NBA 2K21


Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Bin ich der einzige der das Shooting in 2K21 mag? Eben zum ersten mal mit meinem Buddy gespielt (ein Team) und wir haben die Rockets komplett abgeschossen mit 58% Quoten. Klar, erstmal nur ein Spiel, aber wir mögen den Fakt das man jetzt irgendwie mehr selbst Kontrolle über den Wurf hat und man nicht mehr so oft das Gefühl hat das der "random Faktor" vom Spiel entscheidet ob der Ball reingeht oder nicht.
Auch "contested shots" kann man jetzt mal ins Gesicht vom Verteidiger schießen und das ist schon cool. Ansonsten spielt es sich für uns beide eine Ecke "smoother" was den Spielfluss betrifft und die Full-Court passes sind fixed und auch wenn man man nen Wurf abbricht und passen drückt landet der Ball nicht automatisch auf der anderen Seite des Courts. Spieler sind meinem Gefühl nach auch minimal kleiner im Verhältnis zum Court, was das Spacing ne Ecke besser macht als in 2K20 und die Masse eines Spielers hat irgendwie auch mehr Gewicht beim Rebounding was durchaus bemerkbar ist wenn man viel den Vorgänger gespielt hat.

Uns macht es bisher Spaß, aber kann natürlich nur vom "Offline" Gameplay was sagen, Online habe ich noch nicht gespielt und mache ich generell eher weniger. Es ist eigentlich nix neues, aber es ist auch nicht wie viele sagen exakt das selbe Spiel. Unter der Haube hat man schon ein paar Schrauben gut angepasst. Ob man das Geld dafür zahlt muss eh jeder selber Wissen, aber für mich persönlich lohnt es sich schon für das Shooting und das Gefühl weniger geskriptete Elemente im Spiel zu haben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
@Who bei mir auch nicht besser :LOL:


Ansonsten wird es langsam besser. Brooklyn 61-40 geschlagen. Bleibe erstmal auf All Star und versuche nach paar Spielen Hall of Fame.

Erstmal gibt es was zu feiern, habe tatsächlich 3er ok getroffen und mehrere gegreened. :smoke: Rashard Lewis hat einen angenehmen schnellen Release.

Derrick Rose werde ich wohl behalten auch wenn die 45k aktuell verlockend sind. Ist einfach der beste PG aktuell im Spiel. Sehr explosiv, der erste Schritt samt Speed und Abschluss... :love:

AA35B1CD-85DE-4B42-81BB-0B7CF96B0FBD.jpeg40E28A66-3AA6-4C14-BFDA-DEE34DDA1264.jpeg

@Kraudi ich finde die Spielermodelle sehr gelungen. Zion sieht schön massig aus wie in echt eben. Die Dunks haben richtig Impact und Rebounds wie du sagtest sehen wuchtiger aus. Alles in allem kann man derzeit wenig schlechtes über das Spiel sagen. Gameplay ist smooth und einige Macken der letzten Jahre wurden gefixt. Bin so hyped auf die Next-Gen Version. :smoke:
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
@Kraudi ich finde die Spielermodelle sehr gelungen. Zion sieht schön massig aus wie in echt eben. Die Dunks haben richtig Impact und Rebounds wie du sagtest sehen wuchtiger aus. Alles in allem kann man derzeit wenig schlechtes über das Spiel sagen. Gameplay ist smooth und einige Macken der letzten Jahre wurden gefixt. Bin so hyped auf die Next-Gen Version. :smoke:

Dunks sind auch besser ja. Mein Buddy spielt immer mit Position Lock den Center (Porzingis) und in 2K20 hat das Spiel ganz oft beim Drive den Ball nicht gedunkt obwohl er komplett offen war und hat stattdessen seltsamen fancy Layup-Animationen getriggered. In dem Spiel vorher hat er eigentlich alles gedunkt was offen war. Das ging mir so derbe auf den Keks :D
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
63
nachdem ich gestern gefühlt 3 Stunden das update runter laden musste habe ich bisher nur die packs geöffnet und dann Arena usw. designed.

beste gezogenen Karten sind Paul George (88) und Lillard (89)

wo kann ich denn Arena/Trikot designen ? Bin grade wohl blind :confuse:

wenn du dir eine Lineup erstellst oder editierst auf den Franchise-Reiter gehen und dann hast du unterhalb der Logo, playbook, arena,... auswahl die möglichkeit zu designen
 
  • Like
Reaktionen: Who

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Ich sag mal "Joooooaaaar" schon ne harte Nummer für mich.
Habe zum Reinkommen erstmal nur Triple Threat offline gespielt. Schon 12 Spiele für 4 Siege gebraucht, wobei ich zunächst mit Rondo, Posey und Meyers Leo gezockt habe. Trifft man 3er auch mal? Bisher 1-17, obwohl Posey und Meyers A- haben... Bekomme die Defense aber auch kaum abgeschüttelt. Aber auch die freien Würfe mit leicht zu früh fallen nicht. Oh oh oh.
Die Hälfte der Coins in Packs verballert, immerhin Hakeem O gezogen und für 70k verkauft, weil ich persönlich ihn immer Kacke fand. Geld mal gespart, Bibby reizt mich, aber gerade auf PG gibt es ja sooooo viele ganz gute Leute und bin da bisher auch gut besetzt.
Triple Threat online 5 Spiele, 3 Siege. Aber auch die FA Dame, Larry Bird und Davis verballert. Is nen ganz schönes Gerenne der Gegner, kaum mal ne geordnete offense. Bird hat sogar mal nen paar 3er getroffen, is eben aber auch ne 96er Karte.
An Domination noch nicht rangetraut, kommt wohl heute mal.
Ich liebe aber die ganzen Spieler aus meiner persönlichen NBA Hochzeit, Iverson, Bobvy Jackson, Posey, selbst ein Augmon.
Fazit bisher: Kauf hat sich für mich gelohnt, aber noch sehr sehr holprig alles und echt nen strammer Schwierigkeitsgrad. Der Wurf macht mich echt wahnsinnig. Online zocken wird für mich wohl eher selten werden. Kein Bock auf 12-65 Ergebnisse. :D
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Liest sich auf reddit komplett anders. Die sind nach ein wenig Übung eigentlich sehr zufrieden mit dem Balancing. Werd aber selber erst heute Abend dazu kommen.
Ich bin damit auch sehr zufrieden. Man muss die Spieler natürlich auch gut kennen, denn sie haben größtenteils unterschiedliche Wurfbewegungen und Sweet Spots...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Kraudi Play Now Modus ? Denn das Problem ist ja nicht die Technik, sondern die Slider o.ä. in MyTeam. Dadurch ist es so, dass "slightly left/right" (oder auch early/late beim Knopf) ohne Monsterspieler ein fast automatischer Miss ist. Ich mein, die CPU schießt ja auch Reihenhäuser zusammen: Letzte 3 Dom auf HOF: 1-14, 2-22, 0-13. Die Slider/Einstellungen sind komplett schon auf Monsterkarten mit knaller badges eingestellt und damit sind normale Karten komplett unbrauchbar. Zumindest weit offene Catch and Shoot sollten weniger Streuung haben und (hier einmal die Technik) sollte so ein neues Feature einen Bonus geben eher bei schwierigen Würfen, nicht bei Catch and Shoot.

es geht mir daher einfach darum, dass immer noch gute Releases quasi nichts wert sind und nur perfekt zählt oder entsprechende Karten gebraucht werden. Das müsste man anders balancieren ...

Was mir sehr gefällt ist das Dribbling momentan, da kann man wirklich gut Unterschiede kreieren und Nash-like am Leben halten und Missmatches nutzen. Auch spacing und Passpiel besser, gerade deshalb halt ärgerlich dass die Quoten so niedrig gehalten werden durch Einstellungen. Denn gute Würfe erspielen klappt.

Tip für Karte da: Neben Lillard (wer den hat sollte ihn spielen) auch Maurice Cheeks. Wurf nicht gut (aber hey, ob 70 oder 85 dreier ist wh wumpe ;) ), aber extrem gut in allem anderen, defensiv und auch offensiv durch schnellen first step.

Wird dann später zwischen ihm und Rubio (saphire rewards, hat Gold Dimer und Floor General)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
Schneller first step ist so gut. Derrick Rose hat dafür sogar 1 HoF Badget. Kannst einfach an jedem vorbeiziehen. :cool1:

Die Würfe werden bestimmt bald ein wenig gepatcht. Diese offenen Bricks gehen mal gar nicht.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
MyLeague mit Superstar Slider. Die CPU hat tatsächlich extrem
mies geworfen in dem einen Game und mir ist auch klar das die Online Modi sicher anders sind. In den Offlinemodi sehe ich aber kein Problem. Aber leider werden sie das wieder so patchen das es am Ende in den Offlinemodi zu einfach wird, ich sehe es schon wieder kommen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
MyLeague mit Superstar Slider. Die CPU hat tatsächlich extrem
mies geworfen in dem einen Game und mir ist auch klar das die Online Modi sicher anders sind. In den Offlinemodi sehe ich aber kein Problem. Aber leider werden sie das wieder so patchen das es am Ende in den Offlinemodi zu einfach wird, ich sehe es schon wieder kommen.

Ich sehe nicht ein, warum man hier nicht separat schraubt. Selbst innerhalb eines Modus wie MyTeam. Es ist einfach absurd gegen die CPU auf HOF zu zocken und zu gewinnen, weil man so 'clever' ist keine dreier zu nehmen während die 2-18 wirft ;)

Und MyLeague kannst du ja Slider verstellen nach Belieben und es dir schwerer machen oder der CPU leichter.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
Klay ist sooo gut. Gerade 6/11 Dreier verwandelt, auch in ya face. :smoke:

Übe aktuell abwechselnd werfen ohne Shot Meter oder mit L2 den Wurf selber locken. Funktioniert definitiv mit am besten, der Boost ist merkbar.

Nur mit dem RS links rechts beherrsche ich im Training ok bis gut aber wenn es ausm Spiel heraus ist geht gar nix. :( ist mir alles zu hektisch. Bleibe erstmal mit der RS nach unten und mit L2 abdrücken Variante.

Wie werft ihr am liebsten?

PS. All Star Stufe ist viel zu einfach. Ein Schlachtfest nach dem anderen. Spiele jetzt mal HoF. Die CPU trifft einfach selbst gar nix.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
Online ist es traurig. Absolut niemand kann werfen, alles Bricks auch jeder offener Wurf. Dazu ja noch der leichte Lag. Puh, Katastrophe. So ist jeder gezwungen in die Zone zu ziehen mit Slashern oder mit Bigs rumzappeln. Bitte dringend ein Patch bringen 2k. Solange werde ich 5on5 online meiden. Triple Threat spiele ich ab und zu aber auch da immer das selbe. Kann mit Derrick Rose quick first step 11 Dunks machen und ende. :sleep:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.854
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Klay ist sooo gut. Gerade 6/11 Dreier verwandelt, auch in ya face. :smoke:

Übe aktuell abwechselnd werfen ohne Shot Meter oder mit L2 den Wurf selber locken. Funktioniert definitiv mit am besten, der Boost ist merkbar.

Nur mit dem RS links rechts beherrsche ich im Training ok bis gut aber wenn es ausm Spiel heraus ist geht gar nix. :( ist mir alles zu hektisch. Bleibe erstmal mit der RS nach unten und mit L2 abdrücken Variante.

Wie werft ihr am liebsten?

PS. All Star Stufe ist viel zu einfach. Ein Schlachtfest nach dem anderen. Spiele jetzt mal HoF. Die CPU trifft einfach selbst gar nix.

Ich habe es mir noch nicht geholt, da ich unsicher bin, ob ich auf die PS5 Version warten sollte, da MyCareer nicht übernommen wird zur NextGen und MyTeam nicht mein Ding ist. Andererseits, ich spiele auch sehr viel MyLeague, da könnte ich schonmal VC sammeln und wer weiß, ob ich zum Start überhaupt ne PS5 bekomme.

Was würdst du empfehlen, ist das Spiel sehr viel anders? Die Demo kam relativ ähnlich rüber, die Defense schien zwar cleverer, aber insgesamt schwächer. Es war aber wahrscheinlich auch Profi oder so in der Demo.

Wie sind denn so die Quoten mit dem rechten Stick und L2? Du hast mehrfachaangedeutet, dass sowohl Spieler als auch CPU ziemlich bricken. Ist es so schwer? Wegen dem Anspruch anbden Sticks, oder wird die Wurfauswahl streng bewertet? Ich habe in 2k20 mit shotmeter aus (wegen dem Boost) und Viereck (weil die Animation schneller beginnt) geworfen und auf HoF mit 77er Dreierrating 70% von Downtown über die Saison und Playoffs geworfen. Ist das immer noch so krass?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
Ich habe es mir noch nicht geholt, da ich unsicher bin, ob ich auf die PS5 Version warten sollte, da MyCareer nicht übernommen wird zur NextGen und MyTeam nicht mein Ding ist. Andererseits, ich spiele auch sehr viel MyLeague, da könnte ich schonmal VC sammeln und wer weiß, ob ich zum Start überhaupt ne PS5 bekomme.

Was würdst du empfehlen, ist das Spiel sehr viel anders? Die Demo kam relativ ähnlich rüber, die Defense schien zwar cleverer, aber insgesamt schwächer. Es war aber wahrscheinlich auch Profi oder so in der Demo.

Wie sind denn so die Quoten mit dem rechten Stick und L2? Du hast mehrfachaangedeutet, dass sowohl Spieler als auch CPU ziemlich bricken. Ist es so schwer? Wegen dem Anspruch anbden Sticks, oder wird die Wurfauswahl streng bewertet? Ich habe in 2k20 mit shotmeter aus (wegen dem Boost) und Viereck (weil die Animation schneller beginnt) geworfen und auf HoF mit 77er Dreierrating 70% von Downtown über die Saison und Playoffs geworfen. Ist das immer noch so krass?

Sehr viel anders ist das Spiel nicht aber es wurde gut nachgeschliffen und spielt sich mMn angenehmer und flüssiger als der Vorgänger. Zum Thema Würfe, ja sind sehr streng und viel viel schwerer als beim 20er. Das Timing muss zu 100% stimmen, sonst gehen ca. 20% gefühlt von 10 rein. Ich spiele nur MyTeam, deswegen weiß ich nicht ob es in anderen Modis auch so ist.

@Who RS nach unten ziehen und dann im gelben Feld den Zeiger mittig zentrieren indem man den RS weiter unten hält und je nach Situation leicht links oder rechts bewegen muss damit man genau mittig trifft. Ist halt der stärkste Boost. Im Training bekomme ich das soweit gut hin, macht auch irgendwie Spaß und die Würfe fallen sogar öfters wenn nicht grün ist. Aber dieses Feingefühl zu haben ist nicht leicht. Wenn es ins Spiel geht und alles hektisch wird, komme ich darauf nicht mehr klar. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Who RS nach unten ziehen und dann im gelben Feld den Zeiger mittig zentrieren indem man den RS weiter unten hält und je nach Situation leicht links oder rechts bewegen muss damit man genau mittig trifft. Ist halt der stärkste Boost. Im Training bekomme ich das soweit gut hin, macht sich irgendwie Spaß und die Würfe fallen sogar öfters wenn nicht grün ist. Aber dieses Feingefühl zu haben ist nicht leicht. Wenn es ins Spiel geht und alles hektisch wird, komme ich darauf nicht mehr klar. :(

Das ist aber doch auch die Methode wo man L2 drückt um zu verhindern, dass man am Ende 'abrutscht' ?

Allan Houston lohnt sich btw ... Dank 2k jetzt doch die ganz low rated aufgegeben ...

Lillard Saph
Houston Amy
Wally Saph
Siakam Saph
Shaq Saph (noch)

Cheeks Saph
Lavine Emerald
Kobe Saph
Zion Saph
Jokic Ruby

Nachher mal Limited zocken, Tip für nen Center Saphire oder niedriger ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
Ja genau aber das ist mir dann too much wenn ich noch L2 dazu drücke. :D

Würde dir Gobert empfehlen. Änlich wie Shaq stark beim Pflücken.

Mich würde interessieren wie ihr so werft von den 3 Varianten? Oder alle am experimentieren wie ich? :D
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Lohnen sich eigentlich die Galoschen oder besser verkaufen?
Iverson aus dem Starter Pack ruled ganz gut. Bin ich echt zufrieden mit. Nachher mal Domination anspielen.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Habe gerade mal die Suns vollgesammelt für die 10 Tokens. Booker und vier andere hatte ich schon. War nicht so teuer der Rest.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
Wie scort ihr eigentlich am regelmäßigsten? Über Spielzüge?

@Spree Klay hab ich auch, ist auch tatsächlich der einzige, der die Dreier trifft. Ohne Dreier ist auch Tip-Off Rashard Lewis gerade nicht so sinnvoll, da macht mir Zion mehr Spaß, der zusammen mit Shaq am Brett alles überpowert.

Mal noch eine Frage: Diese NBA-Plaketten (sind das die schon genannten Token?) kann ich aktuell für die Smaragd-Belohnungen einlösen (Foyle, etc.). Lohnt sich das? Braucht man die Plaketten noch für weitere Sachen? Hab schon gesehen, dass die Belohnungen immer besser werden, je mehr man einlöst.

Und nächste Frage: Lohnt es sich, Silas im Exchange freizuschalten? Oder ist der Preis dafür zu hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben