NBA 2k9 Fragestunde...


Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Merkst du eigentlich, dass du in 14 Stunden immernoch keine Antwort hast, aber bei Wiki oder google hättest du 15 min gebraucht um das zu finden, durchzulesen und zu kapieren! Von daher, such bitte danach.

Ansonsten, ich hab dir schon mal den Tip gegegen ausprobieren! Und mMn, bietet 2k9 auch überall eine hilfe an!!! Wenn du auf Xbox spielst kannste da fasst überall Y drücken und erhälst eine ausführliche Hilfestellung...

Gut das es noch andere Leute gibt, die sich mal bemühen!
 

AggroThomsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Bei Wikipedia finde ich was zum Thema Free Agents bei 2K9 scouten? WTF? Und wie soll ich das bitteschön ausprobieren wenn ich nichtmal weiß wie es geht..wenn ich A drücke kann ich einen Scout befehligen den Spieler zu sichten toll hab ich schon gemacht der sagt mir dann nur das der gut ist oder so aber ich kann dann trotzdem kein Vertrag anbieten.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Bei Wikipedia finde ich was zum Thema Free Agents bei 2K9 scouten? WTF? Und wie soll ich das bitteschön ausprobieren wenn ich nichtmal weiß wie es geht..wenn ich A drücke kann ich einen Scout befehligen den Spieler zu sichten toll hab ich schon gemacht der sagt mir dann nur das der gut ist oder so aber ich kann dann trotzdem kein Vertrag anbieten.

Ich - in meiner Funktion als zukünftiger Pädagoge - versuche es jetzt nochmals, obwohl in dem Draft-Artikel auf Wikipedia wohl alles zu finden wäre.

Also: welche Spieler scoutest du denn genau? Free Agents wohl nicht, also sind diese Spieler zukünftige Draftpicks?
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Welche Slider ist dafür zuständig der für Dunks aus dem Stand zuständig ist?

Beispiel: NENE, birdman oder K-Mart stehen frei am Brett und stopfen ihn einfach nciht rein?? ich hab die Dunk Fähigkeit und tendenz auf 80 gesetzt und es gibt keine Änderung.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Ich - in meiner Funktion als zukünftiger Pädagoge - versuche es jetzt nochmals, obwohl in dem Draft-Artikel auf Wikipedia wohl alles zu finden wäre.

Also: welche Spieler scoutest du denn genau? Free Agents wohl nicht, also sind diese Spieler zukünftige Draftpicks?

Er will einfach nur wissen was die Draftpicks sind. Und warum er denen keinen Vertrag geben kann.

Aber wenn er mal logisch überlegen würde, dann müsste er mitbekommen, das das Spiel eine Simulation ist und es auf der Realität sprich der NBA aufbaut. Demnach musst du in einer Suche nicht NBA 2K9 eingeben sondern einfach: NBA Draftpick.

Ganz ehrlich... wer sich nicht selber bisle bemüht, dem möchte ich auch nicht helfen!

@ Bartek, probier mal Dunks unter Druck ;)
 

AggroThomsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Ich - in meiner Funktion als zukünftiger Pädagoge - versuche es jetzt nochmals, obwohl in dem Draft-Artikel auf Wikipedia wohl alles zu finden wäre.

Also: welche Spieler scoutest du denn genau? Free Agents wohl nicht, also sind diese Spieler zukünftige Draftpicks?

Also schau ich gehe auf General Manager
Dann kann man auf "Kader verwalten" und auf "Talentsuche" gehen.
Also ich gehe auf Talentsuche und dann gibt es dort Free Agents und denen will ich einen Vertrag anbieten was aber nicht geht.
Aber wenn ich auf Kader verwalten gehe und dort gibt es auch Free Agents denen kann ich einen Vertrag anbieten aber den Spieler den ich will den gibt es nur bei Talentsuche...


Ahja ich hab mich nicht bemüht? Hätte ich mich nicht bemüht, sprich hätte ich nicht gegooglet, wär ich nie auf dieses tolle Forum gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Wenn du immer noch nicht verstanden hast, dass das keine Free Agents per se sind, sondern Draftees, dann weiß ich auch nicht...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wenn du immer noch nicht verstanden hast, dass das keine Free Agents per se sind, sondern Draftees, dann weiß ich auch nicht...

Er weiß wohl gar nicht, was ein Draft ist. Das scheint das größte Problem zu sein.

@AggroThomsen: informier dich bitte erst einmal, was ein NBA-Draft ist. Dann musst du nur verstehen, dass die Scouts diese Spieler sichten, um dir einen Einblick zu geben, wen du im Draft ziehen kannst. Sonst weißt du nichts über die Fähigkeiten der angebotenen Spieler. Deswegen benötigst du die Scouts dafür.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Im anderen Thread, wo er so ziemlich die gleiche Frage gestellt hat, habe ich ihm einen Wiki Link geschickt...
 

ven1ce1

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Moin, weiß nicht, ob es irgendwo schon einmal stand!
kurze Frage: Spiele ne Assosiation, aber irgendwie übernimmt er nie die Slider, wenn ich ein Spiel lade. Die werden immer wieder zurück gestellt. Muss man die einstellen, bevor man die Ass. beginn, oder wie funzt das? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, Spiele es auf'ner PS3.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
ich habe follgendes problem:
wenn ich eine Assosiation spiele und die komplette Regular Season simuliere schafft ich es so gut wie nie in die Playoffs(es sei den ich spiele mit den Celtics oder Lakers...)gibts da irgend einen Weg das zu beheben??

MfG F.U.14
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Man kann im Menü ja die kommenden Free-Agents sehen. Gibt es eine Möglichkeit, mit denen in Verhandlungen zu treten? Oder geht das erst, wenn sie tatsächlich den FA Status haben?
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Man kann im Menü ja die kommenden Free-Agents sehen. Gibt es eine Möglichkeit, mit denen in Verhandlungen zu treten? Oder geht das erst, wenn sie tatsächlich den FA Status haben?

nein, erst in der offseason. in der echten nba ist es auch streng verboten vorher mit den spielern (zumindest offiziel) in kontakt zu treten!
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
servus.
bin eben durch zufall während einem spiel in ein menü gekommen, das genauso ausah wie das auswechseln, taktik etc menü.
nur konnte man da (wie gesagt, WÄHREND dem spiel) sachen einstellen wie druck/doppeln oder "schwerpunkt setzen".
kann mir jemand sagen wie man das aufruft??
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
servus.
bin eben durch zufall während einem spiel in ein menü gekommen, das genauso ausah wie das auswechseln, taktik etc menü.
nur konnte man da (wie gesagt, WÄHREND dem spiel) sachen einstellen wie druck/doppeln oder "schwerpunkt setzen".
kann mir jemand sagen wie man das aufruft??

dazu müsste wir alle wissen auf welchem system du spielst :)
bei xbox ist es das steuerkreuz. in jeder asuszeit wird es außerdem automatisch aufgerufen. und dieses feature gibt es schon ewig :belehr:
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Sorry... XBOX360...

Das mit dem Steuerkreuz kenne ich natürlich, spiel seit 3 Jahren 2k ;).

Das war aber quasi ein extra Menü, das anstelle des normalen Steuerkreuzmenüs kam. Damit man eben NICHT extra erst ins Pause-Menü muss um Doppeln/Druck einzustellen.
Und dieses "Schwerpunkt setzen" habe ich auch noch nirgends vorher gesehen...
 

zizou

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ist es auf dem PC eigentlich möglich nur einen Spieler auf dem Feld zu steuern?

Hab schonmal davon gelesen, dass man unter Optionen---->Gameplay Spielersperre einstellen muss. Leider habe ich diese Einstellung noch nicht gefunden.

Hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt, wenn doch Sorry.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Sorry... XBOX360...

Das mit dem Steuerkreuz kenne ich natürlich, spiel seit 3 Jahren 2k ;).

Das war aber quasi ein extra Menü, das anstelle des normalen Steuerkreuzmenüs kam. Damit man eben NICHT extra erst ins Pause-Menü muss um Doppeln/Druck einzustellen.
Und dieses "Schwerpunkt setzen" habe ich auch noch nirgends vorher gesehen...

Jetzt verstehe ich was du meinst...
Du musst, wärend du in der Defensive bist (nur dann!) auf das Steuerkreuz drücken. Die Richtung weiß ich jetzt leider nicht, ich tendiere aber zu oben oder unten. Gibt ja auch nur vier Möglichkeiten :D
 
Oben