aja, ich vergaß, der wurde auch gecuttet nach der letzten Saison. Ich hatte einfach zuviele schlechte PGs in meinem roster.
Übrigens hab ich meine 2. Saison gerade zu Ende gebracht und ziehe mit einer Bilanz von 20:9 Siegen auf Platz 1 in der Western Conference in die Playoffs ein. Immerhin eine Verbesserung von 1 Sieg gegenüber der Vorsaison :thumb: Das letzte Saisonspiel setzte ich allerdings gegen die Jazz in den Sand, da Utah in der Schlussphase einfach alles traf, da halfen auch 39 Punkte, 14 Rebounds und 3 Blocks von Yao nix. Jedoch war ich zu Hause bei 13:2 Siegen eine Macht. In der ersten Runde gehts gegen die Wolves (keine Ahnung, wie die es in die Playoffs geschafft haben) und das erste Spiel hab ich prompt mit 121:75 (!) gewonnen. Luther Head stach in diesem Spiel mit 18 pts, 8 rebs und 5 asts off the bench heraus.
Yao wurde mit 27 ppg und 17,5 rpg MVP, zudem runner-up hinter Dwight bei der Wahl zum DPOY. Er wurde ins NBA 1st Team und ins Defensive 2nd Team gewahlt. T-Mac beendete die regular season mit 22,2 ppg, 6 rpg und 3,5 apg.
Brooks, mein neuer starting pg, übertraf alle Erwartungen und lieferte 12,3 ppg und 7,1 apg in knapp 33 min/Spiel. Zudem wurde er hinter Marcus Williams 2. bei der Wahl zum "Most Improved Player".
Witzigerweise wurde mein 1st round pick Herman Gilmore ins All Rookie 2nd Team gewählt, nachdem er in 19 Saisonspielen für 3,7 ppg und 1,2 rpg und 1,1 apg sorgte. Sachen gibts...
Weitere positive Überraschungen waren Jason Smith (7,7 ppg und 6,9 rpg bei fast 60 % aus dem Feld als backup C) sowie Thabo Sefolosha mit 6 ppg und 56 % 3erquote. Thabo ist mein Backup für die 2 und 3. Eine eher durchwachsene reg season lieferte Scola, der sich mit 7 ppg und 7,4 rpg gegenüber der letzten Saison nicht steigern konnte. Enttäuschend auch Battier, der mit 8,1 ppg zwar halbwegs im Soll war, jedoch nur erbärmliche 36 % aus dem Feld warf.
Mal schauen, was geht in den Playoffs, ich denke, ich habe ganz gute Chancen auf den Titel, wenn sich keiner meiner beiden Zugpferde verletzt. Eine Vielzahl der 9 Saisonniederlagen kam nämlich nur zustande, wenn einer meiner beiden Stars angeschlagen oder verletzt war.
Also, bring on the T'Wolves
so, nach langer Zeit wieder mal ein update zur meiner Association, war ziemlich stressig die letzten Monate...
Also, wo waren wir.
Tja, die Wolves haben sich wirklich nur als sehr schlechter Sparringspartner in der 1. Runde erwiesen, ein glatter sweep mit mehr als 20 Punkten Differenz bei jedem Sieg. Naja, wenn man nur Doleac und Craig Smith gegen Yao aufzubieten hat
In der 2. Runde warteten dann die Spurs, also ein matchup, von dem man sich einiges erwarten durfte. Aber nachdem ich sie gleich im ersten Spiel mit mehr als 30 aus der Halle gefegt hatte, sollte sich meine Vorfreude auf diese Serie nicht bestätigen. Nur einen jämmerlichen Sieg brachten die Sporen gegen mich zustande, die Meisterschaft rückte immer näher.
Jedoch warteten in den Conference Finals die Lakers auf mich. Eine äußert hart umkämpfte Serie sollte folgen, wobei ich nach den ersten beiden Heimspielen bereits einen 0:2 Rückstand hinterherlief. Kobe und vor allem Gasol waren einfach zu stark. Da ich jedoch beide Spiele im Staples Center gewinnen konnte, schöpfte ich beim Stand von 2:2 wieder etwas Hoffnung. Es kam jedoch, wie es kommen musste. Die nächsten beiden Spiele gingen abermals verloren und ich schied aus den Playoffs gegen den späteren Champion aus.
Die Offseason war bei mir relativ ruhig, da mir aufgrund meines hoffnungslos überlasteten salary caps die Hände gebunden waren. Nach schlechten Leistungen und horrenden Gehaltsforderungen ließ ich Landry ziehen, auch der Rookie-Center Frederick Foster bekam keinen neuen Vertrag. Bobby Jackson verabschiedete sich mitsamt seinem 5,95 Mio. Vertrag in die Rente. Eine einzige Vertragsverlängerung nahm ich vor, die sich leider bis jetzt als Schuss in den Ofen herausstellte. Nach sehr guten Leistungen wollte ich Luther Head unbedingt resignen, jedoch verlangte er viel Geld, sehr viel Geld. Ich dachte mir, "sch.... der Hund drauf" und gab ihm einen Vertrag über 4 Jahre und 38 Mio. Head punktet zwar in dieser Saison so viel wie noch nie unter meiner Regie und ist mein erster Mann von der Bank, aber solide 8,6 ppg und 3,2 apg bei Quoten von 41,1/38,5/87,5 in 21,1 mpg rechtfertigen keinesfalls die 8,4 Mio., die er im ersten Vertragsjahr erhält.
Nach Landrys Abschied in die Free Agency und den durchwachsenen Leistungen Scolas sowohl in der regular season als auch in den Playoffs, sah meine PF-Rotation eher mies aus. Über den Chuckwagon hülle ich hier mal den Mantel des Schweigens, der schaffts überhaupt nur in die Rotation, wenn sich jemand anderer verletzt. Einzig und allein Jason Smith, der super Playoffs spielte und meine erste Option auf der 4 und 5 off the bench ist, verheißt Gutes für die Zukunft. Also draftete ich in der ersten Runde einen PF names Norman Clarke, 6'11'' und ein solides Händchen. Genau der richtige Mann für mich. Mein 2nd round pick bekam keinen Vertrag, da ich ohnehin schon eine viel zu hohe payroll habe.
Nach dieser Saison wird T-MAC Free Agent, also musste ich Platz machen für seinen wohl letzten großen Vertrag, den er in seiner Karriere unterzeichnen wird. Sein Vertrag wird dabei nicht so das Problem sein, immerhin verdient er in dieser Spielzeit 23 Mio., die ich ihm gleich wieder in den Rachen werfen kann, aber Yaos Vertrag läuft nächste Saison aus und er wird sicher mehr verlangen als die 15. Mios, die er jetzt erhält. Und ohne Yao fällt diese franchise zusammen wie ein Kartenhaus. Zudem sich der dicke Vertrag von Head auch als große Blockade im Gehaltsspielraum erweist. Also war Geld freischaufeln angesagt.
Nach ein paar Saisonspielen bekam ich das Angebot, einen gewissen Lamond Booker, Sophomore PF bei den Lakers und im letzten Vertragsjahr, gegen den Chuckwagon zu tauschen. Letzterer hat mich nie überzeugt und zudem noch 3 jahre Vertrag, also ein no-brainer. Bookers 1,65 Mios. werden gleich in der offseaon für neue Verträge verwendet.
Aber auch mit Udrihs Leisungen war ich bisher nicht zufrieden, immerhin bekam er zu Beginn der letzten Saison die MLE, zeigte bisher aber bis auf ein schwaches ballhandling gar nix. Also tradete ich ihn und einen 2nd round pick für Steve Blake und Sergio Rodriguez nach Portland. Beide im letzten Vertragsjahr, zudem verdient Blake 4,68 Mios., die mir nächste Offseason ein bisschen mehr Spielraum erlauben. Brooks spielt weit über 30 mpg, der backup braucht nicht allzu viel können, auch Head kann zur Not den Ball bringen. Empfiehlt sich einer der beiden (Blake und Rodriguez) durch gute Leistungen und verlangt keinen aberwitzigen Vertrag, könnte er einen neuen Kontrakt bekommen, sollte dies nicht der Fall sein, gibs immer noch den Draft oder eventuelle Free Agents.
Auf alle Fälle hab ich jetzt ein bisschen vorgebaut für die anstehenden Vertragsverhandlungen von T-MAC und Yao.
Die Saison 2009/10 sieht bisher folgendermaßen aus:
13 Spiele, 11:2 Siege (Niederlagen gegen Miami und Golden State, jedoch beeindruckende Siege gegen die Celtics und meine Playoff Nemesis vom letzten Jahr Lakers) und es läuft eigentlich alles nach Plan. Clarke, mein Rookie PF spielt bisher sehr solide bis zuweilen sehr gut, Yao wieder auf MVP Kurs, T-MAC kommt nur schwer in die Gänge, auch Brooks ist noch nicht da, wo er letzte Saison schon mal war. Battier wieder treffsicherer als letzte Saison, Jason Smith ein Kandidat für den Sixth Man award.
Die Stats und mein derzeitiger Kader:
Brooks (12 ppg, 6,2 apg, 3,5 tpg)/Blake (4 ppg, 4,3 apg)
T-Mac (19,1 ppg, 4 rpg, 3 apg)/Head (8,6 ppg, 3,2 apg, 38,5 % 3er)
Battier (11,8 ppg, 3,2 rpg, 44,7 % 3er)/Sefolosha (5,7 ppg, 4 rpg)
Scola (5,8 ppg, 6,8 rpg, 2,3 apg)/Clarke (12 ppg, 6,4 rpg, 2 apg) bisher nur 5 Spiele wegen Verletzung
Yao (26,8 ppg, 18,7 rpg, 3,5 apg, 1,2 spg, 1,9 bpg, 58,6 % aus dem Feld und 93,4 FWquote)/Smith (8,3 ppg, 6,6 rpg, 1,2 bpg)/Marks (6,8 ppg, 6,8 rpg)
Nur selten im Einsatz:
Lamond Booker (PF), Sergio Rodriguez (PG)
So, einiges an Informationen...
to be continued