NBA 2k15 Association-/Spielberichte (Talk)


L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Als Backup für PG lande ich immer wieder bei Kirk Hinrich. Ich komm einfach super mit ihm zurecht und wenn er von draußen heiß läuft, punktet er eigentlich immer zweistellig. McGee ist jetzt nicht so mein Favorit. Ich glaub ich bin irgendwie von Spielern abgeneigt, die viel verdienen. Ich schau immer, dass ich auch genügend Capspace hab, um bei den Free Agents vorn mit dabei sein zu können. Ach ist das alles schwer :wall: :laugh2:

Von den Farben würden mir die Celtics oder die Lakers am besten gefallen... Aber die Celtics müsste ich komplett umbauen und dann hab ich wieder das Problem wie ich es jetzt bei Portland hab. Und bei den Lakers macht Kobe mit seinem Mega-Vertrag einfach alles kaputt :wall:

behalt die blazers, halte lillard-matthews-batum-aldrigde-lopez beisammen. bau ne gute bank um mccollum auf und ich bin dein größter fan hier:smoke:
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
behalt die blazers, halte lillard-matthews-batum-aldrigde-lopez beisammen. bau ne gute bank um mccollum auf und ich bin dein größter fan hier:smoke:

Was ich zb. auch immer mache, ist gleich am Anfang alle Spieler zu traden, die ich absolut nicht brauche, die aber ein paar Mio. verdienen oder mehr als 1 Jahr Vertrag haben. Ich schau dann einfach, dass ich Geld einspare und Kaderplätze frei mache um Free Agents zu holen, die mich entweder wirklich weiterbringen oder einen guten Tradewert haben. Ray Allen ist zb. Pflicht find ich :)
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Uncle_Drew;50620352[B schrieb:
]Ich muss halt sagen, dass ich mit Oladipo wesentlich besser score als mit Matthews und Oladipos Perimeter-Defense ist bei "A-". Dazu der günstigere, längerfristige Vertrag. Farieds Post-Defense ist eigentlich gar nicht so schlecht mit "B".[/B] Aber ihr habt natürlich recht, deswegen schreib ich hier ja auch ;) Mich nerven zu viele Kaderveränderungen auch. Aber soll ich Trades lassen, die mich stärker machen? Vor den ganzen Trades ist mein Team als Nr. 9 in der NBA eingestuft worden, nach den ganzen Trades steh ich an Nr. 6. Natürlich sagen solche "Platzierungen" nicht viel aus aber ich merk ja selber an meinem Spiel, dass ich dadurch stärker bin.

Ich muss gestehen, dass ich mich da eher an der Realität orientiere und weniger auf die Noten achte. Hauptsache ist, du bist zufrieden mit dem Team und hast langfristig Spaß!
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Das ist ja auch eine komplett andere Situation und von daher auch total angebracht:thumb:
Hast du bei den Celtics (mit den hast du schonmal eine Asso gespielt oder?) einen großen Plan vor Augen, bestimmte kommende FAs, oder schaust du wie es sich entwickelt und reagierst eher spontan?

nun mein plan sieht so aus:
-> smart, mclemore, olynyk,sanders als basis und unantastbar
-> dazu green, den ich auf jeden fall bis vertragsende behalte und mit großer sicherheit auch darüberhinaus. ich mag ihn einfach.
-> smart,mclemore und olynyk werden hart gedrillt. dahinter hab ich auch ein auge auf james young, bei dem ich aber noch nicht sicher bin ob er mal der sechste mann (sg/sf) oder starter auf der drei werden kann/soll

-> ich will, so lange stevens noch coach ist, extrem schnell spielen (wie die aktuellen celtics), da es anders gar nicht geht. daran ist stevens schuld,der hier auf sehr dünnem eis steht
-> über die jahre will ich aber wieder ein defensivorientiertes team werden...neuer coach, mit smart und sanders zwei defensive eckpfeiler im team und auch mclemore hat das zeug zu nem sehr guten verteidiger denke ich
-> offensiv sollen mclemore und olynyk in 1-2 jahren übernehmen. dazu hab dahinter mit green und smart auch solide optionen.

-> bank: im sommer soll besagter spieler von den rockets kommen, der auf der drei und vier perfekt reinpassen sollte.hab da ganz nette tradechips für die rockets.
ansonsten werden eben veteranen gesucht, die smart, olynyk und mclemore anleiten können und mir ein gutes gefühl geben wenn ich mit der bank spiele.

turner, thornton und pressey sind im sommer defintiv weg, wen ich hole weis ich absolut noch gar nicht. mal sehen...
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ich muss gestehen, dass ich mich da eher an der Realität orientiere und weniger auf die Noten achte. Hauptsache ist, du bist zufrieden mit dem Team und hast langfristig Spaß!

Ich habs schon auch lieber realistisch aber die Versuchung mein Team zu verstärken und zudem noch Geld einzusparen ist einfach zu groß, auch wenn ichs im Nachhinein bereu, weil das Team halt komplett umgebaut ist. Es ist alles nicht so einfach :laugh2:
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Ich habs schon auch lieber realistisch aber die Versuchung mein Team zu verstärken und zudem noch Geld einzusparen ist einfach zu groß, auch wenn ichs im Nachhinein bereu, weil das Team halt komplett umgebaut ist. Es ist alles nicht so einfach :laugh2:

grade das thema geld sparen...ist natürlich super wichtig irgendwie flexibel zu bleiben,aber andererseits kosten gute spieler in der regel auch gutes geld.
und in rookieverträgen kann man sich auch irgendwann verzetteln (dipo,harris, lillard,aldrigde,faried...das kannst du irgendwann nicht mehr bezahlen).

ich z.b sitze ab nächster saison auf den riesenberg gold (geschätzt so ca. 18mio freier cap) und kann damit eigentlich nix anfangen.
aber die schwerverdiener mussten weg, da einfach sie nicht ins konzept passten.
ich könnte so die nächsten 2-3jahre nen guten free agent komplett überbezahlen (nen richtig guten backup point guard/combo guard z.b.,der locker 20min bekommen kann) ,aber sonst muss die geldbörse geschlossen bleiben.
der zahltag von mclemore,olynyk,smart und co wird kommen. das jahr in dem olynyk und mclemore ihre verträge unterschreiben (2017) könnte dann sogar das meisterjahr sein:)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Jop jeder macht hat da anderen Vorlieben im Asso Mode, ich habs auch eher realitischer was aber auch einige Trades erschwert :D Könnte Ray Allen wohl auch nur holen wenn ich ein Contender hab (der einzige Nicht Contender wo ich mir ihn vlt noch holen würde wären die Bucks).

Puh dieses Jahr hab ich wieder einige Probleme ein Team zufinden für die Asso, die Lust auf ne Asso ist so groß wie schon lange nicht mehr. Weil mir 2K15 einfach zugut gefällt.

- Grizzlies: ja irgendwie immer so ein Team was ich in meine Überlegungen miteinbeziehe. Letzte Puzzleteile finden und nen Run auf den Titel starten mit starker Defense?
- Bucks: Mit Greek Freak und Parker zwei extrem talentierte Spieler die das Gesicht der Franchise darstellen, müsste man gar kein Franchiseplayer mehr suchen da der normalerweise Parker wird oder Greek Freak.
- Miami: Die Zeit nach James...
- Kings: Endlich in die PO mal kommen und um Cousins/Gay ein Team aufbauen. Das McLemore/Stauskas Problem lösen. Hier hätte ich immernoch das Ziel einen Rondo nach Sac Town zubekommen...
- Wolves: Gespickt mit vielen Talenten wie Wiggins,LaVine,Dieng,Muhammend...
- Lakers: Den Rebuild hinbekommen und Randle entwickeln und Kobe die letzten Jahre machen lassen und dabei schauen das man eine Zukunft hat (FA/Draft)
- NY Knicks: Endlich mal wieder Erfolg nach NY bringen, 2015 hätte man ja Capspace (vlt für Gasol).
- Detroit Pistons: Könnte in die Richtung gehen meiner besten Asso vor ein paar Jahren(Magic mit Howard). Mit Drummond hat man den Franchise Center. Allerdings wüsste ich kaum einen Trade um Smith. Thema Jennings müsste man auch überlegen.
-Warriors: Run auf den Titel

Jetzt hab ich gefühlt alle Franchises aufgezählt:crazy: Mal schauen wann ich ne Entscheidung hinbekomme, nervt mich ja persönlich schon das ich solange dazu brauch:D

Hätte noch zum Thema Coach, machen die wirklich so einen großen Unterschied ? hab mich da nie sowirklich damit beschäftigt. Und sind bei den Noten A oder D besser ? Meinte das Carlisle immer schlechte Noten hatte (also D was ich bisher als schlecht angesehen hab)...


Die Boston Asso finde ich bisher sehr interessant, bin gespannt wie es weitergeht und ob Smart sich wirklich zu einem Defense Monster entwickelt.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Natürlich ist A das beste, D das zweit schlechteste und F das schlechteste. Und Carlisle hat sicherlich kein D bei Offense oder Defense, sondern vielleicht bei Potenzial. Aber das ist eher unwichtig, entwickeln wird er sich eh nicht mehr... ;)

Macht übrigens extrem viel Spaß hier heute mitzulesen! :thumb:
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Jop jeder macht hat da anderen Vorlieben im Asso Mode, ich habs auch eher realitischer was aber auch einige Trades erschwert :D Könnte Ray Allen wohl auch nur holen wenn ich ein Contender hab (der einzige Nicht Contender wo ich mir ihn vlt noch holen würde wären die Bucks).

Puh dieses Jahr hab ich wieder einige Probleme ein Team zufinden für die Asso, die Lust auf ne Asso ist so groß wie schon lange nicht mehr. Weil mir 2K15 einfach zugut gefällt.

- Grizzlies: ja irgendwie immer so ein Team was ich in meine Überlegungen miteinbeziehe. Letzte Puzzleteile finden und nen Run auf den Titel starten mit starker Defense?
- Bucks: Mit Greek Freak und Parker zwei extrem talentierte Spieler die das Gesicht der Franchise darstellen, müsste man gar kein Franchiseplayer mehr suchen da der normalerweise Parker wird oder Greek Freak.
- Miami: Die Zeit nach James...
- Kings: Endlich in die PO mal kommen und um Cousins/Gay ein Team aufbauen. Das McLemore/Stauskas Problem lösen. Hier hätte ich immernoch das Ziel einen Rondo nach Sac Town zubekommen...
- Wolves: Gespickt mit vielen Talenten wie Wiggins,LaVine,Dieng,Muhammend...
- Lakers: Den Rebuild hinbekommen und Randle entwickeln und Kobe die letzten Jahre machen lassen und dabei schauen das man eine Zukunft hat (FA/Draft)
- NY Knicks: Endlich mal wieder Erfolg nach NY bringen, 2015 hätte man ja Capspace (vlt für Gasol).
- Detroit Pistons: Könnte in die Richtung gehen meiner besten Asso vor ein paar Jahren(Magic mit Howard). Mit Drummond hat man den Franchise Center. Allerdings wüsste ich kaum einen Trade um Smith. Thema Jennings müsste man auch überlegen.
-Warriors: Run auf den Titel

Jetzt hab ich gefühlt alle Franchises aufgezählt:crazy: Mal schauen wann ich ne Entscheidung hinbekomme, nervt mich ja persönlich schon das ich solange dazu brauch:D

Hätte noch zum Thema Coach, machen die wirklich so einen großen Unterschied ? hab mich da nie sowirklich damit beschäftigt. Und sind bei den Noten A oder D besser ? Meinte das Carlisle immer schlechte Noten hatte (also D was ich bisher als schlecht angesehen hab)...


Die Boston Asso finde ich bisher sehr interessant, bin gespannt wie es weitergeht und ob Smart sich wirklich zu einem Defense Monster entwickelt.


grizzlies!
hatte auch kurz überlegt mit zwei teams zu starten, da ich richtig bock auf die bären hatte^^

thema coach:
aus meiner erfahrung ein dickes Ja!.
noten gehen von A->D und ich hab miese erfahrungen mit miesen coaches gemacht. ganz besonders defensiv.
stevens ist hier ne null und dementsprechend sieht das dann auch aus.zum test hab ich mal nebenbei mal ein testspiel mit den thunder gemacht (brooks hat defensiv die topbewertung) und es lief gleich viieel entspannter (auch ohne russ und kd)

celtics/smart:
entwicklung ist gut, schon jetzt ist er mit dem körper echt konkurrenzfähig. mit kleinen und (zu) flinken point guards hab ich defensiv immer arge probleme (auch mit rondo z.b.), komme damit irgendwie nicht klar und lass den gegner zu leicht vorbei.
dann lieber groß und schwer^^
daneben dann mit mclemore noch einen der allein schon durch seine körpermaße ne gute figur in defensive macht.
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
@Lebron6:
Die Grizzlies oder die Knicks würden mich interessieren!!! Welche Teile fehlen den Bären zum Bontender?? In New York geht es um kurzfristigen Erfolg für Melo, nur wie Stat los werden um an Rondo zu kommen???

Bei den Pistons sehe ich auch das Problem mit Smith. Ich kann ihn in Charlotte echt gut gebrauchen aber er ist wirklich schwer zu vermitteln. Hatte auch kurz mit denen angefangen aber Smooth und Jennings sind einfach zu viel Ballast.

@Uncle Drew:
Hoffe du machst den Restart und zeigst uns eine spannende Asso mit den Blazers. Lillard und Aldridge sind schon cool!!

@ Locke:
Deine Celtics nehmen ja Form an. Hoffe auf ausführliche Berichte im anderen Thread.

Bei meinen Hornets ist Zeller für einige Zeit verletzt raus. Habe Raduljica für ein Jahr verpflichtet. Der wird auch nach der Genesung von Zeller ein paar Minuten sehen, da Jefferson relativ schnell schlapp macht.
Berichte folgen dann.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Okay danke für die Antwort bezüglich des Coaching. Dann werde ich da in Zukunft mal mehr ein Auge drauflegen. Ja das mit Carlisle meinte ich Vage in Erinnerung zuhaben aber gut ist ja auch nicht so wichtig.

Hört sich bei Smart ja sehr gut an bezüglich seiner Entwicklung. Ja mit flinken Guards hab ich allgemein seit 2K14 immer arge Probleme. Die kommen einfach an einem zuleicht vorbei. Na wenn sich Mclemore auch dort gut macht wirst du den Bradley nicht wirklich vermissen. Wie macht er sich beim Wurf?
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Okay danke für die Antwort bezüglich des Coaching. Dann werde ich da in Zukunft mal mehr ein Auge drauflegen. Ja das mit Carlisle meinte ich Vage in Erinnerung zuhaben aber gut ist ja auch nicht so wichtig.

Hört sich bei Smart ja sehr gut an bezüglich seiner Entwicklung. Ja mit flinken Guards hab ich allgemein seit 2K14 immer arge Probleme. Die kommen einfach an einem zuleicht vorbei. Na wenn sich Mclemore auch dort gut macht wirst du den Bradley nicht wirklich vermissen. Wie macht er sich beim Wurf?



nee, meinte damit das ich mit kleinen guards probleme wenn ICH mit denen defense spielen muss. kriegs einfach nicht gebacken.

wie gesagt, ich zock bisher fast nur in der trainingshalle und simulier die spiele lieber,da mich die ganzen klatschen sonst ein wenig aggressiv machen^^teamrating von 74 und die mieseste verteidigung die man sich nur vorstellen kann. da brauch ich wohl ne einstudierte offense.
in der trainingshalle macht mclemores wurf schon nen guten eindruck, bin schon dabei mit ihm mehr aus dem dribbling zu versuchen.

erste erkenntnis aus dem training: green kann turner nullkommanull verteidigen. das macht mich stutzig:clown:
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
nee, meinte damit das ich mit kleinen guards probleme wenn ICH mit denen defense spielen muss. kriegs einfach nicht gebacken.

wie gesagt, ich zock bisher fast nur in der trainingshalle und simulier die spiele lieber,da mich die ganzen klatschen sonst ein wenig aggressiv machen^^teamrating von 74 und die mieseste verteidigung die man sich nur vorstellen kann. da brauch ich wohl ne einstudierte offense.
in der trainingshalle macht mclemores wurf schon nen guten eindruck, bin schon dabei mit ihm mehr aus dem dribbling zu versuchen.

erste erkenntnis aus dem training: green kann turner nullkommanull verteidigen. das macht mich stutzig:clown:

Welche Slider nimmst du?? Probier mal die aus die ich im anderen Thread gepostet habe.

Ich hab grad dras Problem das die Pelicans gar nicht über Davis spielen, was sie beim ersten Spiel noch getan haben ?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Könntet ihr mir noch folgende Sachen beantworten:

1. Wenn man mit Spielerrollen spielt, dann verändern sich doch die Stärken und die Laune der Spieler, je nachdem, wieviel Minuten sie sehen und wie es persönlich für sie läuft. Egal wieviele Minuten meine Spieler sehen und egal wie gut es läuft, die Stärken meiner Spieler sinken während der Saison immer. Zwar nur um 1-2 Punkte aber ich kann mir das nicht erklären.

2. Gebt mir mal bitte Tipps, wie ich das Training einstellen soll. Ich hab eigentlich immer gedacht, dass das vom Assisstenten übernommen wird, wenn ich vor der Asso einstell, dass der Assistent das Trainingslager übernimmt. Aber da hab ich wohl falsch gedacht :mensch:
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
So hab mich jetzt für die Grizzlies entschieden :) Hab jetzt erstmal ein Trainingsspiel gemacht um mich ein bisschen an den neuen Spielstil zu gewöhnen aber klappt schon recht gut wie ich finde. Rebounden funktioniert natürlich super mit Randolph und Gasol. Tony Allen wird bei mir wohl mehr Assists machen als Punkte :D Die Frage die sich mir nur momentan stellt ob ich Lee als SG/SF starten lassen sollte. Je nachdem würde auch Allen starten auf SG oder SF. Trades wirds wohl nicht soviele geben, wobei ich mir wohl mir einen um Prince überlegen könnte.

Slider hab ich mal die von elpresidente genommen, schauen bisher gut aus. :thumb:

Morgen werde ich dann auch einen Bericht schreiben wenn ich die ersten Spiele gespielt habe.
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
So hab mich jetzt für die Grizzlies entschieden :) Hab jetzt erstmal ein Trainingsspiel gemacht um mich ein bisschen an den neuen Spielstil zu gewöhnen aber klappt schon recht gut wie ich finde. Rebounden funktioniert natürlich super mit Randolph und Gasol. Tony Allen wird bei mir wohl mehr Assists machen als Punkte :D Die Frage die sich mir nur momentan stellt ob ich Lee als SG/SF starten lassen sollte. Je nachdem würde auch Allen starten auf SG oder SF. Trades wirds wohl nicht soviele geben, wobei ich mir wohl mir einen um Prince überlegen könnte.

Slider hab ich mal die von elpresidente genommen, schauen bisher gut aus. :thumb:

Morgen werde ich dann auch einen Bericht schreiben wenn ich die ersten Spiele gespielt habe.

Ich freu mich. Die Grizzlies sind ne Klasse Franchise. Und das dir ein guter SF zum Glück fehlt ist ne spannende Aufgabe.
Ich komme mit den Slidern ganz gut zurecht. Habe noch ein paar Kleinigkeiten geändert.
Das Problem mit den Pelicanswar schon merkwürdig. Davis hat ganze 6 Punkte gesammelt und die alle nach offensiv Rebounds.
Gegen Houston z.B. hat Howard mich kaputt gemacht. Auch im ersten Spiel gegen Davis hat er ja 31 Punkte gemacht.
Mal sehen was in den nächsten Spielen so passiert.
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ich muss es leider nochmal schreiben, weil mir keiner antwortet...

Könntet ihr mir noch folgende Sachen beantworten:

1. Wenn man mit Spielerrollen spielt, dann verändern sich doch die Stärken und die Laune der Spieler, je nachdem, wieviel Minuten sie sehen und wie es persönlich für sie läuft. Egal wieviele Minuten meine Spieler sehen und egal wie gut es läuft, die Stärken meiner Spieler sinken während der Saison immer. Zwar nur um 1-2 Punkte aber ich kann mir das nicht erklären.

2. Gebt mir mal bitte Tipps, wie ich das Training einstellen soll. Ich hab eigentlich immer gedacht, dass das vom Assisstenten übernommen wird, wenn ich vor der Asso einstell, dass der Assistent das Trainingslager übernimmt. Aber da hab ich wohl falsch gedacht
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
nun mein plan sieht so aus:
-> smart, mclemore, olynyk,sanders als basis und unantastbar
-> dazu green, den ich auf jeden fall bis vertragsende behalte und mit großer sicherheit auch darüberhinaus. ich mag ihn einfach.
-> smart,mclemore und olynyk werden hart gedrillt. dahinter hab ich auch ein auge auf james young, bei dem ich aber noch nicht sicher bin ob er mal der sechste mann (sg/sf) oder starter auf der drei werden kann/soll

-> ich will, so lange stevens noch coach ist, extrem schnell spielen (wie die aktuellen celtics), da es anders gar nicht geht. daran ist stevens schuld,der hier auf sehr dünnem eis steht
-> über die jahre will ich aber wieder ein defensivorientiertes team werden...neuer coach, mit smart und sanders zwei defensive eckpfeiler im team und auch mclemore hat das zeug zu nem sehr guten verteidiger denke ich
-> offensiv sollen mclemore und olynyk in 1-2 jahren übernehmen. dazu hab dahinter mit green und smart auch solide optionen.

-> bank: im sommer soll besagter spieler von den rockets kommen, der auf der drei und vier perfekt reinpassen sollte.hab da ganz nette tradechips für die rockets.
ansonsten werden eben veteranen gesucht, die smart, olynyk und mclemore anleiten können und mir ein gutes gefühl geben wenn ich mit der bank spiele.

turner, thornton und pressey sind im sommer defintiv weg, wen ich hole weis ich absolut noch gar nicht. mal sehen...

Das hört sich spannend an. Ich bin spätestens Olynik Fanboy seit meinem Besuch im Garden letzte Woche:love: Der Typ ist einfach der Wahnsinn.
Dein Plan wirkt gut strukturiert. Eine neue Generation, die mit Veteranen ergänzt wird. Siehst du bei deinem bereits vorhanden Material einen Spieler, der ein echter Franchiseplayer werden kann? Ich bin da ein wenig skeptisch. Da da ja eh ziemlich freie Hand hast, würde ich mich einfach mal weit aus dem Fenster lehnen und versuchen irgendwann die Unibrow an Land zu ziehen. Realismus? ****** drauf! Davis in Boston ist einfach ein zu guter Fit :love2:
Wenn du wie angedacht genügend Cap-Space kreieren kannst, sich deine aktuellen Spieler wie gewünscht entwickeln, stellt dein Roster eine perfekte Basis für AD dar. Kann natürlich sein, dass du ganz anderes im Sinn hast. Anthony Davis ist für mich vom Typ, der Einstellung und dem Skillset wie gemacht für die Celtics/Spurs.
Wow, jetzt bekomme ich auch Lust mich auszutoben, aber die Warriors machen mir (noch) zu viel Freude.
 
Oben