NBA 2k17


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
hmm... mir hat die demo gar nicht gefallen. nur blödes my career. habe es zwar im voraus gewusst aber trotzdem auf ein quick game irgendwie mit nba teams gehofft. schade. my career wird hier derzeit ja hart auseinandergenommen. ich bin auch kein fan von der ersten stunde. der modus ist einfach nur langweilig, langatmig, absolut verblödet von der KI und kA... zeitverschwenderisch. sicherlich alles geschmackssache. wer es mag, soll es spielen. für mich ist es nichts. musste schon nach 2 spielen ausschalten, der gleiche rotz wie immer.

gameplay fühlt sich genauso wie vor 3 jahren an, also gleich. mal sehen was die vollversion hergibt, am my career bewerte ich keinesfalls das gameplay. peinlich auch, dass die sich kein stück angestrengt haben bei den modellen, köpfen, aussehen, etc. 1 zu 1 kopie vom letzten jahr. was soll das? nba live muss endlich aufwachen, 2k braucht konkurrenz. so gehts nicht mehr weiter.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.208
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
mit welcher stärke startet man als hypermegatalent? wieder 55?

Overall 55, wenn du keine VC reinsteckst. Wird sich auch nicht ändern, solange Leute VC kaufen. Viel nerviger finde ich, dass man nur in zwei von 10 Kategorien (abhängig vom Spielertyp) bis ans Maximum sich verbessern kann. Im letzten Jahr waren es noch 4 von 5 (oder 6?). Das heißt, theoretisch dürfte man von den Ratings her nie so gut sein wie Curry, Lebron und die anderen Spieler, die mehr als eine Sache herausragend gut können. Ist gut für Modi wie Pro-Am, aber schlecht fürs EGO. :teufel: Außerdem gibt es zu wenig Spielertypen. Der Lockdown Defender würde ja interessant sein, wenn er wenigstens einen Corner 3 hätte...

Spiel an sich lässt sich schlecht beurteilen, keine Spielzüge/Freestyle Offense, Schwierigkeit der Demo scheint auf Pro zu sein und Slider auf Normal (vllt auch Simulation). Man macht jedenfalls alles rein und gewinnt die Spiele vor allem als Big Man extrem hoch, während man 20/10 auflegt in 6-7 Minuten Spielzeit... Als PG (Playmaker Archetyp) war die Draftprognose Lottery Pick mit 10 Pkt / 8 Ast im Schnitt und Top 5 Pick mit 20 Pkt 3 Ast...sehr merkwürdig

Also alles in allem würde ich dir von diesem Modus abraten ;) Spaß beiseite, dein Hauptaugenmerk liegt ja scheinbar auf diesem Modus und dort auf der KI, welche schwer zu beurteilen ist, wenn die Teams die ganze Zeit nur ein/zwei "Spielzüge" spielen. Gechuckt hat kein Mitspieler, Pässe kommen, wenn man offen ist, Pick and Fade Defense ist besser, aus den Ecken wird weniger aggressiv rotiert (Verbesserung), dafür ist der Abroller wieder leichter anzuspielen.

Das beste an 2k ist sowieso entweder der Franchise Modus, oder eine Online Liga mit angepassten Slidern. Ich spiele meist zu Beginn Myplayer, um die individuellen Moves etc. effizient zu lernen, die jedes Jahr irgendwie anders einzusetzen sind und später dann eben ein ganzes Team steuern. Und es ist immer wieder ein Schock beim "Umstieg", wie tief das Spiel, allein vom Gameplay eigentlich ist, lauter Zeug, worauf man als einzelner Spieler garkeinen Einfluss hat (insbesondere als nicht PG). Gefühlt tausende Spielzüge mit allen existierenden Konzepten vorhanden, individuelle Playbooks, zig Freelance Offenses, von denen viele richtig gut funktionieren, anpassbare Defensiveinstellungen für jeden Gegenspieler zu allen möglichen Spielsituationen (insbesondere Pick and Roll Defense), Offensiv-/Defensivschwerpunkte, spontane Cuts, Give and Go´s, Slipscreens / early Fades...

Irgendwann setzt dann aber Ernüchterung ein, wenn man merkt, dass alles, was man größtenteils machen muss, den Ball in den Post geben und Post Drive drücken ist. :panik: Hoffe dieses Jahr gibt es nicht so einen starken "Go to Move".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Was den MyLeague/MyGM Modus angeht, wurde gestern der Developer-Blog veröffentlicht. Im OperationSports Forum haben sich die Entwickler dann den Fragen gestellt und auch noch mal klar gestellt, dass es Millionen Spieler mit millionen unterschiedlichen Vorlieben gibt, denen man es leider nicht allen Recht machen kann. Jedem fehlt immer irgendwas im Spiel oder wurde nicht geändert. Beispiel 700 neue Animationen: Es gab ja vorher nicht genau 700, die alle neu gemacht wurden, sondern es gibt 700 neu hinzugefügte, die man dann teilweise sieht oder nicht sieht. Alleine im Prelude habe ich welche erkannt. Zudem sind auch bei denen die Kapazitäten begrenzt und stehen unter Zeitdruck. Wie groß wohl das Gejammer gewesen wäre, wenn es nicht rechtzeitig gelauncht werden kann, weil noch Funktionen implementiert werden müssen?
Hier aber der Blog:
Prelude habe ich auch schon durch, auch wenn es natürlich auf taube Ohren stoßen mag, aber ich mochte den ersten Einblick. Die Story ist nicht aufdringlich, es gibt nur kurze Cutscenes, man kann als Star des Teams das Spiel gut leiten, und nach durchschnittlich etwa 10 Punkten bei 4 Rebounds und 2 Assists und einer Mitspielernote von ca. A- werde ich als Lottery Pick gehandelt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.208
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Zudem sind auch bei denen die Kapazitäten begrenzt und stehen unter Zeitdruck. Wie groß wohl das Gejammer gewesen wäre, wenn es nicht rechtzeitig gelauncht werden kann, weil noch Funktionen implementiert werden müssen?

Das mit dem Zeitdruck merkt man auch häufig. Vorletztes Jahr und davor wurde ja extrem viel runderneuert. Vor allem Floss viel Energie in Mycareer und MyGM. MyTeam war ja auch wichtig, da EA mit diesem Modus viele Spielerherzen erobert hat (mir macht das nicht so Spaß). Entsprechend fehlte die Zeit, die klassische Association ordentlich zu integrieren. Letztes Jahr war diese dann zurück, und zwar richtig stark! Aber es fehlte die Onlinevariante, da man dort nur eine Saison spielen konnte (mit der Begründung, dass es für online Ligen einfach keinen Sinn macht oder so ähnlich). Aber es war klar, dass an mangelnder Zeit lag und sie das dieses Jahr mit reinnehmen (bin gespannt, wie reibungslos das technisch klappen wird. Hoffe auf das beste).

Den Blog habe ich übrigens auch gelesen gestern. Von diesem Modus, dieser live aktualisierten Liga habe ich schon immer geträumt :love: Und 2k ja auch, seit PS3 Zeiten, es fehlte nur imme die Zeit ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
diese pay-2-win-vc gehen mir jetzt schon wieder auf den nerv. wenn ich im operation-sports-forum schon lese, dass da einige 200k vc für ihr preluder eingesetzt haben, fasse ich mir doch an die birne. kein wunder, dass man als stärke-55-heini startet, wenn 2k soviel erfolg damit hat, ihre virtuelle währung an den mann bzw. ans kind zu bringen. ich werde nie verstehen, wie man für ein vollpreis-spiel noch mal 100+ euro investieren kann, was nach einem jahr eh im digitalen nirvana verschwindet, weil es dann ein neues nba 2k geben wird.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
Ich verstehe das nur, wenn man nix anderes mehr zockt. Ein Kollege von mir spielt 360 Tage im Jahr nur Ultimate Team bei FIFA und invistiert ca. 200 bis 300€. Auf die Frage ob er bescheuert sei, sagte er, warum? Andere kaufen sich zig andere Spiele im Jahr, ich spiele nur eines und es ist nun mal meine größte Leidenschaft FUT zu spielen. Hat irgendwo auch recht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Ich verstehe das nur, wenn man nix anderes mehr zockt. Ein Kollege von mir spielt 360 Tage im Jahr nur Ultimate Team bei FIFA und invistiert ca. 200 bis 300€. Auf die Frage ob er bescheuert sei, sagte er, warum? Andere kaufen sich zig andere Spiele im Jahr, ich spiele nur eines und es ist nun mal meine größte Leidenschaft FUT zu spielen. Hat irgendwo auch recht.

Damit hat er ja auch Recht. Es gibt genug Spiele, die mit SeasonPass und sowas auch 130 Euro insgesamt kosten. Zudem finde ich, dass man alles auch ohne das Kaufen von VC erreichen kann, es dauert nur bis Dezember bis man eine Stärke von beispielsweise 90 hat, und nicht wie bei dem Typen ausm OS-Forum bis zur Demo... Also eher pay-2-develop-faster als pay-2-win
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
erst mal: wer hat sich eigentlich diesen season-pass-schwachsinn für videospiele ausgedacht und warum sind videospiel-spieler so dämlich und gehen auch noch darauf ein? da wurde einfach ein begriff in eine komplett andere bedeutung gequetscht (season? was hat season mit videospielen zu tun?) und keinen störts.

und es geht ums prinzip. 2k verkauft ein vollpreisspiel, dessen vielleicht wichtigster modus darauf ausgelegt ist, dass man schneller erfolg hat, wenn man noch mehr kohle ins spiel buttert. vor dem hintergrund, dass man mit dem spieler, den man in mycareer entwickelt, auch online gegen andere spielt, ist das pay2win. jemand, der nicht gewillt ist, diesen vc-quatsch mitzumachen, hat online gegen diese ganzen vc-cheeser keine chance, bis er nach ewigkeiten vielleicht aufgeholt hat. du bist einfach zu lahm, triffst zu mies und springst nicht hoch genug. da kannst du noch so gut spielen, die stats-booster haben einfach einen viel zu hohen vorsprung. außerdem macht diese idee der vc-werden-zur-spielerentwicklung-benötigt das gameplay kaputt. man soll das mega college-talent sein, kommt aber als schwächster spieler der draft-class ins spiel. häh?

ich finde diese entwicklung traurig. vor allem, weil ja erst der umstand, dass genügend spieler diesen schwachsinn mitmachen, überhaupt dazu führt, dass der mist noch weitergetrieben wird. mmn ist das ein generationen-problem. vor 15 jahren hätte das nicht funktioniert. die videospiel-industrie hat aber sehr gute arbeit geleistet und die nachkommende generation so sozialisiert, dass es für sie als das normalste der welt scheint, in-game-währung zu nutzen und dafür bescheuert viel kohle aus dem fenster zu werfen. kein wunder, wenn jeder knirps heute mit einem handy rumrennt und da mit sicherheit alle nase lang für ein quatsch-handy-spiel in-game-geld ausgibt, um irgendwas schneller, besser, hübscher oder größer zu machen. da ist es natürlich für so jemanden grundsätzlich nichts anders, wenn er das gleiche auf seiner ps4 macht. da fehlt jegliche reflektion, dass das mit spielen und sich entwickeln, um besser zu werden, nichts zu tun hat. das grundverständnis, das einem vermittelt wurde, ist, dass man geld investiert, um sich zu entwickeln und besser zu werden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
Season Pass ganz einfach. 1 Jahresrhytmus bis zum nächsten Ableger, darum das Wort "Season". Also schon logisch. ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Season Pass ganz einfach. 1 Jahresrhytmus bis zum nächsten Ableger, darum das Wort "Season". Also schon logisch. ;)

Diese Pakete gibt es doch aber auch bei anderen Spielen. Wieso brauche ich für The Witcher 3 oder Fallout 4 einen "Season Pass"? Da kommt ja gerade kein Nachfolger im Jahresrhythmus raus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
Weil denen kein anderes Wort eingefallen ist vielleicht? und Season sowieso fest in den Köpfen der Zocker verankert ist? Kann mir das nur so erklären.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
seit wann? season ist fernsehserie. mit videospielen habe ich das nie und nimmer assoziiert und wäre auch nie auf die idee gekommen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
seit wann? season ist fernsehserie. mit videospielen habe ich das nie und nimmer assoziiert und wäre auch nie auf die idee gekommen.

Sie können es ja nicht Abzocke-Pass nennen :D

Aber das ist wirklich eine unschöne Entwicklung, besonders im Hinblick auf Spiele wie Battlefield, wo man nach 3 Monaten nicht mehr spielen braucht ohne den Season Pass, weil die meisten Server auf Maps spielen, die man dann selber nicht hat.

Die Sache mit den VCs ist in der Tat nicht schön, da stimme ich euch zu. Besonders wenn man mit dem eigenen Spieler im MyPark spielen möchte. Mich persönlich schränkt es nicht ein, weil ich nur offline spiele und daher meinen Spieler auch ohne das Kaufen von VC entwickeln kann. Online-Communities sind wahrlich nichts für mich - aber das steht auf einem anderen Blatt :)
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.208
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Dachte immer Season Pass kommt ausm Skifahren und ähnlichen Aktivitäten, denen man mit solch einem Pass die ganze Saison ohne extra Eintrittsgeld nachgehen kann. Ändert nix daran, dass es in den meisten Fällen Abzocke ist, da man für Zusatzinhalte zahlt für Spiele, die zu Beginn einfach keine Vollversion waren. Gibt aber auch Ausnahmen wie Darksouls II m.E.

Ich habe mich schon im ersten Jahr, in dem das so mit den VC gehandhabt wurde genau über die selben Punkte aufgeregt. Wieso die story mit dem Superstar, wenn man als 63er (mittlerweile 55er) startet und welcher NBA Spieler kauft sich seine skillupgrades für sein Gehalt. :D Dazu kostet ein paar Schuhe vom VC-Gehalt in Echtwähhrung umgerechnet mehrere hundert tausend Dollar :crazy: Mittlerweile isses mir einfach egal. Vor(vor-?)letztes Jahr habe ich mir die VC geholt durch zig mal durchsimulieren der ersten Saison MyGM und letztes jahr, als das nichtmehr ging durch permanentes ausfoulen mit einem Ersatz-Myplayer (der am Ende sogar 99 OVR war im Gegensatz zum eigentlichen Myplayer durch die vielen Attributupgrades im Training). Vielleicht gibts dieses Jahr wieder irgend so eine Methode.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.066
Punkte
113
2k hat doch gerade mit den gecappten Attributen etwas dagegen gewirkt. Will man einen 99er Spieler, muss man im Spiel die Zeit investieren und eben auf MyCourt und im Training die Leiste füllen...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
2k hat doch gerade mit den gecappten Attributen etwas dagegen gewirkt. Will man einen 99er Spieler, muss man im Spiel die Zeit investieren und eben auf MyCourt und im Training die Leiste füllen...

trotzdem kannst du erst mal ein paar tausend vc investieren, sodass du direkt als 90er loslegen kannst. den rest musst du dir erspielen, ja. das war im vorgänger auch so.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.066
Punkte
113
Naja gut ich meine ich habe eh so meine Probleme, im Park oder Pro Am mit Anderen zu zocken, da die ohnehin eher im Ego Modus (unabhängig ihrer Stärke) sind. Sobald man mit jemandem spielt, der abspielt etc geht es schon viel besser und dann schlägt man auch die 99er.
Für mich ist das, was andere Spieler machen, eher irrelevant. Am Anfang kann man auch die 10000 VC Vorbesteller-Bonus in den MyPlayer stecken...
 

mAwA88

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
trotzdem kannst du erst mal ein paar tausend vc investieren, sodass du direkt als 90er loslegen kannst. den rest musst du dir erspielen, ja. das war im vorgänger auch so.
Ich kann dich echt nicht ganz verstehen. Finde bei nba2k ist es relativ locker machbar und auch schnell machbar seinen Spieler auf 90 oder mehr zu bringen . Du verdienst ja mit alles was du in dem Spiel machst VC. Ob mein Park, schnelle Spiele, my carrer oder auch die my nba2k app. Ich hatte immer nach ca 6 bis 8 Wochen meinen Spieler auf 90. Und ja ich arbeite und das auch locker über 40 Stunden in der Woche und habe auch einen Partnerin mit der ich zeit verbringe. Jedoch Spiele ich dann auch mehr als die Woche 2 bis 4 Stunden. Also alles machbar. Zudem finde ich es extrem motivierend sich die VC zu erspielen und auch echt gut das man dafür eine Zeit lang braucht. Schließlich hat auch kein nba Spieler in der Realität nach 1er saison sein Zenit erreicht. Es kostet eben alles was zeit weshalb man aber denoch Erfolge haben kann wenn man mit dem Spiel klar kommt. VC habe ich bisher noch in gekauft. Jedoch gebe ich dir recht das alles publisher natürlich darauf aus sind das die Spieler ungeduldig sind und Geld dafür ausgeben. Und naja es gibt immer Leute die dies machen. Was aber auch ok ist gezwungen ist letztlich keiner.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Mit der "Demo" steht dann auch meine Entscheidung dieses Jahr wieder auszulassen.
Im Spiel gegen Australien mit der USA hat man schon wieder gesehen, dass man alle Spiele in der MyCareer selber gewinnen muss.
Die KI macht quasi gar nichts produktives.
Außerdem hängen die Spieler noch immer in ungewollten Animationen fest.

NBA2K18 dann wieder =) Oder an Weihnachten für 20€...
 
Oben