NBA 2K9 Associations/Spielberichte


T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Herrschaftszeiten.

Darf ich in einem Computerspiel nicht mal mehr das tun, wo nach mir ist? Bin ich gezwungen, jedesmal eine perfektes, realitätsnahes Spiel hinzulegen? :rolleyes: Krieg dich mal wieder ein.

Und bitte, das Post-Spiel, sowieso das Ziehen zum Korb, sind doch wohl die einfachsten Punkte die man in NBA 2K9 machen kann.

Du selbst kannst von mir aus machen was du willst. Kannst dich beim zocken auch nackt vor den fernseher setzen etc. jedoch kann ich wohl auch meine Meinung zu solch einer Spielweise abgeben oder ist dies nun verboten???

Na also Friede Freude... :love3:

Kritiker wird es immer geben :thumb:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn Dich so eine Spielweise "mega aufregt", obwohl Du davon überhaupt noch nicht mal im Geringsten tangiert wirst, dann würde ich mich schon fragen, was Dein Problem ist.

Wenn Du Kritik immer in diesem Tonfall äußerst, solltest Du Dich nicht wundern, wenn eine Retourkutsche kommt. Allein der hier :rocky: hat doch schon klar gemacht, dass X das selbst nicht so ernst genommen hat.
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Na also Friede Freude... :love3:

Kritiker wird es immer geben :thumb:

Was hast du an dem hier nicht verstanden???

Entschuldigung, das ich solch einen Tonfall genutzt habe, bin leider der deutschen sprache nicht mächtig genug um mich dir gerecht zu artikulieren...

Nächstes mal schicke ich dir immer erst ein pm bevor ich einen beitrag schreibe... dann kannst du mir sagen ob dieser deinem idealen tonfall entspricht.

:rocky: <-- nicht zu ernst nehmen ;)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich hab heute meine Association mit den Suns fortgesetzt. Bin in die 2. Saison gestartet. Nach dem Titelgewinn (4:2 in den Finals über CLE) haben Hill und Ollie (beide Expirings) enttäuscht über ihren schlechten Einsatzzeiten die Flucht ergriffen. Barnes konnte ich zu Minimum re-signen, obwohl er ursprünglich den FA-Markt testen und "richtig abkassieren" wollte. Mit neuen Verträgen ausgestattet wurden von mir auch Bibby und McDyess, die ich vor geraumer Zeit für Nash bzw. Dudley ertradet hatte. Shaq ging diesen Sommer nach NO für T. Chandler und A. Daniels. Neben Stoudemire kam er nie richtig zur Geltung und moserte über zu wenig Spielzeit. Sein Backup, R. Lopez, hatte einen ähnlichen Impact wie er. Aufgrund des Shaq-Trades hat sich meine Rotation etwas verändert. Letzte Saison war Barbosa noch mein 6. Mann. Kam für Barnes von der Bank; J-Rich wechselte auf die 3. Nun starten beide. Dragic wurde vom Backup PG zum Backup SG umfunktioniert, was Platz für Neuzugang Daniels schaffte. Leidtragender ist Barnes. Den setze ich nun in einer Small-Ball-Variante schon mal als PF ein.

Rotation:
PG: Bibby/Daniels/Dragic
SG: Barbosa/Dragic/Richardson
SF: Richardson/CJ Miles/Barnes
PF: Stoudemire/McDyess/Barnes
C: Chandler/Lopez/Stoudemire
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
habe mal ein paar jahre in meiner asso durchsimuliert um eine kleine preview für die entwicklung meiner spieler zu haben. Brendan wright hatte nach 4 jahren eine wertung von über 90. In allen Offensivbereichen war er auch sehr gut, jedoch lag sein punkteschnitt bei knapp 12 zählern pro partie. Habe dann mal die Tendenzen hochgeschraubt was zu einer verbesserung auf 14 PpG ergab. Das entspricht jedoch gar nicht seinen Möglichkeiten. Ist Bosh im Team, mit ähnlichen Werten und Tendenzen, legt er 23/11 auf. Kann mir einer sagen woran das liegt?
 

The-Chosen-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ich suche ein Team, mit der ich eine Association anfangen kann. Es sollte aber nicht zu gut sein, also nicht die Lakers, Celtics oder in der Art. Bisher schweben mir die Nuggets vor, sonst aber hab ich keine ahnung wen ich nehmen soll. Habt ihr vllt einen Tipp für mich?
 

makavelithedon

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ich habe vor paar wochen eine association angefangen mit den new york knicks hab 2 jahre durchsimuliert und sehr viel getradet sodass kein new york spieler mehr übrig ist .. Ich habe wert darauf gelegt dass ich junge spieler hab und spieler die ich natürlich auch mag :D .. hier mein roster : (nicht wundern 2 türken und viele die mal in der türkischen liga gespielt haben :laugh2: )

M.Okur - 81 ( Guter Shooter )
P.Millsap - 83 ( Jung, kann rebounden , scoren )
E.Ilyasova - 72 (Jung , ist ein allrounder )
T.Kinsey - 77 (Jung , Offensiver spieler und hat auch gute defense)
A.Iverson - 85 (Zu A.I brauch ich nix sagen :love: )
Bench:
W.Solomon 70, J.White 71 ( Dunk Spezialist ) , D.Young 79 (mein first round pick) , Dee Brown 70 , J.Posey 67 , M.James 72 , W.Peeler 70 , W.Sharpe 68

Wie man sieht sind die Wertungen deutlich weiter unten als sonst..das liegt daran dass ich die ersten jahre nur simuliert hab und die knicks einen stand von 27-55 hatte.
Mein Ziel ist es in 1-3 Jahren die Knicks zum Champion zu machen...werde sicherlich auch paar Spielberichte schreiben :) .
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Meine Knicks Association:

Habe die reguläre Saison beendet und bin meinem Zeitplan weit voraus :D
Eigentlich wollte ich erst 2011 nach dem Titel greifen, doch nun habe ich bereits dieses Jahr die Chance. In meiner Vorbereitungsphase habe ich einige Test-Spiele gemacht, auch um passende Slider zu finden. Dort habe ich ca. 50% gewonnen. Auch zu Beginn der Saison stand ich schon bei 2-4, nur um die Saison mit 22-7 als beste Mannschaft der Liga zu beenden :jubel:(Spiele auf All-Star, weil ich dort ein realistischeres Gameplay habe)

Garant für meinen Erfolg ist neben feinstem Run and Gun vor allem David Lee, der auch gleich mal zum MVP gewählt wurde :cool4: (auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann; Stats: 22P 11R 3A 1,5S 1B 59% FG)

Hab auch wieder ordentlich Awards abgegriffen:

Lee: MVP, All-NBA-First-Team, All-Defense-Second-Team, All-Star, zweiter bei den Rebounds (hinter Dwight) und Fieldgoal-Percentage (1. = Amare)

Harrington: All-Star

Robinson: Sixth man of the Year

Gallinari: All Rookie First Team

D’Antoni: Coach of the Year

Wilson Chandler war zumindest in der engeren Auswahl zum MIP.

(Anm: merkwürdiger Weise sind die Awards jedes Mal anders wenn ich im Playoff Menü unter NBA.com -> Awards gucke. So sind Wade oder James MVP und auch der Coach ändert sich)

Meine Rotation

PG Duhon/ Robinson/ Hughes
SG Hughes/ Robinson/ Richardson
SF Chandler/ Gallinari/ Richardson/ Harrington/ Nichols
PF Harrington/ Jefferies/ Lee/ Wilcox
C Lee/ Jefferies/ Curry/ Wilcox/ Chamb

David Lee habe ich nach einem super Januar(Player of the Month) erstmal ne dicke Vertragsverlängerung gegeben. Robinson hat auch schon angeklopft, seine Gehaltsforderungen sind aber fernab von jeglicher Realität ;)

Hatte mir vor Saisonbeginn vorgenommen nicht zu traden und habe es tatsächlich durchgehalten. Erst in der Offseason werde ich wohl ein paar Deals machen. Dabei versuche ich aber alles sehr realistisch zu halten und nur Trades zu machen, die auch in der Realität sinnvoll wären. Somit ist es leider für mich auch völlig unmöglich Eddy Curry zu traden :laugh2:, wer will den Fettsack schon haben. Daher habe ich beschossen ihn ins Team einzubinden und ihn ordentlich Trainieren zu lassen. Leider war seine Moral schon bei unter 20% und er war auf ein Rating von 66 gefallen. Also habe ich Currys Rolle auf Role-Player hoch gesetzt, seine Moral ist jedoch immer noch bei ca 25% (Rating= 71)
Chris Wilcox hat nach einem guten ersten Monat den Kampf um die Backup-Rolle verloren und spielt nun kaum noch eine Rolle in meiner Rotation. Sein Vertrag läuft aus und ich denke nicht das er bei einer Moral von 0% noch mal unterschreiben wird :rolleyes:

Befinde mich nun in den Playoffs in der ersten Runde gegen die Celtics (nur achter Bilanz: 13-16) :skepsis:
Nach drei Spielen steht es 2-1 für mich. Ausführlicher Bericht folgt.

Highlight meiner Saison :smoke:

MVP Putback
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Befinde mich nun in den Playoffs in der ersten Runde gegen die Celtics (nur achter Bilanz: 13-16) :skepsis:

in vielen sportspielen auf den konsolen werden die reinen cpu-spiele nicht simuliert, sondern durchgewürfelt. ist in nba 2k ähnlich wie bei fifa. ;) traurig, aber wahr.

sonst ein schöner bericht. :thumb:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
So jetzt schreib ich auch mal wieder was zu meiner Mavs-Asso.
Hatte eigentlich den Plan keine Trades zu machen, aber eine Woche später kam das Angebot: Hibbert gegen Caroll, da konnte ich einfach nicht nein sagen.
Hibbert wurde auch gleich Starter.
Folgende Rotation spiele ich, wenn alle fit sind(10min das Viertel):
Kidd(28)/Barea(12)
Wright(18)/Terry(22)
Howard(30)/Singleton(10)
Dirk(28)/Bass(12)
Hibbert(20)Damp(12)/Hollins(8)

diese Werte weichen max. um 2 min ab.
Die Saison läuft gut, Dirk ist neben LeBron MVP-Kandidat, Terry auf dem Weg zum besten 6.Mann.
Bilanz: 27-12(Platz 2 im Westen; insgesamt Platz 3).
Dann wollte ich irgendwann Stackhouse loswerden, und wer wird mir angeboten?
RUSSELL WESTBROOK!
Das konnte ich nicht ablehnen, hab dann noch Green(der 2 Spiele gemacht hat) gegen Afflalo von Detroit getauscht.
Werde jetzt wohl folgendermaßen rotieren:
Kidd/Afflalo
Westbrook/Terry
Howard/Wright/Singleton
Dirk/Bass
Hibbert/Damp/Hollins

so genug geschrieben und getraded!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
So hab mal wieder eine Association auf Hall of Fame mit den Warriors begonnen.

Spieldauer pro Viertel: 10 min

Roster: komme ich gerade nicht drauf, aber ein richtig gutes.

Vor Saisonbeginn habe ich meinen Kader etwas umgekrempelt.

Die wesentlichen Trades beinhalteten die Blazers und die Bobcats.

Von den Blazers habe ich gegen Crawford + Turiaf + x Rudy Fernandez und LeMarcus Aldridge an Land gezogen, von den Bobcats gab es meinen absoluten NBA2k9-Lieblingsspieler Gerald Wallace gegen Corey Maggette + x.

Dazu gab es noch einige kleine Veränderungen, so dass der Kader mittlerweile wie folgt aussieht.

PG Ellis / A.Daniels / C.J. Watson
SG S.Jackson / R.Fernandez / Belinelli
SF G.Wallace / A.Randolph
PF Aldridge / B.Wright
C Biedrins / Ely

Die Leistungsträger Ellis, S. Jackson, G. Wallace, Aldridge und Biedrins haben alle noch mindestens 2 Jahre Vertrag. Dazu Talente wie Wright, Fernandez, Belinelli und Randolph, abgerundet von sinnvollen Ergänzungsspielern wie Daniels und Lückenfüllern wie Watson und Ely.

Nach dem ich zu Beginn einige selbst gespielten Spiele teilweise deutlich verloren habe, z.B. mit 20 Pkt. gegen die Clippers, habe ich bis zum Spiel gegen die Celtics simuliert und stand vorher bei ausgeglichenen 7-7.

Dann kam das Spiel in Boston. Beide Teams ohne Verletzte. Die Warriors immer wieder mit Zug zum Korb, doch schwach bei den Freiwürfen. Aldridge, Wallace und Biedrins jeweils mit zweistelligen Scores zur 5 Pkt. Halbzeitführung. Dagegen halten, konnten nur in Ansätzen Garnett und die starke Bank der Celtics mit Tony Allen und Leon Powe. Im dritten Viertel haben die Warriors durch ihr exzellentes Postgame wieder aufgedreht und waren teilweise schon auf 10 Punkte weg. Jetzt traten Paul Pierce und Ray Allen auf den Plan und machten binnen 3 Minuten aus dem Rückstand eine 2 Punkte-Führung, die sie im Schlussviertel bis 2 Minuten vor Schluss auf 5 ausbauten. Dann Block von Wallace gegen Rondo beim Korbleger, ab nach vorne, from coast-to-coast, abgeschlossen mit Slam Dunk und Foul, 3 Punkte spiel. Die Warriors 1:30 vor Schluss nur noch mit 2 hinten. Den Celtics gelang nichts mehr und die Warrirors Defense war wie eine Wand. 0:45 vor Schluss 1 Punkt Führung für die Warriors. Allan nimmt sich ein Herz, will den 3er, Block von Stephen Jackson, schnelles Foul von Rondo. Noch keine Teamfouls. Wieder Foul Celtics, diesmal gegen Wallace. Trifft beide Freiwürfe. 3 Punkte Vorsprung. Angriff Celtics. Pierce zum 3er, vergeben. Ellis gefoult. Trifft beide Freiwürfe zum Endstand von 100:95.

Gerald Wallace - Player of the Game mit 24 Punkten / 8 Rebound / 5 Assists und 2 Blocks

Die Warriors treffen aus dem Feld (56%) besser als von der Linie (52%) und holen sich einen wichtigen Sieg in Boston zur 8-7 Bilanz. Nun geht es in Cleveland gegen Lebron und die Cavaliers.
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Hab auch wieder eien Association angefangen, wieder mit den Bulls. Hab lange überlegt wie das Team aussehen soll, da mir der Kader nicht wirklich gefällt, jedoch viele Speiler mit guten Tradewert vorhanden sind. Eine mögliche Variante war direkt ein um den Titel mitspielendes Team zusammen zu basteln oder ein relativ junges team mit paar Veteranen. Habe mich dann für letzteres entschieden und der Kader sieht jetzt so aus.

Rose/Jackson/Hunter
Brewer/Green
Wilson Chandler/Novak/Cardinal
Stoudemire/Wilcox
R.Wallace/Dorsey/Sene

(Variante 1 wäre mit Caron Butler auf SG und Martell Webster auf SF gewesen)

hab die ersten 20 Spiele simuliert und stehe jetzt bei 12-8, demnächst kommt auch mal ein Spielbericht.;)
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
Letztens hatte ich mal ne Asso mit den Knicks angefangen, hab die Roster auf den Stand vom März gebracht blablabla^^...

Meine Rotation:

Duhon/Robinson
Hughes/Richardson
W. Chandler/Gallinari/Nichols
Harrington/Wilcox
Lee/Jeffries

Das erste Spiel hab ich allerdings erst gestern angefangen (10 min HOF), und hab dann auch direkt mit 84:65 gegen die Grizz gewonnen...

Spielberichte folgen, bester Spieler war aber Chris Duhon mit 13 Punkten und 8 Assists, 2 Steals.
 

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
was hat den der lb james eigentlich nach der season 09/10
bei euch gemacht. is der in cleveland geblieben oder hat
der gewechselt. hab nämlich vor nach der season zu den
knicks zu gehen und mir den dann zu holen..
nachdem ich hoffentlich den titel mit meinen heat geholt hab
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
So, jetzt gehts weiter:
Ich steh jetzt bei 2-1 und hab grade mit 73:71 gegen die Pacers gewonnen...

Das war ein Spiel!
Im ersten Viertel kam ich überhaupt nicht ins Spiel rein, die einfachsten Dinger gingen daneben...:mensch:
Einzig Al Harrington hielt mich mit 10 Punkten und 3 Rebounds im Spiel.

Danach, im zweiten Viertel war es dann vorsichtiges Abtasten, da ich nun überlegter vorging. Zur Halbzeit stand es dann 34:32 aus meiner Sicht.

Das dritte Viertel verkam in der Anfangsphase zu einem reinen Run and Gun-Viertel; die ersten 4-5 Minuten ging es nur rauf und runter. Nach dem 3.ten war der Stand nun 52-51 für die Pacers.
Es stand an zur Entscheidung!

Nun begann ein Abtasten sondergleichen: Die Shotclock lief immer wieder fast ganz runter, allerdings war alles sehr effizient.
Dann kam die letzte Minute:
Nate Robinson eröffnete mit einem Dreier, Mike Dunleavy jr. antwortete direkt auf der selben Weise. Larry Hughes nimmt 32 Sekunden vor Ende einen offenen Dreier, verwirft ihn, aber Chris Wilcox holt den offensiven und stopft SEHR männlich über 4 Gegenspieler. Indy lässt die Shotclock ganz runterlaufen (die Schweine :D), nimmt dann durch Granny Danger einen Dreier. Dieser verwirft, aber 3 (!) :wall: meiner Big Men geben Rasho den offensiven, den er natürlich verwertet.
So bleiben also 3 Sekunden, um den Ball über das Feld zu bringen, da meine TO's schon weg sind. Pass zu Duhon, weiter zu Wilcox, der den Ball dann 0,3 Sekunden vor Ende mit einem In-Your-Face-Slam in den Korb unterbringt. :jubel:

Spieler des Spiels war Al Harrington mit 16 Punkten (8/10 FG) und 10 Rebounds.

Stats-Leader bisher:

Pts - 12,0 Lee
Reb - 6,7 Lee
As - 5,7 Hughes
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
So, ich stehe jetzt bei 6-4, habe gerade gegen die Heat knapp verloren...Jetzt, also im nächsten Spiel, kommen dann die Celtics.

Mittlerweile hat sich das ganze auf eine 9-Mann-Rotation eingespielt.
Ich denke die Playoffs sind möglich.

Meine bisherigen Top3 der Stats:

Pts-15,4 Duhon
15,3 Harrington
13,2 Lee

Reb-7,8 Lee
7,4 Harrington
5,5 Curry

As-5,6 Duhon
4,7 Hughes
2,1 W. Chandler
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Nachdem hier ja nicht so viel los ist, schreib ich nochmal was über meine neue Asso.
Inspiriert durch die Cavs-Bulls Serie kam folgendes Team der Bulls heraus:

Rose/Hinrich/Hunter
Salmons/Wright
Pierce/Thomas
Noah/G.Davis/Thomas
M.Gasol/Miller/Gray

hab erst 3 Spiele(2-1)aber Rose und Pierce machen sehr viel Spass zu spielen!
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Spiele mit den Sixers und habe mir - nachdem er hier als so gut bezeichnet wurde - Derek Anderson geholt und zudem Trenton Hassel als weiteren Verteidiger vor den Playoffs ertradet. Green fällt für die Playoffs aus.

Miller/Williams
Anderson/Iguodala/Williams
Iguodala/Young/Hassell
Brand/Jason Smith/Marshall/R.Evans
Dalembert/Speights/Smith

(die vordersten sind die Starter, das beste Lineup ist aber mit Iggy auf SG und Young als SF. Spiele auch öfters SmallBall mit Miller/Lou/Iggy/Young/Brand oder ähnliches)


Bin von Platz 2 gestartet in den Playoffs und in der 1.Runde ging es für mich gegen die Miami Heat.
Die ersten beiden Heimspiele gingen recht locker an mich. Doch in Miami verlor ich dann direkt, da sich einfach bemerkbar machte, dass keiner meiner Spieler richtig heiß lief in der Offense. Lou Williams war mein Topscorer in den ersten Partien. Spiel 4 eröffnete Wade mit 15 Punkten in den ersten drei Minuten (36 insgesamt), zu Ende des 3/4 führte ich, verlor aber letztenendes.
In Spiel 5, zurück in Philly, verteidigte ich die Heat zunächst sehr gut und ließ nur 28!!! Punkte in der 1.Halbzeit zu. Lou Williams mal wieder mein Topscorer, aber Wade war eben auch schwach und ich gewann knapp mit einem Punkt.

Spiel 6 in Miami war die ganze Zeit über sehr eng - in der Verlängerung gewann ich aber recht deutlich (vor allem aufgrund Wades Foulproblemen) und damit auch die Serie!

Philadelphia-Miami 98-74
Philadelphia-Miami 94-83
Miami-Philadelphia 95-83
Miami-Philadelphia 103-96
Philadelphia-Miami 96-95
Miami-Philadelphia 93-100 n.V.



Runde 2 zu Hause gegen Orlando lief einfach total schlecht an und ich hatte mich schon aufs Aus eingestellt. Die Magic hatten die Hawks 4-1 geschlagen.
In der 1. HZ von Spiel 1 lief es recht gut für mich, doch dann begann Türkoglu seine Würfe zu treffen (34 Pkt, 6-13 3FG) und ich verlor das Spiel.
Bereit, in Spiel 2 zurückzuschlagen, lief ich diesmal von Anfang an hinterher. Kein Debakel, aber ich hatte auch nicht wirklich eine Chance. Lewis brachte 30/14, Howard 19/20. Auf meiner Seite? Brand mit 6/9. Nicht Würfen, sondern Punkte/Rebounds. 0-2 und jetzt nach Orlando, na super.

Dort lag ich in Spiel 3 nach dem 1/4 schon mit 15 Punkten hinten. Doch wenn ein Team mal viel von außen trifft, kann es an schlechten Tagen auch umgekehrt sein. Iggy und Young erarbeiteten sich ihre Punkte hart am Brett, dies brachte einige Fouls für die Distanzschützen der Magic mit, die sich oft nicht anders zu helfen wussten. Insgesamt ein komisches Spiel. Das erste und vierte Viertel verlor ich je mit 15. Da ich das zweite und dritte aber mit 17 gewonnen hatte, sprang nach Adam Riese ein Sieg für mich heraus.
Doch insgesamt fiel es mir immer schwerer, Orlandos Scoring zu stoppen. In Spiel 4 konnte ich nur durch ein starkes 4/4 - als schon alles entschieden war - eine totale Demontage abwenden. Zudem begann Brand nun einigermaßen zu dominieren, traf 13-23 und brachte 26-15 (okay, Howard: 24/20). Iguodala kratzte am Triple-Double. 1-3

Ab jetzt nur noch Close-Out-Games. Wieder in Philly wurde die Wurfauswahl der Magic immer schlechter. Vielleicht ob der 3-1 Führung zu sicher, ballerten sie fast nur noch von außen - und trafen fast gar nix. Brand mit 15 von 18 FG und 32 Punkten, die Sixers mit dem 2-3.
Orlando wollte zu Hause dann alles klar machen. Und danach sah es 3/4 auch aus, doch ein unglaublicher Run zum Spielende bescherte mir den Sieg. Young, Iguodala, Anderson und Miller scorten 20+, insgesamt 7 Spieler bei mir zweistellig. Bei den Magic mal wieder Türkoglu stark mit 32.
Hatte sich das Scoring in den ersten 6 Spielen immer mehr erhöht, konnte ich in Spiel 7 - wieder in Philly - endlich das Tempo wieder bestimmen. Orlandos Widerstand war wohl gebrochen und ich kam gut ins Spiel, führte zur Halbzeit mit 19 Punkten. Die Magic kamen nochmal ran, es reicht allerdings für mich für den Sieg und das 4-3, wo ich nach den ersten Spielen doch hoffnungslos zurücklag. In Spiel 7 war Iggy mit 19 mein Topscorer. Brand katastrophal mit 3von22. Dalembert brachte dafür 9 von 10 und 18/21.

Philadelphia-Orlando 98-106
Philadelphia-Orlando 102-112
Orlando-Philadelphia 105-109
Orlando-Philadelphia 121-113
Philadelphia-Orlando 121-107
Orlando-Philadelphia 129-141
Philadelphia-Orlando 89-81


In den Conference-Finals geht es nun gegen Cleveland, die bereits Washington und Boston ausgeschaltet haben.
In Spiel 1 im Q war ich relativ chancenlos. Obwohl ich eigentlich gut gespielt habe. Aber Cleveland war eben besser. Wird eine echt harte Serie.
Brand mit 10 von 17 aus dem Feld und 26/11, Lou Williams hat zum ersten Mal seit der 1. Runde wieder ganz gut gespielt. Miller hat nur in der 1.HZ richtig gut getroffen.
Iguodala hat das Spiel hinten dominiert und LeBron bei 7von19 gehalten. Aber ihre Dreier haben die Cavs getroffen, Boobie Gibson mit 22 Punkten.
Außerdem sind sie in der Defense verdammt stark bei den Steals, in den Passwegen. Man muss echt aufpassen, wo man den Ball hinspielt. Sonst gibt es zu viele leichte Fastbreak-Punkte. Mal schauen, wie ich das in Spiel 2 managen kann. Wäre ganz froh, bereits ein Spiel gewonnen zu haben, bevor die Serie nach Philadelphia geht.

Cleveland-Philadelphia 107-94


Im NBA-Finale würde übrigens New Orleans (schlug LA 4-3) oder Dallas warten, es steht 1:1.
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
So gerade die erste Saison mit meinen Bulls zuende gespielt. Hab fast die gesamte RS simuliert und dann die Playoffs ganz gespielt. Bin vom dritten Platz gestartet und hatte die erste Serie gegen die Cavs, die mir überhaupt nicht liegen. Die ersten beiden Spiele im United Center gab es zwei deutliche Siege für die Bulls und Cavs. Im ersten wurde LeBron James wunderbar von Ronnie Brewer und Bruce Bowen verteidigt und bracht es nur auf 16 Punkte (bei 5-23 aus dem Feld). Auf Seiten der Bulls wussten Stoudemire mit 33 Punkten und 14 Rebounds und Gerald Green, der von der Bank 43 Punkte zum Sieg beisteuerte, zu überzeugen. Spiel 2 fing an wie das erste aufgehört hatte. LeBron wurde zugemacht und der Rest der Cavs trag nix (Mo Williams angeschlagen). Dann mitte des 2. Viertels verletzte sich Brewer an der Schulter und fiel somit für den Rest der Serie aus. James dreht auf, genau so wie Delobte West und es ging mit einen 1-1 nach Ohio. Dort setzte Rose dann mit 51 Punkten!!! seiner erste Duftmarke in dieser Serie, da er in den ersten beiden Spielen schwach aggierte. In Spiel 4 kam der nächste Schock für die Bulls. Rose verstauchte sich direkt zu Beginn der Partie den Knöchel so schwer das er für die nächsten 4-6 Wochen nicht würde Spielen können. Jedoch reichte es dank 38 Punkten von Green, starker Verteidigung von Solomen Jones gegen LeBron und einem Buzzerbeater von Mike Miller zum glücklichen Sieg. Es ging also mit einem 3-1 zurück nach Chicago. Dort lief erneut James heiß und steuerte 48 Punkte zum leichten Sieg der Cavs bei, die dann auch noch Spiel 6 gewannen, was zu einem alles entscheidenden Spiel 7 führte. Die Partie war lange eng doch dank einem 16-1Lauf mitte des letzten Viertels konnte ich mich durchsetzten und zog in die 2. Runde wo die an #2 gesetzten Pacers warteten (4-1 gegen Toronoto). Nach einer Auftaktniederlage, in der Mike Dunleavy einen Dunkingversuch von Gerald Green in der Schlusssekunde blockte und damit Indiana einen 1-Punkt-Sieg sicherte gewann Chciago 4 Spiele in Serie und traf dort auf die Boston Celtics (1. Runde 4-3 gegen die Bobcats nach 3-0 Führung, 2. Runde 4-3 gegen Orlando nach 0-3 Rückstand).
Spiel 1 ging deutlich an die Celtics, was nicht weiter schlimm wäre, wenn sich nicht auch noch Stoudemire verletzte hätte und den Rest der Serie nicht mehr hätte zurückkommen können. Dank einer überragenden Leistung von Gerald Green und hilfe von Brewer und Miller konnten die Bulls Spiel 2 gewinnen. Die nächsten 4 Spiele wurden abwechselnd gewonnen, auch dank Derrick Rose, der in Spiel 4 zurückkehren konnte. In Spiel 7 setzte es dann aber eine deutliche Packung für Chicago, da keiner ausser Rose an seine Normalform anknüpfen konnte. Green (Topscorer des Teams in den Playoffs mit 27,3 Punkten von der Bank) hatte mit Rückenkrämpfen zu kämpfen und war in Spiel 7 schwach.
Die Celtics verteidigten dank eines 4-2 gegen New Orleans den Titel.

In Der Offseason stehen ein paar Veränderungen an.

Rose/A.Johnson/Hunter
Brewer/Green/ Mario West
M.Miller/Bowen
Stoudemire/Dorsey/S.Jones
Noah/B.Miller/Morris

Brad Miller ist unzufrieden und will weg. Außerdem Versuche ich ein paar mehr Minuten für Green freizuschaufeln. Angedachte Trades:

Brad Miller gegen Capspace und einem Talent auf SF (Batum?), da Bowen nach der Saison aufhört. Und der zweite Miller muss vllt auch weg. Der 3er ist zwar gut und wichtig, jedoch ist die D einfach zu mies. Hier habe ich an Battier gedacht, da er a) eine super Verteidiger ist b) auch einen aktzeptablen 3er hat und Green und Rose auch besser von Downtwon geworden sind da der fehlende 3er Spezialist nicht mehr so ins Gewicht fallen würde und c) mehr Minuten für Green frei werden würden, da Battier denk ich keinen ärger machen würde wenn er ein paar Minuten weniger spielt.
Außerdem will ich Solomon Jones eine Chance als PF Backup geben. Er hat wirklich solide Partien gespielt als Amare verletzt war. Dorsey würden dann auf Center rutschen. Der ist zwar klein aber ein echter Kämpfer und so Spieler mag ich. Mal schaun was sich machen lässt...;)
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Nach einer erneut recht deutlichen Niederlage in Cleveland ging die Serie zum ersten Mal nach Philadelphia. Ich fragte mich, wie ich gegen dieses Team ein Spiel, geschweige denn 4 gewinnen sollte. Dafür musste schon wirklich alles perfekt laufen. LeBron zog entweder zum Korb und machte die Punkte, wenn dies nicht ging, fand er draußen immer einen Schützen, der gleich den Dreier einnetzte. Ging auch dies schief, landete der Rebound entweder beim langen Ilgauskas oder hart arbeitenden Ben Wallace. Zudem die bereits angesprochenen leichten Punkte durch Fastbreaks.
109-90 verloren - aber auch nur, weil ich in der Garbage-Time einige Punkte gut machen konnte.

Ich war mir nicht sicher, ob ich überhaupt nochmal nach Cleveland reisen müsste in dieser Serie, so eindeutig war die Geschichte bisher gewesen, so klar war ich unterlegen.
In Spiel 3 lief das erste Viertel ganz gut, ich lag knapp vorne. Im zweiten Viertel traute ich mich das erste Mal an die Zonenverteidigung ran ... und siegte. Von außen trafen die gar nichts und ich machte in der Offense das, was meine einzige Chance war: Being efficient! Knapp 60% meiner Würfe fanden in der 1.Halbzeit ihr Ziel und so kam es, dass der Coach schon zu Beginn der 2.Halbzeit anstelle der gewöhnlichen Starting5 gleich fünf Hinterbänkler auflaufen ließ. Die Cavaliers wurden in der 2.Halbzeit stärker und ich ließ jeden Angriff den Ball besimmt 20 Sekunden laufen vor dem Wurf (und war auch nicht mehr so Treffsicher, machte kaum noch Punkte) doch den 34-Punkte-Vorsprung aus der 1. Halbzeit konnte Cleveland nicht mehr aufholen.

In Spiel 2 würde sowas bestimmt nicht nochmal gut gehen. Doch glücklicherweise kegelten sich zuerst LeBron (nach 3 Minuten) und dann auch noch Mo Williams (nach 7 Minuten) aufgrund von Foulproblemen erstmal aus dem Spiel. Ihre hohe Foulbelastung konnte ich die ganze Zeit über hochhalten (immer schön gegen LeBron zum Korb ziehen ;) ), die Cavaliers kamen nie ins Spiel und es wurde auch dies ein lockerer Sieg. Iguodala war richtig heiß, brachte 33 Punkte in viel weniger Minuten und bei ganz wenigen Feldwurfversuchen (15 FT hat er getroffen, 9-13FG).

Cleveland-Philadelphia 109-90
Philadelphia-Cleveland 100-81
Philadelphia-Cleveland 111-80
 
Oben