NBA 2k15 Association-/Spielberichte (Talk)


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
In diesem Thread könnt ihr über alle 2k15 Stories diskutieren, etwaige Trade-Ideen posten und Meinungen von anderen Usern einholen.

Karrierefortschritte bitte im anderen Thread posten.

-------------

Ich habe schon einmal kurz in der MyGM-Mode geschaut und ich bin richtig begeistert. Auf der PS4 scheint ihnen ein großer Schritt in die richtige Richtung gelungen zu sein.
In den letzten Jahren, war es leider immer so, dass man erst gegen Weihnachten mit einer richtigen Karriere starten konnte, weil man auf gute Roster und Slider warten musste.
Auf dem ersten Blick bin ich aber mit den Slidern in 2k15 sehr zufrieden und die Roster mit den Stärken scheint auch recht gut gelungen zu sein. Nur die Foul-Häufigkeit muss meiner Erachtens nach oben geschraubt werden, um die Sache bisschen realistischer zu machen.
Also steht meiner jährlichen Jazz-Karriere nicht mehr viel im Wege. Ich werde jetzt nochmal 3-6 Spiele testen und mich dann der Karriere widmen. Wie ich sie in diesem Jahr aufbauen und gestalten will, weiß ich leider noch nicht so genau. Vorschläge sind immer gern willkommen :)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Was beim MyGM Modus nervt ist die Saison-Länge und der Fakt, dass das Spiel immer noch nicht "richtig" simuliert und dadurch auch nicht wirklich zum Manager Modus taugt. Die simulierten Ergebnisse sind Teilweise komisch, ich hatte mal das 6t beste Team der NBA und kam im Osten gerade mal auf Platz 8 mit Erstrunden Aus.
Trade Logik ist für mich nach wie vor eher schwach (konnte Henson 75, Mayo 73, noch einen Spieler mit 73 und einen erstrunden Pick für Lamarcus Aldridge ertraden, der noch 3 Jahre Vertrag hatte).
Auch nervt, dass ich als GM scheinbar immer die Sachen machen muss, die der Coach normalerweise macht: Game Plans erstellen... Wofür hab ich denn einen Head Coach?! Man kann das nicht delegieren, nur ignorieren, was wiederrum auf das Ergebnis schlägt. Das Selbe bei Training, da muss man auch alles aussuchen und Intensität festlegen.

Geil gemacht ist halt der Draft mit den Mock-Drafts von DE etc. Auch die Verletzungshistorie ist ganz nett. Leider verkackt die Logik der CPU hier wieder, da bekommt man an 5 noch die klare Nr1 (in allen Mock Drafts etc). Klar passiert das ab und an in der NBA, das liegt aber öfter an Verletzungen...

Ist halt ein Zwiespalt, wenn man die SPiele nicht selbst spielt (zumindest einen Teil), dann gewinnt man nichts durch simulieren, aber mir ist die Saison einfach zu lange. Ich kann und will auch maximal nur 2 Spiele am Tag machen, das ist schon extrem viel und jeden Tag mach ich das auch nicht. Wie ich da durch ne Saison kommen soll, ist mir ein Rätsel...
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
die Roster mit den Stärken scheint auch recht gut gelungen zu sein.

:thumb:
war auch das erste was mir ins auge gesprungen ist. endlich bekommen leute wie korver und co auch mal etwas 2k-liebe und dürfen im association modus ein rolle spielen.

mein team werden dieses jahr endlich mal wieder die celtics sein.
obwohl natürlich auch die bucks sehr interessant wären,aber die werden wohl dieses jahr sehr gefragt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Ich bin dieses Jahr natürlich auch wieder am Start. Gerade im Osten gibt es da doch einige richtig tolle Teams... :love: :D

Mal sehen, welches Team mich am meisten anspricht. Im Moment sind die Wizards in meiner Gunst recht weit vorne. :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.625
Punkte
113
zocke mit meinen knicks den myleague modus. habe jetzt 4 spiele hinter mir und bin bei 2-2. macht soweit spaß auch wenn ich so meine probleme noch habe auf all-star stufe. habe aber mittlerweile sehr viel an den slidern geschraubt, dass es die letzten 2 spiele tolle stats gab. ein tipp: der cpu könnt ihr bei den tendenzen ruhig bei mittel,-und dreier einen wert um die 90 geben und zum korb ziehen auf 0 setzen. erst dann spielt er vernünftig und hört mit dem mist auf unter den brettern alles abzuräumen. so scort bei mir die cpu jetzt ca. 50% in der zone.

ps. habe die wurst bargnani entlassen, kann den typen nicht leiden. der sah auch keine spielzeit bei mir, saß nur schön auf der bank. aber auch dafür war er nicht gut genug. :D wollte den auch nicht traden, kein team hat ihn verdient. ^^ habe mir jedenfalls jermaine o'neal im free agency pool für 1 jahr geschnappt. und was soll ich sagen, der kerl geht sowas von ab. hätte ich nicht gedacht. auf cleanthony early freue ich mich jetzt sehr, der war leider schon vor saisonbeginn im training verletzt. ansonsten rult melo derzeit so ziemlich. 37ppg 8rpg 4apg sagt schon alles... die stars sind echt verdammt schwer zu stoppen.

Ist halt ein Zwiespalt, wenn man die SPiele nicht selbst spielt (zumindest einen Teil), dann gewinnt man nichts durch simulieren, aber mir ist die Saison einfach zu lange. Ich kann und will auch maximal nur 2 Spiele am Tag machen, das ist schon extrem viel und jeden Tag mach ich das auch nicht. Wie ich da durch ne Saison kommen soll, ist mir ein Rätsel...

kann dich da sehr gut verstehen, darum spiele ich den MyGm Modus mit 29 Spiele Saison. Ob ich die alle schaffe weiß ich nicht. Spiele auch absichtlich nur 6x4 min und addiere die Stats dann halt für mich selbst, damit die mehr realistisch sind. Passt soweit ganz gut. Meine letzte 82 Spielesaison samt Playoffs die ich selbst alle gezockt habe liegt mittlerweile 15 Jahre her mit NBA Live '99 :D war halt ne geile Zeit als Schüler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Hey zusammen :)

ich Spiele neben meinem realistischen MyGm mode, noch einen bei dem ich einige selbsterstellte Spieler besitze.

Kann man dieses Jahr die Attribute nicht mehr erhöhen oder senken??? Normalerweise konnte man doch wenn man auf Spieler bearbeiten ging, auch die Attribute beliebig ändern und anpassen???

Weiss jemand, ob und wie das bei 2k15 geht??

Die Werte nehmen nähmlich stark ab..... habe einen PG mit Stärke 78 erstellt und dieser hat schon beim All Star Break nur noch 74......:confused:

Aber man Ihn nicht mehr nachbessern anscheinend???

Vielen Dank für eure Tipps!

Liebe Grüße Jan
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Ich habe mich bei meinem ersten MyGM-Spielstand doch nicht für ein Team aus dem Osten entschieden, sondern für die New Orleans Pelicans. Den Kader werde erstmal so belassen und versuchen, gleich in der Saison um die Playoffs mitzuspielen. Wenn ich etwas weiter in der Saison bin, werde ich bestimmt auch genauer berichten. Die Pelicans machen wirklich Laune, hoffentlich wird das mal wieder etwas längerfristiges. :love3:

Aber jetzt mal was zum Spiel allgemein: Das Spielgefühl die Atmosphäre sind einfach bombastisch und übertriffen NBA 2k14 um Längen. Das Gameplay ist auch extrem verbessert worden, endlich kann man ohne bedenken 12 Minuten/Viertel einstellen, ohne dass gleich 120 Punkte dabei rauskommen. Das erste Spiel konnte ich mit 100:96 gegen die Magic gewinnen, eben mit 12 Min/Viertel, den Simulations-Slidern und natürlich auf HoF. Die Magic haben lediglich 48% aus dem Feld getroffen, in 2k14 noch völlig undenkbar. Ich bin sogar nur auf 45% gekommen und habe trotzdem gewonnen. Dazu haben meine Bigs endlich mal so gereboundet, wie sie es auch sollen (Davis 14, Asik 9). Das Spiel ist einfach der Hammer, mit Abstand das realistischste Sportspiel aller Zeiten! :thumb: :thumb:
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
es rollt ja langsam an hier :thumb:

hat jemand bock hier, über nen trade zu diskutieren der rondo nach detroit, greg monroe zu den sixers und nerlens noel nach boston verfrachtet?

ich will eigentlich nur smart, young, sully und olynyk 100%ig behalten, der rest kann jederzeit in trades eingebaut werden.

zum spiel selber...ich hab riesige probleme mit der offensive. kein flow, viele verkrampfte abschlüsse. an den brettern werde ich in jedem spiel wirklich zerstört.
die celtics brauchen hilfe^^
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
hat jemand bock hier, über nen trade zu diskutieren der rondo nach detroit, greg monroe zu den sixers und nerlens noel nach boston verfrachtet?

Wenn Rondo nach Detroit soll muss Jennings ja eigentlich gehen sonst macht das ganze ja keinen Sinn...Nach Boston wäre ja auch blöd da du ja Smart hast und da du ihn 100% behalten möchtest gehe ich mal davon aus das er der Starting PG werden soll...Blieben also noch die Sixers die eigentlich mit MCW auch nen talentierten PG haben, allerdings gabs um ihn ja Tradegrüchte vondaher wäre es vlt gar nicht so extrem unrealistisch wenn er getradet werden würde :D Langer Text kurzer Sinn man muss ein Team/ für/um Jennings finden. Ist halt die Frage was suchst du? Für Philly würden sich ja Picks/Talente eignen :D
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hm, also meine gedanken gehen gerade in diese richtung...
-rondo nach detroit, monroe nach philly und noel zu mir ist fix
- ich würde gerne noch gerald wallace in richtung philly abgeben
- jennings ist mir erstmal wurscht, zur not nehme ich den mit auf und versuche ihn gegen irgendwas zu traden (sollte ja kein problem sein)
- ansonsten dürften die pistons zufieden sein mit dem trade bzw müssten sogar noch was draufpacken, z.b. picks nach philly schicken
- wenn philly die wallace-pille schluckt müssen sie wohl auch dafür entschädigt werden, d.h. mehr picks für die sixers
- ich mache mit rondo+crash für noel eigentlich nen guten fang!?
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Mit Noel bekommst halt einen beweglichen Big der gut Rebounden und Blocken kann ^^ Ist denke ich für Rondo schon ein guter Gegenwert ( vorallem für die Zukunft).

Jop Philly muss defintiv mit Picks oder nem Talent entschädigt werden wenn Crash dort hin geht. Dann würde ja quasi der 3 Team Deal fast schon stehen...Oder willst das Detroit außer Monroe noch jemand abgibt? Mir würde ja keiner auf die schnelle einfallen ^^
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Nach einem ausgiebigen 2k-Abend musste ich leider feststellen, dass mir die Pelicans ja mal so überhaupt nicht liegen. Defensiv sind die so übertrieben mies, unglaublich. Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich auf NOLA gekommen bin. Jedenfalls war es ein Fehler. :crazy:

Naja, dann geht's eben doch dahin, wo ich schon von vornherein hinwollte: gen Osten! Im Moment tendiere ich zu den Hawks...aber mal abwarten.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja, dann geht's eben doch dahin, wo ich schon von vornherein hinwollte: gen Osten! Im Moment tendiere ich zu den Hawks...aber mal abwarten.

...mit den riesigen Shotblockern Horford und Millsap unterm Korb :laugh2:

Also wenn die Pelicans dir nicht defensivstark genug waren, dann wirst du bei den Hawks sicher auch nicht glücklich. Spiele My Career in NOLA und da sind Davis + Asik relativ stark unterm Korb.

Ich habe gestern auch eine Association angefangen - mit den Lakers. Defensiv auch furchtbar, aber in der Offense läufts dafür schonmal. Mit Lin lief es überhaupt nicht auf PG, sodass ich ihn + Ed Davis nach Orlando geschickt habe für Elfrid Payton (mein PG der Zukunft nun) und noch irgendein Prospect.

Stehe momentan bei 1-3 Record.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
cha_hornets.gif

Charlotte Hornets - Fantasy League

Habe gestern Abend mit den Charlotte Hornets den MyLeague Modus (Franchise) gestartet. Allerdings nicht mit den Standard Kadern sondern mit einem Fantasy Draft.
Pick 2 ging an mich. Hier eine kurze Übersicht über das Team:

Point Guard: Isaiah Thomas, Nate Robinson
Shooting Guard: Ray Allen, Reggie Bullock
Small Forward: Andrew Wiggins, Marcus Morris, Alonzo Gee
Power Forward: Anthony Davis, Derrick, Favors, Kevin Garnett
Center: DeAndre Jordan, Jermaine O'Neal

Auf der PG Position ziemlich klein besetzt, aber Thomas und Robinson lassen sich wunderbar spielen. Ebenso wie Wiggins, klasse Zug zum Korb und starker Wurf :love:
Kevin Garnett ist nach wie vor ein Biest an den Brettern, 5 Rebounds in einem Viertel.
Allgemein bin ich in der Zone sehr gut besetzt.

Das erste Spiel gegen die Bucks konnte ich recht deutlich gewinnen. Aldridge war kein Faktor, einzig Josh Smith konnte mit 20 Punkten und guter Quote überzeugen.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hm,hab mich noch nie an nem fantasydraft probiert...


würde gerne nochmal zu meinem geplanten rondo deal kommen^^
neben den pistons, würde ich als drittes team vlt auch die knicks einbinden wollen. das wäre jedenfalls die bessere lösung für rondo, aber da wird es eben schwierig mit dem gegenwert für philly.
die müsste ich dann mit hardaway jr/shumpert+stoudemire+picks abspeisen,aber das klingt nunmal nicht so gut wie monroe+picks?

ansonsten werden die celtics nur verprügelt. drei spiele=drei richtig deftige klatschen...
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Ich spiele einfach mit meiner Jazz die Association 2014/2015 (2k14 auf der xbox 360) weiter. Das Spiel hat noch ein Jahr bei mir. Die next Gen hol ich mir wenn der Modus besser ist.

Die Jazz wurden sensationell zweiter im Westen, 23:6 hinter den Thunder, und treffen in der ersten Runde auf die Memphis Grizzlies. Der Trainerneuling hat ein tolles offensiv System etabliert und auch in der defensive keine Schwächen zugelassen. Ein A Trainer lohnt (Hayward plus 3, Exum plus 2...Training wirkt sehr gut). Nach der Saison habe ich ca 80 Punkte fürs extra Training. Da kein Rookie kommt geht als in Exums Wurf, Haywards defensive und Vucevics athletik. Evtl. bekommt Burks noch defensive.

Niemand wurde All Star. Exum wurde zweiter bei der Rookie of the Year Wahl. Payton gewann, weil er kein Team hat. Hayward, Exum und Vucevic kratzten an dem All Star Game... Schade! Favors kam ins second All Defense Team. Burks war 4. bei der MIP Wahl.

Exum 16/4/9
Burks 16/3/2
Hayward 17/4/4
Favors 14/9/3
Vucevic 15/11/2

Alle haben die nächste Saison Vertrag. Geld ist für die Verlängerungen 2016/2017 von Burks, Vucevic, O'Quinn und Clark ab 2016 massig da. Jeder bekommt gutes Geld. Es wird auch nicht mehr groß verpflichtet. Nur Rollebespieler passen noch ins Team. Das Team steht und entwickelt sich enorm (Burke, Exum, Hayward, Hood, Favors, Vucevic).

Neben den Celtics bisher meine Lieblings Association!

Memphis liegt mir. Danach kommen in Runde zwei Houston oder Dallas :)
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
würde gerne nochmal zu meinem geplanten rondo deal kommen^^
neben den pistons, würde ich als drittes team vlt auch die knicks einbinden wollen. das wäre jedenfalls die bessere lösung für rondo, aber da wird es eben schwierig mit dem gegenwert für philly.
die müsste ich dann mit hardaway jr/shumpert+stoudemire+picks abspeisen,aber das klingt nunmal nicht so gut wie monroe+picks?

Das wäre mir zu wenig Gegenwert für Philly wenn sie Noel abgeben müssen...
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
leicht nervig....
...stelle ich rondo+wallece ins schaufenster bekomme ich angebote a la mcw+noel, wall, oladipo+1st rounder, burke+hayward, horford+korver, rose+1st rounder...aber sämtliche 3 teams trades werden abgeblockt, egal wie ich es drehe und wende :crazy:

bos
in: noel, aldrich
out: rondo, wallace, 1st rounder (clippers)

sixers
in: hardaway, stoudemire, 1st rounder (knicks), 1s rounder (clippers)
out: noel

knicks
in: rondo, wallace
out: hardaway, stoudemire, aldrich, 1st rounder

vs

bos
in: noel
out: rondo,1st rounder (clippers)

pistons
in: rondo, davies, 1st rounder (clippers)
out: monroe, jerebko, 1st rounder

sixers
in: monroe, jerebko, 1st rounder (pistons)
out;: noel, davies


auf jeden fall tradet die KI nur äusserst ungern erstrunden picks^^
 
Zuletzt bearbeitet:

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
hm,hab mich noch nie an nem fantasydraft probiert...


würde gerne nochmal zu meinem geplanten rondo deal kommen^^
neben den pistons, würde ich als drittes team vlt auch die knicks einbinden wollen. das wäre jedenfalls die bessere lösung für rondo, aber da wird es eben schwierig mit dem gegenwert für philly.
die müsste ich dann mit hardaway jr/shumpert+stoudemire+picks abspeisen,aber das klingt nunmal nicht so gut wie monroe+picks?

ansonsten werden die celtics nur verprügelt. drei spiele=drei richtig deftige klatschen...

Finde den trade mit monroe auch besser.

Bin seit kurzem auch NextGen zocker. Spiele auf der One. Und habe auf dem indischen Store für 38€ zugeschlagen.

Wenn ich mich nicht verklickt habe kann ich den myGM Mode auch mit eingestellten Viertel längen zocken.
Habe mir die Hornets rausgepickt da die ja nicht mit Original Roster gezockt werden. Und ich im letzten Jahr auch die beste Asso mit denen hatte.
Berichte gibt's dann im anderen Thread.
Trades habe ich keine geplant. Ist halt direkt n Anwärter auf den Conference titel.
Starting 5 ist bisher.
Walker, Stephenson, MKG, Williams, Jefferson

Ich würde gern Vonleh starten lassen zumal der Eigentümer 26 Minuten von ihm sehen will.
 
Oben