Hab mir jetzt zum Rebuilding mal eines der schwierigsten Teams gesucht - die New York Knicks. Schlussendlich ist ein homogenes typisches New Yorker Team dabei herausgekommen.
Neben den beiden 2015 Firstroundern, die der Eigentümer unbedingt sein Eigen nennen wollte, arbeite ich momentan vor allen Dingen an der Teamchemie, die mit 8% unterirdisch ist. Immerhin ist das Team mit 96 Mio Überschuss total profitabel. 20 Heimsiege sind als Pflicht vom Eigentümer vorgegeben. Nach 2 Klatschen zu Hause gegen die Bulls und auswärts gegen die Cavs gab es ein 91-90 Heimsieg in letzter Sekunde gegen die Hornets. Jetzt geht es augenblicklich zu Hause gegen die Wizards
PG M. Carter-Williams / N. Cole
SG T. Hardaway jr. / M. Miller / A. Morrow
SF C. Anthony / Dr. Green / C. Early
PF R. Evans / N. Mirotic
C T. Chandler / F. Ezeli / R. Turiaf
Neben T. Chandler als Rim-Protector und Defensiv-Anker macht sich insbesondere als Reggie Evans als Top-Rebounder gut und kreiiert Hustle Points durch zweite Wurfchancen. Ansonsten ist ein Low-Post-Scorer bei mir quasi nicht existent. Carter-Williams ist ein solider Guard mit Übersicht, der irgendwie alles kann und solide Defense spielt. Anthony ist DER Scorer und Hardaway eine erstklassige zweite Option. Von der Bank kommt Fire Power mit Miller, Morrow, Green und Early. Cole hat einen super Zug zum Korb und verteidigt aggressiv.
Einzig Carter-Williams, Hardaway, Anthony und Mirotic haben langfristige Verträge, so dass der Kern für die nächsten Saison umrissen sein dürfte. Ansonsten gilt es mit den 3 2015er Picks insbesondere unter dem Brett für Verstärkung zu sorgen. Ich weiß nur noch nicht genau, wer in Frage käme. Ansonsten muss ich über die Free Agency einen neuen Rim Protector akquirieren oder mit Chandler verlängern, der noch 1-2 gute Saison im Tank haben sollte. Allerdings sind die 14,9 Mio, die er jetzt bekommt, dafür zu viel.
Hinsichtlich der Saisonauszeichnungen hat Anthony Chancen auf den Scorer-Titel, Draymond Green könnte bester 6. Mann werden.