hatte.

So ergibt sich zum Start der Saison 2015-16 für die Timberwolves folgende Rotation:
Anhang anzeigen 7607

Der Saisonstart verlief ordentlich. Zwei Niederlagen folgten zwei Siege gegen Utah und Philadelphia (die in der Offseason Marc Gasol verpflichteten).
Nun stehen Spiele gegen die Knicks und die Grizzlies bevor.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken


Walker dreht auf - Heat verlieren in Charlotte



Zeigte vor allem im letzen Viertel eine starke Leistung: Point Guard Kemba Walker


CHARLOTTE, NC - die Charlotte Hornets konnten sich im Top-Duell der Southeast Division mit 110:103 gegen die Miami Heat durchsetzen. Dies lag vor allem an Kemba Walker, der mit 35 Punkten (17 davon im letzten Viertel) und 7 Assists eine starke Leistung ablieferte. Dabei traf er überragende 15 seiner 22 Würfe aus dem Feld. Lance Stephenson traf zwar nur 8 von 23 Würfen, kam aber trotzdem auf gute 20 Punkte, 8 Rebounds und 7 Assists. Big Al Jefferson spielte zwar - aufgrund von Foulproblemen - nur 20 Minuten, allerdings standen am Ende dennoch respektable 14 Punkte und 7 Rebounds. Cody Zeller holte starke 14 Abpraller, sechs davon am offensiven Brett. Bei den Heat wusste Dwyane Wade mal wieder zu überzeugen: 20 Punkte, 6 Assists und 5 Rebounds. Überraschend stark war Forward Shawne Williams, der mit 17 Punkten, 9 Rebounds und 6 Rebounds sein bis dato bestes Saisonspiel ablieferte. Chris Bosh gelang ein Double Double: 15 Punkte und 10 Rebounds. Das Spiel war die meiste Zeit über eng umkämpft. Im ersten Viertel hatten die Heat leichte Vorteile, im zweiten Abschnitt die Hornets. Nach der Pause neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Bis vier Minuten vor Ende konnte sich kein Team entscheidend absetzen, doch dann konnten die Hornets das Spiel mit einem 16:3-Lauf innerhalb von nur zwei Minuten für sich entscheiden. Eine ziemlich enttäuschende Niederlage für die Heat, da sie - bis auf den Run kurz vor Ende des Spiels - zu keinem Zeitpunkt das schlechtere Team waren. Diese Niederlage war eindeutig unnötig und leicht vermeidbar. Die Heat stehen somit bei einer Bilanz von 3-2 aud Rang 5 der Eastern Conference. Als nächstes geht es für die Franchise aus Florida zuhause gegen die noch sieglosen Timberwolves. Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung.

 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken


Heat besiegen Wolves - Mavs sind zu stark



Ließ den Heat keine Chance: Mavs' Guard Monta Ellis (re.)






Nach der enttäuschenden Niederlage in Charlotte konnten sich die Miami Heat mit einem 106-97 gegen die Minnesota Timberwolves zurück melden. Gegen die immer noch sieglosen Wolves überzeugte vor allem Dwyane Wade mit 23 Punkten, 8 Rebounds und 3 Assists. Das anschließende Gastspiel in Dallas wurde allerdings mit 96:107 verloren, bester Spieler der Mavericks war eindeutig Monta Ellis (25/7/7). Die Heat stehen mit einer von 4-3 somit weiterhin auf Rang 5 der Eastern Conference, in ihrer Division sind sie hinter den Atlanta Hawks (5-1) zweiter. Als nächstes steht für die Heat ein Heimspiel gegen die Indiana Pacers an, ein wichtiges Duell um die Playoffränge. Man darf auf jeden Fall gespannt sein!


 
Zuletzt bearbeitet:

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Brooklyn Nets - October Revolution 2.0

Paukenschlag in Brooklyn!

noch vor beginn der 2014/15 saison macht sich Michailh Prochorow aus dem staub und verkauft sein eher ungeliebtes spielzeug an ein bis dato unbekanntes konsortium aus lokalen größen.
die tatsache das sein 5-jahresplan mehr als gescheitert ist lies den russen schneller aus der stadt verschwinden als die fans ihre fackeln anzünden konnten um ihn höchstselbst durch die stadt zu jagen.

wenig überraschend verschwand zeitgleich auch der bisherige GM billy king spurlos. der handlanger des russen,der bei den fans auch den namen rasputin inne hatte, kam damit seiner entlassung zuvor.

die sportlichen geschicke der arg gebeutelten franchise übernimmt mit sofortiger wirkung jemand der einfach nur LOCKE genannt werden will und der (mal wieder) eiune neue ära einleiten soll.








p.s.: ich werde alles weitere, wie die im anderen thread skizzierten trades, hier in diesem post später ergänzen. aber dafür brauche ich zeit. viel zeit;)
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken

Starker Run im letzten Viertel - Heat besiegen Pacers



Spielte besonders im viertel Viertel groß auf: Heat Forward Luol Deng

MIAMI, FL - Die Miami Heat konnten die Indiana Pacers dank eines 22:6-Run in den letzten 10 Minuten der Partie mit 104:93 schlagen. Garant für den Sieg war Luol Deng, der 11 seiner insgesamt 17 Punkte während dieses Runs erzielen konnte. Topscorer der Partie war allerdings erneut Dwyane Wade, der am Ende auf 22 Zähler kam. Chris Bosh gelangen - nach schwacher erster Hälfte - immerhin 16 Punkte und 8 Rebounds. Bei den Pacers stach vor allem Sophomore Solomon Hill mit 18 Punkten und 5 Rebounds heraus. George Hill erwischte zwae einen schwachen Tag aus dem Feld, doch am Ende waren respektable 15 Zähler auf dem Konto des Guards. Roy Hibbert gelang mit 12 Punkten und 12 Rebounds ein Double-Double. Insgesamt lässt sich das Spiel in 3 Phasen einteilen: im ersten Viertel dominierten eindeutig die Heat und so konnten sie sich auch eine 7-Punkte-Führung herausspielen. Im zweiten und dritten Viertel fanden die Pacers allerdings zu ihrem Spiel und dominierten vor allem offensiv. Vor dem letzten Abschnitt konnten sie sich so auf 5 Punkte absetzen. Doch im letzten Viertel brachen die Pacers komplett ein und erzielten gerade einmal 12 Punkte. Der schon erwähnte 22:6-Run entschied das Spiel letzten Endes zu Gunsten der Miami Heat. Die Heat stehen damit mit einer Bilanz von 5-3 weiterhin auf Rang 5 im Osten. Als nächstes steht ein Gastspiel beim besten Team der Eastern Conference an - den Atlanta Hawks!

 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken


Hawks überrollen Heat - keine Probleme mit den Bucks



Lief gegen die Heat von Downtown heiß: Scharfschütze Kyle Korver






MIAMI, FL - Die Miami Heat suchen auch weiterhin nach Kontinuität. Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen die Indiana Pacers musste man sich den Hawks in Atlanta mit 92:108 geschlagen geben. Hauptgrund für die Niederlage war das überragende dritte Viertel der Hawks. Spieler des Tages war eindeutig Kyle Korver, dem 24 Punkte, 6 Rebounds und 5 Assists gelangen. Dazu traf er 5 seiner 12 Dreierversuche. Zwei Tage später zeigten die Heat aber schon wieder ein ganz anderes Gesicht: bisher stark aufspielende Bucks konnten souverän mit 108:98 geschlagen werden. Dwyane Wade wusste mit 23 Punkten, 6 Rebounds und 5 Assists erneut zu überzeugen. Die Heat stehen damit bei einer Bilanz von 6-4 auf Rang 4 der Eastern Conference. In ihrer Division sind derzeit einzig die Atlanta Hawks (7-2) besser. Als nächstes steht ein Auswärtsspiel gegen die Brooklyn Nets an, bei denen Brook Lopez mit einer Schulterentzündung ausfallen wird. Ein Sieg sollte auf jeden Fall im Bereich des Möglichen liegen.


 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Minnesota-Timberwolves-Wallpaper-660x330.jpg


Saisonrückblick 2015/16: Minnesota Timberwolves

20141208__141208_wolves_ZachLaVine.jpg

Reifte zum Anführer der Timberwolves: Zach LaVine

MINNEAPOLIS, MN - Vieles hatte sich in der Offseason getan in Minnesota. Der Stark in die neue Saison, unter neuem Coach war geglückt. Mit 8-6 stand man auf Rang 5 der Western Conference deutlich besser da, als viele Experten vorausgesagt hatten. Doch dann folgte ein riesiger Schock. Einer, der die Wolves den Rest der Saison verfolgen sollte. Der bis dato so starke Sophomore-Guard Zach LaVine riss sich das Innenband und fiel für 8-10 Wochen aus. Der Anführer auf dem Parkett war weg, was eine Serie von 11 Niederlagen brutal verdeutlichte. Wer nun aber dachte, die Timberwolves würden nun wieder tanken und auf die nächste Saison hoffen, sah sich getäuscht. Nicht unter Gregg Popovich, nicht mit soviel Talent im Kader.
Angeführt vom starken Rookie Brett Gilbert, der während LaVines Abwesenheit viele Minuten sah, fing sich das Team. Langsam aber sicher kämpften sie sich an Platz 8 wieder heran. Nach einer zwischenzeitlichen Bilanz von 11-26, konnte sich die Popovich-Truppe bis auf 30-36 verbessern und bis auf 2 Siege an Memphis und New Orleans an den begehrten achten Platz heranrücken. Als dann auch noch LaVine zurückkam, stand dem ersten Playoff-Einzug seit langer Zeit eigentlich nichts mehr im Wege.
Die Mannschaft wuchs über sich hinaus und gewann unter anderem in Memphis und sogar in Oklahoma City. Doch der Traum zerschellte jäh 7 Spiele vor Schluss. Mit 37-38 stand nun ein wichtiges Gastspiel in New Orleans auf dem Programm, die mit 38-37 auf Platz 8 rangierten.
Das Spiel ging deutlich verloren (87-119) und die Mannschaft war gebrochen, der Traum war ausgeträumt. Mit nun 2 Siegen Rückstand, bei noch 6 verbleibenden Spielen mit Auswärtsspielen in Chicago, Dallas und Portland schienen die Playoffs in unerreichbarer Ferne.
Was folgte waren 5 weitere Niederlagen. Lediglich das Abschlussspiel zu Hause gegen Denver konnte noch gewonnen werden, sodass die Saison mit einer Bilanz von 38-44 abgeschlossen werden konnte.
Dies bedeutete eine Verbesserung von starken 13 Siegen mit dem nahezu identischen Team. Dennoch konnte sich darüber niemand in Minnesota so richtig freuen. Zu knapp war man gescheitert. Zu dicht war man dran, den Fans, den Spielern und der gesamten Organisation den sehnsüchtigen Wunsch nach den Playoffs zu erfüllen.

Offseason-Breakdown:
Durch Trades hatte Minnesota die Picks 12, 13, 15 und 26 inne. Da die Draftclass jedoch nicht besonders tief besetzt war, gab es am Draft-Abend einen großen Trade. Der in Minnesota nie wirklich glückliche Greg Monroe verließ die Wölfe mitsamt allen den Picks 12, 13 und 15 und ging nach San Francisco, im Gegenzug kam Draymond Green nach Minneapolis.
Mit dem 26. Pick wurde noch Scooter Marshall (21, SG) verpflichtet, der zwar einen Vertrag bekam, sich aber wird hintenanstellen müssen.
In der Free Agency landete man dann den nächsten Coup. Jonas Valanciunas (RFA) unterschrieb einen Max-Deal bei den Timberwolves, die Raptors verzichteten darauf, das Angebot zu matchen.
Dadurch war jetzt klar: Von Gorgui Dieng und Kosta Koufos (der vergangene Saison noch nach Minnesota kam) muss gehen. Das Front Office entschied sich für Koufos und tradete ihn zusammen mit Boris Diaw und einem zukünftigen Erstrundenpick (2019) nach Philadelphia , von wo Tony Wroten kam der die Minuten hinter LaVine und teilweise Gilbert bekommen sollte.
Außerdem unterschrieben noch Shelvin Mack und Jamal Crawford bei den Wolves.

Somit ergibt sich folgender Depth Chart, mit dem die Timberwolves in die Saison 2016-17 gehen werden:
Anhang anzeigen 7615
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Brooklyn Nets - BK All Day

Paukenschlag in Brooklyn!

noch vor beginn der 2014/15 saison macht sich Michailh Prochorow aus dem staub und verkauft sein eher ungeliebtes spielzeug an ein bis dato unbekanntes konsortium aus lokalen größen.
die tatsache das sein 5-jahresplan mehr als gescheitert ist lies den russen schneller aus der stadt verschwinden als die fans ihre fackeln anzünden konnten um ihn höchstselbst durch die stadt zu jagen.

wenig überraschend verschwand zeitgleich auch der bisherige GM billy king spurlos. der handlanger des russen,der bei den fans auch den namen rasputin inne hatte, kam damit seiner entlassung zuvor.

die sportlichen geschicke der arg gebeutelten franchise übernimmt mit sofortiger wirkung jemand der einfach nur LOCKE genannt werden will und der (mal wieder) eine neue ära einleiten soll.




p.s.: ich werde alles weitere, wie die im anderen thread skizzierten trades, hier in diesem post später ergänzen. aber dafür brauche ich zeit. viel zeit;)


weiter gehts...

der plan war klar und verursachte schlaflose nächte, astronomisch hohe telefonrechnungen und genervte gm's ligaweit.
das unkraut musste weg und man wollte versuchen wenigstens etwas junges gemüse nach brooklyn zu bringen.

das erste opfer war jerome jordan,der entlassen wurde um einen weiteren platz im roster frei zu machen. aus dem gleichen grund wurde auch alan anderson abgegeben.

Anderson<--> 2nd round pick (pistons)

die weichen waren gestellt und es begann eine wahre tradeorgie...

1) trade mit den kings
Deron Williams + Corey Jefferson + 2nd rounder '16 (nets)<--->Nik Stauskas + Jason Thompson + Derrick Williams

2) trade mit okc
Brook Lopez + 2nd rounder 2015 (nets)<--->Kendrick Perkins + Jeremy Lamb + Mitch McGary

daraus wurde schließlich

3) trade mit den hornets
Nik Stauskas + Mitch McGary + 1st rounder 2015 (nets) + 2nd rounder 2016 (pistons)<--->Noah Vonleh + Jeremy Pargo

warum mcgary? mehr potential als perry jones und in den nächsten 1-2 jahren der größere bedarf auf power forward. sozusagen ein kleiner talentersatz. jones hätte keinen stich gesehen (hinter mkg und hendo) und wurde von 2k potentialtechnisch arg vernachlässigt.
der pick wird mit großer sicherheit ein lotterypick (saisonstart 1-3). optional gibt es dann vlt noch den 1st rounder 2017 für die hornets.

4) trade mit den suns
Jeremy Lamb + Mirza Teletovic<--->Archie Goodwin + Shavlik Randolph

guter trade für beide seiten. für mich,weil ich unbedingt goodwin wollte und für die suns weil sie mit lamb einen schon jetzt besseren spieler bekommen,der darüberhinaus auch mehr potential besitzt und dazu mit teletovic ebenfalls ein upgrade für die bank bekommen.


der job war getan, mehr ging auch nicht, die reserven in brooklyn sind vollends aufgebraucht.
so dann, ladies and gentlemen...

Brooklyn Nets Roster 2014/15

Point Guard

Jerrett Jack -> vom spielertyp und der teamausrichtung natürlich immer auf dem markt,aber im moment unersetzlich. todsicherer starter mit der garantie weit über 30mpg zu bekommen.
wurf sieht gut aus, er reboundet sehr stark und körperlich kann er dagegen halten. ich mag ihn.

Darius Morris -> kann nicht viel über ihn sagen. er hat halt glück das sonst keiner da ist und er dieses jahr der uneingeschränkte backup für jack sein wird.

Shooting Guard

Bojan Bogdanovic -> hat die tradephase überstanden und startet auf der zwei. für die mittel-/ langfristige zukunft sicherlich kein starter mehr,aber im moment reicht sein wurf und seine passable defense aus. wird aber entweder als tradechip oder solider bankspieler enden.

Archie Goodwin -> kein wurf,aber ne starke athletik und ein guter zug zum korb=dwade? der vergleich liegt bei solchen spielertypen immer nahe und wir wollen doch mal sehen was man aus archie rausholen kann. er bewegt sich sehr stark und scheint eine gute investition gewesen zu sein. und wie gesagt,allein der name hat hall of fame potential^^

Markel Brown -> keine ahnung. ich kenne ich nicht und bis dato hat er noch keine sekunde spielzeit gesehen. scheint gar keine wurf zu haben,dafür aber das potential ein sehr guter verteidiger zu werden. wird aber schwer für ihn die rotation zu knacken.

Small Forward

Joe Johnson -> JJ wird wohl seinem spitznamen "iso joe" vor allem diese saison gerecht werden. aus mangel an alternativen wird er wohl viel auf eigene faust probieren müssen. das er das kann beweist er seit etlichen jahren und ich bin ein kleiner fan von ihm. er bleibt.

Derrick Williams -> kam als teil der trademasse für dwill nach brooklyn. er wird spielen,aber das er nach der saison weg sein wird, ist sicher. schwierig mit ihm was zu reissen,da er keine echte waffe hat.

Sergey Karasev -> der hats mir angetan. starker wurf und auch sonst einige nette gimmicks die man nutzen kann (länge,abschluss). ausserdem noch sehr jung. bin gespannt,was aus ihm werden kann.

Power Forward

Kevin Garnett -> ich werde stärker auf ihn angewiesen sein als es gesund ist. offensiv,weil er punkten kann ohne das meine hand am pad verkrampft und defensiv weil er einfach KG ist.
aber er ist alt, hat kaum luft für als 20 minuten und die nächste verletzung ist wohl nicht weit weg. soll aber gehalten werden,denn als mentor für vonleh könnte er gold wert sein.

Noah Vonleh -> kam durch einen vieldiskutierten und polarisierenden trade nach brooklyn. er wird das projekt nummer 1 sein und hoffentlich mein franchiseplayer bzw mindestens ein starke nummer zwei.

Jason Thompson -> der einzige bittere vertrag den ich aufnehmen musste. thompson ist aber mordssolide und wird seinen platz erstmal sicher haben. extrem starker rebounder und genau das brauche ich.

Shavlik Randolph -> oh ja. was mach ich mit dem. entlassen oder bis saisonende ignorieren?

Center

Mason Plumlee -> bleibt wo er ist, er ist einfach der einzige richtige brooklyn net (darf man das so sagen?^^). die ersten spiele war er ganz schwach,aber das wird schon werden. seine athletik ist natürlich vom feinsten.

Kendrick Perkins -> perk darf sich voller stolz "sixth man" nennen. so bitter das für ein team in de rnba auch ist,aber perkins hat bisher einen guten eindruck hinterlassen.
fanliebling!

Rotation

Jack (33+) / Morris (15-)
Bogdanovic (26-) / Goodwin (10+) / Karasev (12+) / Johnson (rest)
Johnson (33+) / Williams (12-) / Karasev (3)
Garnett (25) / Thompson (11-) / Vonleh (12+)
Plumlee (28+) / Perkins (20-)

(+) und (-) sollen zeigen,wer im zweifel oder bei engen spielen mehr bzw weniger als die vorgesehene spielzeit bekommt.


so, das wars erstmal,den rest gibt es dann die tage...
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Orlando Magic 2014/2015

Oh ich komme grad mal auf ein zwei Spiele pro Woche, aber immerhin ist schon der März 2014 fast vorbei. Gerade die Heat in der Verlängerung mit 114:109 bezwungen (harter fight) und nun stehen die Magic auch noch auf einem unfassbaren Rang 3 in der Eastern Conference. 15:9 schaut es aus (dank der defensive, aber offensiv läuft es noch immer nicht rund und wird wohl auch den tiefen run verhindern)

Harris wird langsam besser, aber er quält meine Nerven noch immer mit seinem Wurf. Hoffentlich kommt im Sommer noch ein offensiv Star mit defensive.

Hoffnung machen Gordon (ähnelt immer mehr Griffin aber mit Distanz und Mitteldistanzwurf!) , Vucevic (20/12) und Oladipo (defensive 1a gegen Wade etc und bringt offensive Entlastung) sowie... Ben Gordon der 12 Punkte im Februar, März auflegt (ohne ihn kein Dreier im Spiel).

Ich hoffe bald mal einige Spielerstats zu posten und auch Teamstats...

Überblick :

Payton, Oladipo
Oladipo, Gordon Ben (6.Mann), Fournier
Harris, Fournier Hawkless
Murphy, Gordon Nicolson
Vucevic, O'Quinn
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken

Heat mit starkem Come Back - Wade trifft den Game Winner



Traf den Floater zum Sieg seiner Miami Heat: Superstar Dwyane Wade

BROOKLYN, NY - Was ein Sieg der Miami Heat! Zur Pause lagen die Heat bereits mit 13 Punkten zurück, doch ein starker Run im letzten Viertel brachte letztendlich doch noch den 109:108-Sieg gegen die Brooklyn Nets. Den alles entscheidenden Wurf zum Sieg verwandelte Dwyane Wade exakt mit der Schlusssirene - ein wunderschöner Floater über Joe Johnson hinweg. Wade kam insgesamt auf starke 25 Punkte, 4 Rebounds und 3 Assists. Chris Bosh gelangen ebenfalls starke 20 Punkte und 16 Rebounds, Luol Deng immerhin 16 Punkte und 6 Boards. Bei den Nets, die die ersten drei Viertel klar dominieren konnten, stach vor allem Joe Johnson mit 27 Punkten heraus. Deron Williams legte mit 21 Punkten und 8 Assists ebenfalls eine starke Partie hin, konnte den Einbruch seiner Nets im viertel Viertel allerdings auch nicht verhindern. Die Nets hätten dieses Spiel nie und nimmer aus der Hand geben dürfen, dafür war der Vorsprung vor allem Mitte des dritten Viertels einfach zu groß. Doch durch viele kleine Nachlässigkeiten kamen die Heat zurück ins Spiel und konnten das Spiel am Ende durch einen überragenden Dwyane Wade für sich entscheiden. Die Heat stehen somit bei einer Bilanz von 7-4 weiterhin auf Rang 4 im Osten. Als nächstes steht für das Team aus Florida ein Heimspiel gegen die LA Clippers an - eine durchaus schwierige Aufgabe.

 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken


Heat gewinnen fünftes Spiel in Folge - Williams schwer verletzt



Verletzte sich im Spiel gegen die Clippers schwer am Knöchel: Forward Shawne Williams








MIAMI, FL - Die Streak is on! Die Miami Heat konnten ihre letzten fünf Spiele allesamt für sich entscheiden. Die Bucks, Nets, Clippers, Magic und Hornets mussten sich jeweils der Franchise aus Florida geschlagen geben, vier der fünf Spiele waren zudem ziemlich einseitig. Einzig die Nets konnten den Heat ansatzweise Paroli bieten. Entscheidender Faktor für die derzeitige Siegesserie ist eindeutig Dwyane Wade, der so etwas wie seinen zweiten Frühling erfährt. Er führt das Team souverän an, ist der klare Leader, Topscorer und Identifikationsfigur. Wer braucht da schon LeBron? Die Heat stehen mit einer Bilanz von nun 10-4 auf Rang 3 der Eastern Conference. Zwar hinter den Bulls und den Hawks, doch noch vor den Cavaliers. Einziger Wermutstropfen: der bisherige Starter auf der Vier - Shawne Willimiams (bisher ca. 9/5 im Schnitt) - fällt aufgrund eines gebrochenen Knöchels mindestens 1-2 Monate aus, seinen Platz in der Starting Five wird zunächst Chris Andersen einnehmen, doch die Heat suchen schon nach einem geeigneten Ersatz. Ein erfahrener Strech-Vierer soll es sein...Ex-Heatle Rashard Lewis wäre derzeit Free Agent. Ob er tatsächlich kommt, steht allerdings noch in den Sternen. Ein geeigneter Back Up-Shooting Guard wird zudem weiterhin gesucht. Doch zunächst konzentrieren sich die Heat auf ihre nächste Partie zuhause gegen die Warriors. Denn es gilt: keep the streak alive!


 
Oben