NBA 2K23


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich weiß zwar nicht, ob noch jemand aktiv ist hier, aber ich versuch es trotzdem mal. :D

Habe letztens mal ne Karriere mit den Mavs "begonnen", bzw. bin ich nach der Trade-Deadline zum aktuellen Zeitpunkt eingestiegen. Glaube das erste Spiel war gegen die Lakers, habe mir auch paar Slider usw. ergoogelt und alles eingestellt. Soweit, so gut. Meine Ergebnisse sind aber bisschen... naja, seht selbst.

W vs. Lakers 120-87
W vs. Pacers 130-89
L vs. 76ers 93-101
W vs. Suns 131-115
W vs. Jazz 149-99

Bis auf das 76ers Spiel waren die Games alle ziemlich absurd und unausgeglichen. Der vermeintliche Hauptgrund ist dabei die absurd schlechte 3er Quote von allen Gegnern. Die beste hatten die Jazz mit 31%... :LOL: Ich würde ja gern die Schwierigkeit hochschrauben, aber dann habe ich wieder die normalen Standardslider für Superstar oder HOF entsprechend. Das ist dann immer sehr unbalanced. Ich hatte den 3er Slider auch schon gut hochgeschraubt für die CPU, da hat sich aber gefühlt nichts geändert. Gleichzeitig will ich aber auch nicht unbedingt mit real-time % spielen, das nimmt mir dann irgendwie den Spaß, auch wenn es sicher realistischer ist. Hat da irgendjemand Erfahrungen mit oder evtl. sogar selbst gute Slider/Einstellungen? Bin überhaupt nicht tief genug drin, um da jede Einstellung und die jeweilige Auswirkung zu kennen...
Senke doch einfach ausgehend vom HoF Slider den Dreier so weit runter, bis es dir nicht zu hart ist. Also ein Zwischending. Vorteil ist, dass die KI mehr Taktikanpassungen vornimmt auf HoF (wurde zumindest vor ein paar Jahren mal so verkündet von 2k). Slider sind nunmal extrem von deinen eigenen Erwartungen, Spielstil und Fähigkeiten abhängig und daher eine sehr persönliche Sache.

Wenn du auf der xbox bist, kannst du den Roster JTNBA x ATD runterladen. Das ist ein Kader basierend auf dem Attention to Details (OS Sports) basierender Kader angepasst vom creator des JTNBA Podcasts. Dort sind 3er Ratings der Spieler realistischer eingestellt, so dass mit 56er Slider auf 3er die Quoten nicht zu hoch ausfallen. Außerdem wurden viele zu starke Badges bei sämtlichen Spielern entfernt, um das Game realistischer zu machen. Könnte einen Versuch wert sein.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
590
Punkte
93
Ich als echter MyLeague Süchtling kann nur empfehlen, die Slider nach deiner Spielweise anzupassen. Es ist sogar ein großer Unterschied mit welcher Mannschaft du spielst. Hab ja zwei "Associations " laufen mit den Magic und den Mavs- selbst da muss man mit anderen Slidern spielen, damit man den maximalen Spielspaß hat. Es hilft dir nix, Slider von jemand anderem zu übernehmen
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Alright, danke erstmal für eure Hinweise. :) Ich probiere jetzt mal die, die ich heruntergeladen habe und schaue mal, wie ich damit klar komme und was ich umstellen muss, damit es für mich passt!
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
590
Punkte
93
Off-Season 2023
Orlando Magic

Nach der durch aus positiven Vorsaison nutzte man die Off-Season um sich auf den Guard Positionen zu verstärken. Im Draft konnte man Amen Thompson (SG) aus der Overtime Elite League verpflichten. Allerdings musste man dafür ziemlich hoch traden. Nachdem er an 7 noch verfügbar war, gab man dafür die beiden 1st Round Picks ( Eigen Pick 25 + Bulls Pick 21) ab.

Hier die anderen wichtigen Picks:
Nr1 Victor Wenbayama - Utah Jazz (via MIN)

Nr 2 Scoot Henderson - Toronto Raptors

Free Agency:
Hier legte man den Fokus auf einen erfahrenen Playmaker. Letztendlich konnte man Fred Vanvleet für 4 Jahre / 79,81 Mio verpflichten.

Mo Wagner wurde ebenfalls weiter verpflichtet für 3 Jahre / 17,55 Mio (Schnäppchen!)

Wes Iwundu und BOBAN Marjanovic!!!
( für die Stimmung) kamen fürs Minimum um den Kader aufzufüllen.

Depth:
PG: VanVleet , Fultz, Anthony
SG: Thompson, Suggs, Ross
SF: F.Wagner, Okeke, Iwundu
PF: Banchero, Isaac, Bol
C: WCJ, M.Wagner, Boban

Zukünftige Kaderveränderungen:
Geplant ist durch Trade an Myles Turner zu gelangen. Die Pacers haben mit Jakob Pöltl schon einen Nachfolger verpflichtet. Turner kann allerdings erst ab 15.12 verpflichtet werden.
Als Gegenwert kann ich dann etwas aus WCJ, Anthony und Suggs plus diverse 1st Round Picks basteln. Hoffe es klappt irgendwie. Er würde perfekt zu den Magic passen!

Saisonziele:
- Playoffs 2. Runde erreichen
- Mindestens 1 Allstar stellen
- A.Thompsen/ All Rookie First Team? Und ggf. für den Dunk Contest beim ASG qualifizieren:)

Saison 2
Orlando Magic

Die Magic starteten sehr gut in die Saison und dir Neuzugänge Van Fleet und Rookie Thompsen konnten sich in der Starting 5 etablieren. Nach knapp 2 Wochen verletzte sich allerdings Banchero und fiel ca 6 Wochen aus. Dies war wohl auch der Grund, warum er es nicht ins Allstar Team geschafft hat. Dafür aber Teamkollege Franz Wagner, der sich in dieser Zeit zum Go to guy entwickelte und den Ausfall gut kompensieren ließ.

Wie angekündigt wollte man sich auf einen Defensiv starken Center bemühen. Myles Turner konnte aber leider nicht von den Pacers losgeeist werden. Somit verstärkte man sich mit Nic Claxton von den Nets. Im Gegenzug mussten Anthony, Suggs und WCJ die Magic verlassen (plus diverse Picks).

Doch der teure Trade zahlte sich aus und die Magic konnten als Nr.2 im Osten (hinter den Cavs) in die Playoffs einziehen.

1. Runde: Magic 4 - 2 Raptors
2. Runde: Magic 4 - 1 Pistons
EC Finals Cavs 4 - 2 Magic (ausgeschieden)

NBA Finals OKC 3 - 4 Cavs (Meister)

Erwähnenswertes aus der Saison:

Allstar: Franz Wagner (23 Pkt / 4 Ass / 4 Reb)

Rookiewatch: A. Thompsen, 11 Pkt/ 4 Ass / 3 Reb + 3. Platz Slam Dunk Contest

M. Fultz: 14Punkte / 5 Ass / 5 Reb.
( 4. In der 6th Moty Wahl)

P. Banchero 20 Punkte / 10 Rebounds

Mit der Offseason melde ich mich die Tage nochmal 💪
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Zocke seit einigen Monaten wieder 2k MyTeam. Gefällt mir soweit recht gut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (war 2 Jahre raus) bin ich wieder im Flow. Gibt viele schicke Karten welche man am liebsten alle zocken möchte. 😀

Eine Frage an die Kenner, welche Plakette benötigt man, um auch mal ins Gesicht treffen zu können? Meine Spieler haben soweit das meiste von Guard Up, Deadeye, Scheuklappen usw. aber treffen fast nie, wenn der Verteidiger nur in der Nähe steht.

Geht mir am meisten aufn Sack. Habe desöfteren Gegner, die einfach nen Drop step machen und zu 90% den 3er treffen, trotz Hand im Gesicht. Welches HoF Badge sorgt denn dafür?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Zocke seit einigen Monaten wieder 2k MyTeam. Gefällt mir soweit recht gut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (war 2 Jahre raus) bin ich wieder im Flow. Gibt viele schicke Karten welche man am liebsten alle zocken möchte. 😀

Eine Frage an die Kenner, welche Plakette benötigt man, um auch mal ins Gesicht treffen zu können? Meine Spieler haben soweit das meiste von Guard Up, Deadeye, Scheuklappen usw. aber treffen fast nie, wenn der Verteidiger nur in der Nähe steht.

Geht mir am meisten aufn Sack. Habe desöfteren Gegner, die einfach nen Drop step machen und zu 90% den 3er treffen, trotz Hand im Gesicht. Welches HoF Badge sorgt denn dafür?

Wenn die Shooting Plaketten schon alle drauf sind, musst du halt einer dieser Nerds sein, die jeden verdammten Wurf perfekt grün treffen können.

Otto Normal-Zocker trifft unterdessen nichtmal direkt am Ring irgendwas, wenn auch nur jemand in der Nähe steht.


meine pros bis dato:

-Ich mag dieses Jahr den Content. Es gibt immer was zu erdaddeln, vor allem auch offline... was ich sehr gut finde.
Es hat zwar auch etwas nachgelassen ( Moments z.B. waren leider irgendwann komplett raus) und auf der anderen Seite ist es einfach zu viel Hustle (diesen Garnett hätte ich saugerne, aber der Umfang für die Karte ist einfach zu derbe).

- Play Off Karten... sehr kooles Ding/ Konzept


Daumen runter gibts es für:

- Packs. Es ist eine Schande. Man zieht nix. Und wenn man etwas zieht, ist es nix wert, weil jeder nur die Meta Karten haben will.
Für mich ein absolute Frechheit...es gibt eher wenig Packs zu erspielen und die Ausbeute aus den Dingern ist eine Bodenlose Frechheit

- Die "Meta".... das Spiel ist schon wieder komplett tot. Lineups a la Jokic-Garnett- Illgauskas-Tacko- Yao usw sind wieder die Regel.
Das macht Online Matches für mich komplett uninteressant, weil ich einfach keinen Bock auf diese out of Position Karten habe (also die völlig absurden) und man nur noch gegen 7 Footer und mehr spielt.
Ohne diese Karten wirst du aber einfach nur aufgefressen.

-Spielabstürze....ob direkt nach erledigten Aufgaben oder beim Vergeben von Plaketten... dieses Game stürzt regelmäßig ab. Ein angezeigter Fehlercode nach dem nächsten (PS4). Nervt unheimlich.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
Du meinst sicher den Hop Step 😁
Dead Eye und Space Creator und Mismatch Expert sollten dabei helfen. Guard up nutzt eigentlich niemand.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Du meinst sicher den Hop Step 😁
Dead Eye und Space Creator und Mismatch Expert sollten dabei helfen. Guard up nutzt eigentlich niemand.

Nee meinte den Stepback. Machen wirklich viele, Hop Step aber auch. Wenn ich es mache und auch perfekt den Release time was oft der Fall ist mit GO Rudy Gay 😍 fliegen nur 10% rein. Es ist so ermüdend immer den freien Mann zu finden wo bloß keine Fliege in der Nähe ist. Komme zwar irgendwie klar, aber ich hätte gerne mal im 1vs1 auch so in ya face Dinger. Manche Gegner machen einen wahnsinnig damit. Ständig Block stellen, stepback und rein damit. Man ist schon darauf eingestellt und hebt die Arme hoch aber die gehen trotzdem rein. Letztens hat mir einer so mit Klay 10 Stück reingedrückt. 🤮

Danke für die Tipps mit den Badges. Werde mal schauen ob ich die habe bei den Spielern.
Zocke aktuell mit dem Team:

d7ec687f-8e3e-47ae-9b2a-7ef6a24ee4ca.jpeg

Bin soweit zufrieden. Überlege trotzdem just4fun diesen GO Ilgauskas zu holen und als SG die Mismatches ausnutzen. 😂

Hab ca. 250k bei Seite liegen.

Edit: Hab ihn geholt, bin gespannt. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Hier mal ein Beispiel von eben. Achtet auf Gegners Ricky Davis. Stepback und Dreier ins Gesicht. Davon tummeln sich aktuell viele rum. Bei mir klappt das selten so, eher wie im Video zu sehen mit Rudy wo ich etwas mehr Platz hatte.


Verteidige das selten selbst. Die nutzen das eiskalt aus. Laufen bissl zickzack und weg sind sie.

Naja, beim Stand von 35:25 gab es dennoch einen RQ vom Gegner. :clowns:
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
Limitless in dem Fall natürlich auch noch, ich meinte auch den Stepback, Hop Step ist in dem Fall Quark 😁.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Ja Limitless hat auch so gut wie jeder bei mir drauf. :D

Komm' trotzdem nicht drauf klar wie einige einfach ins Gesicht beim Stepback so easy 3er ballern. Probiere das wirklich oft und habe perfekten Release, da kommt ein Backstein nachm anderen. Ob das nur am Space Creator Badge liegt? Den hat bei mir tatsächlich nur Rudy Gay in gold.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Hier mal ein Beispiel von eben. Achtet auf Gegners Ricky Davis. Stepback und Dreier ins Gesicht. Davon tummeln sich aktuell viele rum. Bei mir klappt das selten so, eher wie im Video zu sehen mit Rudy wo ich etwas mehr Platz hatte.


Verteidige das selten selbst. Die nutzen das eiskalt aus. Laufen bissl zickzack und weg sind sie.

Naja, beim Stand von 35:25 gab es dennoch einen RQ vom Gegner. :clowns:
Die beiden Dreier von deinem Gegner sind zwar sehr tief, aber auch weit offen. Wenn man da den release drauf und die limitless badge hat, dann ist das ziemlich einfach. Ist auch kein stepback, sondern crossover (gleichzeitig mit linkem Stick nach unten) . Das heißt, space creator dürfte da gar nicht funktionieren (eher agent 3, wenn es nicht ein so tiefer Dreier wäre).

Limitless stackt dieses Jahr glaube ich auch nicht mit den meisten anderen Wurfplaketten. Wenn man shot creator Dreier nehmen möchte, ist agent 3 (ab Silber) am besten mMn, weil das triggert, sobald man auch nur einen kleinen crossover oder dribble escape vorher benutzt hat. Space creator ist halt viel spezifiscer, da es nur triggert bei Würfen aus der Bewegung mit zB nach hinten gedrücktem Wurfstick ((bzw Viereck angetippt nach der Bewegung) oder evtl. nach snatch back Moves(R2+dribble Stick nach hinten) - war zumindest früher so. Green Maschine ist noch sehr gut, da ohnehin nur greens reingehen und man so ins Rollen kimmt, sowie natürlich die genannten blinders.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Auf jeden Fall geil, dass hier MyTeam gezockt wird.

Auf welchen Konsolen seid ihr unterwegs?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Ebenfalls PS5.

Sagt mal, wie ist das mit diesen Playoffs Karten? Muss das Team die Serie gewinnen damit die einen up bekommen oder wie läuft das ab?

Habe es leider anfangs versäumt. Mit Spielern wie Mitchell Robinson hätte man Millionär werden können. 😩
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Ebenfalls PS5.

Sagt mal, wie ist das mit diesen Playoffs Karten? Muss das Team die Serie gewinnen damit die einen up bekommen oder wie läuft das ab?

Habe es leider anfangs versäumt. Mit Spielern wie Mitchell Robinson hätte man Millionär werden können. 😩

Die bekommen ein EVO Update, wenn sie ein gutes Spiel gemacht haben.

Wie viele Upgrades möglich sind, weiß ich leider auch nicht.

Werde die drei Lakers reaves, hachimura und Vanderbilt auch erstmal behalten.
Oder doch jetzt auscashen?

Hab auch nen gabe Vincent untauschbar und der hatte jetzt schon drei upgrades (y)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Hmm okay, irgend wo muss es doch eine Anleitung/Erklärung geben wie das genau abläuft.

Hätte auch Lust zu gamblen. :)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Hmm okay, irgend wo muss es doch eine Anleitung/Erklärung geben wie das genau abläuft.

Hätte auch Lust zu gamblen. :)

Zum gamblen sind mir die guten Karten jetzt schon zu teuer.

Heute dürften Harden und Jokic z.b. Sure shots für einen EVO sein
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Gerald Wallace Galaxy Opal... Mehr Spass und besseres Preis-/ Leistungsverhältnis gibt es nicht:love:

Neben Rodman die geilste Karte für den unverkrampften Fun
 
Oben