NBA 2k15 Association-/Spielberichte (Talk)


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.283
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich habe mittlerweile ein ziemliches Überteam in Indiana zusammen, mit den ganzen Coins kann man sich ja immer diese "Überredungsboni" kaufen und damit kann man ordentlich was anstellen. :D

PG: John Wall (34) / Shelvin Mack (8)
SG: Lance Stephenson (30) / Iman Shumpert (24) / Chris Johnson
SF: Paul George (36) / Draymond Green (24) / Jordan Hamilton
PF: Greg Monroe (30) / Kyle O'Quinn (4) / Quincy Acy
C: DeMarcus Cousins (34) / John Henson (16)

In der Saison habe ich ca. 20 Spiele gespielt, hatte dann aber mit Aussicht auf 82 Spiele nicht wirklich Lust und wollte gleich in die Playoff's. Habe die Saison mit 70-12 abgeschlossen und jetzt in der 1. Playoff Runde 4-1 gegen die Heat gewonnen (alle Spiele gespielt), als nächstes geht es gegen die Hawks, die die Cavaliers rausgeschmissen haben mit 4-1. :D
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Josh Smith wurde soeben offiziell bei den Pistons entlassen! Heißt für mich: neu anfangen, da erst 4 Spiele gespielt... Freut mich irgendwie für die Pistons, andererseits ärgert es auch.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Hört sich sehr interessant an,was du da machst.Auf der 2 würde ich,wenn er noch FA ist bei dir,Ray Allen holen.Klar der Kerl ist schon 39 aber immernoch sehr fähig Basketball zu spielen.Und für ein Jahr Backup reicht er alle male,kannst dir ja dann im Sommer einen anderen Backup holen,wenn ray nicht mehr weiter machen will.Tu es für die Fans... das würde mit Garnett einfach passen,an alte Zeiten anknüpfen^^

nee,das geht aus zwei gründen nicht...zum einen die verbrannte erde die damals hinterlassen wurde und die tatsache das ray jetzt in der hall of fame haust^^

aber yo, tendenziell wäre ein veteran sinnvoll. je oller desto besser. mal sehen...
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Josh Smith wurde soeben offiziell bei den Pistons entlassen! Heißt für mich: neu anfangen, da erst 4 Spiele gespielt... Freut mich irgendwie für die Pistons, andererseits ärgert es auch.

Kader sieht nach einem Trade so aus:

Jennings, Augustin, Dinwiddie
Caldwell-Pope, Martin, Meeks (Back Spasms, 1-2 Monate)
Singler, Butler, Mitchell
Monroe, Jerebko, B. Bass
Drummond, Zeller

Für Datome, Joel Anthony und meinen Firstrounder 2016 kamen Bass, Zeller und der Firstrounder 2015 der Clippers. Ich denke das können die Celtics verkraften, da jeweils zwei auslaufende Verträge getauscht werden, was ja gut für einen Rebuild ist. Außerdem geben sie einen späten Firstrounder ab und bekommen dafür einen vermeintlich guten Pick 2016 (auch wenn das Ziel für mich dort Playoffs heißt :D)

Die ersten beiden Spielen @ Denver und @ Minnesota sind verloren gegangen. Die Nuggets gewannen mit 105:104 und im hohen Norden der USA wurde man ebenfalls knapp mit vier oder fünf Punkten geschlagen. Beide Partien hätten auch zu Gunsten der Pistons ausgehen können, wenn sie ihre Freiwürfe besser genutzt hätten (deren Anzahl ich seit dem Patch sehr gut finde). Wenn Spieler wie KCP mit einem Freiwurf-Rating von 77, drei von sechs in einem Spiel treffen und McGee (59) sieben von acht trifft, wird man LEICHT aggressiv! Vor allem, wenn das Problem bei jedem Spieler auftritt und man dadurch Spiele verliert! Hinzu kommt noch die Verletzung von Greg Monroe (Pinched Nerve in Back, 4-6 Wochen) in der letzten Minute des Timberwolves Spiels... Bin noch am Überlegen, ob er geschont werden soll und die Minuten unter Jerebko und Bass aufgeteilt werden, oder, ob er "nur" reduzierte Minuten bekommt. Eventuell kann man auch einen billigen Free Agent auf der Vier holen, der hinter den beiden Genannten spielt, da man durch die Entlassung von Josh Smith nun genug Geld zur Verfügung hat. Später wird dieser dann wieder vom Dienst freigestellt ;) Das ist auch Teil meines Zukunftplans; denn durch relativ wenige, lange bzw. hoch dotierte Verträge wird es möglich sein Drummond und vielleicht auch Monroe zu halten. Zu guter Letzt: Singler überrascht mich bisher echt im positiven Sinne; er macht ca. 14 Punkte pro Spiel, reboundet sehr ordentlich (ca. 5; ähnlich bei KCP) und verteidigt solide. Also er kann ruhig bleiben, im Gegensatz zu Butler, der sich, genauso wie Augustin und Martin, über seine Spielzeit beschwert.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
muahaha...mclemore und barnes... was ne show! das wirdn dickes posteralbum


ergänzung:
die artikel im anderen thread lasse ich mal stehen, denn so viel hat sich ja nicht getan. das team ist zu 2/3 das gleiche. vielleicht schreibe ich noch ein paar zeilen zu den neuen (barnes, nelson,crowder) bzw den alten (wallace).

das heimdebut war auf jeden fall gleich ne ansage, die raptors wurden mit 20 aus der halle geprügelt. die raptors ohne valanciunas und mit viel zu vielen dreiern, die celtics mit tollem teambasketball und nem james young on fire:)
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Bei mir läuft nur die Defensive super. Offensiv stehen Oladipo, Harris und sogar Vucevic zu oft neben sich. Wenn Harris nicht so gut verteidigen würde, würde ich mir glatt einen neuen holen.

Bilanz bisher 7:4, aber ich hatte bisher nur 4 Playoffteams im Spielplan.

Frye muß aber bald gehen, keine Ahnung ob ich dir Saison mit ihm beenden werde. Er ist offensiv echt nett mit seinem Wurf, aber alles was er kann, werden Nicolson und Gordon bald auch können.

Zu Ben Gordon. Er ist eigentlich einer der wichtigsten Spieler. Er ist es der mal schnell Punkte bringen kann, wenn Oladipo, Harris nicht zünden. Aber keine Eigenschaften außer der Dreier sind mir keine 5 Millionen wert. Er läuft aus. Mit ihm zu schießen ist auch zu leicht... Anders ist es mit Ridnour 20% Trefferquote, 19% Dreierquote!!!!!! Ich verzweifele an seinem Wurf aber versuche es jetzt noch mit spätem Release. Fakt ist, daß er gehen muss bzw nicht verlängert wird. Zum Glück läuft er aus.

Terry + 2. Round gegen Frye?

Was wäre mit Harris plus Firstround (er) gegen Stephenson?

Gordon und Ridnour stehen zum Verkauf oder im Sommer zu Entlastung. Hat jemand Vorschläge für meine drei Routiniers (Frye, Ridnour und Gordon)?

Und eine letzte Frage. Welcher Spielertyp passt besser zu Vucevic. Der Rebounder mit Low Post Skills oder ein Strech Vierer? Hintergrund. Nicolson und Gordon werden bald passable Werfer sein. Ein Farried oder Jefferson hätten aber auch ihren Reiz.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
die antwort ist doch einfach. gordon an vier gepickt, wenn die entwicklung passt sehe ich das tandem gordon-vuc ganz weit vorne.
setz auf deine jungen (payton, dipo,harris, gordon).
wenn du nen kracher holen willst, dann tu es für die bank;)
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Er ist zurück :))

Das lineup Payton Oladipo, Harris, Gordon und Vucevic verspricht einiges. Zumal mit Fournier, Hawkless und Nicolson schon einiges sich auf der Bank versammelt.

O' Quinn ist auch ok, was fehlt ist ein solider Backup für Payton und sg/sf Ab und an muss Oladipo auf Pg aushelfen und Fournierauf der Zwei starten oder auf der Drei aushelfen (Hawkless muss offensiv zulegen). Dumm nur das Afflalo weg ist ;-))
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Drittes Spiel vs. Brooklyn mit 106:103 gewonnen und die Partie durch Freiwürfe (29/35!) über die Zeit gebracht. Monroe wird mit seiner Verletzung nicht spielen, dafür springen Jerebko (13/7/30 Minuten) und Bass (10/6/18 Minuten, 8/8 FTs) ein. Topscorer waren Joe Johnson mit 25 und Kyle Singler mit 19 Punkten. Drummond sammelte Rebounds für "Moose" mit und hatte bis zur Halbzeit schon 11 (13/14, 3/14FG, 7/12 FTs). Zu überzeugen wusste auch Augustin, der in 25 Minuten sechs Punkte, drei Boards und acht Assists erzielte (Jennings: 5/1/2, 1/9FG). Sein Kontrahent Brandon Jennings wird wohl weiterhin auf dem Markt angeboten, um einen soliden (jungen) PG nach Detroit zu holen *hust* Schröder *hust* ;)

Achja, die Grizzlies haben Josh Smith aufgenommen, für 1 Jahr und 5,38 Millionen $.

Ergänzung:
Habe mal wieder nach Trades für Jennings gesucht und bin auf folgendes gestoßen:

Jennings + C. Butler (+ Pick) gegen Lin (1J/8,4) + X

Oder

Jenninges + C. Butler (+Pick) gegen Vasquez (2J/13) + Fields

Was sagt ihr? Ist einer der beiden Trades realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Wenn dann der Lakers deal eher. Die Raptors haben mit Vasquez und Lowry eine gute und funktionierende Kombi.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Okay, werde es mir überlegen, weil Augustin gerade in 18 Minuten 9/3/9 oder so ähnlich aufgelegt hat und Jennings seinen Wurf nicht trifft. Das vierte Spiel war ein lockerer Sieg gegen die Knicks...
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
volle zustimmung.
ausserdem klingt jennings+kobe einfach witzig:D

als pistons gm wäre ich aber mehr an steve nash interessiert^^
 
Zuletzt bearbeitet:

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Fällt doch für die ganze Saison aus, sonst wär er schon da ;)

Jennings, Butler und der 2017 Firstrounder gehen für Lin und Sacre (der nicht spielt) nach LA.

EDIT:
Butler bleibt doch und Sacre kommt nicht, also nur Jennings und Pick für Lin...
 
Zuletzt bearbeitet:

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
was ne erste halbzeit gegen die pistons...
62-42, die celtics werfen 57% aus dem feld (42% 3PT) und halten detroit bei nur 36% (20% 3PT).
vor allem sanders mit seinem breakout game, bis dato 9pkt, 9 reb und 3 blocks. ausserdem hält er drummond bei 3von 8 aus dem feld.
der absolute hammer ist aber jennings. 0-12 aus dem feld und geschmeidige 4 turnover:thumb:
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Jennings ist doch Standard! :D
Drummond trifft bei mir für einen reinen Inside Scorer sehr schlecht, mit ca. 48%. Er nimmt hauptsächlich Würfe nach dem Offensiv-Rebound oder Alley-Oops/Fastbreaks. Aber sein Wurf unter dem Korb in Bedrängnis geht nur selten durch die Maschen.
 
Oben