Boston Celtics - Welcome back!
so, ich kann gleich noch einen raushauen...
die saison
2014/15 ist abgehakt, überraschungen gab es eigentlich keine. die celtics
verpassten die play offs am ende zwar deutlich, zogen sich mit einer 35-47 bilanz aber sehr achtbar aus der affäre. bedeutet aber auch, das die ziele dieses jahr ganz andere sind, als ein offensivfeuerwerk nachdem anderen zu zünden.
aber erstmalehre,wem ehre gebührt. die auszeichnungen der saison...
MVP Kevin Durant (26,5 ppg; 8,1 rpg; 6,0 apg; 1,3 spg; 1,3 bpg; .499 fg%; .408 3pt%)
ROTY Jabari Parker (18,0 ppg; 7,3 rpg; 2,8 apg; 1,5 spg; .415 fg%; .320 3pt%)
SMOTY Goran Dragic ( 14,2ppg; 3,0 rpg; 4,0 apg; .483 fg%, .422 3pt%)
DPOTY Anthony Davis
MIP Iman Shumpert (14,7 ppg; 5,3 apg; 4,5 apg)
COTY David Blatt (60-22)
All-NBA 1st Team Westbrook-Lowry-Durant-James-Al Jefferson
All-NBA 2nd Team Harden-Wall-Griffin-Tyreke Evans- Howard
All-NBA 3rd Team MCW-Irving-Hayward-Davis-Cousins
All-Defensive 1st Team Butler-Beldsoe-Davis-Faried-Howard
All-Defensive 2nd Team Wade-MCW-George-Aldrigde-Jordan
All-Rookie 1st Team Parker-Gordon-Embiid-Payton-Wiggins
All-Rookie 2nd Team Smart-Vonleh-Jefferson-Exum-Papanikolaou
nun ja, bis ein paar wirklich verrückte dinger (tyreke evans, MCW oder corey jefferson) eigentlich ne sehr geile auswahl. glückwunsch natürlich an marcus smart, wobei ich ihn ja im all-rookie 1st team gesehen hätte
wie man vielleicht erahnen kann, schafften die sixers das unmögliche und erreichten die play offs. zu den sixersspäter mehr...
in den
play offs gab es dann auch keine größeren überraschungen, in den conference finals standen sich die thunder und die blazers bzw die bulls und die cavs gegenüber.
am ende des tages (bzw der finals) setzten sich die
chicago bulls die krone auf. 4-2 besiegte man die thunder.
finals mvp derrick rose war so sicherlich die story der vergangenen saison.
Saison 2015/16
begann natürlich mit der lottery und die celtics durften sich über pick#8 und pick#12 (via clippers) freuen.
aber nur kurz, denn dieser draft dürfte
historisch schlecht gewesen sein. so schlecht,das ich meinen pick (lamar johnston, center aus st.bonaventure, rating 59) schon jetzt verfluche.
nichtmal mein masterplan, ein deal mit den rockets für papanikolaou, reicht das.ein desaster sondersgleichen. an#12 zog ich eine noch größere niete (bryant carson aus noth carolina, rating 52)
wenigstens konnte ich mir mit
Ime Udoka einen eher defensiv orientierten assistens coach sichern. die hürde brad stevens ist aber immer noch zu groß, die defense stinkt weiterhin gewaltig (#29).
Boston Celtics Roster
thornton, turner, pressey, derrick williams...alle weg.
und dann kam der hammer. er ist irgendwie ein celtics legende,er blutet grün,er spaltet die massen, er ist...
The Big Ticket!
ich hatte ihn überhaupt nicht auf dem schirm,aber ohne zu zögern lockte ich ihn zurück nach beantown. mein highlight bis dato und ich freu mir ein drittes ei...ladies and gentlemen...
Kaaaaaaayyyyyyyyyy Geeeeeeeeeee
garnett kommt für 2 jahre / 6,2 mio, das zweite jahr ist eine spieler option. nach seinem rücktritt wird er sich nahtlos in dencoaching staff einreihen.
ausserdem wurde mit
mo williams ein sehr erfahrener guard verpflichtet,der immer noch genug qualität hat um dem jungen backcourt der celtics zu helfen. vor allem seine routine und sein shooting werden dringend gebraucht. ich sehe hier ein klares upgrade für läppische 6,54 mio dollar über zwei jahre.
tja und das war es dann (leider) schon mit den free agent verpflichtungen. mehr habe ich nicht gebraucht,denn der wichtige posten des backup small forwards muss durch einen trade besetzt werden. wunschspieler papanikolaou ist leider nicht realisierbar,denn der
eigentlich perfekte trade für beide seiten ilyasova+x<-->papanikolaou funktioniert hinten und vorne nicht.
deswegen wird jetzt sehr aggressiv mit ilyasova, powell, carson und johnston auf dem markt nach einer lsöung gesucht.ich muss mich nur noch zwischen
pondexter, dudley, webster, cj miles,singler und sefoloshaentscheiden. im moment geh ich auf pondexter und dudley. hoffe das geht dann klar.
die KI hat sehr interressante dinge volbracht und ich gebe euch hier mal einen kurzen einblick in die liga und die neuen machtverhältnisse...
--> die
Sixers sind der neue hassgegner. 2014/15 schon in den play offs, kamen jetzt noch
paul millsap,lou williams, gerald green und javale mcgee dazu. wow!
--> der champ aus
Chicago verbessert die bank mit
kendrick perkins und alfarouq aminu
--> die
Hawks powern sich nach oben,dank den neuzugängen
greg monroe und evan turner. monroe auf center, horford auf power forward ist stark! turner ist einfach ein 2k-baller.
-->
Kings runden ihren starken kader mit
Kevin Seraphin ab. sollte ein guter back up für cousins sein.
--> die
Knicks gehen im rennen um die big men leer aus, trösten sich aber mit der verlängerung von
rondo und holen wenigstens
kaman
--> die
pacers wollen wieder nach oben, mal sehen ob einer wie
amare stoudemire dabei ein hilfe sein kann
-->
San Antonio Spurs! holen wohl DEN free agent und werden ihre unfassbare serie mit
Marc Gasol wohl weiter ausbauen. timmy und marc in der zone. wow! kawhi bleibt ein spur!
--> der donner aus
okc will den nächsten angriff starten. dabei soll
andray blatche helfen. guter deal, wie ich finde.
das waren die wesentlichen veränderungen und großen ansagen der konkurrenten. eins ist klar...ich hasse die sixers! hasse sie. hasse sie.hasse sie.hasse sie!
aber ey, da entsteht wohl eine herrliche rivalität. gut für die liga.
so und abschliessend für die echten celtics fans noch der obligatorische roster ceck und die geplante rotation...
Point Guards
Marcus Smart...hat im sommer einen großen sprung gemacht und sich vor allem einen sehr soliden dreier angeeignet. vielleicht taugt er ja doch zum franchiseplayer...
Mo Williams... wie gesagt, routine und shooting in person. mir gefällt der deal und für zwei jahre ist auch das risiko gering. kann auch ein paar minuten auf die zwei rücken
Shooting Guards
Ben Mclemore...die erste saisonin boston war durchwachsen, bmac muss nur konstanter werden und die celtics sind zufrieden
James Young...war im sommer eigentlich nur im gym und zeigt sich in blendender verfassung. immer noch blutjung aber wohl schon ein festes mitglied der rotation (>10mpg)
Small Forward
Jeff Green...uncle jeff ist dynamischer aus dem sommer gekommen und das wird ihm helfen. absolut gesetzt auf der drei wird er froh sein das sich das scoring langsam auf andere verteilt
Quincy Pondexter/ Jared Dudley... einer von beiden wirds werden. solide verteidigen und offene dreier netzen mehr muss nicht getan werden
Power Forward
Kelly Olynyk... KO soll den nächsten (großen) schritt machen und der fixpunkt der offense werden. im sommer hat er hart an seinem körper gearbeitet und sieht unfassbar fit aus.
Kevin Garnett...KG ist zurück und sofort wieder offizieller verteidigungsminister der celtics. ich hoffe er packt 20mpg und verletzt sich nicht ständig.toller mentor für die jungen big men
Ersan Ilyasova...wird nicht mehr gebraucht,mal sehen was aus ihm wird.
Dwight Powell...trading block
Bryant Carson...trading block
Center
Larry Sanders... macht sein ding. rebounden,blocke, foulen und vorne mal ein paar rester verwerten
Tyler Zeller...kann mir keinen besseren back up vorstellen
Lucas Nogueira...lernt weiter. bekommt auch seine 5 minutenpro spiel, für mehr reicht es einfach noch nicht
Lamar Johnston...pick#8 und sofort auf dem trading block...das sagt eigentlich alles
Rotation
Smart (30) / Williams (18)
Mclemore (30) / Williams (6) / Young (12)
Green (34) / Back up (14)
Olynyk (29) / Garnett (19)
Sanders (29) / Zeller (14) / Nogueira (5)
also dann...lets go celtics, lets go!!!
Anhang anzeigen 7476