NBA 2k9 Fragestunde...


ElVerdugo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
6
Ort
Berlin
Hallo alle zusammen: Finde, dass wer Fragen zum Spiel hat, sie hier posten soll.
Hab 2k8 bis zum Umfallen gespielt und hatte damit niee Probleme aber da 2k9 ja komplett überarbeitet wurde beim Interface, hat sich bei mir die eine oder andere Frage gestellt.
Bitte lest erstmal das Handbuch durch! Da stehen die ganzen Tastenkombinationen wie für Alley oop, Lock-D sprich Doppeln und das gesamte Bewegungsrepetoir! 5 von 10 Usern fragen nämlich sachen, die im Handbuch stehen...wäre toll wenns wirklich ungeklärte Fragen gibt.

Also meine erste( bei 2k8 wars kein ding...) Wo kann ich meine Starting 5 einstellen? Sprich, für jedes Team seine eigene, ohne dass ich das beim Laden mache? Bei optionen und Coaching einstellungen, kann ich nur situationsbedingte Aufstellungen konfigurieren und darunter ist keine starting 5 zu finden....
2. Wieso kommt bei Xbl, wenn man ne Schnell-spielsuche startet immer, nachdem der Kader geladen wurde " Ihre teameinstellungen wurden zurückgesetzt blablabla" obwohl ich nix dran verändert habe?!?....
3. Wieso klappt die Spielevermittlung nicht richtig? "Es konnte keine Verbindung zum Host hergestellt werden..." Hab bis zu 10 versuche gebraucht, bevor das Spiel los ging...
4. versteht jdm die In-game auswechslung? Irgendwie ist die diesmal unübersichtlicher bzw funktioniert nicht richtig kann es sein?

Beantwortete Fragen :

1. Eine feste Starting Five einstellen : geht einfach auf optionen, kader und rotationen, fertig! Thx an Spree.
2. Warum erscheint bei Schnell-spielsuche , nachdem der Kader geladen wurde " Ihre teameinstellungen wurden zurückgesetzt blablabla" obwohl ich nix dran verändert habe?!?
Das ist normal, für online spiele werden die kader vom 2ksports server immer neu geladen weil sich ja jeder zeit mal was in der nba ändern kann und paar trades, etc. stattfinden, macht 2k updates und darum müssen wir die immer downloaden, alte kader werden zurückgesetzt, kannst sie ja später jederzeit neu hochladen.

3. Wieso klappt die Spielevermittlung nicht richtig?
Ist wohl ein kurzfristiges problem, passiert oft bei spielen die neu erschienen sind, war zB. bei fifa 09 genauso. denke bald wird es online richtig funktionieren, habe heute von 20 versuchen nur 2 streetball spiele online hinbekommen.

4. versteht jdm die In-game auswechslung? Irgendwie ist die diesmal unübersichtlicher bzw funktioniert nicht richtig kann es sein?
nein, sie ist genauso wie bei 2k7 und 2k8 mal wieder! :D steuerkreuz unten drücken und auswechseln bis dir schlecht wird. ;) steuerkreuz links sind glaube ich die taktiken (box out, usw.) und rechts die spielzüge, was oben ist hab ich nicht ausprobiert glaub ich.
Alle Fragen von Spree beantwortet. Thx nochmal.
5. Benötigt man die Xbox Live Gold Mitgliedschaft, um 2kshare zu nutzen?
Nein benötigt man nicht. :thumb:
Es kommt halt jedesmal eine Meldung dass onlinematces nicht gehen und nicht wählbar sind, aber 2k Share funktioniert ohne Probleme.
6.
Kann mir jemand genau erklären wie ich den Live Ticker ausschalten kann? Ich habe gelesen, dass ich dazu meine Region der XBox auf USA stellen muss. Habe ich gemacht. Jetzt gibt es auch den Punkt "2K Insider". Aber Ticker Optionen finde ich noch immer nicht.

Musst noch Sprache auf englisch einstellen, dann sollte die Option da sein.
action replay ausschalten.
7.
Kann mir mal bitte einer kurz sagen, wo ich bei ner Association die ganzen Stats, Ligaführende, Tabellen etc. finde?
Wenn du auf NBA.com bist, dann rechten Stick in eine Richtung - > im Menü auch auf NBA.com - > da siehst du dann die Stats;)
8.
an alle die keine Highlights haben

Habt ihr "Filme nach dem Spiel" oder so ähnlich angeschalten?
Ist unter Präsentation allerdings müsst ihr runter scrollen.:wavey:
9 Wo lade ich slider und Roster runter?
Options/Rosters/Download Rosters bzw. Features/My NBA/Game Sliders/ Download Slider

Bin über hilfreiche Hinweise oder Antworten erfreut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.636
Punkte
113
Hallo alle zusammen: Finde, dass wer Fragen zum Spiel hat, sie hier posten soll.
Hab 2k8 bis zum Umfallen gespielt und hatte damit niee Probleme aber da 2k9 ja komplett überarbeitet wurde beim Interface, hat sich bei mir die eine oder andere Frage gestellt.

Also meine erste( bei 2k8 wars kein ding...) Wo kann ich meine Starting 5 einstellen? Sprich, für jedes Team seine eigene, ohne dass ich das beim Laden mache? Bei optionen und Coaching einstellungen, kann ich nur situationsbedingte Aufstellungen konfigurieren und darunter ist keine starting 5 zu finden....
2. Wieso kommt bei Xbl, wenn man ne Schnell-spielsuche startet immer, nachdem der Kader geladen wurde " Ihre teameinstellungen wurden zurückgesetzt blablabla" obwohl ich nix dran verändert habe?!?....
3. Wieso klappt die Spielevermittlung nicht richtig? "Es konnte keine Verbindung zum Host hergestellt werden..." Hab bis zu 10 versuche gebraucht, bevor das Spiel los ging...
4. versteht jdm die In-game auswechslung? Irgendwie ist die diesmal unübersichtlicher bzw funktioniert nicht richtig kann es sein?

Bin über hilfreiche Hinweise oder Antworten erfreut.
Gruss.


also erstmal gute idee so einen thread zu erstellen aber bitte stellt hier nur fragen wenn ihr nicht weiter wisst, keine diskussionen oder sowas, danke. :thumb:

so nun zu deinen fragen, alles ganz easy...

1) da hat sich doch zu 2k7 und 2k8 nichts verändert! geh einfach auf optionen, kader und rotationen, fertig!

2) das ist normal, für online spiele werden die kader vom 2ksports server immer neu geladen weil sich ja jeder zeit mal was in der nba ändern kann und paar trades, etc. stattfinden, macht 2k updates und darum müssen wir die immer downloaden, alte kader werden zurückgesetzt, kannst sie ja später jederzeit neu hochladen.

3) ist wohl ein kurzfristiges problem, passiert oft bei spielen die neu erschienen sind, war zB. bei fifa 09 genauso. denke bald wird es online richtig funktionieren, habe heute von 20 versuchen nur 2 streetball spiele online hinbekommen.

4) nein, sie ist genauso wie bei 2k7 und 2k8 mal wieder! :D steuerkreuz unten drücken und auswechseln bis dir schlecht wird. ;) steuerkreuz links sind glaube ich die taktiken (box out, usw.) und rechts die spielzüge, was oben ist hab ich nicht ausprobiert glaub ich. ^^
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
[...] was oben ist hab ich nicht ausprobiert glaub ich. ^^

Wenn du in der Offense bist, werden dir die Quoten und Punkte der Spieler gezeigt, die du gerade auf dem Feld hast. In der Defense kannst du die Spielerzuteilungen (wer verteidigt wen) einstellen.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich hab heute mal ein halbes spiel gespielt und obwohl ich auswechslung und auszeiten manuell gestellt habe hat er trotzdem hin und her gewechselt. Muss ich mal morgen schauen ob ich da evtl. einen fehler gemacht habe.
Jedenfalls verstehe ich die neue erschöpfungs-skala- nicht. Da steht nur ein männchen und 5 striche daneben für jeden spieler. In diesem besagten spiel hat joe johnson fast durchgespielt und die 5 striche wurden nie weniger... oder hab ich da was falsch verstanden?
 

Flash91

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich habe irgendwie das Problem, dass ich diese ganzen Roster Downloads usw. nicht downloaden kann weil es meine Profileinstellungen i-wie nicht erlauben. Kann mir da plz einer weiterhelfen.
Danke im vorruas.
 

automotion

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
brln
Ich habe ein Problem bei den Entwicklungs-Drills in der Association: Bei manchen dieser Drills zoomt die Kamera einfach viel zu weit nach draußen und ich sehe lediglich die Wand des Gyms. Steal oder Passing (z.B.) Drills sind so leider unspielbar. Nur bei mir so? Weiß jemand Rat?
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Nein benötigt man nicht. :thumb:
Es kommt halt jedesmal eine Meldung dass onlinematces nicht gehen und nicht wählbar sind, aber 2k Share funktioniert ohne Probleme.
 

böhseneffe25

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
6
Ort
schönes Schwabenland
Hi,
das ist jetzt meine 3. Anfrage :)
Hat jemand das Spiel auf PS2?
Funktioniert bei euch das mit dem Block nutzen und so auch nicht (L2 halten + X)
Gibts überhaupt jemanden der das Ding für PS2 hat?
Weiß sonst jemand woran es liegt :)
Danke
 

NextOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Kann mir jemand genau erklären wie ich den Live Ticker ausschalten kann? Ich habe gelesen, dass ich dazu meine Region der XBox auf USA stellen muss. Habe ich gemacht. Jetzt gibt es auch den Punkt "2K Insider". Aber Ticker Optionen finde ich noch immer nicht.

Schon mal vielen Dank!
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
wie wäre es wenn der Threadersteller die ganzen beantworteten Fragen in den Anfangspost editiert? Dann kommen nicht die ganze Zeit die selben Fragen...
 

ElVerdugo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
6
Ort
Berlin
okay versuch ich mal morgen, heute hab ich leider keine zeit mehr, dafür noch eine Frage :p :
Also wieso, wechsel ich nicht den spieler automatisch nach dem Pass? Ist mir offline aufgefallen, online ist es nicht so...wo kann ich das noch einstellen bzw ändern?
Danke.
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Kann mir mal bitte einer kurz sagen, wo ich bei ner Association die ganzen Stats, Ligaführende, Tabellen etc. finde? Irgendwie finde ich das nicht. Bei 2k8 war immer alles so schön zusammen auf dieser internen "Webside". Diese ist ja jetzt quasi NBA.com mit etlichen News und so, aber da steige ich noch nicht so ganz durch..
Vielen Dank schonmal
 
Oben