NBA 2k15 Association-/Spielberichte (nur Berichte, Artikel,...)


SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Washington Wizards - Long Way To Go


Die neue NBA-Saison läuft. Washington hat große Ziele: der Heimvorteil in der ersten Playoffrunde. Man merkte, dass das Team, angeführt von John Wall und Paul Pierce, dazu bereit war. Beide legten einen grandiosen Start hin und erzielten im ersten Spiel in Memphis zusammen 49 Punkte bei 19 Treffern von 29 Wurfversuchen. Das Team gewann klar mit 96:80, doch was dann folgen sollte, war kaum zu erwarten: im nächsten Spiel in Charlotte verletzte sich Martell Webster schwer und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen; zudem kamen zwei herbe Niederlagen gegen die genannten Hornets und in Miami. Danach ging es wieder aufwärts und man verlor in den nächsten vier Spielen (vs. Magic, @ Cavs, vs. Mavericks, vs. Celtics) nur das Auswärtsspiel bei "King" James. Gestern Abend unterlag man in einer Defensivschlacht in Brooklyn mit 65:77. Doch dieser mäßige Saisonstart sollte allen Wizards Fans Hoffnung machen, denn Bradley Beal wird beim Spiel gegen Toronto wieder im Kader sein und das ersehnte Shooting ins Team bringen (bisher 29.2% Dreier; #28). Bisher erfüllen alle Spieler ihre Aufgabe gut bis sehr gut, außer der polnische Center Marcin Gortat, der offensiv nichts zu Stande bringt, und Otto Porter, der immer noch nicht wirklich in der besten Liga der Welt angekommen zu sein scheint.


 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Playoffs 2015 in Orlando

Endlich ist es soweit. Die reguläre Saison ist vorbei und nun wird richtig gespielt.

In der ersten Runde erwartet uns dank dem 3. Platz (19:10) Heimvorteil gegen die Atlanta Hawks. Ein toller Playoff Auftakt wie ich meine. Ich kann es kaum abwarten bis ich Zeit habe. In Runde zwei rechne ich mit den Heat und dann wohl die Cavs, aber man weiß ja nie.

Teamstats der Saison (gerundet)

Punkte 99,0
Gegenpunkte 97,00
Korberfolge 45%
Dreier 35%
Freiwurfquote 71%
Rebounds 45
Assists 26
Steals 8
Blocks 6
Turnover 11

Gerundet und teils ungefähr :

Vucevic 18/11/3
O'Quinn 4/4/1
Nicolson 4/3/1
Murphy 3/4/1
Gordon 9/4/1
Hawkless 3/2/1
Harris 13/4/4 (im April 18/4/3)
Fournier 8/2/1
Gordon B., 9/1/1
Oladipo 16/4/4 2 Steals
Payton 9/3/6 2 Steals

Vucevic und Nicolson gehen leicht angeschlagen in die Playoffs, aber sind voll Einsatzfähig und bald gesund.
 

NYKnickerbocker

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Indiana Pacers-Flucht nach vorne

Nachdem schlechten Abschneiden in den letztjährigen Playoffs und dem Desaster in der Offseason macht sich Unmut unter den Fans im Farmstaat Indiana breit.
Der Vorstand sah sich gezwungen zu reagieren und stellte einen neuen General Manager ein, der versuchen soll das Ruder herumzureißen. Eine schwierige Aufgabe, da der Top-star Paul George die komplette Saison ausfallen wird.

Indiana Pacers @ Philadelphia 76ers 82:85

Der Season Opener ging total in die Hose. Die Pacers mussten eine schmerzhafte Niederlage gegen die 76ers hinnehmen. Der Hauptgrund hierfür war die miserable Wurfquote von 35%. Defensiv find ich die Pacers echt klasse aber offensiv muss ich mich noch eingewöhnen.

Indiana Pacers @ Atlanta Hawks 90:97

Auch das zweite Spiel ging verloren. Man musste sich nach einem langen Kampf den Atlanta Hawks geschlagen geben. Wie auch im ersten Spiel kam das Team offensiv nicht in Schwung während mir die Defensive nicht so große Sorgen bereitet.
Liegt wahrscheinlich an Frank Vogels Defensiv Rating: A :D

Indiana Pacers vs Boston Celtics 109:100

Erleichterung in Indianapolis der erste Saison Sieg wurde eingefahren. Die Celtics kamen nie wirklich gefährlich an die Pacers heran die es aber verpassten sich deutlicher abzusetzen. Insgesamt lässt sich sagen, dass sich die Eindrücke der ersten beiden Spiele bestätigten.

Indiana Pacers vs Minnesota Timberwolves 110: 89

Souveräner Sieg gegen die jungen Wölfe denen man die Unerfahrenheit deutlich anmerkte und die teilweise haarsträubende Fehler produzierten. Sehr positiv fiel in diesem Spiel Lavoy Allen auf der von der Bank aus ein Double Double verbuchte 12/10 und auch Ian Mahinmi konnte überzeugen 15/6.

Indiana Pacers @ Los Angeles Clippers 84:96

Die Pacers hatten nie den Hauch einer Chance gegen das favorisierte Team aus Los Angeles, die einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg einfahren konnten. Auffällig war das den Pacers ein richtiger Point Guard fehlt. Weder George Hill noch Cj Watson sind wirklich in der Lage ihre Mitspieler in Szene zu setzen. Beide sind eher Scoring-point guards aber fürs Scoring hab ich eigentlich genug Spieler

Die Pacers stehen nun bei einer Bilanz von 2:3 wobei nur die Niederlage gegen die 76ers richtig wehtut.

Zum Roster:
Gefällt mir eigentlich recht gut
Überzeugt haben mich vor allem Cj Miles, Lavoy Allen, Ian Mahinmi und sollen deswegen auf jeden Fall bleiben.
Enttäuschend waren dagegen George Hill mit dem ich wie gesagt hab Probleme etwas zu kreieren und David West der bei einer mageren Bilanz von 6/6 als Starter steht
Deswegen spiele ich mit dem Gedanken beide abzugeben und versuchen einen guten Point Guard zu verpflichten der auch einige Assists liefern kann, mir fehlt halt der ballverliebte Lance Stevenson :D

Falls irgendjemand hierfür eine Idee für einen Trade hat kann er die ja mal im anderen Thread posten ;)
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Brooklyn Nets - after the smoke is clear...

...zeigen sich zumindest schonmal schemenhaft die ersten lichtblicke.


die bilanz ist jetzt nicht sonderlich berauschend (15-23), die play offs dennoch in reichweite (ein spiel hinter den pacers).
großartige spiele wie dem gestrigen 125-118 vs rockets oder einem 121-85 massaker an den pistons stehen viele enttäuschende pleiten gegen die sixers,magic oder celtics dieser liga gegenüber.


Nets-Ball 2015

offensiv wird versucht so gut es gut den bestmöglichen abschluss heraus zu spielen. das gelingt bis dato mittelprächtig (22.1 assists per game=platz 13), was aber auch den vielen isolations für johnson,jack und auch goodwin geschuldet ist.

platz 11 bei der fg% (45.9%) deutet aber an das man auf dem richtigen weg ist. ein wenig entsetzt bin ich über die magere ausbeute von downtown (35.8%=platz 23), denn dort habe ich eigentlich die stärke des teams gesehen, mit so potenten schützen wie johnson, BoBo oder karasev im roster.

post ups fallen leider aus, da bis auf garnett und mit abstrichen vonleh und thompson niemand die nötigen skills dazu hat.


defensiv dagegen bin ich angenehm überrascht. nur 99.1 oppg bedeuten ligaweit immerhin platz 8 und auch an den brettern sieht das in den letzten wochen sehr solide aus.
was vielleicht noch fehlt ist ein konstanter shotblocker. garnett braucht zu viele pausen , plumlee spekuliert zu viel.hoffentlich kann vonleh diesen job übernehmen.


Team

Jarrett Jack
steht bei mir immer noch hoch im kurs, obwohl er seit wochen in ner kleinen krise steckt. seine quoten sind abgesackt (41% aus dem feld; knapp 35% von draussen).
teilt sich den aufbau unaufgeregt mit johnson und verteidigt darüberhinaus richtig stark.
jack wird auch 2015/16 für die nets starten
Highlight: 26/11/14 @sixers 28pkt;8ass;3stl;1to; 11-15fg;4-6 3pt


Joe Johnson
bringt unterm strich das beste joe johnson paket seit jahren. 18.4ppg,4rpg und knapp 5 apg sind sehr gute zahlen.
fällt der wurf nicht, switcht er auf playmaker um. seine erfahrung hält die nets in vielen spielen am leben.
ich liebe seine plays im high post. defensiv hat er aber teilweise arge probleme gegen flinke flügelspieler.
Highlight: 02/12/14 @knicks 35pkt,5reb;7ass;1stl;1to 15-24fg;4-9 3pt)

Bojan Bogdanovic
wird mir immer noch 4-6 wochen fehlen, bis zu seiner verletzung war er aber ein ganz wichtiger spieler,der mich vor allem defensiv überrascht hat.
BoBo könnte aber trotzdem im sommer ein opfer der recht vollen rotation auf dem flügel werden und ist ein heisser tradekandidat.
Highlight: 23/12/14 vs nuggets 14pkt;5reb;3ass;1stl;5-9fg;4-8 3pt

Mason Plumlee
wow! da hat jemand einen lauf. war bis vor 1-2 wochen eine kleine enttäuschung, aber seitdem ist der typ heiss. sieben spiele am stückt mit zweistelliger punkteausbeute,bei absurden quoten.
dazu stark verbessert beim rebounding.sogar von der freiwurflinie in den letzten spielen sehr stark.
er bleibt der center der nets.
Highlight: 10/01/2015 @pistons 27pkt;15reb;3ass;13-15fg; 0to

Sergey Karasev
ich liebe den kerl. waschechter scharfschütze,der sich mit jedem spiel verbessert. macht seit der BoBo verletzung richtig auf sich aufmerksam.
Highlight: 10/01/15 @pistons 14pkt;8reb;2ass;2stl;1blk;5-10fg;4-7 3pt


Kevin Garnett
the old ticket bleibt der legitime starter auf der vier. seine stats sind kaum der rede wert (lies: enttäuschend und KG-unwürdig), aber seine bl0ße anwesenheit pusht das team.
mal sehen was er 2015/16 noch im tank hat, würde ihn gerne behalten.
Highlight: 16/12/14vs heat 15pkt;9reb;1ass;1blk;7-8 fg

Archie Goodwin
roher als sonstwas und leider arg limitiert durch den nicht vorhanden dreier,aber ich denke ich kriege das hin. gutes handling, tolle drives und ein richtig gutes finish am ring sind geile basics um archie zum star zu machen.
setze ihn auch immer öfter als primären ballhandler von der bank ein.
Highlight: 04/01/15 @heat 17pkt;4reb;3ass;1stl;3blk;1to;6-10fg; 1-1 3pt

Seth Curry
komischer typ. trifft richtig stark von draussen, ist aber sonst irgendwie ein fremdkörper im spiel. werde ihn definitiv nicht behalten,aber den versuch war es wert.

Jason Thompson
JT ist der perfekte big man von der bank. hat diverse qualitäten (rebounding, finish) und keine probleme damit sich hinten anzustellen.
wird bleiben und auch nächstes jahr die rotation absichern

Noah Vonleh
muss fitter werden und vor allem beim rebounding zulegen,aber sonst genau das was ich erwartet hab...ein zukünftiger allrounder für die vier mit tollen physischen basics.
seine minuten werden nach und nach drastisch angehoben und alle nets fans können sich über so ein talent nur freuen.
Highlight: 10/01/15 @pistons 15pkt;6reb;3blk;7-11fg

Kendrick Perkins
macht sich prima, aber seine minuten gehen trotzdem immer mehr zugunsten von vonleh zurück.
aber perk handelt das wie ein vollprofi und bleibt der gute geist des teams,der mit allem was er hat in die schlacht zieht. vor allem von seinem rebounding bin ich angetan.
mal sehen, vielleicht behalte ich ihn ja doch
Highlight: 03/11/14 vs thunder 15pkt;7reb;1stl;6-8fg;3-4ft

Darius Morris
wurde zuletzt am 30/11/14 eingesetzt und sitzt seit 23 spielen untätig auf der bank. schade für ihn,aber curry hat eben einen starken dreier im gepäck

Derrick Williams
steigt in meinem ansehen,wohl aber zu spät. wer kann es sich leisten, einen spieler zu bezahlen der erst 2-3 megadunks braucht um auf temperatur zu kommen?

Markel Brown
dank der verletzung von bogdanovic in die erste 12 gerutscht,aber trotzdem nur mit einem echten einsatz (9 minuten @pistons).
aber da hatte ich schon das gefühl,das der bursche durchaus nützlich sein kann. sehr geiler defender!


Lionel Hollins
bin mir nicht sicher, ob er der richtige für den job ist. ratings sind überall nur durchschnitt und er ist mir irgendwie nicht catchy genug.
aber ohne echte alternative auf dem markt bleibe ich erstmal geduldig.



was fehlt mir noch?
wie gesagt, ein deutliches upgrade hinter jack. der kann leider nicht >30 minuten volle pulle gehen und ich brauch hier wirklich verstärkung um jack zu entlasten.
ansonsten hätte ich ja im sommer gerne tobias harris geholt,aber da muss ich nochmal in mich gehen.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Orlando Magic 2014/2015

Spiel 2 ging leider auch 102:96 für Atlanta aus. 15 Punkte Vorsprung im dritten Viertel, Paytons 21 Punkte, 7 Rebounds, 9 Assists und 2 Steals und Oladipos 19/5/7 reichten nicht aus.

Schon wieder überragte Jeff Teague mit 34/5/8 und unerklärlicher Weise kam Sefolosha auf 20 Punkte.

Vucevic mit nur 4/12 aus dem Feld 3/8 von der Linie. 11 Punkte und 13 Rebounds enttäuschten doch offensiv. Aber den Vogel hat wieder Harris abgeschlossen mit 6/17 aus dem Feld. Er beendete die Partie mit 16/2/5.

Jetzt sind für Magic 0:2 in Rückstand und müssen zwei Mal nach Atlanta.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Orlando Magic 2014/2015

Spiel 3 gewonnen :))

Eins Vorneweg, das ist die beste Playoffrunde die ich spiele. Beide Teams sind so tief und nahezu gleichwertig. Es macht nur noch Spaß. Selbst wenn ich jetzt verlieren sollte, glaube ich mit dem jungen Team und den Fortschritten es nächstes Jahr weit zu bringen.

Zum Spiel :

Erstes Viertel 22:23
Zweites Viertel 23:19
Drittes Viertel 24:20
Dann 36:22 :)

Im vierten Viertel war der Widerstand endlich gebrochen und die Hawks schonten sich für ihr nächstes Heimspiel. Die Halle war so ruhig :))

Bei Atlanta konnte nur Teague zweistellig punkten (wieder 34, aber 1/7 von der Dreierlinie).

Schlüssel zum Erfolg war wohl einerseits die Reduzierung der Minuten für Ben Gordon und mehr Spielzeit für Fournier (8 Punkte).
Dann wurde Nicolson als Starter anstatt Murphy berufen und er brachte 16 Punkte, 7 Rebounds und 6/9 vom Feld. Klasse Spiel von Andrew.

Ansonsten hätte ich in der ersten Hälfte Harris wieder in die fre**e schlagen können, aber dann zeugte zeigte er eine tolle zweite Hälfte (17/3/7 und 7/18).

Oladipo mit 18/1/5/3/1 der wichtigste Spieler. Auch wenn Vucevic wieder 19/14/5/2/1 auflegte. Offensiv getragen wurde das Team durch Oladipo.

Payton wieder gut mit 9/3/8/1/1 und guten Quoten. Echt ein solider Guard und Verteidiger (auch wenn Teague viel punktet).

Spiel 4 kommt und ich hoffe sie stellen sich nicht allzu schnell auf meine Taktik um. Hoffnung ist wieder da, aber es wird schwer will als passen muss.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Orlando Magic 2014/2015

Spiel 3 gewonnen :))

Eins Vorneweg, das ist die beste Playoffrunde die ich spiele. Beide Teams sind so tief und nahezu gleichwertig. Es macht nur noch Spaß. Selbst wenn ich jetzt verlieren sollte, glaube ich mit dem jungen Team und den Fortschritten es nächstes Jahr weit zu bringen.

Zum Spiel :

Erstes Viertel 22:23
Zweites Viertel 23:19
Drittes Viertel 24:20
Dann 36:22 :)

Im vierten Viertel war der Widerstand endlich gebrochen und die Hawks schonten sich für ihr nächstes Heimspiel. Die Halle war so ruhig :))

Bei Atlanta konnte nur Teague zweistellig punkten (wieder 34, aber 1/7 von der Dreierlinie).

Schlüssel zum Erfolg war wohl einerseits die Reduzierung der Minuten für Ben Gordon und mehr Spielzeit für Fournier (8 Punkte).
Dann wurde Nicolson als Starter anstatt Murphy berufen und er brachte 16 Punkte, 7 Rebounds und 6/9 vom Feld. Klasse Spiel von Andrew.

Ansonsten hätte ich in der ersten Hälfte Harris wieder in die fre**e schlagen können, aber dann zeugte zeigte er eine tolle zweite Hälfte (17/3/7 und 7/18).

Oladipo mit 18/1/5/3/1 der wichtigste Spieler. Auch wenn Vucevic wieder 19/14/5/2/1 auflegte. Offensiv getragen wurde das Team durch Oladipo.

Payton wieder gut mit 9/3/8/1/1 und guten Quoten. Echt ein solider Guard und Verteidiger (auch wenn Teague viel punktet).

Spiel 4 kommt und ich hoffe sie stellen sich nicht allzu schnell auf meine Taktik um. Hoffnung ist wieder da, aber es wird schwer will als passen muss.

Spiel 4!

Wahnsinn. Geführt das ganze Spiel und dann machen mir die Hawks 10 Punkte in den letzten 90 Sekunden. 100:101 verkackt. Die ein Mann Armee Jeff Teague mit 35/3/8.
Hätte ich ihn doch nur vor dem Dreier zum 101:100 gefoult.

Da halfen die guten Leistungen von Vucevic (21/17/2), Oladipo (23/5/6) nicht mehr. Harris! 11/2/6 bei 30% Korberfolgen ist der Buhmann der Magic.

So waren die Playoffs in Runde eins bitter zu ende gegangen.

Die wenigen Gewinner waren

Elfrid Payton
12/4/7 2 Steals 70% und 33% aber nur 54% Freiwurfquote.

Victor Oladipo
Zeigte seine Klasse
19/3/6 1,3 Steals 50/55/90%

Nikola Vucevic
18/14!/3/1/1
Nur die Offensive solltenoch besser werden. Am liebsten wäre es mir, wenn er Go to Guy wäre.

Andrew Nicolson
11/6/1
Konnte das offensiv schwache Team als Starter merklich verbessern.

Evan Fournier
Fand in die größere Rolle gut rein und brachte wichtige Punkte aus der Mitteldistanz und Dreier.

Die Verlierer :

Tobias Harris
Er spielte wieder unkonstant. Mal 20/5/5 dann wieder 12/2/6 bei 30%.
12/3/6 bei 33% und 0% Dreierquote ist keine Verlängerung wert. Obwohl er Korver kalt stellte.

Ben Gordon
Kam angeschlagen in die Serie, aber defensiv viel zu anfällig und zu eindimensional.

Aaron Gordon
Seine ersten Playoffs waren nicht überzeugend. 7/4/2 bei 40% und miese 38% Freiwurfquote. So wird er kein Nba Starter!

Kevin Murphy
Sah gegen Millsap nie nach einem Eliteverteidigter aus. Offensiv ein Totalausfall. Gute Saison aber miese Playoffs (1/2/1 in 10 Minuten)

Hawkless und O'Quinn spielten wie erwartet, aber in unwichtigeren Rollen.


Was geschah :

Sensationell was da anlief!!!

Zuerst schmeißen die Hornets Chicago raus, dann noch die Heat (knapp gegen die Hawks) und dann stehen die Hornets in den Finals.
Aber ich etwa gegen die Clippers, Thunder, Warriors, Rockets... nö die Finals heißen

CHARLOTTE HORNETS VS PORTLAND TRAIL BLAZERS

3:1 gewannen die Blazers und DAMIAN Lillard wurde Finals Mvp
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Die Spielerentwicklung :

Payton 75 (+4)
Oladipo 83 (+3)
Harris 80 stagniert
Murphy 78 (+6)!!!
Vucevic 80 stagniert

Fournier 70 (+4)
Ben Gordon 70 (-1)
Hawkless 73 (+3)
Nicolson 71 (+1)
A. Gordon 78 (+4)
O'Quinn 68 (+2)
Marple 66 (+2)
Gray 64 stagniert

Oladipo nun Dreierspezialist
Aaron Gordon kann besser Werfen, aber nicht gut genug für Sf. Defensiv nicht gut genug für Pf.
Murphy plus 6, Defensive und rRbounding hatte er aber vorher schon.


Also alles in allem wird wohl keiner explodieren. Wenn dann Payton.

Harris wird nur verlängert, wenn ein sign n Trade winkt. Er geht!
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Orlando Free Agency usw

Harris wurde mangels Alternativen für 4 Jahre 40 Millionen verlängert. Jimmy Butlerwollte ich nichtaus chi holen und auf Sf bringen. Das gleiche galt für Klay Thompson. Leonard war nicht auf dem Markt.
Dennoch ist ein Trade von Harris noch in Planung.

Die dünne Point Guard Rotation füllt nun Kendall Marshall für 4,3 Millionen im Jahr aus. Er gilt als Idealbesetzung laut easyainge. Zusätzlich wurde A.J. Price für 1,5 und 1 Jahr geholt.

O' Quinn verlängerte 3 für 9.

Bryon Arnold kam als 25. Pick. Er ist ein 1,93m Sg, Stärke 69, und wird hinter Marshall und Fournier wohl kaum Minuten sehen. Er könnte aber einguter Rotationsspieler werden. Ganz guter Pick.

So sieht es aus :

Payton, Marshall, Price
Oladipo, Fournier, Arnold
Harris, Hawkless, Marple
Gordon, Nicolson, Murphy
Vucevic, O'Quinn, Gray

Murphy und Harris würde ich gerne gegen einen All Star eintauschen (Gay, Hayward,?).

Gewinner des Sommers :

Pacers, haben einen 83er Rookie auf Sg.

Toronto, Rodgers, 80er Center Rookie neben Valaciunas.

Houston, Monroe! Jetzt aber?

Gasol in San Antonio!!!

Lakers holen Kiddglichrist, Nate Robinson, Tristan Thompson und Bledsoe


Verlierer des Sommers :

Detroit, Monroe weg und Derrick Williams da

Portland, der Meister verliert Matthews

Memphis, Gasol weg
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Habe endlich wieder Bock auf 2k. Die hornets haben mich quasi geschafft. Hab da einfach nicht die richtigen moves gefunden.
Jetzt also die Pelicans. Interessantes Projekt mit dem zukünftigen Gesicht der NBA im Team.
Die Monobraue Anthony Davis ist Dreh und Angelpunkt.

New Orléans Pelicans
Im Big Easy wurde das front Office ausgekehrt und mit elPresidente ein neuer gm eingestellt.
Das Saisonziel ist der Kampf um Platz 8 im starken Westen. Hierzu soll der Roster durch intelligente Moves verändert werden. Mehr schützen auf dem Flügel um Platz dür Davis in der Zone zu schaffen.
Hier fand man in Jordan Crawford einen passenden FA der für 1,86mio für 2 Jahre unterschrieb. Da die Celtics keine Verwendung für Nate Robinson hatten und ihn entließen könnte auch Kryptonate Robinson verpflichtet werden. Hierzu wurden Nate Wolters und John Salmons entlassen bzw getraded. Salmons ging für einen späten 2nd Rounder 2018 zu den Bulls um Platz für Nate zu schaffen.

Roster
Mit diesen beiden Moves steht vorerst der Kader. Falls sich ein Abnehmer für Eric Gordon findet dann wird noch etwas gemacht.

Jrue Holiday
Athletischer pointguard. Gutes Zusammenspiel mit Davis. Solider wurf und gutes Auge. Daher keine Frage das er bleibt und neben Davis der Star des Teams ist.

Eric Gordon
Merkwürdiger wurf, kaum Defense und 14,7 Mio plus Player option. Ist aber immer für 15+ Punkte gut. Daher kein muss ihn zu Traden. Sollte ein Team ihn haben wollen wird sicher nicht lange überlegt. Kann zur Not ohne wirklichen Gegenwert gehen.

Tyreke Evans
Ich mag ihn und allein deshalb bleibt er, auch wenn sein wurf wackelt. Kann zur Not von der 1 bis zur 3 alles spielen und auch verteidigen.

Anthony Davis
Die Monobraue macht und kann alles. Verteidigen, Rebounden, Blocken, Werfen. Soll um jeden Preis bleiben und das Gesicht der Pelikane sein. Dazu müssen die Playoffs zur selbstverständlichkeit werden.

Omer Asik
Solider Rimprotector. Dann hört es aber schon auf. Da ich aber genug Scoring Optionen habe stört mich das nicht weiter.

Ryan Anderson
Guter 6th Man. Komplettes Gegenteil zu AD. Und unverzichtbare Option von der Bank. Immer für 10-20 Punkte gut. Passt also und soll bleiben

Jordan Crawford
Kam als FA und soll die zweite Option von der Bank werden und kann starten sollte Gordon gehen.
Guter move also vom neuen gm.

Nate Robinson
Starker erfahrener backup für Holiday. Hat für ein Jahr unterschrieben. Sollte er sich gut einfinden kann er bleiben sonst wird im Sommer ein anderer Veteran geholt. Gefällt mir aber gut, nur die assists fehlen von ihm.

Quincy Pondexter
Kam aus Memphis im Zuge des Green Trades mit den Celtics. Guter Wurf und solide Defense. Nur ist er nicht der schnellste. Steht aber gern in der Ecke und nimmt den corner 3. guter bankspieler, nur der Vertrag ist ärgerlich.

Jeff Whitey
Sieht nicht viele Minuten. Arbeitet aber gut am Brett und haut sich immer voll rein. Hätte aber lieber nen erfahrenen backup Center.

Luke Babbit
Starker 3er Schütze. Sonst nicht viel. Ähnlich wie bei Pondexter nur ohne Defense. Spielt keine Rolle, es sei denn es verletzt sich jemand.

Dantey Cunningham
Schafft es nicht an Anderson vorbei und sieht daher nur garbage Time. Hat nen guten Wurf und verteidigt solide auf der 4. als SF aber zu langsam.

Alexis Ajinca
Wechselt sich mit Whitey ab und hat ähnliche Fähigkeiten.

Ich denke die Playoffs sind schwer aber Platz 7-8 ist bei guter Form sicher machbar. Holiday kommt erstmal von der Bank da er noch angeschlagen ist.
Die ersten Spiele gibt's dann heut Abend.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Hierzu wurden Nate Wolters und John Salmons entlassen bzw getraded. Salmons ging für einen späten 2nd Rounder 2018 zu den Bulls um Platz für Nate zu schaffen.

das kann so unmöglich funktioniert haben!?





die nets stecken in nem kleinen generationen-dilemma.
goodwin und vonleh rocken im moment die liga und profitieren dabei von verletzungen(johnson) oder eben vom körperlichen zerfall (garnett).
weis noch nicht recht wie ich das lösen soll?
goodwin macht so viel laune, v.a. da er durch seinen drive auch so geil für andere auflegen kann. spielt im moment kostant >30min und da sind so ca. 14 punkte und 6 assists keine seltenheit.
wenn joe johnson wieder fit ist,muss ich den ja auch spielen lassen. irgendwie schade. ein trade sollte ja leider unmöglich sein.

bei garnett und vonleh isses ähnlich. bei nem 24/24 (minuten)-split kommt kg gerade so auf 7 punkte und 6 rebounds,während vonleh im moment einer der heissesten spieler überhaupt ist und regelmäßig ein double double eintütet (bei irren quoten, was der an and-ones verwandelt ist sick!)

das gute ist, das für vonleh auch so genügend minuten abfallen und er mittlerweile die rolle als sechsten mann inne hat. ich rieche hier einen award, mal sehen ob es für most improved bzw für best sixth man reicht.
bei archie wird es in ca. 4 (2k-) wochen wesentlich fieser. kommt jj zurück, halbieren sich goodwins minuten automatisch. sehr schade,aber nicht zu umgehen fürchte ich.


aber wenn es dann mal irgendwann für einen geeigneten starting point guard reicht, hab ich mit x-goodwin-middleton-vonleh-plumlee ne richtige spasstruppe am start.

was meint ihr? reicht ein ray mccallum als starting point guard aus, wenn goodwin und vonleh sich so weiter entwickeln?
ray zockt sich sehr gut, v.a. seine defense ist klasse. jack hat leider brutal abgebaut.
oder sollte hier noch ein "richtiger" starter her?
der starter auf der eins muss kein kracher sein, neben archie würden mir ein solider ballvortrag (das kann im game eigentlich jeder^^), ein sicherer dreier und gute defense vollkommen ausreichen.

und wenn man mal nen kleinen ausblick wagt, gehts im osten in zukunft nur über die cavs und eben die nets. vielleicht noch die bulls bzw derrick rose,aber sonst muss ich niemanden fürchten.
die cavs könnten der hassgegner werden, mit denen hab ich arge probleme. die offense der cavs ist schon krass. james und love haben mittlerweile verlängert.


eins noch...
viel schlechter als die magic geht es nicht mehr. offensiv das mieseste 2k-team aller zeiten. payton nimmt jeden verfügbaren wurf und trifft gar nix. vucevic kriegt kaum nen abschluss. harris trifft auch nix.
 

Teuchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Gera
Anhang anzeigen 7649

www.PureSixersLove.com
Sixers FanBlog - Von Fans, für Fans!
Saisonstart geglückt - wilde Gerüchte in der Stadt der Liebe

Liebe Freunde des Basketballsports, liebe Fans der Sixers. Das Warten hat endlich ein Ende, die Saison ist gestartet. Und unsere Jungs sind äußerst erfolgreich in die RS eingestiegen. Zum Auftakt kamen die Denver Nuggets ins Wells Fargo Center, ein Team welches weder offensiv noch defensiv wirklich furchteinflößend ist.
Dies sollte sich auch schnell unter Beweis stellen, denn schon im ersten Viertel zogen unsere Mannen mit 15 Punkten weg. Allen voran Eric Gordon wollte es jedem zeigen und legte starke 12 Punkte in den ersten 12 Minuten auf. Mit freundlicher Unterstützung der indiskutablen Angriffsreihe der Nuggets (37% FG) hieß es am Ende 118:92.
Hervorzuheben sind vor allem oben genannter Gordon mit 23 Punkten, Tony Wroten mit 21, dazu 5 Assists in 18 Minuten und Nerlens Noel, der mit 9/15 knapp am DoubleDouble vorbeischrammte, aber immerhin seine Karrierebestleistung in Rebounds überbot.
Für Denver überzeugten lediglich Rookie-PG Terry Rozer mit 17 Punkten sowie Danilo Gallinari als bester Werfer mit 21 und 7 Boards. Kenneth Faried legte ein DoubleDouble auf, doch ihr eigentlicher Star Ty Lawson enttäuschte auf ganzer Linie. Guten 8 Vorlagen stehen magere 2 Punkte bei 11 Versuchen zu Buche. Also von allen Fans der Sixers hiermit ein herzliches Dankeschön Ty!

Anhang anzeigen 7650
Guter Einstand für den Neuen im Backcourt - Matchwinner Eric Gordon

War der erste Sieg noch eine lustige Splatterkomödie, so glich das zweite Spiel einem Actionthriller der allerfeinsten Art. Man war zu Gast bei den Clippers, die mit Bestbesetzung antraten. Und was Blake Griffin und DeAndre Jordan da am Brett veranstalteten glich einem Massaker. 46 Bretter gingen alleine auf ihre Kappe, zum Vergleich, unsere gesamten Mannen holten lediglich 12 Boards mehr als diese beiden Biester. Immer wieder sicherten sich die beiden BigMen OffensivRebounds und knallten uns im Anschluss saftige Dunks um die Ohren. JJ Redick markierte 24 Punkte, Jamal Crawford deren 20 in 16 Minuten. Doch wieder konnte man den gegnerischen PG in Schach halten. Chris Paul, einer der vllt. Top 3 Spielgestalter, kam auf lediglich 3 Korberfolge bei 14 Versuchen. Immer wieder sah er sich contested shots gegenüber. Aber was er nicht schaffte holten sich eben die Kolosse in der Mitte. Wie reife Äpfel pflückten sie die Misserfolge der Guards und stopften sie in den Korb.
Doch die Liebe siegte letztendlich über die Brutalität der Gladiatoren. Nach nervenaufreibenden 48 Minuten war dieses Oscarreife Kurzdrama Geschichte, die Sixers gewannen mit 104:102. Eric Gordon war wieder bester Werfer mit 21 Punkten, doch Held des Abends war MCW. Der Mann, dessen Initialien wie die Abkürzung einer unentdeckten Geschlechtskrankheit klingen, stämmte sich in den letzten Minuten der Partie gegen eine drohende Niederlage. Beim Stand von 99:102 legte er einen And-One Korbleger ins Netz und glich somit aus. Es waren noch 39 Sekunden auf der Uhr. Paul trieb den Ball schnell Richtung gegnerische Zone und stieg zum Lay-Up hoch. Doch Michael kam von der Seite angesprungen und blockte die Murmel aus der Arena. Gegenangriff der 76ers. Carter-Williams lässt die Zeit ablaufen, 27 Sekunden waren noch zu spielen. Kurz vor Ablauf der Shotclock steigt er in die Höhe und zieht das Foul! Noch 3,4 Sekunden. Der erste Freiwurf sitzt.. die Arena ist stiller als die Intimzone deiner Mutter.. der Zweite küsst den Ring und.. fällt ebenfalls durchs Loch! Zwei Punkte Führung und nur noch wenige Sekunden bis zum Schlusspfiff. Paul schnappt sich nach dem Timeout den Ball und wirft nach einem kurzen Dribbling verzweifelt einen AlleyOop (LOL).. und Noel schmettert das Ding davon. Feierabend. Wieder bedanken wir uns bei einem uns gegenüber großzügig gesinnten Point Guard, Chris, das Buch der Stadt wartet im Rathaus auf deine Unterschrift. Bei eurem nächsten Betriebsausflug nach Philly steht auch ein Ehrenmarsch an, NUR FÜR DICH!

Tja, was bleibt zu sagen liebe Freunde. Vielleicht haben wir in Michael Carter-Williams unseren Mann fürs letzte Viertel gefunden. Die Scoringmaschinerie läuft dank Gordon und Wroten ordentlich und die Defensive steht bisher ziemlich stabil, auch wenn die etwas sprungscheu ist. Als nächstes kommen die Timberwolves... BLOW OUT NIGHT. Passende Shirts gibt es bereits in unserem Shop.

Iguodala: Außer den Sixers kommt für mich kein anderes Team neben den Warriors infrage

Anhang anzeigen 7651
Bei den Warriors aus der Starting Five gerutscht - Andre Iguodale

In den letzten Tagen kamen Gerüchte auf, der ehemalige Starspieler der 76ers, Andre Iguodala, könne sich eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte vorstellen. In einem Interview mit einer populären Sportzeitschrift antwortete er auf die Frage nach seiner Zukunft, dass er sich bei den Warriors sehr wohlfühle und nicht plane in naher Zukunft die Franchise zu verlassen. Lediglich auf eine Nachfrage, ob er sich ein weiteres Engagement bei unseren Hometownheroes vorstellen kann, antwortete er trocken mit einem, man achte auf richtige Artikulation der Buchstaben, ja. Die Sixers hätten ihn zu dem gemacht, was er heute ist, ihn reifen und wachsen lassen. Sollte er irgendwann das Gefühl haben in Oakland nicht mehr gebraucht zu werden, sich selbst aber noch fit genug sehen um NBA-Niveau abrufen zu können, dann wäre seine erste und einzige Wahl eine Fortsetzung in der City of Love. Bleiben nur zwei Fragen für uns Fans:
1. Wollen wir ihn wieder? Es lässt sich nicht verheimlichen das er polarisiert. Viele waren und sind auch noch immer sauer, weil er die Franchise verlassen hat. Andererseits, was würden wir machen mit Hinblick auf unsere (natürlich imaginäre) Karriere, würden wir auf ewig die Treue halten, oder nicht auch bei stetiger Stagnation neue Herausforderungen suchen?
2. Würde er unser Team noch verbessern? Ja er ist mittlerweile 31 Jahre alt. Ja er kann wahrscheinlich nicht mehr seine volle Athletik abrufen. Doch wir von www.PureSixersLove.com glauben, das alleine seine pure Anwesenheit einen Hype auslösen könnte, der das gesamte Team mitzieht. Er wäre sicherlich noch für einen 12/4/4 Schnitt zu haben und ist defensiv immernoch ein gut zu gebrauchender Mann. Nur was wäre der Gegenwert? Iman Shumpert wäre zumindest momentan der Mann der weichen müsste. Anders wäre es bei den Gehältern nicht zu händeln. Will man auf Shumpert verzichten um Iggy zurückzuholen? Iman ist eindimensional in der Offense, genau wie Iggy. Doch Shump spielt seine Rolle bisjetzt hervorragend, ackert defensiv und trifft vorne konstant seine Dreier, zusätzlich noch 1-2 Dunks pro Partie. Eigentlich derzeit unersetzlich. Aber es wäre eben Iggy, unser verlorener Sohn..


P.S.: Wir freuen uns über unseren 10. Follower #weruletheWORLD



Ich weiß ist alles ein bisschen seltsam und doof geschrieben, aber es soll eben rüberkommen wie von einem Fanblog, der die Farben lebt, liebt und manchmal hasst, mit ein wenig nettem und schwarzem Humor. So werden meine Berichte aussehen, ab und zu mal Updates zu Stats und Tabellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Orlando Magic 2015/2016

Reporter: Easyainge, sind die Magic jetzt in der grauen Mittelklasse angekommen?

Easyainge: Nein nein, auch wenn der Saisonbeginn recht durchwachsen war, bin ich optimistisch, dass wir eine bessere Saison als letztes Jahr zeigen werden.

Reporter: Letztes Jahr war die Saison großartig und dann das Erstrundenaus gegen Atlanta!

Easyainge: Da hat uns gegen ein eingespieltes Team ein bisschen was gefehlt um die Serie für uns zu entscheiden.Diese 5% unterschied haben wir jetzt ausgeglichen. Ich bin da sehr zuversichtlich.

Reporter: Ihr Team hat sich kaum verändert. Wie sehen Sie Harris Entwicklung und den einzigen Neuzugang Jennings.

Easyainge: Jeder sieht wie schwer sich Harris in der Scoring Rolle tut. Unter Betrachtung der Optionen im Sommer haben wir uns bewusst für Harris entschieden. Er trainiert fleißig, hat die richtige Einstellung, spielt eine ausgezeichnete Defensive und bringt seine Mitspieler in gute Positionen. Harris ist eben ein junger Diaw mit Potential für mehr und kein Hayward. Jennings bringt uns die nötigen Punkte und das von der Bank. Er kann dort sein Spiel zeigen und wir haben eine riesen Lücke geschlossen. Insgesamt sind wir stärker.

Reporter: Vucevic auf 23/11 Kurs, Oladipo trägt offensiv und defensiv das Team. Beide sind auf All Star Kurs, aber was sagen sie zu der Entwicklung von Payton und Gordon?

EasyAinge: Ja sehen sie, deswegen bin ich optimistisch für die Zukunft. Zwei potenzielle All Stars in der Starting Five, Gordon ist ein Kandidat fürden MIP Award und ich muss dazu sagen das ich es liebe wie er offensiv reboundet, dunkt und Dreier triff. Der andere im zweiten Nba Jahr, Payton, ist ein Top Nba Point Guard. Ich bin absolut begeistert über seine Übersicht, Defensive und auch der Wurf kommt solide.

Reporter: Was neu an den Magic?

EasyAinge: Hmn, erstens sind wir defensiv weiterhin sau stark. Kein Nba Team kann uns überrennen. Neu ist die 6. beste Dreierquote, eine gute Offense und die Tiefe im Team. Auch Fournier, Nicolson O'Quinn, Hawkless haben sich verbessert und Jennings gibt diesen Jungs aus der zweiten Reihe auch Sicherheit.

Reporter: und die Freiwurfquote?

EasyAinge: Jetzt haben sie mich. Gestern beim 108:91 Erfolg gegen die Suns trafen wir nur 56%. Oft treffen wir nur 65% der Freiwürfe. Das kann sich gegen Top Teams rächen. Vor allem Gordon, Hawkless müssen sich stabilisieren und Harris, Payton, Vucevic müssen stabil über 70% werfen. Wie arbeiten daran. Auf Wiedersehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Brooklyn Nets - Every beginning must have an ending

mit dem letzten spiel der saison 2015/16 soll nicht nur die neue ära der nets ausgerufen werden, vielmehr geht eine andere ära zu ende.ein ganz großer verlässt die bühne.
kevin garnett, ehemals "the kid",aber natürlich unter "the big ticket" bekannt, bestreitet also am heutigen 15.april 2016 sein 1535. und letztes nba-spiel.

Anhang anzeigen 7668

KG schleppt zwar (mal wieder) eine verletzung mit sich herum (strained mcl), soll aber gegen die hornets natürlich starten. vielleicht spielt er am ende auch nur zehn minuten,aber was zählt ist das garnett würdig verabschiedet wird.

fassen wir zusammen:

1535 spiele
1*champion
1*mvp
1*defensive player of the year
15facher all star
4*1st all nba-team; 3*2nd team und 2*3rd team
4facher league leader in rebounds (in serie)
neunmal im 1st team all-defense
dreimal 2nd team all-defense

career stats: 17.4pkt, 9.9reb,3.6ass,1.3stl,1.4blk bei .496fg%.

willkommen in der hall of fame, kevin garnett!

Anhang anzeigen 7669


nun zum eingemachten.
die saison 2015/16 war zwar unterm strich wenig erfolgreich (zum zweiten mal in folge keine play offs), aber vor allem neben den nackten siegeszahlen tut sich mittlerweile wirklich viel positives hervor.
zum ersten sind ab sommer wirklich alle altlasten entgültig entsorgt. wo vor knapp zwei jahren noch namen und vor allem verträge von deron williams, brook lopez und joe johnson in den büchern standen, verabschiedet sich nach dem letzten saisonspiel mit kg der letzte teil der russischen großoffensive.
streng genommen gehört da auch jarrett jack dazu,aber bei ihm wird man wohl nicht die teamoption ziehen und ihn gehen lassen.

die entwicklung von talenten wie goodwin und vonleh war so enorm, das man am horizont von brooklyn klar einen sonnenaufgang erkennen kann.
vor allem der 10-siege-lauf zum ende der saison war bemerkenswert.

20908986pu.png

hier fehlen natürlich die zahlen von joe johnson, der bis zu seiner entlassung immerhin sehr gute 18 punkte und 4 rebounds und 4 assists bei sehr annehmbaren quoten beisteuerte.

pro nets

noah vonleh kann locker zu nem star der liga werden. bin mir da jedenfalls sehr sicher. 2016/17 wird seine saison!

archie goodwin kann locker zu nem star der liga werden. bin mir da jedenfalls sehr sicher. 2016/17 wird seine saison!dieser drive ist einfach:love2::love:

khris middleton hat eingeschlagen wie eine bombe. perfekte 3te option und vor allem als schütze ein gedicht.

mason plumlee ist groß und sprunggewaltig und das reicht mir. aber seine wurfquote muss wieder nach oben!

ray mccallum hat mich so weit überzeugt,das er nächstes jahr das vertrauen kriegt und starter werden wird. zieht sehr gut zum korb und mit ihm und goodwin wird das richtig geil.
verteidigt auch richtig gut.

markel brown kam dieses jahr wie aus dem nichts und seine spuren hinterlassen. totaler athletikfreak,der ein elite-defender werden kann und darüberhinaus wieder weit >50% seiner würfe getroffen hat.

amir johnson passt perfekt ins team. mein sechster mann der als pf/c viel energie ins spiel bringt.

contra nets

jarrett jack war ein würdiger starter für zwei jahre, baut aber so rasant ab, das ich ihm nächstes keine sechs millionen mehr zahlen möchte. heuert hoffentlich bei einem contender an.

sergey karasev hat mich schwer enttäuscht,dabei war ich zu beginn der association so euphorisch. trifft gar nix mehr und steuert sonst nix bei. keine ahnung, aber das reicht nächstes jahr nicht mehr. tradekandidat!

garnett tritt zurück, orton kann gehen und garrisson bekommt nächstes jahr hoffentlich mal ne chance.


ausblick

checkliste für den sommer:

-> neuen coach suchen,gerne einen offensivcoach check es wurde quin snyder
-> raymccallum halten check
-> greivis vasguez verpflichten check
-> suche nach einem wurfstarken small forward check mit carlos delfino ist es jetzt aber auch nicht unbedingt die premiumlösung geworden^^
-> intensives wurftraining für goodwin und vonleh check, leider nur bei goodwin
-> freiwurfdrills fürs team


also neuer headcoach ist da, ausserdem mit vasquez, delfino und ezeli drei neue spieler für die bank geholt.

tja, die paarung mccallum/vasquez klingt ja leider nicht unbedingt nach play off basketball, deswegen stell ich mal im anderen thread ein tradeszenario rein...
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Utah Jazz 2015/2016

Nach langem hin und her entschied ich michnach der trading Dealline für die Utah Jazz. In Utah liegen die Picks nicht auf der Straße, der Kern mit Exum, Hayward, Gorbert, Favors, Burke steht schon und muss nicht verändert werden. Ausserdem hat man mit Booker, Burke noch brauchbare Bankspieler (obwohl die Bank dann unterm Strich doch noch eine Baustelle ist).

Gestartet wird eine Association auf der xbox 360 mit aktuellsten Roster und realistischste Bewertungen aller Zeiten (selbst gemacht). Alle Picks wurden zugeordnet und alle Verträge wurden überarbeitet. Die Saison 14/15 startet von vorne und Verletzungen sind nicht berücksichtigt (Jennings, Varejao, George usw). Jedes Spiel der 29 Spiele Association wird in 10 Minuten pro Viertel gespielt. Playoffs verlaufen in max fünf Spielen.

Als erstes wurde Lynn Tate als Headcoach eingestellt (C,B,B,B). Danach noch zwei Scouts (obwohl die Draftclass schlecht ist ((3 70er mit B Talent)) aber so mag ich das).

Der Roster blieb fast unberührt, nur Felix ging nach New York für Moultrie. Ich wollte einfach noch einen Backup für Gorbert und Clark darf paar Minuten Dreier schiessen und sich dann wieder hinsetzen.

Dante Exum (76) 35 Minuten
Trey Burke (74) 19 Minuten
Alec Burks (74) 35 Minuten
Ian Clark (64) 7 Minuten

Gordon Hayward (80) 39 Minuten
Rodney Hood (69) 7 Minuten
Ronnie Brewer (69) 2 Minuten

Derek Favors (78) 34 Minuten
Trevor Booker (73) 22 Minuten
Rudy Gorbert (71) 30 Minuten
A. Moultrie (68) 10 Minuten

Brewer kam per Fa für 1 Millionen und Team Option. Moultrie von NY für Felix undeinem 2. Round Pick.

Das Team soll gehalten werden und in naher Zukunft wieder in den Playoffkreis aufsteigen. Nur Burke liegt mir nicht und könnte noch diese Saison getradet werden.

Falls jemand ein Team einfällt, das mir gegen Burke einen soliden Backup Point Guard überlässt bitte Vorschläge unterbreiten im anderen thread.

Glaub das Team ist stimmig soweit und kann bis zum 2k16 gezockt werden.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sacramento Kings - Introduction:

SACRAMENTO, CA - Mitch Richmond, Vlade Divac, Chris Webber, Jason Williams, Peja Stojakovic. Die Vergangenheit der Sacramento Kings ist äußerst klangvoll. Gerade die letzten Vier formten das vielleicht spektakulärste, unterhaltsamste Team der NBA-Geschichte. Doch dies liegt nun schon weit über 10 Jahre zurück. Seitdem ist vieles passiert in Sacramento. Viele Jahre dümpelte man am Ende der Western Conference herum ohne Chance auf die Playoffs. Mit Tyreke Evans stellte man den Rookie of the Year 2010. Mit DeMarcus Cousins kam 2010 ein weiterer Hoffnungsträger via Draft hinzu. Dennoch tritt die Franchise auf der Stelle. Zurückgehende Zuschauerzahlen, ausbleibender sportlicher sowie wirtschaftlicher Erfolg. Nicht nur einmal stand ein Umzug der Franchise nach Seattle im Raum, wo sie die altehrwürdigen SuperSonics wieder auferstehen lassen sollten. Doch dies ist nun endgültig vom Tisch. Neue Besitzer (u.a. Shaquille O'Neal), ein ehemaliger Coach of the Year als neuer Trainer - George Karl und ein unbeschriebenes Blatt als neuer GM.

sacramento_kings__our_time__wallpaper_by_nathanhankinson-d5baspo.png


Depth Chart:

Anhang anzeigen 7767

Coming Up:
Season Opener

Anhang anzeigen 7768
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sacramento Kings

ugldm0mwgu76ma6qep5h0035a.gif


Enges Spiel in Sacramento

klay_vs_mt.jpeg

War der Top-Scorer im Auftaktspiel der Warriors bei den Kings: Klay Thompson

SACRAMENTO, CA - Spannung bis ins letzte Viertel ist wohl nicht gerade das, was sich ein jeder NBA-Fan vor dieser Partie wohl vorgestellt hatte. Doch die Kings spielten lange gut mit und hielten mit attraktivem Team-Basketball lange gegen einen der Top-Contender dieser Saison mit. Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen. Mal ein Run auf der einen, mal auf der anderen Seite. Die "Splash Brothers" waren zwar schlussendlich die Top-Scorer der Warriors, doch kamen sie nur auf ein mageres FGM/A von 19-51. Trotzdem reichte es zum Sieg über Sacramento, da die Kings nach zwei Dreiern von Ben McLemore zum zwischenzeitlichen 99:99-Ausgleich 6 Minuten vor Schluss nur noch zu drei FGs kamen. Konsequentes Ausnutzen von freien Wurfpositionen brachte dann den ersten Saisonsieg der Warriors unter Dach und Fach. Golden States nächster Gegner sind am Samstag die Los Angeles Lakers, die Sacramento Kings empfangen am Freitagabend die Portland Trail Blazers.

Anhang anzeigen 7774
 
Zuletzt bearbeitet:

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Dann eben hier ;)

Zuerst mal zum Allgemeinen: Ich spiele natürlich auf Hall of Fame, Simulation und 12 Min/Viertel. 82 Spiele pro Saison, wobei ich gegen jedes Team wohl lediglich einmal spielen werde. Eventuelle Playoffs werden natürlich komplett selbst gespielt. Das Roster ist das aktuelle von 2k, die Verletzung habe ich entsprechend angepasst, sodass nur die Langzeitverletzten wie George, Nash oder auch Sanders im ersten Jahr ausfallen. Und natürlich MyLeague, MyGM geht mir tierisch auf die Nerven. Zeitungsartikel wird's nicht mehr geben, da ich mich eher auf's spielen konzentrieren will. Das Berichten hier ist eher Nebensache. ;)

Zuerst fädelte ich mit den Knicks folgenden Trade ein:

Brandon Jennings + Cartier Martin für Andrea Bargnani + Firstrounder '18

Daraus ergab sich dann folgende Rotation:


Reggie Jackson (79) darf endlich das sein, was er schon sein immer wollte: ein Franchise-Player! Er soll mit seiner unglaublichen Athletik, seinem unwiderstehlichem Drive und seiner elitären Defense der neue Leader der Detroit Pistons werden. Und eins kann ich schon vorweg sagen: ein Spiel hat gereicht, um mich in ihn zu verlieben. :love: :D
Dahinter streiten sich der erfahrene John Lucas (70) und Rookie Spencer Dinwiddie (69) um die restlichen Minuten. Lucas Vorteil ist der starke Dreier, Dinwiddie ist hingegen ein starker Finisher in der Zone. Beide werden am Anfang der Saison die Chance bekommen, sich zu beweisen.

Auf der Zwei bekommt zunächst Kentavious Caldwell-Pope (75) mein Vertrauen. Der Sophomore kann eigentlich alles, ist dafür allerdings in keinem Aspekt wirklich überragend. Einzig sein Wurf ist überdurchschnittlich gut. Potenzial ist auf jeden Fall da. Teilen muss er sich die Minuten mit Neuzugang Jodie Meeks (77). Der Scharfschütze soll als Sixth Man fungieren und für Scoring von der Bank sorgen.

Der letzte Verbliebene der Meistermannschaft von 2004 ist endlich zurück: Tayshaun Prince (75)! Sein schier unbändiger Wille zum Sieg und seine extrem große Erfahrung machen ihn für das Team unverzichtbar. Dazu hat er noch einiges an Sprit im Tank, sein Wurf ist immer noch solide. Wenn es nach mir ginge, bleibt Prince bis zu seinem Karriereende ein Kolben, wenn auch nicht unbedingt als Starter. Back-Up auf der Drei ist der ebenfalls sehr erfahrene Caron Butler (73). Er besticht vor allem durch sein Scoring - egal ob in der Zone oder aus der Distanz. Quincy Miller (68) ist ein rohes Talent, das sicherlich die ein oder andere Chance erhalten wird.

Die Starterrolle auf der Vier wird Greg Monroe (84) bekleiden. Mit seiner Länge und Masse stellt er für fast jeden PF der Liga ein Problem dar, hinzu kommt sein begnadetes Post-Game und seine Reboundstärke. Einzig Defensiv muss "Moose" noch etwas zulegen, ebenso ist sein Wurf aus der Mitteldistanz ausbaufähig. Anthony Tolliver (72) und Shawne Williams (74) teilen sich die Minuten hinter Monroe. Beide sind Stretch-Vierer mit starkem Dreier, wobei Williams eher auf dem Flügel beheimatet ist. Tolliver kann hingegen auch mal als Center aushelfen. Die Saison wird zeigen, wer von den beiden besser ins zukünftige Konzept passt.

Starting Center ist natürlich Andre Drummond (85). Der Pivot steht vor allem für massig Rebounds, starke Defense und krachende Dunkings. Und genau das soll er auch liefern. Sollte er in Zukunft auch noch im Post effektiv agieren, ist er kaum zu stoppen. Für ihn gilt der Spruch "sky is the limit" wie für keinen Zweiten. Das komplette Gegenteil zu Dre ist Andrea Bargnani (75). Der Italiener gilt als soft, allerdings ist er ein starker Werfer. Meiner Meinung nach passt er perfekt zum Rest des Teams, hoffentlich kann er sich gut einfügen. Joel Anthony (66) ist lediglich Reservist und wird, wenn überhaupt, nur im Notfall spielen.

Ein Spot ist Roster ist damit noch frei. Dieser wird im Laufe der Saison mit Sicherheit noch gefüllt werden, allerdings möchte ich erstmal abwarten, was das Team am nötigsten braucht. Ein paar Spieler habe ich auch schon im Fokus, aber alles zu seiner Zeit.

Das Ziel in dieser Saison ist der Einzug in die Playoffs, völlig egal auf welchem Platz. Hauptsache die Fans in Detroit bekommen endlich wieder Playoff-Basketball zu sehen! In den folgenden Jahren soll dann ein Team aufgebaut werden, dass legitime Chancen auf einen Titel hat. In Stan we trust! :thumb:
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Welcome 2 da palace!

da ich recht zufrieden bin mit dem team, poste ich mal den dringend notwendigen bericht dazu;)
allerdings ohne ins spiel schauen zu können, ein paar infos sind also circa angaben.


Saison 2014/15

--> team komplett unverändert gelassen; keine trades, keine fa-signings
--> play offs erreicht, aus in der ersten runde gegen die bulls
--> entwicklung von drummond, kcp und dinwiddie forciert
--> unterm strich eine tolle saison mit drummond als all star, bester rebounder der liga und 2nd defensive team; jackson als sixth man of the year und dem erreichen der play offs
--> meister wurden die cavs (*kotz*), sweep gegen die spurs


Saison 2015/16

Detroit Pistons

was ist neu?

--> via draft: pick #16 tyronne adams (center, 6'10'', ohio state) und pick #46 brendan reid (power forward, 6'10'', bradley)
--> via free agency: khris middleton 4yrs/51,24mio; luis lewis (undraftet, point guard, 6'2'', montana state)
--> via trade: donatas motiejunas und martell webster kamen in einem 3-team-trade für reggie jackson. die wizards bekamen für webster immerhin corey brewer


rotation

jennings (29) / dinwiddie (19)
kcp ( 24) / meeks (24)
middleton (34) / webster (12) / kcp (2)
motiejunas (28) / tolliver (20)
drummond (34) / anthony (14)

keine minuten für lewis, reid, adams und cartier martin


spielt sich gut, v.a. viel 4 aussen und 1 innen, demzufolge (natürlich) viele dreier. drummond überrascht mit solider verwertung im post.

spielerprofile

jennings
spielt sich wirklich witzig, trifft offene würfe sehr gut und ist extrem flink. macht einfach gaudi mit ihm schlechte würfe zu nehmen (davon profitiert vor allem drummond^^).
vertrag läuft aus und ich gehe fest davon aus, das er 2016 weg ist.

kcp
tolle athletik und eigentlich ein guter wurf, trotzdem klemmt es offensiv noch arg und ich tu mich schwer ihn einzubinden.
mal sehen, wie seine zukunft aussehen wird

middleton
hoch dotierter vertrag und im moment die erzwungene erste option. hat noch etwas luft nach oben (v.a. defensiv), aber ich bin bis dato sehr zufrieden. khris scort sehr zuverlässig aus post-ups

motiejunas
für jackson gekommen und doch sehr underrated im spiel. muss mich mit ihm noch eingrooven. könnte aber monroe mehr als ersetzen, da er auch von draussen treffen kann und potential hat aus dem post das spiel zu machen.

drummond
yeah! macht irre laune. ein zuchtbulle der wie ein flummi durch die zone springt. rebounds ohne ende und unterm korb nicht zu stoppen. unterm strich mega dominant.
freiwürfe...naja...

meeks
trifft mal alles, mal gar nix. weis noch nicht was ich mit ihm mache.

dinwiddie
tolle anlagen und ich denke er wird jennings ab nächster saison ablösen. tolle größe und ich komm gut klar mit ihm.

tolliver
eigentlich der optimale stretch vierer von der bank,der sonst aber nicht so viel beiträgt. nütztlicher spieler.

webster
einer von vielen und beliebig austauschbar.wohl keine zukunft in detroit.

anthony
von dem bin ich sehr angetan. spottbillig und macht nen sehr starken job als drummond back up.


NBA

wie gesagt, amtierender champ sind die cavs, die james und love mit neuen verträgen ausgestattet haben.

die wichtigsten fa-signings des sommers:

greg monroe---> celtics
rajon rondo---> los angeles lakers
enes kanter---> new york knicks


die großen fische sind alle treu geblieben. gasol, leonhard,butler, millsap und co bleiben bei ihren teams.


trotz des eher mauen starts sind die play offs natürlich pflicht und ich will die top4 im osten erreichen. mit ca dreissig dreiern im schnitt und dre unterm korb sehe ich das als realistisches ziel an:)
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich Berichte mal von meiner Sixers Franchise an der ich seit dem all Star break zocke.

Die erste Saison ohne Embiid und Wroten simulierte ich zunächst zu Ende. Dabei sprang der fünfte Pick heraus, welcher in Stefan Lindemann investiert wurde.
Lindemann kommt aus Deutschland und ist ein sf/pf mit respektablen Wurf von aussen und für einem sf stärken rebounding. Ein großer Athlet ist er nicht. Mit einem Rating von 77 schafft er es direkt in die S5

Das Team der Sixers schautwie folgt aus
Guards

Wroten, 77
Wie üblich unaufhaltsam auf dem weg zum Korb. Dadurch immer wieder freie schützen an perimeter die auch gefunden werden. Zweiter scorer im Team. Ich bin n Fan. Der distanzwurf muss aber besser werden. Ebenfalls an den Turnover muss er arbeiten.
Canaan, 74
In der Offseason musste ich mich zwischen Ish Smith und Canaan als Wroten back up entscheiden. Da Ish dem Tony recht ähnlich ist und Canaan perfekt ins System passt (v.A. zu Embiid) wurde Isiah langfristig ans Team gebunden. Mit dem tödlichen Schuss wird jedes Doppeln bestraft.

Hollis Thompson, 72

Hollis tut auf dem Feld nicht viel aber das sehr gut. Der Dreier sitzt (92) und die Defense ist solide. Hollis rotiert Off Ball sehr gut in den freien Raum wenn Wroten und Embiid das Pick ans Roll spielen. Außerdem bestraft er jedes Absinken des Defenders wenn Embiid im Post arbeitet.

Jakarr Sampson, 72
Defense, hustle und rebounding. Dazu mal hier und da ein netter Dunk. Ich mag ihn. Aber er muss sich verbessern.

forwards

Lindemann, 77

Der Rookie trifft den freien Dreier (80) und kann im Post arbeiten. Mit 2,06 Meter gerademaß ist er seinem Gegner körperlich meist überlegen. Dazu ein exzellenter rrebounder. Muss an seiner lateralen Geschwindigkeit arbeiten und etwas athletik dazu gewinnen. Der deutsche hat definitiv Talent der dritte Cornerstone neben Noel und Embiid zu werden.

Covington, 75

Aufgrund der Personellen enge der Guards muss Cov öfters den back up für Hollis geben. Offensiv funktioniert das Klasse. Auch sein Dreier ist tödlich. Gute Größe und bester Bank scorer. In der D fehlt etwas Geschwindigkeit ... Ähnlich wie bei Lindemann. Ich mag ihn sehr aber er muss fixer werden in der D und lateralen Geschwindigkeit. Ansonsten wird es eng für Cov auf Dauer im Team zu bleiben.

Jerami Grant, 72

Monster Athlet und guter Schütze. Der Körper muss kräftiger werden. Gute Geschwindigkeit. Roh und jung. Wird langfristig eine große Rolle spielen.

Robinson III

Talentiert aber extrem roh, bekommt immer mal n paar Minuten. Bekommt die Zeit die er braucht um in der nba Fuß zu fassen.

Thomas Robinson, 75

Der Noel back up. Ein Muskelpaket und ein Riesen arbeiter am Brett. Rebound Monster!
Dazu kann er sich unterm Korb gut durchsetzten.

Arnold, 69
Der zweite deutsche Rookie im Team. Spielt kaum eine Rolle...

Center

Noel, 85

Startet als PF. Blockt zig Würfe und verändert noch mehr. Klaut dem Gegner den Ball und läuft den break. Second Chance Points sowie putbacks sind sein Ding. Premium Verteidiger der seine Punkte macht ohne das Systeme für ihn gelaufen werden.

Embiid, 84

Wird sicher RotY. Macht 18 ppg und ist erste Option im Angriff. Sehr effizient. Trifft von der Linie. Dazu stark an den Brettern und guter Shot Blocker. Trifft aus der mittelsistanz und im Post sowue direkt unterm Korb. Er wird bald der beste Big der Liga sein.

Sims

Embiid back up. Tödlich nach Pick and Pop. Trifft alles aus der mittelsistanz. Ich bin n Fan da er immer entspannt ist und der lockerste Typ im Team ist. Man könnte meinen er ist dauerhigh

....

Spiele 29 Matches in der Saison und stehe bei 7-6
Playoffs sind das Ziel und dann Erfahrungen mitnehmen so viel wie es geht.
 
Oben