NBA 2K21


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Tja wie erwartet :sleep: :(


Wozu noch Aimstick beherrschen wenn Knopf eh alles verwandelt. Schade, 2k macht es zu einfach.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.753
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Finde die Würfe fallen immer noch hochprozentiger mit aiming. Zumindest in mycareer mit 78er Dreierrating. MyLeague ab 90er Dreierrating ist ja sowieso schon fast alles grün gewesen vor dem Patch, egal, wie man wirft.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Heißt wieder Button the way to go? Würde ich kacke finden.
Erster Test auf PC auf Superstar gegen CPU. Immer mal gewechselt zwischen Button und Stick. Mit Roy, Winters & Co. ist es fast egal. Mit bissel Übung trifft man egal wie sehr hochprozentig. Gefühlt etwas weniger von draußen, da mehr Streuung. Mit schwächeren Spielern (z.B. den Evo-Leuten) deutlich schwerer. Frei schon schwierig, wenn aber unter 2m Abstand zum Gegner 0% Trefferquote.

Fand das bisherige System eigentlich sehr gut, auf PC war ja noch das Originalshooting. Das hier ist irgendwie sinnlos geworden. Egal wie ich werfe, es kommt kaum noch auf die Technik an, sondern nur noch auf den 3er-Wert.

Ansonsten wirkt das Spiel gerade auch völlig auf Speed. Die Bälle beamen sich teilweise übers Spielfeld, die Spieler rennen gefühlt deutlich schneller. Wirkt alles komisch.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Ich hab im MyLeague mal bisschen Freestyle gemacht und ich treffe absolut nix mehr, egal mit wem. Mit Brunson eben einen von 12 (3pt) oder so getroffen obwohl alle zumindest sehr nahe an der Mitte waren. Wie soll ich im Spiel was treffen wenn ich nicht mal freistehende Würfe im Training treff? Ab und an hab ich dann mal einen streak wo ich 5-6 in Folge mache selbst wenn sie außerhalb vom weiß sind und plötzlich gehen wieder 8 am Stück vorbei. Fühlt sich an wie Roulette und einfach unglaublich was die nach dem Release an dem Spiel und der Mechanik herumdoktern.
Der Ist-Zustand ist absolut zum kotzen und ich lasse das Spiel nun erstmal komplett Links liegen, denn die ******e wird eh noch hundert mal geändert.

Aber wie dämlich ist bitte 2k? Wie unfähig ist denn bitte dieser Laden geworden?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Bin aktuell auch ziemlich genervt von dem ganzen Shooting Zeug und Co. dass mir seit Tagen schon die Lust vergangen ist. :( Gestern erst gar nicht die Konsole angemacht um wenigstens die tägliche Belohnung abzuholen, sagt schon alles. :rolleyes:

Habe gerade 4 TTO Spiele gemacht. 2 gewonnen, 2 verloren. Ist leider nicht mehr mein Modus, da jetzt ja jeder mit Buttom leicht trifft. Fand es davor viel viel besser, war reiner Skillmodus. Unlimited seit über einer Woche nicht mehr angefasst, ich finde All Star Stufe so lächerlich und jetzt auch noch bei Triple Threat. Ja supi, macht doch gleich Rookie damit jeder Noob mithalten kann.

Wird schwer sein mich zu motivieren so wie das Spiel gerade ist.
War aber sowieso eher auf die PS5 Version gespannt, diese diente nur zum Grinden. Aber wie das aktuell so aussieht, werde ich nicht mal annährend eine Chance auf die PS5 dieses Jahr haben. :sleep:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Nach dem Glück mit Roy am Freitag, mal wieder paar Packs mit MTs gezogen. Im ersten war Tyson Chandler, im sechsten Pack dann der 93er Kyrie Irving :D

@Spree Sprewell auch dabei, bekommt man aber nur, wenn man alle Spieler der Runde sammelt.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Dikembe ist leider nach dem Patch schon wieder so gut wie unbrauchbar. Aber schön, dass er Range Extender bekommen kann und jemand wie Roy nicht. Ich sitze auf 750k MT und habe keinen Bock sie auszugeben. Dazu scheint in der Diamond Unlimited League die Fahnenstange für mich erreicht zu sein. Ohne Rewards ist der Modus damit bis Ende der Season nutzlos. Den meisten Spaß bringt es gerade, dass AH zu bearbeiten. Hätte ich mir auch nicht träumen lassen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Nach dem Glück mit Roy am Freitag, mal wieder paar Packs mit MTs gezogen. Im ersten war Tyson Chandler, im sechsten Pack dann der 93er Kyrie Irving :D

@Spree Sprewell auch dabei, bekommt man aber nur, wenn man alle Spieler der Runde sammelt.

Wovon sprichst du? Wieder neue Promo?
Meinst man muss alle Promospieler für Spree kaufen oder wie? :panik:

Bin erst später online...

@Khali wie bist du so schnell an 750k gekommen? Trading + suvhten? Oder Echtgeld? :D Was meinst du mit AH? Auktionshaus? Was bearbeitest du da? :D

Ja Unlimited ohne Rewards ist Dreck. Zocke es aus dem Grund seit über einer Woche nicht mehr bzw. sehe keinen Sinn darin. Limited hat dämliche Anforderungen, macht auch keinen Spaß.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Wovon sprichst du? Wieder neue Promo?
Meinst man muss alle Promospieler für Spree kaufen oder wie? :panik:
306vqvrj83q51.jpg
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Hatte mich auch auf Spree gefreut, werde aber sicher kein Set dafür locken.

@Spree: ich habe zu Beginn zugegeben 200k gekauft (für 10€) um einfach traden zu können. Die letzten Tage gingen tonnenweise Contractstacks für ca. 2k über den Tresen. Es gab eigentlich nie Mitbieter, so dass viele auch für 1k an mich gingen, habe ich so noch nie erlebt, vielleicht ist es sogar ein AH Glitch, dass nicht alle Auktionen für jedermann sichtbar sind. Ich habe über 100 dieser Stacks gekauft. Regulär gehen die Goldstacks für ca. 11k weg. Macht 8k Gewinn pro Stack (und ca. 3k bei Bronzestacks). Die Hälfte habe ich mittlerweile verkauft. 50 Bronzecontractstacks hebe ich noch auf bis der Preis dafür wieder etwas gestiegen ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Es gab gerade einen Hotfix im Menü. Ich meine der Shotmeter ist wieder anders. Fühlt sich wie zu Beginn an, mehr mittig alles. Schon wieder umstellen...

So langsam regt mich das Spiel tierisch auf.

Edit: Jupp, tatsächlich wieder den Shotmeter zurückgesetzt wie er am Anfang war. Hatte bei TTO gerade Schwierigkeiten zu treffen. Meine Güte, beherrschte das letzte so gut. :( Aber weil TTO jetzt ein Pussymode ist, trifft man eh. :LOL:

Ich glaube es ist wirklich besser, wenn man 2k erst 3-4 Monate später kauft und nicht zum Release.

1) Viele gute Karten zu tollen Konditionen und
2) 2k hat sich halbwegs mit Patches und Experimenten ausgetobt.

 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Ich treffe jetzt kaum noch was. Selbst mit Allen, Roy, etc... Ausnahme - völlig freie Dreier. Spielspaß am Boden. Fege die CPU trotzdem problemlos weg, weil die in der Zone absolut nix verteidigen können.

Ausgerechnet zum Start von FIFA kackt 2k jetzt ab :sleep:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
PC'ler haben bestimmt noch den Hotfix nicht erhalten :D darum wirfst du noch mit der vorletzten Methode. Ich fand sie mega, habe soviel gegreened. :(
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Also werfen ist anders als gestern. Merkt man schon. Wirkt wie eine Mischung aus beiden Varianten, aber deutlich schwieriger. Wie gesagt... ich treffe mit Allen gerade ca. 25% Dreier. Und die sind nicht mal ins Gesicht, sondern immer mit 1-2 Meter Abstand. Völlig frei dagegen 90% Trefferquote, selbst wenn es am Rand der grauen Zone ist. Absolut unbalanciert.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Es ist nicht exakt wie zu Release aber sehr änlich, da das weiße Feld immer mittig ist. Nur die Mitte jetzt zu treffen ist schwieriger, kA was die da wieder für einen Mist angestellt haben. Die alte war sowas von easy. Einfach immer links etwas bewegen, L2 antippen und grün zu 80% wenn frei. Im Training treffe ich zB. mit Houston weiterhin sehr sicher grün, aber in den TTO Spielen wenig. Kann mir das nicht erklären und bin einfach nur sauer wie 2k hier uns abnervt. :gitche:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Shooting ist leider mies und dazu extrem inkonsistent. Das geht in einem Sportspiel halt leider gar nicht. Treffe frei mit dem neuen Irving und Allen mehrere uncontested Dreier nicht, obwohl ich nur minimal neben der grünen Zone bin. Kurze Zeit später mit Winters an der Kante der grauen Zone und der Dreier fällt problemlos. Würfe an sich selbst mit absoluten Shootern sehr schwer zu greenen. Und halt gegen den Mann geht wirklich absolut nix. Sämtliche Ziele, wo man Dreier benötigt (z.B. bei den Evo-Playern) kann man eigentlich in die Tonne treten. Meeeh... warum muss bei den Sportspielen immer so ein Murks passieren?
 
Oben