Brooklyn Nets - BK All Day
Paukenschlag in Brooklyn!
noch vor beginn der 2014/15 saison macht sich Michailh Prochorow aus dem staub und verkauft sein eher ungeliebtes spielzeug an ein bis dato unbekanntes konsortium aus lokalen größen.
die tatsache das sein 5-jahresplan mehr als gescheitert ist lies den russen schneller aus der stadt verschwinden als die fans ihre fackeln anzünden konnten um ihn höchstselbst durch die stadt zu jagen.
wenig überraschend verschwand zeitgleich auch der bisherige GM billy king spurlos. der handlanger des russen,der bei den fans auch den namen rasputin inne hatte, kam damit seiner entlassung zuvor.
die sportlichen geschicke der arg gebeutelten franchise übernimmt mit sofortiger wirkung jemand der einfach nur LOCKE genannt werden will und der (mal wieder) eine neue ära einleiten soll.
p.s.: ich werde alles weitere, wie die im anderen thread skizzierten trades, hier in diesem post später ergänzen. aber dafür brauche ich zeit. viel zeit
weiter gehts...
der plan war klar und verursachte schlaflose nächte, astronomisch hohe telefonrechnungen und genervte gm's ligaweit.
das unkraut musste weg und man wollte versuchen wenigstens etwas junges gemüse nach brooklyn zu bringen.
das erste opfer war jerome jordan,der entlassen wurde um einen weiteren platz im roster frei zu machen. aus dem gleichen grund wurde auch alan anderson abgegeben.
Anderson<--> 2nd round pick (pistons)
die weichen waren gestellt und es begann eine wahre tradeorgie...
1) trade mit den kings
Deron Williams + Corey Jefferson + 2nd rounder '16 (nets)<--->Nik Stauskas + Jason Thompson + Derrick Williams
2) trade mit okc
Brook Lopez + 2nd rounder 2015 (nets)<--->Kendrick Perkins + Jeremy Lamb + Mitch McGary
daraus wurde schließlich
3) trade mit den hornets
Nik Stauskas + Mitch McGary + 1st rounder 2015 (nets) + 2nd rounder 2016 (pistons)<--->Noah Vonleh + Jeremy Pargo
warum mcgary? mehr potential als perry jones und in den nächsten 1-2 jahren der größere bedarf auf power forward. sozusagen ein kleiner talentersatz. jones hätte keinen stich gesehen (hinter mkg und hendo) und wurde von 2k potentialtechnisch arg vernachlässigt.
der pick wird mit großer sicherheit ein lotterypick (saisonstart 1-3). optional gibt es dann vlt noch den 1st rounder 2017 für die hornets.
4) trade mit den suns
Jeremy Lamb + Mirza Teletovic<--->Archie Goodwin + Shavlik Randolph
guter trade für beide seiten. für mich,weil ich unbedingt goodwin wollte und für die suns weil sie mit lamb einen schon jetzt besseren spieler bekommen,der darüberhinaus auch mehr potential besitzt und dazu mit teletovic ebenfalls ein upgrade für die bank bekommen.
der job war getan, mehr ging auch nicht, die reserven in brooklyn sind vollends aufgebraucht.
so dann, ladies and gentlemen...
Brooklyn Nets Roster 2014/15
Point Guard
Jerrett Jack -> vom spielertyp und der teamausrichtung natürlich immer auf dem markt,aber im moment unersetzlich. todsicherer starter mit der garantie weit über 30mpg zu bekommen.
wurf sieht gut aus, er reboundet sehr stark und körperlich kann er dagegen halten. ich mag ihn.
Darius Morris -> kann nicht viel über ihn sagen. er hat halt glück das sonst keiner da ist und er dieses jahr der uneingeschränkte backup für jack sein wird.
Shooting Guard
Bojan Bogdanovic -> hat die tradephase überstanden und startet auf der zwei. für die mittel-/ langfristige zukunft sicherlich kein starter mehr,aber im moment reicht sein wurf und seine passable defense aus. wird aber entweder als tradechip oder solider bankspieler enden.
Archie Goodwin -> kein wurf,aber ne starke athletik und ein guter zug zum korb=dwade? der vergleich liegt bei solchen spielertypen immer nahe und wir wollen doch mal sehen was man aus archie rausholen kann. er bewegt sich sehr stark und scheint eine gute investition gewesen zu sein. und wie gesagt,allein der name hat hall of fame potential^^
Markel Brown -> keine ahnung. ich kenne ich nicht und bis dato hat er noch keine sekunde spielzeit gesehen. scheint gar keine wurf zu haben,dafür aber das potential ein sehr guter verteidiger zu werden. wird aber schwer für ihn die rotation zu knacken.
Small Forward
Joe Johnson -> JJ wird wohl seinem spitznamen "iso joe" vor allem diese saison gerecht werden. aus mangel an alternativen wird er wohl viel auf eigene faust probieren müssen. das er das kann beweist er seit etlichen jahren und ich bin ein kleiner fan von ihm. er bleibt.
Derrick Williams -> kam als teil der trademasse für dwill nach brooklyn. er wird spielen,aber das er nach der saison weg sein wird, ist sicher. schwierig mit ihm was zu reissen,da er keine echte waffe hat.
Sergey Karasev -> der hats mir angetan. starker wurf und auch sonst einige nette gimmicks die man nutzen kann (länge,abschluss). ausserdem noch sehr jung. bin gespannt,was aus ihm werden kann.
Power Forward
Kevin Garnett -> ich werde stärker auf ihn angewiesen sein als es gesund ist. offensiv,weil er punkten kann ohne das meine hand am pad verkrampft und defensiv weil er einfach KG ist.
aber er ist alt, hat kaum luft für als 20 minuten und die nächste verletzung ist wohl nicht weit weg. soll aber gehalten werden,denn als mentor für vonleh könnte er gold wert sein.
Noah Vonleh -> kam durch einen vieldiskutierten und polarisierenden trade nach brooklyn. er wird das projekt nummer 1 sein und hoffentlich mein franchiseplayer bzw mindestens ein starke nummer zwei.
Jason Thompson -> der einzige bittere vertrag den ich aufnehmen musste. thompson ist aber mordssolide und wird seinen platz erstmal sicher haben. extrem starker rebounder und genau das brauche ich.
Shavlik Randolph -> oh ja. was mach ich mit dem. entlassen oder bis saisonende ignorieren?
Center
Mason Plumlee -> bleibt wo er ist, er ist einfach der einzige richtige brooklyn net (darf man das so sagen?^^). die ersten spiele war er ganz schwach,aber das wird schon werden. seine athletik ist natürlich vom feinsten.
Kendrick Perkins -> perk darf sich voller stolz "sixth man" nennen. so bitter das für ein team in de rnba auch ist,aber perkins hat bisher einen guten eindruck hinterlassen.
fanliebling!
Rotation
Jack (33+) / Morris (15-)
Bogdanovic (26-) / Goodwin (10+) / Karasev (12+) / Johnson (rest)
Johnson (33+) / Williams (12-) / Karasev (3)
Garnett (25) / Thompson (11-) / Vonleh (12+)
Plumlee (28+) / Perkins (20-)
(+) und (-) sollen zeigen,wer im zweifel oder bei engen spielen mehr bzw weniger als die vorgesehene spielzeit bekommt.
so, das wars erstmal,den rest gibt es dann die tage...