NBA All-Star Weekend 2018


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Jimmy Butler über das All-Star Game

Q: Do you care Lonzo Ball ranked above you in All-Star Game fan balloting?

A: I don’t give a damn. To tell you the truth, I don’t even want to play in the All-Star Game. I pride myself on guarding and playing hard. Like, leave me out of it.
*quelle*

Jetzt muss er leider doch :(
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Ort
OS
Schon erstaunlich, dass es keine wirkliche Alternative zu Lowry gibt im Osten. Kemba dieses Jahr zu schwach als Team, Schröder ebenso.

Dass wieder vier Spieler der Warriors dabei sind, finde ich auch nicht so pralle. Ich denke man könnte Thompson oder Green gerne durch Paul George ersetzen, oder auch Chris Paul.

Naja, mal sehen wie die Teams dann am Ende aussehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Dass wieder vier Spieler der Warriors dabei sind, finde ich auch nicht so pralle. Ich denke man könnte Thompson oder Green gerne durch Paul George ersetzen, oder auch Chris Paul.

Green ist vll. der beste Defender der Liga, gehört insgesamt durch sein Skillset und seine Wichtigkeit zu den top10 Spielern der NBA, wieso soll das Herz der Warriors nicht beim ASG dabei sein? Für mich wäre es ein Skandal wenn man Green nicht nominieren würde.

Bei Thompson gebe ich dir dann aber Recht, den hätte ich gegen George ausgetauscht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Bevor ich Klay für PG13 austausche, nehme ich lieber Lou oder Paul. Aber ist nicht so wild.

Ich finde 4 Spieler von einem Team auch grenzwertig, allerdings wird wenigstens hier etwas auf das Gewinnen geschaut. OKC ist bisher einfach auch zu durchschnittlich gewesen, genauso wie PGs Leistung so dass ich es schon nachvollziehen kann. Westbrook übrigens nicht, aber auch klar, dass jeder sein Mitspieler unterstüzt. Aber das PG13 is Top 2 of his position ist dann doch etwas too much :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Bevor ich Klay für PG13 austausche, nehme ich lieber Lou oder Paul. Aber ist nicht so wild.

Ich finde 4 Spieler von einem Team auch grenzwertig, allerdings wird wenigstens hier etwas auf das Gewinnen geschaut. OKC ist bisher einfach auch zu durchschnittlich gewesen, genauso wie PGs Leistung so dass ich es schon nachvollziehen kann. Westbrook übrigens nicht, aber auch klar, dass jeder sein Mitspieler unterstüzt. Aber das PG13 is Top 2 of his position ist dann doch etwas too much :D

Welche Spieler sind denn vor ihm auf seiner Position? Ganz ehrlich, Klay hat nichts beim Allstar Game verloren. 4. (5.) Rad am Wagen. Paul ist etwas länger ausgefallen und Williams war zu Beginn auch nicht so heiß. George hat es eigentlich auch eher verdient als Westbrook.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Klay Thompson spielt eine sehr effiziente Saison und ist dabei in der Defense konstant beim besten Team der Liga. Man darf aber nicht vergessen, dass Thompson sich in einer historisch einmaligen Situation befindet. Nie wieder wird er in seiner Karriere als wohl zweitbester Shooter aller Zeiten (!) wieder so oft allein am Perimeter stehen gelassen. Er nutzt diesen Platz natürlich und schießt beeindruckende Quoten. Allerdings muss er im Prinzip nie dribbeln und trägt auch sonst nahezu keine Ballhandling-Verantwortung. Damit will ich nicht sagen, dass er es nicht könnte. Wenn du neben dir Kevin Durant, Stephen Curry UND Draymond Green stehen hast, in deren Händen der Spalding besser aufgehoben ist, musst du dich bestimmt nicht schämen.
Die Zahlen sprechen da auch eine eindeutige Sprache. Gerade einmal fünf seiner Dreier in dieser Saison waren unassisted. Drei seiner Distanzwürfe pro Spiel werden als "open" kategorisiert, drei weitere als "wide open". Von den Versuchen, bei denen sich der Verteidiger zwischen 2 und 4 feet in seiner Nähe befindet, trifft Thompson lediglich 31%.
Ich will ihm damit sicher nicht seine Qualitäten absprechen. Man darf aber nicht unterschlagen, dass er sich in einer absolut einzigartigen Situation befindet und man seine Leistungen dementsprechend in diesem Kontext betrachten sollte.
Ob man dann bspw. einen Lillard vorzieht, der deutlich mehr Verantwortung trägt und mehr für seine Würfe arbeiten muss, oder den perfekten und effizienten Rollenspieler im wohl besten Teams aller Zeiten, ist dann wahrscheinlich reine Geschmacksfrage.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
@Joey Hat dich Anthony Davis inzwischen eigentlich überzeugt? ;)

er ist auf einem guten Weg :D Individuell klasse. Das stand aber auch nie zur Debatte. Bisher deutlich verbessert, was seine Verletzungen betrifft (wobei er dafür auch nur bedingt was konnte bzw kann) und vor allem ist sein Team seit ein paar Wochen richtig gut drauf und auf klarem Playoffkurs. Ich hoffe er und sein Team können da in der zweiten Saisonhälfte drauf aufbauen. Sind ja auch immer wieder Tradegerüchte um ihn oder Boogie zu lesen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Was war jetzt eigentlich das Konzept hinter den Team Captains? Die sollen ja die restlichen Teammates ausgewählt haben, oder hab ich das falsch verstanden? Wenn es so ist: Für wie dumm hält uns die NBA eigentlich :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Klay hat nichts beim ASG verloren ? Bitte wie ?
Spontan fehlt mir keiner auf der Position der so stark offense/defense spielt...

Sagt dir der Name Victor Oladipo etwas? Schon einmal gehört??? Selbst wenn wir jetzt nur vom Westen sprechen spielen Butler und George (die meisten Deflections in dieser Saison) eine bessere Saison. Jetzt komm nicht damit, dass die auch SF spielen. Geht um Wings. Bei der Reserve wird da eh weniger auf die Position geachtet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Lebron und Curry haben gewählt.

Lebron, Durant, Davis, Cousins, Irving
Bank: Westbrook, Oladipo, Wall, Beal, Aldridge, Love, Porzingis

Curry, Giannis, DeRozan, Harden, Embiid
Bank: D. Green, Butler, Horford, Lilliard, Lowry, Thompson, Towns
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lebrons Team ist ganz schön groß. 5 Bigs und dazu Lebron und KD, die auch auf der 4 spielen könnten. Da bin ich mal gespannt, wie Curry, Harden und DeRozan in der Crunchtime, wenn für gewöhnlich die Starter auf dem Feld sind, diese Bullen verteidigen wollen. :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen, dass da Curry und James selber wählten, sondern es etwas inszeniert wird von der NBA. Sonst hätte man da doch ideal ein Spektakel aus dem Draft machen können.
James' Team gefällt mir dennoch besser, grade die S5 ist potenter. Zudem natürlich ein paar nette Storylines, KD wieder mit Russ vereint, KD darf mal gegen Curry in der Defense switchen, dafür darf dieser mal mit Harden zocken. Will nicht wissen, wie viele 3PA Harden und Curry summiert rausballern werden :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen, dass da Curry und James selber wählten, sondern es etwas inszeniert wird von der NBA. Sonst hätte man da doch ideal ein Spektakel aus dem Draft machen können.

Eigentlich hatte die Liga das vor, aber bei der Abstimmung(Spielergewerkschaft) sollen einige dagegen gewesen sein und es gab keine klare Mehrheit dafür. Lebron hat zudem direkt nach der Wahl auch gesagt dass es im Fernsehen hätte gezeigt werden sollen.

Ich glaube nicht dass irgendwas inszeniert war, beide haben einfach ihre Teams gewählt und fertig.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich glaube nicht dass irgendwas inszeniert war, beide haben einfach ihre Teams gewählt und fertig.

Findet man die Reihenfolge raus? Immerhin hat LeBron auch Kyrie gepickt, hätte ich auch nicht gedacht. Dazu mit Love noch was für die eigene Teamchemie gemacht. ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
LeBron hat ja noch nie mit richtig dominanten Bigmen zusammen gespielt, könnte mir vorstellen, dass er deswegen mal aus Spaß Davis, Porz und Cousins genommen hat - oder um Recruting vorzubereiten. ;) Durant und Irving fand ich auch nicht so überraschend - zu beiden hat James ja kein schlechtes Verhältnis, eher im Gegenteil. Vielleicht vermisst James Kyrie ja auch so sehr, dass er unbedingt mal wieder mit ihm zocken wollte. :D

Das Team von Curry liest sich mMn etwas weniger flashy, aber das muss ja noch nix heißen.
Auf jeden Fall ist dieser neue Modus nicht uninteressant - hätte das aber auch gern im TV gesehen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
LOL bei den ganzen Egos und Diven kannst du das nicht machen. Das sollte klar sein. Rw ist soll ausgetickt sein, als er gesehen hat, dass er als letztes gepickt wurde, bis ihm jemand gesagt hat, dass die Liste alphabetisch ist :D

Kommt drauf an, wie ernst die Spieler das Spiel nehmen. Zuletzt war es nur noch lächerlich. Denn sonst hätten beide Teams ihren Reiz
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
LOL bei den ganzen Egos und Diven kannst du das nicht machen.

Es soll tatsächlich durch die Spielergewerkschaft verhindert worden sein, sonst wäre es wohl öffentlich ausgetragen worden. Muss man sich mal vorstellen, ein Haufen Vollprofis, die einen riesen Haufen Geld verdienen, aber gleichzeitig gekränkt und bockig wie ein Kindergartenkind wären, wenn sie als letztes gewählt worden wären.

Ernst wird das Spiel dennoch nicht genommen, fürchte ich. Ob diesmal die 200 Punkte-Marke geknackt wird?
 
Oben