NBA 2k17


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.765
Punkte
113
hört sich genauso wie die vorgänger an bis auf die shotclock sirene. :laugh:
am meisten geht mir bei bball spielen der seit gefühlt 20 jahren gleiche hallensprecher aufn sack. wieso nehmen sie nicht die originalen endlich mal auf?
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
das "feature" von vor 2 Jahren wird dieses Jahr neu verkauft o_O

Gibt auch ein neues Video zum Karrieremodus :cry: Grausige Änderung (Entwicklung ist nicht zu sehen)! Nur Kids können das feiern. #michaelbjordan
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Gibt auch ein neues Video zum Karrieremodus :cry: Grausige Änderung (Entwicklung ist nicht zu sehen)! Nur Kids können das feiern. #michaelbjordan

Also, ich feier das. Möglicherweise haben wir auch ganz einfach andere Präferenzen, aber wenn man sich mal so die Blogs durchliest, gibt es schon einige Änderungen. Insgesamt empfinde ich es als Jammern auf hohem Niveau. 2K liefert mir jedes Jahr ein Spiel, welches ich unzählige Stunden spielen kann. Franchises wie Battlefield, Fifa, Need for Speed, Call of Duty etc. enttäuschen mich jedes mal aufs Neue und auch Hoffnungen wie No Mans Sky verpuffen durch Unausgereiftheit und fürchterlichem Gameplay. 2K schraubt für mich an den richtigen Stellen und versucht ein noch optimaleres Spielerlebnis zu bieten. Zudem, was man aus dem einmütigem Fitzel zur MyCareer (Ich denke du meinst den Post von Heute) an Änderungen ziehen kann ist mir schleierhaft. Es gibt einen Gegenpart, der im selben Team Rookie sein wird - that's it. Individualisierungsmöglichkeiten gibt es kaum zu sehen, bis auf eine gefühlte Fünftelsekunde die Bearbeitung des Gesichts. Einfach mal überraschen lassen und schauen wie es am Ende wirklich ausgeliefert wird. Ich werde mich da nicht an Marginalitäten aufhalten und das Spiel madig reden. Es wird immer Kritikpunkte geben, aber vielleicht fragt man sich dann mal, wie gravierend oder einschränkend diese sind.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Also, ich feier das. Möglicherweise haben wir auch ganz einfach andere Präferenzen, .

Also es ist ein gutes Spiel! Es gibt nur selten bis gar keine Kritik, was ich einfach anders sehe.

Die Blogs wirken auf mich wie gekauft, genau wie die ganzen Youtuber.
Klar ist es Jammern auf hohem Niveau :p 2K hat an sich ein gutes Spiel, aber die Steigerung ist einfach gering von Jahr zu Jahr. Meine Erwartungen sind bei 2K einfach höher, weil die Basis so gut ist. Man muss aber auch sagen, es gibt keine Konkurrenz, was einen Vergleich schwierig macht.
Aber wie kann man News glauben wo steht "700 new Animations"? Schaut man das Gameplay an oder die Karriere, sieht das exakt so aus wie letztes Jahr, einfach nur aufpoliert. Bestimmte "features" werden immer wieder neu angeworben, wie jetzt die Arena Sounds.
Das 2k nicht "fluid" läuft und in Animationen feststeckt. Online unspielbar ist wegen starker Verzögerung, sowas erwähnen die Hardcore Fans einfach nicht bzw. schauen wohl absichtlich weg. Die Karriere ist auch absolut unrealitisches programmiert, hier sollte es Slider geben.

Werde 2K auch dieses Jahr wieder holen, 2-3 Wochen nach Release für 35-40 Euro bei Saturn. Rate ich jedem der etwas Geduld hat :D Machen die JEDES Jahr.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
und DAS war die große Kampagne von 2k16! Mit der super duper Spike Lee Story! Wo du selbst als weißer Spieler, schwarze Eltern hast :thumb: Da muss viel viel Arbeit und Kontrolle hinter stecken.
Nochmals, das Gameplay hat gewisse Fehler seit Jahren, um diese sollte man sich kümmern. Ich sage es wirklich nicht gern, aber EA hat hier bei FIFA und MADDEN zuletzt gute Arbeit geleistet :(

- flüssigere Bewegungen -> ergo mehr Kontrolle, und nicht mehr Animationen
- Passanimationen sind seit Jahren die selben und oft komplett unlogisch und unansehnlich
- usw... sorry, aber 2k ist nicht heilig und macht nicht alles richtig. :p
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Mycareer ist der beste Karrieremodus aller Sportspiele, eben wegen der relativ vielen Filmsequenzen. War halt insbesondere letztes Jahr sehr linear. Finds aber besser als andere Titel, wo es garnichts interessantes am Modus gibt, nur das sture abspielen der Spiele. Und die Auswirkungen begrenzen sich ja aufs off-court. Man landet nicht auf der Bank, wiel die story es vorschreibt wegen irgendwelchen Skandalen und man kommt nicht künstlich in einen shooting slump o.Ä.. Einzige (sehr gute) Ausnahme war in 2k15, wo ein Teammate mal einen Pfiff für garnix bekommen hatte. Dann durfte ich entscheiden, ob ich mich beim Ref beschwere, oder nichts mache. Die Situation ist dann etwas eskaliert. Bin dann vom Platz geflogen :jubel: Das wäre halt noch etwas, wenn man sich, inklusive Konsequenzen, entscheiden könnte, ob man eher Musterprofi werden will, oder eher ein Sheed oder Ron-Ron. Die Story an sich hört ja meist ab Saison 1/2 auf und ab dann beschränkt es sich auf Pressekonferenzen. Hab aber sowieso nie mehr als eine volle Saison geschafft (letzte Saison wurde einem ja verboten, die Rookiesaison zu spielen, um den Storymodus da reinzuzwängen, was eine richtig miese Entscheidung war). Aber, wenn man als durschnittlicher Spieler selbst auf HoF Simulationsslider mit 79-3 die Saison abschließt, sich durch die Playoffs sweept und als PG ein Triple Double im Schnitt bei einer 65% Quote auflegt, während das Team mit 55% fast 10% besser wirft, als das zweitbeste Team der Liga, dann geht man sowieso lieber irgendwo hin, wo man die Slider auf "richtige" Simulation stellen kann, egal wie immersiv die Story ist.

Die "schwarze" Storyline hat mich auch immer etwas amüsiert (in 2k15 war es ja genauso mit den Dialogen / Synchronstimmen), aber man hat halt nur Zeit, da eine Story zu schreiben und da find ich das so besser, als alles auf eine weiße Hauptfigur auszulegen. Bastelt man sich eben wenigstens solange, wie die Story läuft einen Afroamerikaner :clown:

Spielerisch hoffe ich, dass dieses Jahr wieder mal eins wird mit weniger Animationen, in die man reingezogen wird. Das war furchtbar, jeder hat nonstop den Postdrive gecheesed und der Verteidiger war entweder tiefgefroren, während der Big Man vorbeistolpert, oder hat das Wurffoul bekommen. Am Perimeter dafür Hipchecking extreme.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Dann hast du Madden nicht gespielt oder Kampfspiele (UFC, WWE). Finde sogar FIFA da besser. Bei 2k ist der Karrieremodus einfach zur arcadig. Wer drauf steht wird befriedigt, wer realismus will, wird enttäuscht.

Die Story war für mich total flach und hatte viel mehr erwartet.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
in mycareer gibt es gar keine slider, die man verstellen kann...

was mir auf den sack geht, ist, dass man auch bei kompletten blowouts seine 40+ minuten abreißen muss. es nervt einfach, wenn man schon vor dem letzten viertel mit 20 vorn ist und trotzdem noch 10 minuten spielen muss. außerdem hat die leistung, die man bringt, keinen einfluss auf den coach. wenn man eine bestimmte stärke erreicht hat, spielt man einfach immer. da kann man chucken wie man will, man kann dämlichen turnover am stück fabrizieren, alles egal, man spielt.

was mir auch auf die nüsse ging, war, dass die mitspieler-ki teilweise unter aller sau agiert. man musste immer die überstats auflegen, damit das team gewinnt. mal einfach ein spiel chillig die anderen machen lassen, gibt es nicht, weil die mitspieler zu trottelig sind.

ich habe dann auch irgendwann aufgehört das spiel zu spielen und werde abwarten, wie die ersten reviews dieses jahr sind.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Dann hast du Madden nicht gespielt oder Kampfspiele (UFC, WWE). Finde sogar FIFA da besser. Bei 2k ist der Karrieremodus einfach zur arcadig. Wer drauf steht wird befriedigt, wer realismus will, wird enttäuscht.

Die Story war für mich total flach und hatte viel mehr erwartet.

Stimmt Kampfspiele spiele ich nicht. Habe ich jetzt nicht wirklich als Sport gezählt, eher Entertainment. WWE hat mir als Kind aber schon immer Spaß gemacht ;) Fifa, MLB The Show und Madden ist alles nichts für mich bzgl. der Karriere dort. Wobei Madden und Fifa ja sowieso stark abfallen, da es dem als Vorbild dienendem Sport einfach zu wenig ähnelt. Abgesehen davon besteht der Karrieremodus auch nur aus irgendwelchen Goals und nutzlosen Cutscenes und ist einfach staubtrocken.

in mycareer gibt es gar keine slider, die man verstellen kann...

was mir auch auf die nüsse ging, war, dass die mitspieler-ki teilweise unter aller sau agiert. man musste immer die überstats auflegen, damit das team gewinnt. mal einfach ein spiel chillig die anderen machen lassen, gibt es nicht, weil die mitspieler zu trottelig sind.

Man kann den Spielstil zwischen Simulation, Locker und Standard umstellen und ändert damit die Slider. Was leider nicht viel bringt, da selbst Simulation zu sehr Arcade ist.

Bezüglich der Mitspieler ist mir aufgefallen, dass deren Niveau sich drastisch erhöht, wenn die Teamchemie einmal auf 100% ist und außerdem auf höheren Schwierigkeitsgraden besser wird. Als Center ist es natürlich frustrierend, wenn draußen die übelsten Würfe genommen werden, aber die fallen dann wenigstens öfter. Mycareer ist m.E. auch nur als PG tragbar, allein um die Spielzüge / Freestyle offense frühzeitig bestimmen zu können und die Mitspieler in gute Positionen zu bringen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Stimmt Kampfspiele spiele ich nicht. Habe ich jetzt nicht wirklich als Sport gezählt, eher Entertainment. WWE hat mir als Kind aber schon immer Spaß gemacht ;) Fifa, MLB The Show und Madden ist alles nichts für mich bzgl. der Karriere dort. Wobei Madden und Fifa ja sowieso stark abfallen, da es dem als Vorbild dienendem Sport einfach zu wenig ähnelt. Abgesehen davon besteht der Karrieremodus auch nur aus irgendwelchen Goals und nutzlosen Cutscenes und ist einfach staubtrocken.



Man kann den Spielstil zwischen Simulation, Locker und Standard umstellen und ändert damit die Slider. Was leider nicht viel bringt, da selbst Simulation zu sehr Arcade ist.

Bezüglich der Mitspieler ist mir aufgefallen, dass deren Niveau sich drastisch erhöht, wenn die Teamchemie einmal auf 100% ist und außerdem auf höheren Schwierigkeitsgraden besser wird. Als Center ist es natürlich frustrierend, wenn draußen die übelsten Würfe genommen werden, aber die fallen dann wenigstens öfter. Mycareer ist m.E. auch nur als PG tragbar, allein um die Spielzüge / Freestyle offense frühzeitig bestimmen zu können und die Mitspieler in gute Positionen zu bringen.

Dann spielst du also NUR NBA 2k und behauptest es wäre der beste Karrieremodus ;)
Bei 2k hast du nutzlose, sich nicht auf die Karriere auswirkende dümmliche Unterhaltung. Da guck ich lieber "he got game", als es schlecht umgesetzt zu spielen. Zumal man gar keine Einwirkung auf seinen Charakter hat. Man kann nicht wirklich der liebe Schwiegersohn oder der bad guy sein.

Der Spielstil ist nen ******, was du auch selbst zugibst.

Sorry, aber wenn du mit Lebron oder Paul im Team spielst und sie nen ****** spielen, dann passt es einfach nicht.
Die KI ist ganz schlecht, du stehst Meilenweit frei und die spielen nicht ab. Rein von der KI Logik ist das ein riesiger Unterschied zum normalen 5on5 Modus im Spiel.
Du kannst auch als PG spielen und dein Team agiert nach festen Skripten. Vor dem Spiel wird schon entschieden ob dein Team gut agiert oder schlecht. Man hat selbst keinen Einfluss mehr drauf. Man erkennt dies an den plötzlich passenden PK´s nach dem Spiel :(
Also ich meide den Modus, aber verstehe nicht wie man diesen verteidigen kann. Ist nicht persönlich gegen dich, einfach gegen diesen Mangel an nützlichen Spielmodi. Da kommt einfach nichts dazu.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Dann spielst du also NUR NBA 2k und behauptest es wäre der beste Karrieremodus ;)
Bei 2k hast du nutzlose, sich nicht auf die Karriere auswirkende dümmliche Unterhaltung. Da guck ich lieber "he got game", als es schlecht umgesetzt zu spielen. Zumal man gar keine Einwirkung auf seinen Charakter hat. Man kann nicht wirklich der liebe Schwiegersohn oder der bad guy sein.

Der Spielstil ist nen ******, was du auch selbst zugibst.

Sorry, aber wenn du mit Lebron oder Paul im Team spielst und sie nen ****** spielen, dann passt es einfach nicht.
Die KI ist ganz schlecht, du stehst Meilenweit frei und die spielen nicht ab. Rein von der KI Logik ist das ein riesiger Unterschied zum normalen 5on5 Modus im Spiel.
Du kannst auch als PG spielen und dein Team agiert nach festen Skripten. Vor dem Spiel wird schon entschieden ob dein Team gut agiert oder schlecht. Man hat selbst keinen Einfluss mehr drauf. Man erkennt dies an den plötzlich passenden PK´s nach dem Spiel :(
Also ich meide den Modus, aber verstehe nicht wie man diesen verteidigen kann. Ist nicht persönlich gegen dich, einfach gegen diesen Mangel an nützlichen Spielmodi. Da kommt einfach nichts dazu.

Nein, ich habe Madden, Fifa, Mlb the Show und 2k an Sportspielen. Nur halt WWE/UFC nicht. Sonst könnte ich wohl kaum der Meinung sein, beurteilen zu können, welcher von den Modi der am wenigsten schlechte ist. Die Story in 2k wirkt sich nicht auf die Karriere aus (außer Interviews, tweets uns o kirmskrams, der auf Geschenisse Bezug nimmt), aber sie erschafft wenigstens einen Charakter, es gibt nicht nur Cutscenes, in denen der Coach einen sagt " los Leute, zeigt ihnen, dass ihr nicht in die Practice Squad gehört" (auch wenn es solche Cutscenes natürlich auch gibt). Ohne Storyline spiele ich halt lieber mit den richtigen Spielern, weils nur eine leere Hülle ist. In 2k15 fand ichs amüsant, wie der Charakter immer wieder Rookie mistakes gemacht hat und in 2k16 fand ich durchaus den nervigen Kindheitsfreund, der droht, einen runterzuziehen spannend (plus natürlich die zu He got Game nicht unähnlichen Dialoge der Familie zu den Karriereentscheidungen etc.), auch wenn alles nicts innovatives ist. Ich erwarte aber auch keinen A-Movie von einem Sportspiel. Klickt man das alles weg hat man staubtrockenes Gameplay umgeben von einem Käfig aus KI Mitspielern ohne Persönlichkeit, wie auch in den anderen Spielen (wobei in 2k15 ab und zu Teamkameraden mit einem gesprochen haben, oder dich einfach nur verarscht).

Zu den Skripten das kann ich nicht bestätigen. Die KI spielt oft etwas kacke, besonders, wenn man Jamal Crawford oder Gordon im Team hat, aber wenn man offen ist bekommt man nahezu immer den ball ohne zu fordern, häufig, wenn man ihn garnicht will. Die Pressekonferenzen passen sich dem Spiel an, nicht umgekehrt. Ich kenn dieses Jahr im großen und ganzen nur 3 PKs, eine zur Siegesserie, wann die reißt, eine zu den eigenen Stats, ob die so stark bleiben und eine, ob man zufrieden ist, mit dem Sieg, trotz den eigenen Turnovern (4+ TO?). Aber bei 3 Niederlagen in der Saison gibt es nicht viele negative Fragen.

Ich fühl mich btw nicht angegriffen, ist ja nur ein harmloser Meinungsaustausch :)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
auch wenn alles nicts innovatives ist. Ich erwarte aber auch keinen A-Movie von einem Sportspiel. Klickt man das alles weg hat man staubtrockenes Gameplay umgeben von einem Käfig aus KI Mitspielern ohne Persönlichkeit, wie auch in den anderen Spielen (wobei in 2k15 ab und zu Teamkameraden mit einem gesprochen haben, oder dich einfach nur verarscht).

Ich finde schon, dass die Spike Lee Story innovativ war, weil es nichts vergleichbares bis dato gab. Dass es nach hinten losgegangen ist, und man sich die Story besser hätte sparen können, ist mir auch bewusst. Dennoch, hätte es sie nicht gegeben wären die Stimmen laut geworden, dass 2k sich ausruht und nichts neues versucht, weil sie ja auch keine Konkurrenz haben. Madig kann man es immer reden.
Die Persönlichkeit von Mitspielern kann ja jetzt zurück kommen. Nochmal, es existiert ein einanhalb minütiger Trailer zum Karrieremodus und der gibt nun wahrlich nicht viel her. Außer, dass man einen oder zwei Mitspieler hat, deren Verhältnis man durch Aktionen auf und neben dem Court beeinflussen kann. Wie extrem oder genau das umgesetzt wird, muss man abwarten, aber das von vorne herein schon ******e zu finden, halte ich für gefährlich.

Ich weiß, es ist stark objektiv, aber weder Madden, noch MLB und FIFA schon gar nicht, geben mir so viel wie 2k. Es ist nicht alles perfekt, aber mit den Mankos kann ich gut leben, beziehungsweise kommen mir nicht so gravierend vor. Dass das jeder anders empfindet, finde ich okay, wäre ja auch sonst langweilig. Aber bei solchen Aussagen wie

Also ich meide den Modus, aber verstehe nicht wie man diesen verteidigen kann.

kann ich nicht verstehen. Ich verteidige hier nichts, versuche nur anzubringen, dass es durchaus Leute gibt, die diesen Modus mögen und auch spielen. Ich bin gespannt auf die Neuerungen und freue mich drauf, ebenso wie auf MyLeague. Das spiele ich eigentlich noch häufiger.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wer schonmal einen Vorgeschmack haben will, mit neuseeländischem PSN Account ist es bereits möglich, The Prelude runterzuladen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.981
Punkte
113
Ich verteidige hier nichts, versuche nur anzubringen, dass es durchaus Leute gibt, die diesen Modus mögen und auch spielen.

Es gibt nicht nur "durchaus" Leute, die den Modus mögen und spielen, MyCareer ist der meist gespielte Spielmodus von NBA 2k und das seit Jahren. 2k wird also schon was richtig machen, ich freue mich jedenfalls riesig auf den diesjährigen Teil und hoffe, dass ich gegenüber Michael B Jordan aka Justice Young schön abweisend sein kann... Auch so mit der Möglichkeit, seinen Spieler per Shoot-arounds zu skillen und Yeezy Boost 350 Oxford Tans zu rocken, bzw die Beziehungen mit anderen NBA Spielern verbessern so dass diese mit einem 1on1 im MyCourt spielen finde ich geil. Solche Sachen gab es doch noch nie in einem Sportspiel.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
2k wird also schon was richtig machen, ich freue mich jedenfalls riesig auf den diesjährigen Teil und hoffe, dass ich gegenüber Michael B Jordan aka Justice Young schön abweisend sein kann...

Ich hoffe auch, dass man sich die Beziehung selber "stricken" kann. Möglicherweise läuft es bei mir darauf hinaus, dass ich wunderbar mit ihm harmoniere, wir zusammen viel erreichen, und ich dann die Möglichkeit erhalte zu den über allen stehenden Warriors zu wechseln :D #KD

Habe heute morgen auch die Demo geladen, kann leider erst morgen früh spielen. Dann wird erstmal ein Shot Creator SF mit den Maßen 6,7' und 220lbs erstellt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.326
Punkte
113
Also ich hab den Prelude nun durch, war ziemlich nice und kurzweilig! Mir hats sehr gefallen, obwohl ich mal wieder beschissen wird vom Spiel, nur A Wertungen aber doch nie mehr als Draft Position Runde 1 Mitte! Schade.
 
Oben