NBA 2K23


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Also die Protection funktioniert doch. Aber nicht bei jedem Pick, wieso auch immer. Selbst wenn ich die Stepien Rule ausschalte, kann ich manche nicht protecten. Aber naja, was solls. Hat wohl wirklich was mit der CBA zu tun, aber da steig ich dann aus, ist mir zu komplex. :D

Was mich trotzdem weiterhin verwirrt: Wieso kann ich während der FA, wenn ich über dem Cap bin, meine MLE nicht nutzen, sondern immer nur irgendeine Exception ohne Name über 6,7 Mio.? Selbst wenn das die MLE sein soll, wieso ist die bitte so unfassbar niedrig? Das stimmt doch hinten und vorne nicht (meines Wissens nach muss ich ja nur unter der Lux-Tax Grenze sein, um die volle MLE zu besitzen und nicht unterm SC). :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Wollte mir nach vier Jahren Pause dieses Jahr eigentlich die neueste Ausgabe irgendwo als Schnapper schießen - aber das sieht schon fies aus. Das Spiel dürfte doch schon genügend pay 2 win im MyPlayer-Bereich sein. :LOL:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
So läuft das heutzutage doch fast überall, vorallem bei Sport und Ballerspielen. Überall wird versucht noch den letzten Penny auszumelken durch gewisse Methoden/Werbung.

Das Gute an all dem ist aber, jeder kann es für sich selbst entscheiden! :)

Man muss keinen Cent in irgend etwas investieren (außer das Spiel kaufen) und kann trotzdem alles haben und mit jedem mithalten. Nur den Kids sollte man früh genug eintrichtern, dass es ein gefährliches Geschäft ist und in einer Sucht enden kann. Meine Söhne betteln fast täglich ob sie ihr Taschengeld in Fortnite verbrennen dürfen. Ich bin zwar müde das "Nein" immer wieder zu erklären, aber spätestens wenn sie volljährig sind und ihr eigenes Geld verdienen und noch was in der Spardose von früher über haben, werden sie mir danken. Das reicht mir als Anreiz. :D

Ich werde mir den neuen Ableger wie immer gegen Weihnachten/Neujahr fürn 30er zulegen und gut ist. Vor einigen Wochen habe ich mir für 67€ eine 100er PSN Card geschossen. Daraus bekomme ich mit wenig Geduld 3 neuere Spiele raus. :) Irgend wann habe auch ich eingesehen, dass man nicht immer alles und sofort haben muss. Ein späterer Einstieg hat nicht nur den preislichen Vorteil, man kann auch direkt mit freshen Karten loslegen. (y)

Außerdem darf man mMn diesen Leuten den Vollpreis nicht in den Rachen stecken. Schaut euch doch an was die Jahr für Jahr treiben. Seien es die kriminellen von EA, 2k, Treyarch und Co... Kaderupdates mit paar neuen Animationen, zack -> 80€ oder mehr und das jedes Jahr. Call of Duty schiesst dieses Jahr mit Modern Warfare 3 endgültig den Vogel ab. Sie bringen tatsächlich ein Spiel zum Vollpreis raus, welches eigentlich als DLC Content für den vorherigen Titel gedacht und angekündigt war. Dann hatten sie aber eine geniale Idee, warum nicht einfach als neues Spiel rausbringen? Die Idioten kaufen es doch eh. Kann man überall nachlesen und die geben es auch noch zu. Unverschämt hoch 3. Aber es wird sich wieder wie geschnitten Brot verkaufen. Traurig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Ich habe keiner Reihe mehr die Treue gehalten, als der 2k-Reihe... aber das war es dann wohl.
Ähnlicher Prozess wie bei Fifa.
Das Flagschiff ist mittlerweile zu Tode gemolken wurden. Die anderen Modi sind mir einfach zu öde bzw mit zu wenig Liebe umgesetzt.

MyTeam ist kaputt. Nächstes Jahr kommen dann bestimmt die ersten Dark Matter Spieler im November (gegen Cash natürlich) und in zwei Jahren sind die stärksten Karten dann vlt WNBA Spielerinnen.
Hauptsache alle Positionen können so früh wie möglich mit 7 footern abgedeckt werden.


MyCareer ist mMn auch kein Faktor mehr. Die Story dahinter ist mittlerweile jenseits von Gut und Böse. Die Karriere an sich kann nicht mehr langweiliger werden.
Da ist bei mir nach gefühlt 20 Spielen der Rookiesaison schon die Luft raus.


Ja, vlt wird man selber dann doch irgendwann zu alt für all das bunte Zeug, für eine Basketball- Spielwelt die auf einem Schiff stattfindet. :D
Aber Damn! Ich will doch auch einfach nur Basketball spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
Mycareer war ja für 95% nur ein notwendiges Übel um Park/Rec/ProAm zu zocken. Ich hoffe es wird dieses Jahr nicht so bekloppt wie letztes Jahr. Das war ja nur noch Slapstick. Theater hat nach der ersten Season kaum noch jemand gespielt. Ich hoffe durch das Crossplay kommt frischer Wind rein.
Mit den Seasonpasses rückt für mich jedoch auch die Franchise dem Niedergang etwas näher.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Gibt es eigentlich irgendwo verlässliche Quellen dafür, was 2k jährlich mit dem Verkauf von VC umsetzt?
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich habe letztes Jahr dann ziemlich früh schon nur noch mit ATD Roster und - Slidern Association gezockt, da das Spiel gegen die KI (mit entsprechenden Slidern für Tendenzen) sich realistischer anfühlt und vor allem abwechslungsreicher ist, als sich im Rec oder Park mit furchtbaren Mit- und Gegenspielen rumzuplagen. Dadurch, dass ich nicht mehr die Zeit habe, mit festen Squads zu spielen, lohnt es sich auch vor dem Hintergrund der offenbar wieder schlechter gewordenen Server einfach nicht, Zeit und Geld in diesen stupiden myplayer reinzustecken und mir fehlt selbst die verlässliche Zeit für online Ligen, da für mich derzeit echten Basketball zu spielen die höhere Priorität hat, solange ich noch zum Dunk hoch komme in meinem Alter. Da 2k jetzt auch noch mit dem Season Pass in bester Activision Manier anfängt, werde ich wahrscheinlich den Myplayer Modus dieses Jahr komplett ungenutzt lassen. Damit ignoriere ich komplett die beiden Modi, die im Fokus der Devs stehen (Karten Sammeln und mit fünf 99er auf dem Platz stehen ist einfach nicht meins) und konzentriere mich wieder auf das, was diese Franchise eigentlich groß gemacht hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Jemand bei 2k24 in MyTeam dabei? Hab am Wochenende angefangen, gibt schon eine krasse Monetarisierung dort drin. Dafür aber auch verdammt viel zum freien Erspielen. Spiele fast nur Offline (einzig für zwei, drei Aufgaben hab ich mal Online gespielt, ordentlich auf die Mütze bekommen, aber dafür z.B. Ruby Chris Paul freigespielt).

Macht aber gut Laune, einfach weil es jeden Tag was zu erspielen gibt und man ohne Kohle richtig viel raus bekommt. Hab am Anfang von den freien Coins paar Packs geholt, u.a. Mirage Pippen und Korver bekommen. Pippen hab ich vertickt, nachdem ich ein 9.5 Grade bekommen habe (und er dadurch mehr Coins brachte). Gibt nun kein usergesteuertes Auktionshaus mehr, sondern einen Markt mit festen Preisen. Damit kann man leider nicht mehr fix was testen und dann quasi ohne Verlust verkaufen. Aber hat auch paar Vorteile (alles verfügbar, was man will).

Lieblingsspieler ist aktuell Ruby Korver, der wirklich jeden Dreier trifft. Völlig krank :crazy:. Cam Whitmore ist ebenfalls großartig.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich werde bald ggf einsteigen, wenn es etwas günstiger wird. Momentan habe ich nicht so viel Zeit zum zocken, daher wäre der Vollpreis es nicht wert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Für das kompetitive Spielen ist der P2W-Faktor natürlich krass. Man konnte sich am ersten Tag bereits einen PD Kyrie (94) holen, in dem man einfach sämtliche Saisonlevel kauft (2€ pro Levelaufstieg...). Da verblasst selbst EA komplett dagegen und erinnert mehr an übelste Mobile Games. Aber - wenn man halt nur offline bissel daddelt, kann einen das auch komplett egal sein und sich schön selber was zusammen grinden :)
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Find den neuen Season Pass auch grenzwertig. Mein letzter Teil war der 20er, der mich damals mit dem ganzen pay2win schon nervte. Bin aber diesmal schwach geworden. Der übliche Mutombo-Klon als MyPlayer ist schon erstellt, MyTeam muss ich mich noch reinfuchsen.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
63
Find den neuen Season Pass auch grenzwertig. Mein letzter Teil war der 20er, der mich damals mit dem ganzen pay2win schon nervte. Bin aber diesmal schwach geworden. Der übliche Mutombo-Klon als MyPlayer ist schon erstellt, MyTeam muss ich mich noch reinfuchsen.
Poste gerne mal deinen Player. Da denke ich schon seit ner Woche drauf rum. Wird wohl auch mal wieder ein Big, statt dem 'realistischen' 1,80m-Guard. Hab nur 0 Ahnung von diesem ab Postgamewert X bekommst du Badge Y und bin daher auf Leute angewiesen, die sich damit auskennen. Scheint ja schon wichtig. Aber die Fülle an 'here ultimate sickObuild'-Videos macht es auch nicht gerade einfacher.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Poste gerne mal deinen Player. Da denke ich schon seit ner Woche drauf rum. Wird wohl auch mal wieder ein Big, statt dem 'realistischen' 1,80m-Guard. Hab nur 0 Ahnung von diesem ab Postgamewert X bekommst du Badge Y und bin daher auf Leute angewiesen, die sich damit auskennen. Scheint ja schon wichtig. Aber die Fülle an 'here ultimate sickObuild'-Videos macht es auch nicht gerade einfacher.
Was für eine Art Spieler möchtest du denn erstellen?
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
Poste gerne mal deinen Player. Da denke ich schon seit ner Woche drauf rum. Wird wohl auch mal wieder ein Big, statt dem 'realistischen' 1,80m-Guard. Hab nur 0 Ahnung von diesem ab Postgamewert X bekommst du Badge Y und bin daher auf Leute angewiesen, die sich damit auskennen. Scheint ja schon wichtig. Aber die Fülle an 'here ultimate sickObuild'-Videos macht es auch nicht gerade einfacher.
Du siehst im Builder schon gut bei der Veränderung der Stats welche Auswirkungen das hat.
Ich habe selbst einen Big gemacht, wie jedes Jahr.
Rebounding entweder Defensiv oder Offensiv auf 99 für Rebound Chaser HoF. Block auf 92 oder 99 für Gold Anchor bzw. Hof, Stärke auf ca. 84 oder höher.
Wenn du werfen willst den 3er auf über 80 aufwerten. Shooting ist dieses Jahr so schwer, es kackt fast jeder ab. Bei Fragen fragen.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Ich hab es auch und halte es bei myteam ebenfalls so, dass ich hauptsächlich offline spiele. Dass sie jetzt verschiedene Seasonpasses anbieten finde ich etwas heftig.
Es gibt ja bei Rocketleague auch einen premiumpass, da ist das spiel aber gratis und wie ich mal hörte kauft man den 1x weil man sich so viele punkte erspielt dass man damit verlängern kann.
MyCareer interessiert mich aber null. Zum einen ist das für meinen Geschmack mehr zum wie ziehe ich den gamern noch mehr Geld aus der Tasche verkommen, gepaart mit zig Agenden in der City, während die eigentliche Karriere irgendwo im Hintergrund ist. Abgesehen davon, dass es mir bei 2k22 so vorkam, dass man 527622h spielen muss (oder eben Geld investieren) und alles greenen muss um dann online (wenn man mit freunden in der city war) nur annähernd eine Chance zu haben. Als dann noch das tolle Schuhwerk von Crocks und Badeschlapfen dazu kam war es bei mir aus :D
Was ich auch nicht verstehe, warum schafft es 2k seit Jahren nicht den gleichen release off- wie online zu haben?!
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
Ich hab es auch und halte es bei myteam ebenfalls so, dass ich hauptsächlich offline spiele. Dass sie jetzt verschiedene Seasonpasses anbieten finde ich etwas heftig.
Es gibt ja bei Rocketleague auch einen premiumpass, da ist das spiel aber gratis und wie ich mal hörte kauft man den 1x weil man sich so viele punkte erspielt dass man damit verlängern kann.
MyCareer interessiert mich aber null. Zum einen ist das für meinen Geschmack mehr zum wie ziehe ich den gamern noch mehr Geld aus der Tasche verkommen, gepaart mit zig Agenden in der City, während die eigentliche Karriere irgendwo im Hintergrund ist. Abgesehen davon, dass es mir bei 2k22 so vorkam, dass man 527622h spielen muss (oder eben Geld investieren) und alles greenen muss um dann online (wenn man mit freunden in der city war) nur annähernd eine Chance zu haben. Als dann noch das tolle Schuhwerk von Crocks und Badeschlapfen dazu kam war es bei mir aus :D
Was ich auch nicht verstehe, warum schafft es 2k seit Jahren nicht den gleichen release off- wie online zu haben?!
Der Release ist ja nicht mal in den verschiedenen Online Modi der selbe. Das Timing im Park ist anders als im Rec/ProAm. Wenn man die Monetarisierung ausblendet macht das Spiel noch immer Laune. Leider ist ein guter Teil der Community bereit zu viel zu zahlen. Pay2win ist eine unglaubliche Cashcow für 2k.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Mal eine Frage an alle die schon 2k24 MyTeam zocken. Wie ist das jetzt mit dem Spielermarkt. Wenn ich mir zB. einen Spieler zum Festpreis kaufe und wieder verkaufen möchte, mache ich viel Verlust oder bekomme die exakten MT's zurück? Existieren noch die 10% 2k Gebühren?
Verkaufspreis ist bei 40% des Einkaufspreises. Lohnt sich also überhaupt nicht mehr bei hochpreisigen Spielern...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
Danke, was ein Mist. :(
Habe meinen Beitrag hier gelöscht und neuen Thread eröffnet btw.
 
Oben