NBA 2K8 Associations/Spielberichte


CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
das ist mal ein cooler thread!!!!

Meine Rotation sieht in dieser Saison also folgendermaßen aus:

PG: Aaron Brooks 10,3 ppg, 6,4 apg/Beno Udrih
SG: T-Mac 22 ppg, 6 rpg, 3,5 apg, 1,7 spg/Luther Head 7,9 ppg 54 % 3er
SF: Battier 8 ppg 39 % 3er/Sefolosha 55 % fg, 58% 3er/Herman Gilmore rookie (nur garbage time)
PF: Scola 7,4 ppg, 7,2 rpg/Landry 7,2 ppg
C: Yao 28,5 ppg 17,7 rpg (!), 5,5 off.rpg (!), 1,7 bpg/ Jason Smith 7,9 ppg. 6,9 rpg/ Jon Marks rookie (garbage time)

Inactive:

Chuck Hayes
Bobby Jackson (wird FA, das heißt 5,95 mille fürn salary cap, die ich für Vertragsverlängerung von Head und Landry verwenden werde...)
Frederick Foster C (rookie)

Was ist bei Dir mit Francis passiert?
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
aja, ich vergaß, der wurde auch gecuttet nach der letzten Saison. Ich hatte einfach zuviele schlechte PGs in meinem roster.

Übrigens hab ich meine 2. Saison gerade zu Ende gebracht und ziehe mit einer Bilanz von 20:9 Siegen auf Platz 1 in der Western Conference in die Playoffs ein. Immerhin eine Verbesserung von 1 Sieg gegenüber der Vorsaison :thumb: Das letzte Saisonspiel setzte ich allerdings gegen die Jazz in den Sand, da Utah in der Schlussphase einfach alles traf, da halfen auch 39 Punkte, 14 Rebounds und 3 Blocks von Yao nix. Jedoch war ich zu Hause bei 13:2 Siegen eine Macht. In der ersten Runde gehts gegen die Wolves (keine Ahnung, wie die es in die Playoffs geschafft haben) und das erste Spiel hab ich prompt mit 121:75 (!) gewonnen. Luther Head stach in diesem Spiel mit 18 pts, 8 rebs und 5 asts off the bench heraus.

Yao wurde mit 27 ppg und 17,5 rpg MVP, zudem runner-up hinter Dwight bei der Wahl zum DPOY. Er wurde ins NBA 1st Team und ins Defensive 2nd Team gewahlt. T-Mac beendete die regular season mit 22,2 ppg, 6 rpg und 3,5 apg.
Brooks, mein neuer starting pg, übertraf alle Erwartungen und lieferte 12,3 ppg und 7,1 apg in knapp 33 min/Spiel. Zudem wurde er hinter Marcus Williams 2. bei der Wahl zum "Most Improved Player".
Witzigerweise wurde mein 1st round pick Herman Gilmore ins All Rookie 2nd Team gewählt, nachdem er in 19 Saisonspielen für 3,7 ppg und 1,2 rpg und 1,1 apg sorgte. Sachen gibts...:crazy:

Weitere positive Überraschungen waren Jason Smith (7,7 ppg und 6,9 rpg bei fast 60 % aus dem Feld als backup C) sowie Thabo Sefolosha mit 6 ppg und 56 % 3erquote. Thabo ist mein Backup für die 2 und 3. Eine eher durchwachsene reg season lieferte Scola, der sich mit 7 ppg und 7,4 rpg gegenüber der letzten Saison nicht steigern konnte. Enttäuschend auch Battier, der mit 8,1 ppg zwar halbwegs im Soll war, jedoch nur erbärmliche 36 % aus dem Feld warf.

Mal schauen, was geht in den Playoffs, ich denke, ich habe ganz gute Chancen auf den Titel, wenn sich keiner meiner beiden Zugpferde verletzt. Eine Vielzahl der 9 Saisonniederlagen kam nämlich nur zustande, wenn einer meiner beiden Stars angeschlagen oder verletzt war.

Also, bring on the T'Wolves
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Kevin Durant ist bei mir zum 5.mal hintereinander MVP geworden.
Mit den Stats:
31,8 PPG
12,7 RPG
6,2 APG
2,3 BPG
1,7 SPG

Ziemlich unrealistisch da die Sonics jedes Jahr nur knapp die Playoffs erreichen und Beasley samt seinen Bulls ähnliche Stats auflegt, 1. im Osten wird und ins All-Second Team gewählt wird :gitche:

Achja, kobe hat bei mir gestern seinen 38000. Karrierepunkt gemacht
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Mit vielen Trades, Free Agent Verpflichtungen und Trainings hab ich mittlerweile eine ziemlich harte Aufstellung mit meinen Suns, so sieht sie im dritten Jahr aus:


Starting 5:

PG - Steve Nash (Gesamtwertung 99, 1. Auf der Position)
SG - Leandro Barbosa (Gesamtwertung 92)
SF - Shawn Marion (Gesamt 95)
PF - Amaré Stoudemire (Gesamt 99, 1. im gesamten Ligavergleich)
C - Shaq O'neal (Gesamt 88)


Bank (ausgewählte)
Rasheed Wallace :D (gesamt 88)
Jose Calderon (weiß ich grad net wieviel)
Jason Kapono (Gesamt 80 oder so)


Zwischenzeitlich hatte ich noch Tayshaun Prince, den ich für Diaw und Picks geholt hab, aber den hab ich dann mit Bell und nem Talent für Marion an Miami verkauft und hab nebenbei Rasheed als Free Agent verpflichtet. Der ist jetzt 6th Man :D
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Wie sehen Deine Stats von der regular season und den playoffs aus? Wer ist Deine erste Option in der Offense? Wer sixth man?

stats poste ich noch. bei mir stehts in den Finals 3-3 :jubel:
spiel sieben der geilen serie findet in boston statt.

mal sehen ob ich morgen dazu komme, danach poste ich auch die stats.

meine erste option ist in der regel Garnet. der war zumindest mein topscorer während der regulären saison. danach allen und pierce, sind aber alle sehr dicht beieinander.
die rolle des sixth-man habe ich eigentlich Posey zugewiesen, jedoch haben tony allen und glen davis deutlich besser in der RS gespielt und daher auch mehr spielanteile bekommen. Poseys Moral ist folglich bei ca 40%. ich denke in der Offseason muss er gehen.

freu mich schon auf spiel sieben.:love2: bericht folgt dann
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
stats poste ich noch. bei mir stehts in den Finals 3-3 :jubel:
spiel sieben der geilen serie findet in boston statt.

mal sehen ob ich morgen dazu komme, danach poste ich auch die stats.

meine erste option ist in der regel Garnet. der war zumindest mein topscorer während der regulären saison. danach allen und pierce, sind aber alle sehr dicht beieinander.
die rolle des sixth-man habe ich eigentlich Posey zugewiesen, jedoch haben tony allen und glen davis deutlich besser in der RS gespielt und daher auch mehr spielanteile bekommen. Poseys Moral ist folglich bei ca 40%. ich denke in der Offseason muss er gehen.

freu mich schon auf spiel sieben.:love2: bericht folgt dann

Mein Interesse ist deshalb so groß, weil ich selbst mit den Celtics spiele. tony Allen habe ich während der Reg Season als Einzigstes getradet, da er nach der Season Free Agent wird und ich ihn dann nicht mehr halten kann (bin über Salary). Die 5 Mille, die mir dennoch bleiben setze ich für die vertragsverlängerung von Posey ein. Ich komme mit ihm ganz gut zu Recht. Als sixth men ist er mein Defense Ass und streu ab und zu einen 3er ein. Für tony Allen habe ich thad Young bekommen, der zwar eigentlich SF ist, aber bei mir aufgrund mangelnder Alternativen vermehr als Backup für Ray Allen auf der SG Position zum Einsatz kommt. Mit Glen Davis bin ich auch zufrieden. Er teilt sich die Rolle des Reservisten mit PJ Brown. House werde ich nach der Saison gehen lassen und hoffe, dass ich ihn mit einem Rookie ersetzen kann. Ansonsten muss eben Pruitt in der nächsten Saison als 2ter Backup neben Cassell auf der PG Pos. ran. Derzeit ist er bei mir nicht in der Rotation.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Celtics verlieren Spiel sieben gegen die Suns!

ich hab spiel sieben zuhause mit 105-107 verloren!:cry: :wall:
trotz gutem spiel meiner big three musste ich zwei mal einen 15-Punkte rückstand aufholen..1 mal habe ich es geschaft, beim zweiten mal fehlten 2 punkte :mensch: ist echt hart so ein spiel zu verlieren...obowl ich Stoudamire die ganze serie über kontrolliert habe. nur nash und barbosa waren zu gut...bin momentan richtig schlecht gelaunt:) bereits das zweite mal in meiner videospiel karriere das ich das siebte finals-spiel verschenke. damals war es mit cleveland gegen die timberwolves mit einem punkt :mad:

hier mal die stats der wichtigsten spieler (nur Finals)

KG 19,7 PPG 11,7 Reb 2,4 Asst 57 % FG 100 %FW
PP 23,0 / 5,9 / 2,6 47% / 75% / 52% 3FG
Ray 20,1 / 2,6 / 3,0 41% /80%/ 31%
Rondo 15,1 / 2,6 / 8,5
Tony Allen 7,1 / 2,0
Posey 6,7 / 3,7
Davis 3,3 / 4,3
Brown 2,7 / 4,8
House 5,4

Pruit ist auch bei mir aus der rotation geflogen, genau wie Powe

Stats der Suns

Nash 19,6/3,3/10,6
STAT 14,1 / 7,4 / 2,7 :cool3:
Barbosa 18,6 / 3,4 / 5,1
Bell 10,7 / 3,9 / 3,1
Hill 9,6
Shaq 8,1 / 7,9
Piatkowski 7,8 :gitche:

Offseason
House & Posey habe ich ziehen lassen, Brown ist zurückgetreten
in der Draft habe ich einen dritten Aufbau geholt. eine russe mit toller wurftechnik (Overallrating 69)
tony allen hat einen neuen vertrag bekommen genau wie Pollard als Bankwärmer
per Mid-Level Exc. habe ich dann meinen Wunschspiler bekommen: JR Smith :jubel:
danach noch ein Trade mit den Nuggets (Powe,Scalabrinie <-> Steven Hunter)
und so sieht mein neuer kader aus:

Rondo / Pruit / Perkatov
Allen / Allen
Pierce / Smith
Garnett / Davis
Perkins / Hunter / Pollard

alles andere als der Titel wäre eine enttäuschung
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Wie schaffst du es nash bei nur 10,6 apg zu halten? Immer wenn ich gegen ihn spiele macht er mir über 15 assists. Aber eigentlich nicht nur nash sondern jeder pg schafft es gegen mich über 10 assists zu machen. Sogar rondo hatte schon 18.
Was muss ich umstellen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
bei den tendenzen gibt es so einen slider, sorry weiß nicht mehr wie der genau heisst. da kann man jedenfalls einstellen, ob der gegner viel rumpassen soll oder mehr den eigenen wurf kreieren. habe es mit 0 und 100 ausprobiert, unterschied war groß!
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
mal ne andere Frage, wie stell ich des ein, dass ich die Spieler selber aus und einwechseln kann? Der Computer wechselt mal gar nicht nach meinem aus und ein
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.684
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
bei den tendenzen gibt es so einen slider, sorry weiß nicht mehr wie der genau heisst. da kann man jedenfalls einstellen, ob der gegner viel rumpassen soll oder mehr den eigenen wurf kreieren. habe es mit 0 und 100 ausprobiert, unterschied war groß!

Der heißt bei mir glaub ich ganz einfach "Spielt Pässe"

Irgendwie muss ich noch an den Slidern weiter rumspielen. ICh hab zwar jetzt gewonnen, auch das erste Mal über 10 Minuten aber viel zu hoch gegen die Suns, die ich bei nur 36 % Feldquote gehalten habe. (Hab daher die Wurfslider von 45 wieder auf 50 hochgestellt und Offensivbewusstsein ebenso von 45 auf 50) Meine eigenen liegen bei 48, außer 3er 55. Hab ne Feldwurfquote von 46 % gehabt Dreier aber nur 15 :D schaff es mir kaum offene Würfe von außen zu kreieren.

Endergebnis war übrigens 98 - 72
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
hier mal die stats der wichtigsten spieler (nur Finals)

KG 19,7 PPG 11,7 Reb 2,4 Asst 57 % FG 100 %FW
PP 23,0 / 5,9 / 2,6 47% / 75% / 52% 3FG
Ray 20,1 / 2,6 / 3,0 41% /80%/ 31%
Rondo 15,1 / 2,6 / 8,5
Tony Allen 7,1 / 2,0
Posey 6,7 / 3,7
Davis 3,3 / 4,3
Brown 2,7 / 4,8
House 5,4

Mich würden ja eher Deine Season Stats interessieren. Das wäre aussagekräftiger. Ich denke mal nicht, dass Du z.B. mit Garnett während der Reg. Season 100 Prozent von der Freiwurflinie getroffen hast. Und 52 Prozent 3er Quote bei PP ist auch nicht zu halten. Vielleicht findest Du ja noch irgendwann die Muse dazu die Stats zu posten.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Mich würden ja eher Deine Season Stats interessieren. Das wäre aussagekräftiger. Ich denke mal nicht, dass Du z.B. mit Garnett während der Reg. Season 100 Prozent von der Freiwurflinie getroffen hast. Und 52 Prozent 3er Quote bei PP ist auch nicht zu halten. Vielleicht findest Du ja noch irgendwann die Muse dazu die Stats zu posten.

versuche am Wochenende die Stats zu posten:wavey:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
versuche am Wochenende die Stats zu posten:wavey:

bitte schön:

Spieler Punkte/Rebounds/Assists/Steals/Blocks/FG/3FG/FW%
KG 25,8 - 13,6 - 4,4 - 1,6 - 1,0 - 61,5 (1.) - 66,6 (2-3) - 75,3

PP 24,0 - 4,8 - 2,2 - 2,0 - 0,2 - 45,9 - 44,6 - 94,0

Allen 22,4 - 4,2 - 2,2 - 1,0 - 0,4 - 42,1 - 38,0 - 78,0

Rondo 10,4 - 3,6 - 7,2 - 2,8 (1.) - 0,14 - 6,4 - 0,8 - 85,4

T. Allen 7,2 - 1,8 - 2,4 - 0,8 - 0,4 - 46,3 - 33,3 - 88,8

Posey 5,6 - 2,6 - 1,6 - 0,8 - 0,2 - 35,0 - 24,0 - 94,1

Perkins 5,0 - 7,2 - 1,6 - 0,6 - 0,6 - 55,1 - 00,0 - 75,0

Davis 4,8 - 4,0 - 1,0 - 0,0 - 0,2 - 44,6 - 00,0 - 90,9

House 4,0 - 1,2 - 1,4 - 0,2 - 0,0 - 22,9 - 20,0 - 91,6
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der heißt bei mir glaub ich ganz einfach "Spielt Pässe"

Da bist du ganz einfach einem der typischen NBA 2K-Übersetzungsfehlern auf den Leim gegangen. Stell die Konsole mal auf englisch ein, dann wirst du schnell fest stellen, dass dort "plays passing lanes" steht, was ja nun nichts mit dem gewünschten Effekt zu tun haben kann.
Spree muss an was anderem rumgespielt haben. Wenn der Effekt so krass war, würde mich aber auch mal mal interessieren woran. ;)


Mal eben das erste Game der diesjährigen Finals gezockt:

Anfangs des 1. Viertels war es offensiv Not gegen Übel, erst zum Ende des ersten Viertels sammelten sich mal ein paar Punkte an. Nachdem Pierce einen Three at the Buzzer getroffen hatte, ging Boston noch mit 3 Punkten Rückstand ins 2. Viertel.
Im zweiten dann blieb die Führung der Lakers lange Zeit zwischen 3 und 5 Punkten. Bei Allen & Pierce ging nichts, lediglich Garnett hielt die Cs im Spiel. Auf der anderen Seite machte Odom ein gutes Spiel und fing somit die eher mauen Auftritte von Bryant & Gasol ab. Radmanovic hatte den besten Tag überhaupt erwischt und traf zeitweise alles. Zur Halbzeit lag ich dann 41-50 hinten.
Zu Anfang des 3. Viertels starteten die Lakers dann gleich einen Run, in dessen Zuge endlich auch Bryant eifrig punktete, und waren schnell mit 15-20 Punkten vorne, während idie Celtics verzeifelt versuchten zu punkten. Gegen Ende des Viertels gelang es der Second Unit + Pierce, wieder auf ~10 Punkte heran zu kommen.
Ein Dreier von Ray Allen hielt Boston dann gleich zu Anfang des 4. Viertels wieder auf Schlagdistanz, doch immer wenn die Celtics dann auch wirklich mal auf einen einstelligen Betrag hätten verkürzen können, vergeigten sie vorne einen Wurf und liesen hinten einen rein. Von der Bank der Celtics lieferte einzig PJ Brown ein einigermaßen gutes Spiel ab. Garnett stämmte sich mit allen Kräften gegen die Niederlage und machte es dann zum Ende des Spiels tatsächlich nochmal spannend, als die Celtics 2 Minuten vor Schluss auf 7 Punkte heran kommen. Doch dann fielen, wie schon das ganze Spiel über, keine Dreier. Weder Allen und Pierce, noch House oder Posey konnten verkürzen. Odom & Bryant verwandelten ihre Freiwürfe und sicherten sich somit den Sieg.

LAL 104 - 94 BOS

Stats:

Lakers:

Player of the Game: Odom 30 Pt / 17 Rb / 3 As / 2 St / 1 Bl 10-16 FG

Radmanovic 17 / 7 / 0 / 1 / 2 9-17
Bryant 22 / 7 / 6 / 5 / 2 8-20
Fisher 11 / 2 / 9 / 1 5-11
Gasol 6 / 17 / 6 / 2 3-14
Farmar 5 / 2 / 2 2-5
Vujacic 4 / 0 / 3 2-7
Walton 2 / 2 1-8


Celtics:

Garnett 37 / 17 / 1 / 2 16-29
Allen 18 / 2 / 2 5-17
Pierce 16 / 4 / 4 6-21
Brown 8 / 9 / 1 / 0 / 1 2-5
Rondo 5 / 5 / 6 / 1 / 1 0-3
Posey 4 / 6 / 0 / 0 / 1 2-7
Powe 4 / 2 2-3
Perkins 2 / 8 1-4
 
Zuletzt bearbeitet:

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Hallo,

ich habe mit den Jazz ne komplette Saison gespielt und war nach 82 Spielen auch das Team mit dem besten Record.
In den Playoffs dann aber bekam ich mächtig Probleme! In der 1. Runde reichte es noch zu einem 4:3 gg. die Clippers dann aber in Runde 2 musste ich mich nach 7 Spielen den Spurs geschlagen geben weil Ginobili einfach alles traf!
Da ich AutoSave eingeschaltet hatte war die Saison also für den Arsch!
Ich muss dazu sagen, ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad Rookie da das mein erstes Basketball-Spiel seit NBALive 2000 oder 2001 ist!!!
Gut, jetzt Playoffs mit den Celtics angefangen; in der ersten Runde 4:1 gg. die Hawks aber in der 2. Runde gg. die Cavaliers wieder unheimlich Probleme gehabt! Nach 7 Spielen K.O. da ich LeBron einfach nicht in Griff bekam! Zum Glück hab ich beim Stand von 3:2 für mich gespeichert und daher die Serie im zweiten Anlauf mit 4:2 gewonnen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich spiele das Spiel jetzt schon seit gut 3 Monaten regelmäßig aber werde einfach nicht besser!
Wie kann es sein, dass auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gegnerische Spieler wie Ginobili oder Lebron ca. 70% aus dem Feld treffen???
Hat vielleicht jemand Tipps für mich wie ich vor allem meine Defense verbessern kann?
 
Oben