NBA 2K9


Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Gestern vor einem Jahr wurde der NBA 2K8-Thread eröffnet, das heißt es ist höchste Eisenbahn für den 2K9-Thread.:love:

Auch nach einem halben Jahr bin ich noch von NBA 2K8 entzückt, es gibt nichts geileres als paar Online-Spielchen gegen Freunde, für mich ist NBA 2K8 das beste Next-Gen-Spiel. Da kann GTA, Gears of War und wie sie alle heißen kommen, vom Spielspass kommt da nichts an NBA 2K8 heran.

Ich hatte schon bei NBA 2K7 nicht soviel auszusetzen und habe gedacht viel verbessern kann man nicht mehr. Ich wurde eines Besseren belehrt und NBA 2K8 war nochmal ein riesiger Schritt zu einer perfekten Basketball-Simulation. Wenn der nächste Schritt zu NBA 2K9 genauso groß ausfällt, kann man sich einfach nur freuen.

Mein Traum bleiben weiterhin Nationalteams oder Euroteams, aber da die meisten hier nicht drauf stehen und in den USA sowieso nicht, bleibt es wohl ein unerfüllter Traum.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Gespannt bin ich natürlich auch, aber in diesem Jahr gibt es auch andere geile Spiele, so dass 2k9 jetzt nicht ganz oben auf meiner Liste steht.

Ich hätte gerne noch emotionalere Kommentatoren ( so wäre ganz schön :D)und vielleicht auch eine überarbeitet Steuerung für den Dunk Contest. Außerdem Wurfbewegungen in Abhängigkeit von der Situation(aus dem Lauf etc.). Falls noch was von Euch kommt, was mir gefällt, ergänze ich mein Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Bitte den Player Editor verbessern, mehr Farben für Headbands und mehr Auswahlmöglichkeiten (z.B. mit NBA Logo oder Team Logo).

Ansonsten hab ich nicht all zu viel auszusetzen.
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Wenn die wieder so viel verbessern, wie von 2k7 auf 8, dann wird es ein absoluter Pflichtkauf. Hab nie auch nur ansatzweise ein anderes Spiel so lange gezockt wie diese beiden. Einige Sachen kann man aber sicherlich verbessern.
Was mich immer noch regelmäßig den Spaß verdirbt ist dieses blöde rumgehake der DVD. Kein anderes xbox Spiel macht derartige Probleme und stürzt regelmäßig ab. Keine Ahnung, woran es liegt. War bei 2k7 schon so und ging bei 2k8 bei mir weiter.
Ansonsten sind kleine Veränderungen sinnvoll. Beispielsweise gehört der SlamDunkContest mit zum Allstar Game. Auch nicht schlecht wäre eine Möglichkeit, eine Draftreihenfolge beim Fantasy Draft erstellen zu können. Es nervt, machmal 20min immer wieder zurück zu springen, bis man einmal als 1. picken darf (oder gibt es nen Trick und ich hab ihn einfach übersehen?)
Als letztes wäre ich stark dafür, "Kenny's Stamp of Approval" aus der 2k7 Halbzeit wieder einzubauen. So, das wars, ansonsten liebe ich die Serie :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
ich fand nba 2k7 deutlich besser (fragt bitte nicht warum) an dem spiel hatte ich sehr lange meinen spass (locker an die 7 monate) und als 2k8 kam, hatte ich einfach kein bock auf dieses spiel. habe mich angestrengt, aber diese begeisterung kam einfach nicht auf, womöglich hat 2k7 mich einfach dermassen damals vom hocker gerissen dass kein bball game der welt mich noch mehr begeistern hätte können. komischerweise war ich von der 2k8 demo sehr angetan, aber bei der vollversion ließ die freude stark nach, hmm... schätze 2k7 hat mich (uns) schon stark verwöhnt. :)

mal schaun was 2k9 bieten wird, ich hoffe ins geheime auf ein zum grössten teil überarbeitetes gameplay, irgendwie nervt mich 2k8 einfach, zuviele unnötige automatische animationen, nicht so viel kontrolle über den spieler wie es noch bei 2k7 der fall war mMn. echtes one on one dribbling gibts immer noch nicht, manche jumpshots oder fadeaway jumper dauern ne ewigkeit und der gegner freut sich schon auf seinen block, oft machen die spieler aktionen welche man gar nicht will und solche sachen halt. grafisch könnte das game ruhig mehr vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hat zwar nicht direkt was mit 2K9 zu tun, wollte aber nicht einen neuen Thread extra aufmachen.

Besitze keine Konsole und werde mir auch keine zu legen. Ein Kumpel meinte gerade zu mir NBA Live 09 und Madden Live 09 werden nur noch für die Konsolen produziert. Ist da was dran?
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Hat zwar nicht direkt was mit 2K9 zu tun, wollte aber nicht einen neuen Thread extra aufmachen.

Besitze keine Konsole und werde mir auch keine zu legen. Ein Kumpel meinte gerade zu mir NBA Live 09 und Madden Live 09 werden nur noch für die Konsolen produziert. Ist da was dran?


Bei Madden steht es definitiv fest, bei NBA Live ist es jedoch bis jetzt nur ein Gerücht, dass irgendein Mitarbeiter ausgeplaudert haben soll aber bis jetzt weder dementiert noch bestätigt wurde.



@Topic:
NBA 2k8 ist das mit Abstand beste Sportspiel, dass ich je gespielt habe und mit Oblivion mein absolutes Fav auf der PS3... Schwer vorstellbar, was man bei dem Spiel noch verbessern könnte. An sich kann man höchstens den Content etwas erhöhen (mehr Jerseys, mehr Editor-Funktionen, mehr spielereigene Moves).
Das Einzige, was an 2k8 nervt und von der EA Konkurrenz wesentlich besser inszeniert wurde, ist der Kommentar. An dem sollte man wirklich arbeiten. Ist schon bekloppt, wenn ein Spieler mit 20 Punkten zum fünften mal zu "his first shot attempt of the game" ansetzt :gitche:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Lustig, manche Fehler kenne ich gar nicht. Zum Beispiel ist 2K8 bei mir noch nie abgestürzt...

Zu Verbessern gibt es viel, spontan fällt mir ein:

- endlich mal alle Spieler drin, aber wird eh wieder wie immer werden (es fehlen ca. 50, darunter 5-10 wichtige)

- realistische Foulhäufigkeiten (Gegner macht nie Reach-Ins, selten Blocking-Fouls, Over-the-Back etc., allg. zu wenig Fouls).

- manche Animationen sehen kacke aus und müssen raus

- One-on-One Moves gehören verbessert/effektiver gemacht

- wie schon häufig genannt: Der Kommentar, ganz große Baustelle
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Sind die PS3 und Xbox Versionen so unterschiedlich? Also bei mir (PS3) fehlt eigentlich kein Spieler und schon garkein wichtiger. Okay, DJ Strawberry (jetzt wo ichs lese ^^) ist nicht dabei, aber ansonsten ist mir niemand aufgefallen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
was heisst hier bei der ps3 version fehlen keine... egal ob ps3 oder xbox 360, beide versionen sind zu 101% identisch!

und es fehlen tatsächlich viele spieler, zwar nicht unbedingt sehr wichtige aber oft schon gute rollenspieler. das war bei 2k eigentlich schon immer so.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Sind die PS3 und Xbox Versionen so unterschiedlich? Also bei mir (PS3) fehlt eigentlich kein Spieler und schon garkein wichtiger. Okay, DJ Strawberry (jetzt wo ichs lese ^^) ist nicht dabei, aber ansonsten ist mir niemand aufgefallen.

Ich letztes Jahr im 2K8 Thread schrieb:
Nochmal wer entgültig fehlt:

Atlanta: Mario West
Boston: Glen Davis
Charlotte: Jermareo Davidson, Ryan Hollins
Chicago: Aaron Gray, JamesOn Curry, Thomas Gardner
Cleveland: Demetris Nichols, Dwayne Jones, Anthony Tolliver
Dallas: Jose Barea
Denver: Von Wafer
Detroit: Cheikh Samb
Golden State: Stephane Lasme, Kosta Perovic
Houston: Carl Landry
Indiana: Stephen Graham, Courtney Sims, Andre Owens
LAC: Josh Powell
LAL: Coby Karl
Memphis: Andre Brown
Miami: Chris Quinn, Alexander Johnson, Joel Anthony
Milwaukee: Ramon Sessions
Minnesota: Chris Richard
New Jersey: -
New Orleans: Ryan Bowen, Adam Haluska, Marcus Vinicius
New York: Randolph Morris
Orlando: Marcin Gortat
Philadelphia: Louis Amundson, Herbert Hill
Phoenix: DJ Strawberry
Portland: Taurean Green
Sacramento: Mustafa Shakur, Darryl Watkins
San Antonio: Darius Washington, Ian Mahinmi
Seattle: -
Toronto: Maceo Baston, Jermareo Moon
Utah: -
Washington: Roger Mason, Dominic McGuire

Zusammen mit den Spielern, die im Laufe der Saison zu den Teams gestoßen sind und ebenfalls fehlen, macht das ca. 50, wie ich geschrieben habe.

Aber wenn du's gar nicht merkst, auch gut. :D

Hab übrigens fast alle erstellt.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Also Moon und Landry sind definitiv dabei, hab mit denen sogar schon gespielt. Moon wurde sogar Rookie of the Year in meiner Fantasy Association :D

Glen Davis ist auch dabei, auch mit dem hab ich schon gespielt.


Tatsächlich hab ich schon mehrfach gehört, dass PS3 udn Xbox Version eben nicht identisch sind und einige kleinere Dinge in der PS3 noch schnell nachgeschoben wurden, sie erschien ja später.

Wenn diese drei Spieler fehlen, dann ist das schonmal ein deutliches Indiz für den kleinen aber feinen Unterschied :)


Kann auch gern den Bildschirm abfotografieren, sollten Zweifel bestehen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
ich hatte 2k8 kurz aufer ps3 und diese spieler waren da wie auch auf der 360 nicht dabei! ist aber ca. 2 monate her, vllt wurden sie via roster update geaddet :confused: ist mir jedenfalls neu, 2k7 hatte ich ebenfalls auf beiden konsolen, auch da war alles identisch inkl. roster.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Die Versionen sind nicht 100% identisch.
Mir ist zB aufgefallen, dass auf der PS3 die Halle in New Jersey schon Izod Center heißt auf der 360 ist es aber noch die Continental Airlines Arena.
Nicht wirklich schlimm aber eben ein Unterschied...
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich habe das Spiel nicht beim Release geholt sondern wesentlich später, habe die Ps3 erst seit Februar... gut möglich, dass es per update geschah. Ein online Update ist es jedoch definitiv nicht, das ändert ja nur die Trades und außerdem ist meine Ps3 ein Offline-Produkt :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
via online update werden nicht nur die trades aktualiesiert, sondern auch fehlende spieler erstellt mit foto. leider fehlen aber immer irgendwelche spieler...
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ach die auch? Wusste ich garnet... jedenfalls kümmert mich irgendein Spieler, den ich höchstens mal in der "DNP - Coach's Decision"-Liste lese ziemlich wenig ^^
 
Oben