NBA 2k9 Fragestunde...


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wie speichert man denn die Tastenbelegung? Bei mir setzt sich die Steuerung bei jedem Start zurück, auch wenn es in den Optionen im Hauptmenü richtig eingestellt ist. Bei meinem Profilnamen ist allerdings nur ne Tastatur, das Gamepad hat bei der seitenwahl keinen Namen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Problem ist:

- Anfangs war es auch kein Problem
- Habe dann einen Trade gemacht
- Klappte immer noch super
- Nach ein paar Umsetzungen der Rollen ging es plötzlich nicht mehr
- Dann kam wieder ein Trade
- Folgerichtig konnte ich jetzt nur dem neuen Spieler eine Rolle zuweisen
- Seit dem geht nix mehr...

man kann nur begrenzt die rollen ändern. bei 2k8 waren es glaube ich zwei oder drei mal. wie es bei 2k9 ist weiß ich nicht, denke aber mal es wird ähnlich sein.
und ein "hard cap" gibt es in der nba glaube ich in der realität auch.

Edit: hab mich versehen. in der nba gibts wohl nur ein soft cap siehe hier

aber es könnte als ersatz für deine zahlungsmöglichkeiten gebraucht werden. auch in der nba kann ein team nur soviel zahlen wie es liquide mittel zur verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.110
Punkte
63
Danke für deine Antwort... Ich bin ja eh 2k neuling, vorher immer notgedrungen Live zuspielen, musste man sich mit sowas ja nicht beschäftigen...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
@denzre
habe echt keine Ahnung :confused:


@ ALLE

hat einer von euch das Post Problem mit den Slidern hinbekommen?
Also das ein Shaq, wie vor dem Update, aufposten gegen schwächere Gegner kann?
Ich spielte heute mit den Grizzlies und es ging nichts mit Marc Gasol oder mit R.Gay gegen kleinere Gegner wie (jr smith, d.jones, billups) ??:belehr: :confused:

Ansonsten sind meine Slider eigentlich ideal! hab da heut gut eine Stunde getestet. Am Ende 100-92 gegen die Nuggets verloren, die einen 12 Punkte Rückstand aufgeholt haben. Das Spiel hat richtig Spaß gemacht.
Ich habe 48% geworfen und die Nuggets 43% (oder auch andersrum.. hihi.. die nuggets holten mehr Rebounds und ich hab zu viele 3er geballert 3-15 mit mayo :laugh2: ).
Wenn ich fertig bin stell ich Sie ON und ihr könnt ja mal testen. Geht aber etwas schnell zu :thumb: Alle Geschwindigkeitsslider auf 55! Gucke nebenbei den ILP und es passt vom Speed her.
 

oOlak

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Hallo!

nach langem NBA 2k8 zocken habe ich mir nun auch 2k9 besorgt.
Das erste was ich festgestellt habe , ist die geile Menüführung/ansicht !!
Das bin ich als 2k-Spieler gar nich gewohnt :)

Hab mir erstma schön die Videos von den teams angeguckt ( natürlich net alle ) und wollte gleich ma in ein spiel einsteigen .

Mein erstes Spiel ( Bulls - Grizzlies HoF ) konnt ich leider nur bis zur Halbzeit zockn, aber mir ist an der Grafik etwas aufgefallen !
die scheint mir diesmal ein wenig verschwommen (Schuhe, SPieler )..
wollten die 2k-Macher die Spieler realistischer aussehen lassen und haben die Glanzeffekte rausgelassen ? oder liegts an meinen augen ?

Was mir auch aufgefallen ist :belehr:
Die Grizzlies ( CPU ) hatten mehr PiP als ich ? ( Nix an den Slidern umgestellt )
und ich habe nur aus der Halbdistanz getroffen.

Hat jmd gleich ma'n guten Slider für mich zum downloaden ?
hab 2 aus'm Spiel geladen ( die ersten 2 Top Downloads ) , aber die warn eher mies.

Online konnt ich kaum Spiele spielen..
Team Up ging nur wenn max. 5 leute dabei waren und alleine hab ichs einmal probiert und die ps3 ist hängen geblieben.. :(

Naja, trotzdem hätte ich lust auf Online Spiele :)
wer lust hat kann mich anschreiben.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.110
Punkte
63
Hab jetzt nicht mehr alles im kopf, ob was zu dem thema hier drinne stande, aber denn noch brauch ich hilfe.

ich hab eine frage an die leute die auf de xbox zocken.

und zwar hab ich für einen Kumpel einen kader hochladen wollen der das spiel seit heute hat. nun wollte er ihn runterladen, jedoch kommt eine fehlermeldung: Das Spielerprofil hat nicht die nötigen Rechte.

Jedoch ist er Goldmitglied bei XBOX Live und zockt auch sonst online. Das Autoupdate hat er macht, seltsamerweise. Muss man erst irgendwas bei NBA an sich freischalten?
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Hab jetzt nicht mehr alles im kopf, ob was zu dem thema hier drinne stande, aber denn noch brauch ich hilfe.

ich hab eine frage an die leute die auf de xbox zocken.

und zwar hab ich für einen Kumpel einen kader hochladen wollen der das spiel seit heute hat. nun wollte er ihn runterladen, jedoch kommt eine fehlermeldung: Das Spielerprofil hat nicht die nötigen Rechte.

Jedoch ist er Goldmitglied bei XBOX Live und zockt auch sonst online. Das Autoupdate hat er macht, seltsamerweise. Muss man erst irgendwas bei NBA an sich freischalten?

ich glaub man kann die fehlermeldung ignorieren und dann einfach den kader auswählen und laden.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ich habs gerade nochmal ausprobiert...habe die selbe fehlermeldung, kann dann aber auf "ok" drücken und danach ein roster auswählen...hab auch nur "silber"...ist aber schon komisch....
 

polizeiaffe

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Hallo,

ich habe mir nba 2k9 für PC bestellt. Habe jetzt in Foren rumgelesen und bin auf dieses AMD Problem aufmerksam geworden.

Ist das bei allen AMD-Prozessoren so, dass das Spiel abstürzt?
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Mal eine Frage zu NBA 2k9 auf PS3 und Xbox 360. Hab beide Konsolen und will demnächst eine verkaufen. Auf welcher Konsole ist NBA 2k9 besser? Gibt es unterschiede? Schon jmd beide Versionen angespielt?
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ich kann nur für 2K8 sprechen. Das fand ich persönlich auf der XBox 360 besser.

Ich verstehe nur nicht, dass du das von einem Spiel abhängig machst welche Konsole du verkaufen willst...
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Technisch sind beide Versionen auf dem gleichen Stand. Ich persönlich finde jedoch, dass die Bewegungen der Isomotion mit dem Stick des PS3 Controllers wesentlich flüssiger von der Hand gehen als beim Xbox Modell, das ist aber wohl eher Geschmackssache.
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Erstmal Danke euch beiden.
Naja, ich werd das nicht nur von NBA 2k9 abhängig machen.Aber NBA 2k9 und FIFA 09 sind die einzigen Games die ich zocke. Und da ich das Bluray Format nicht brauche,und nur deswegen die PS3 gekauft habe werde ich jetzt eine der beiden Konsolen verkaufen.
 
Oben