Bin etwas ratlos. Mit dem Jazz habe ich in der ersten Runde die Grizzlies gesweept. Ok, Randolph war angeschlagen und die Spiele waren alle knapp. Aber gegen die Rockets flogen wir 1:3 raus und es war recht deutlich... Howard war ein Monster und Harden halt zu stark für Burks. Zudem kam Beverly als X-factor dazu.
Exum 20/4/8, gute Playoffs! All Star 2/2016!
Burks 16/3/2, Punkte, vorallem Dreier, sonst nix überdurchschnittliches gesehen.
Hayward 18/6/4, eher Allrounder als Scorer. Mein Pippen. Zumal defensiv jetzt eine 2.
Favors 15/9/5, Blocker und Energizer unterm Korb.
Vucevic 17/11/2, ok sogar oft richtig gut, aber leider meist nicht Dominant. Kommt aber noch bei seinen 24 Jahren.
Burke 20% Trefferquote bei 5/2/5. Der Buhmann der Jazz spielte eine katastrophale Saison und leider noch schlechtere Playoffs.
O'Quinn und Booker waren ok, aber keine wirkliche Entlastung für die Starter. Ein entlastender strech Vierer wäre genial von der Bank.
Und Hood brachte 5/2/1 bei gleicher Spielzeit. Klar Rookie und Playoffs, aber 38/33% ist schon Sparflamme. Sein Spiel verdient aber vertrauen in die Zukunft.
Meister wurde übrigens Currys Golden State gegen die Cavs in 3:1.
Jetzt zu der Offseason :
Burks wurdelangfristig für 8 Millionen vorab verlängert.
O'Quinn für drei Jahre plus Option für 3 Millionen.
Jason Smith (C) kam für 1,5 Millionen und Option.
Training bekamen Exum steals, Burks defensiv, Hayward Bigmen defensive, Favors athletik, Vucevic athletik, Hood Bewusstsein def und off... Also in der Breite alle verbessert
Exum 83 startet als Pg oder SG?
Burke 79 guter Trade oder neben Exum starten lassen. Kredit hat et nach dieser Saison keinen mehr!
Burks 79 punktet toll von der Distanz, zieht recht gut beim Fastbreak mit. Defensive und athletik waren ok, aber keine Elite.
Clark 71 zeigte in dem Playoffs seinen Dreier. Aber defensiv naja... Bekommt sicher seine 5-8 Minuten.
Hayward 81 ist gesetzt und nun auch mittlerweile ein guter Verteidiger. Er könnte auch SG...
Hood 73 ist auf der Bank gut aufgehoben. Entwickelt sich hoffentlich zum Scorer auf der Bank.
Favors 82 und Vucevic 79 sind überdurchschnittliche Bigmen. Beide sind auf All Star Niveau, aber nominiert werden beide wohl nicht zusammen. Hier stehen die sich halt dann doch zu sehr im Weg. Ein strech Vierer wäre ideal. Aber Favors ist gesetzt und Vucevic ist auf 20/11/2 Kurs.
Booker und O'Quinn rebounden ordentlich und bringen auch hier und da Punkte unter dem Korb. Smith kam für die Punkte von der Bank.
Jetzt meine Frage:
Wie schaffe ich ein Teamupgrade?
Hier mal der Überblick :
Pg Exum, #Burke#
SG Exum Burks Hayward Clark
Sf Hayward Hood
Pf Favors #Booker# O'Quinn
C Vucevic Favors Smith O'Quinn
# Tradechip. Hab auch 2015 und 2016 Firstround Picks, die ich eh nicht brauche.
Burke ist nix für die Bank. Ich treffe mit ihm nicht so gut, weil er zu lange in der Wurfbewegung ist, also nur freie Würfe gehen bei ihm und das nicht sicher. Was alles auch gegen die Berufung in die Starting Five spricht.
Wobei Burks auch von der Bank wohl sehr gut funktionieren kann als 6th man (of the Year).
Für Burke brauche ich auch keinen All Star. Exum kann auch zur Not auf die Zwei ausweichen. Wenn Burks von der Bankins Spiel kommt wechselt er halt auf die Eins. Passt super.
Aber
Ich brauche dann Mr. Zuverlässig als Starter (Distanzwurf und Elite in der Defensive). Den Spielaufbau sollte er beherrschen, aber Exum und Hayward überlassen. Spielt Derek Fisher in besten Jahren noch ;-))
Gerne darf ein strech Vierer ala Frye für Booker oder dann Smith eingebunden werden.
Vorschläge?