NBA 2K9


doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
Hey Leute ich hab wirklich ein riesen Problem!! Ich komm mit meinen Slidern überhaupt nicht zu recht. Hab jetzt schon viele Varianten ausprobiert aber keine passt irgendwie!!! Deshalb werde ich jetzt mal meine aktuellen Slider posten und ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben was ich verändern muss.

Die größten Probleme bei meinen Slidern sind:

1) Der Computer hat viel zu viele Rebounds gesamt (nicht offensiv, ca 15 mehr pro Spiel als ich)
2) Ich bekomme viel zu wenig freie/offene Würfe ( wenn man keine Spielzüge ansagt spielen sie ja trotzdem so Pick & roll oder das Leute von unten einfach raufkommen um dann freie Würfe bekommen sollten)
3) Ich habe zu viele Steals CPU zu viele Blocks

Das sind mal so die größten Probleme!!!

Die Choaching Profile habe ich nicht verstellt!!

Schwierigkeit: All Star
Viertellänge: 12 Minuten
NBA RULES - FOULS
Charging Foul – 100
Blocking Foul – 100
Reaching Foul - 70
Shooting Foul - 70
Loose Ball Foul - 100
Game Speed - 45

USER / CPU
OFFENSE
Close Shot Success – 40 / 37
Mid Range Success – 48 / 45
3pt Success – 49 / 46
Layup Success – 40 / 40
Dunk Success – 50 / 50
Dunks in Traffic – 15 / 15
Screen Success – 50 / 50

DEFENSE
Steal Success – 51 / 51
Help Defense Strength – 100 / 100

ATTRIBUTES
Stealing – 45 / 45
Blocking – 55 / 55
Ball Handling – 50/ 50
Dunking Ability – 35 / 35
Off. Awareness – 35 / 35
Def. Awareness – 75 / 75
Off. Rebounding – 45/ 45
Def. Rebounding – 50 / 50
Clutch – 0 / 0
Speed – 50 / 50
Strength – 50 / 50
Stamina – 55 / 55
Durabilty – 50 /50
Vertical – 50 / 50
Quickness – 50 / 50
Hustle – 50 / 50
Hands – 0 / 0
On-Ball Defense – 30 / 30
Injury Severity – 10 / 10

TENDENCIES
Take Close Shots – 50 / 10
Take Mid-Range Shots – 50 / 90
Take 3pt Shots – 50 / 30
Attack the Basket – 50 / 25
Finish Strong Inside – 50 / 45
Look For Post Players – 50 / 40
Use Triple Threat – 50 / 50
Use Fadeaways – 50 / 50
Use Hookshots – 10 / 10
Attempt Putbacks – 50 / 50
Throw Flashy Passes – 0 / 0
Commit Fouls – 53 / 53
Play Passing Lanes – 80/ 80
Go for On-Ball Steals – 57 / 57
Contest Shots – 100 / 100
Use Sizeup Moves – 50 / 50

So ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil im Moment ist das alles andere als realistisch was ich da spiele. Also bitte ich euch mir zu helfen damit auch ich endlich Spaß mit dem Game haben kann.

Ps: Mir ist wichtig das ich auch viele offene Würfe habe so wie in echt halt nicht das nach jedem Pick nirgends jemand frei steht oder so!

Bitte nicht nur sagen was ich verändern muss, sondern auch um wieviel jeweils!!!

Schon mal danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Mamba 93

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
1. Rebound Slider mehr zu deinen Gunsten (keine Sorge, die CPU holt trotzdem mehr als genug^^)

2. Welcher Schwierigkeitsgrad spielst du denn?
Benutz mehr Spielzüge. 2k9 ist halt ne Simulation!

3. Alle Steals und Block Slider einfach mal runter.
Steals im 30 Bereich + Plays Passing Lanes auch viel niedriger + On-Ball-Steals + Reaching-Foul höher
Blocks vom CPU 0-10 + Def Awareness en gutes Stück runter

4. Lade dir einfach gutebewertete Slider runter und teste diese!!!
z.B.: Pauls Slider


Noch ein Tipp für alle die merken das in der Asociation zu wenig Verletzungen sind (selbst bei den eigenen Stars, passiert halt normalerweise):

Macht die Durability/Belastungs Slider höher!!!
Klingt komisch ist aber so.
Schon ab 60 kommen viel mehr Verletzungen...
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Probier mal mit Pauls Slidern zu zocken. Habe gerade ein Match mit diesen gemacht. Sind sehr angenehm zu spielen. In diesem Sinne gleich ein Dankeschön an Pual. :wavey:

danke. schön das es dir gefällt. viel spaß damit, kannst ja mal mein retro roster versuchen, wenn du bock auf alte zeiten hast.
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
@ Paul: Ich kann mir deine Slider nicht runterladen da ich keinen Live Account habe!

Könntest du sie nicht posten, weil was man so hört sollen die echt der Hammer sein.

Oder mir wenigstens tipps geben was ich verändern muss und um wieviel jeweils
 

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
@ Paul: Ich kann mir deine Slider nicht runterladen da ich keinen Live Account habe!

Könntest du sie nicht posten, weil was man so hört sollen die echt der Hammer sein.

Oder mir wenigstens tipps geben was ich verändern muss und um wieviel jeweils

Ich schließ mich dem an. Würde auch gerne die Slider sehen. Hab auch keinen Account. Das wär echt super.
 

MeloOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Kann mit BITTE jemand sagen warum ich keine Roster oder sonstwas von 2kshare runterladen kann.
Da steht ich hätte wohl nicht genug rechte/priviliegen um dies zu tun.
Was solll das ? :-(

Ich will endlich eine Dynasty mit vernündtigen rostern machen
 

Franky51373

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Leverkusen
BTW: wo finde ich eigentlich 2kshare?

Spiel macht On- und Offline sauviel Spaß, aber ich brauche noch ein paar Gamer bei Xbox Live, die nicht ganz vernarrt sind. Wer will, kann mich adden: stoerenfried 75 ist mein Gamertag!
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
wäre schon interessant Pauls's slider zu sehn.
Meine sind zwar inzwischen "ok".
Aber manche stören mich doch sehr. Und scheinen ja alle hier echt zufrieden zu sein ^^

also nimmt sich doch einer Zeit für uns ärmste :D

mfg sephiz
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
offensiv awareness runterschrauben beim CPU, eigene Defensivawareness hochschrauben, v;lcht mehr "ehrliche" Defense spielen (weniger helfen, weniger doppeln, weniger auf steals gehen) .

Danke. Müsste ich alles schon probiert haben, aber ich werd's wohl mal noch verschärfen...
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
wäre schon interessant Pauls's slider zu sehn.
Meine sind zwar inzwischen "ok".
Aber manche stören mich doch sehr. Und scheinen ja alle hier echt zufrieden zu sein ^^

also nimmt sich doch einer Zeit für uns ärmste :D

mfg sephiz

Bin grad von der Arbeit zurück, hab euch vermisst meine kleinen, also wenn ich irgendwann in 6-8 stunden wach bin dann poste ich sie, wenn es nicht jemand zuvor bereits gemacht hat.

Hier gibts die Slider und den ganzen Rest wenn ich wach bin, in Zukunft gibts meine Sachen immer dort, ist übersichtlicher, hier geht vieles verloren, leider.

Ach ja und wegen den Slidern, ich glaub, ich weiss wie man die richtig einzustellen hat, also das CPU nicht mehr soviel bock mist macht, aber das verrate ich erst wenn ich fertig bin mit Schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Tip : Nicht immer den Verteidiger des ballführenden Spielers steuern, es ist ja schon kein Zufall dass man die freie Wahl hat welchen Spieler man steuert. Wenn z.b. ein Spieler ständig frei cuttet einfach dessen Gegenspieler steuern oder wenn du einen starken Shotblocker hast den steuern und rechtzeitig rotieren.

An und für sich praktiziere ich das schon ab und an, wahrscheinlich muss ich das mal intensivieren - ich habe heute den ganzen Tag Zeit mal mit Slidern und Coachingprofiles zu experimentieren und hoffe es kommt etwas fruchtbares bei rum. Wenn es funktioniert werde ich die Einstellungen mal zum besten geben.
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
so langsam scheinen sich alle einzuspielen mit den slidern. was mir aber trotzdem noch auffällt, dass der cpu doch schon sehr viel in der zone steht und dann kommt oft der pass und der einfache korb, dadurch natürlich auch relativ viele assists. dafür gibts aber keine slider, mit denen mann einstellen kann das die spieler der cpu nicht so viel in die zone laufen oder??? das wäre vielleicht noch son ding um das spiel perfekt zu machen. im großen und ganzen benutz ich auch pauls slider aber meist so die hälfte der cpu punkte werden in der zone erzielt.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Hab mir das Spiel für den PC zugelegt und der erste Eindruck ist genial. Allerdings wird man anfangs mit den zahlreichen Moves regelrecht erschlagen. Hinzu kommt, dass die Reihenfolge der Tasten auf meinem Gamepad nicht mit denen des Spiels übereinstimmen. Das macht das ganze doch etwas verzwickt. Der Anfang war zwar auch bei NBA Live schwer, da gabs aber auch nicht so viele Manöver zu lernen :D
Die Atmosphäre ist aber super. Das erste Spiel der Knicks gegen die Hawks war ein Augenschmaus. Ich hoffe ich gewöhn mich an die Steuerung, muss mich mal im Rookie Modus rantasten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.350
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab mir das Spiel für den PC zugelegt und der erste Eindruck ist genial. Allerdings wird man anfangs mit den zahlreichen Moves regelrecht erschlagen. Hinzu kommt, dass die Reihenfolge der Tasten auf meinem Gamepad nicht mit denen des Spiels übereinstimmen. Das macht das ganze doch etwas verzwickt. Der Anfang war zwar auch bei NBA Live schwer, da gabs aber auch nicht so viele Manöver zu lernen :D
Die Atmosphäre ist aber super. Das erste Spiel der Knicks gegen die Hawks war ein Augenschmaus. Ich hoffe ich gewöhn mich an die Steuerung, muss mich mal im Rookie Modus rantasten.

ich muss noch mal in die Stadt und mir ein Gamepad kaufen :D

mit Tastatur ist das unmöglich
 
Oben