Hatte grad ein verdammt spannendes Spiel meiner Mavs gegen die Kings!
Spiele 12min HoF
Nach dem 1. Viertel sah ich schon wie der sichere Sieger aus, da Dirk und Howard in den ersten zwölf Minuten jeweils 10 Punkte erzielten. Bei Sac ging dagegen sehr wenig, einzig Nocioni war in der Offensive ein Faktor.
37-21 für die Mavs.
Doch im 2. und 3. Viertel holten die Kings aufgrund agressiver Defense und einem überagenden Kevin Martin immer weiter auf. In dieser Zeit konnte ich es allein Dirk verdanken, dass ich meist knapp in Führung lag. Nach 3 Vierteln hatte Dirk bereits 29 Punkte sowie 16 Rebounds(!!!). Mit 83:80 ging es in die entscheidenden 12 Minuten.
Dort starteten die Kings dank Rookie Tyreke Evans(habe ich erstellt) einen Run, dem ich erstmal nichts entgegen zu setzen hatte. 85:92 aus meiner Sicht. Doch nach zwei erfolgreichen 3ern von Josh Howard sowie einem And1 von Dirk stand es 92:92. Doch noch waren 6min zu spielen. Vorallem der schnelle Spielstil der Kings machte mir zu kämpfen, Kevin Martin konnte nie wirklich gehalten werden. So stand es 2min vor Ende 103-105. Als Josh einen weiteren 3er traf und Terry ebenso aus der Mitteldistanz einnetzte sah ich schon wie der sichere Sieger aus(108-105), doch noch waren knapp 30sek auf der Uhr. Die Kings spielten der Ball zu Martin, der von mir sofort gedoppelt wurde, dadurch stand Nocioni in der Ecke völlig frei....nothing but net.
:wall::wall:
Ich hatte bei noch 8sek Einwurf, das Play sollte natürlich über Dirk gehen, also passte ich den Ball zu Kidd, der ihn dann an Mr. 41 übergeben sollte. Tja leider war Spencer Hawes im Weg und fing den Ball ab.
OT
Auch dort konnte ich mich zu Beginn gut absetzen(115-110) doch erneut kamen die Kings wieder heran und schafften 40sek vor Schluss den Ausgleich zum 119-119. Erneut sollte der Ball zu Dirk, dies klappte auch, doch er wurde sofort gedoppelt. Zum Glück stand The Jet völlig frei in der Ecke und traf 20sek vor Schluss zur 3 Punkte Führung.
Als die Kings den Ball dann erneut zu Martin brachten verteidigte ich ihn diesmal nur alleine (Josh Howard), tja ein Fehler.... Martin trifft den 3-er ins Gesicht von Josh. Der letzte Verzweiflungswurf von Terry landet nicht mal am Ring.
2.OT
Dort kam es zum ultimativen Shootout zwischen Martin und Dirk, beiden punkteten nach Belieben auch gegen mehrere Gegenspieler. So wurde es wieder spannend... 15sek vor Schluss stand es 135-135 allerdings gehörte mir der Ball. Dirk im 1 gegen 1 war jetzt angesagt. Dirk bekam gegen Hawes den Ball an der Freiwurflinie anstatt dem Fadeaway entschloss ich mich zum Drive und das war eine gute Entscheidung. 2,3 sek vor Schluss traf Dirk den Korbleger
. Da die Kings keine Timeout mehr hatten, mussten sie einen Verzweiflungswurf nehmen, den Martin nicht verwandelte.
Entstand: 137-135
Stats: Dirk 42/25/6 :ricardo:
Josh 26/ 4-4 from Downtown
Kidd 9/8/13
Martin 40
Nocioni 32
Udrih 10/6/17