NBA Auction Draft 2014 - Diskussionsthread


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Sicherlich kann man das so sehen wie du. Spacing ist da, aber von jenseits der Dreierlinie ist da keiner gefährlich. Platz 6 war vielleicht ein bisschen hart. Das sehe ich mittlerweile selber ein. Irgendwie kriege ich aber die Perspektive nicht raus. Ein solches Team hat lediglich einen Horizont von 1-2 Jahren.

Hätte ich gewusst dass du nicht verstehst worum es geht hätte ich einfach zwei oder drei 20jährige Spieler an den letzten Positionen gezogen. :wavey:

Ansonsten finde ich einen sechsten Platz jetzt nicht so schlimm. Bei der ausgeglichenen Qualität kann das mal vorkommen. Ist halt immer die Frage was man wie bewertet und gewichtet.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Inwiefern kann man das bei dieser Draftvariante als negativen Kritikpunkt anmerken? Das Alter spielt doch keine Rolle. Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber die Perspektive der Teams sollte im Prinzip gar keine Rolle bei der Bewertung einnehmen.

Du hast es verstanden! :)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.653
Punkte
113
Inwiefern kann man das bei dieser Draftvariante als negativen Kritikpunkt anmerken? Das Alter spielt doch keine Rolle. Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber die Perspektive der Teams sollte im Prinzip gar keine Rolle bei der Bewertung einnehmen.

Ich finde schon, Alter und Verletzungsanfälligkeit eine Rolle spielt. Bei A. Davis wurde genauso andersherum mit seiner Jugend argumentiert und dass er die 18 Millionen nicht Wert sei. Dann darf ich doch wohl auch in Frage stellen, dass das Team vom SHMC eine komplette Saison durchhält.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Für mich kommt nur Matthews als legitimer Scorer in Frage. Die anderen Spieler sind höchstens Rollenspieler, von denen keiner dauerhaft viele Punkte macht. Fällt James aus, ist mit deinem Team gar nichts mehr los. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass da zu viel von einem Spieler abhängt. Die Offense mag zwar durch viele gute Passer laufen, aber dein Fokus liegt ganz klar auf der Defense.

Was ist für dich ein ''legitimer Scorer''? Ein Spieler der mindestens 20 ppg auflegt? Davon gab es in der vergangenen Saison ganze 19 Spieler.

In meinem Team:

Matthews 16.2 ppg
Redick 15.2 ppg
Jackson 13.2 ppg
Hill 10.3 ppg

Wenn mein Team sich über die Defensive auszeichnet, heißt das nicht automatisch, dass es offensiv schlecht ist.
Deine ''wenn sich LeBron verletzt'' Aussage finde ich zumindest fragwürdig. Was passiert, wenn sich die Core-Spieler eines Teams verletzen, sieht man aktuell in Oklahoma City. Nehme den Mavs Dirk weg, den Clippers Griffin, den Grizzlies Gasol, oder den Warriors Curry. Du kannst doch nicht argumentieren ''denke dir James weg und es sieht düster aus''. Natürlich sieht es ohne LeBron in meinem Team nicht rosig aus. LeBron James ist schließlich der klare Grundbaustein in meinem Team.:crazy:

Edit: Zu deiner Davis-Aussage. Ich glaube da ging es nicht um das Alter von Anthony Davis, sondern um seine Qualität. Davis ist das Geld in den Augen der Kritiker noch nicht wert.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.653
Punkte
113
Hätte ich gewusst dass du nicht verstehst worum es geht hätte ich einfach zwei oder drei 20jährige Spieler an den letzten Positionen gezogen. :wavey:

Danke für den Tiefschlag. Rookies bringen dich da auch nicht weiter. Es geht um Spieler, die auch mal 82 Spiele absolvieren können. Das haben Nene, Pekovic und Miller schon lange nicht mehr drauf. Wer in die Playoffs will, muss erstmal die Saison überstehen und da habe ich bei deinem Team einfach Zweifel. Sorry.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Völlig richtig. Ich meinte damit nur, dass Harden und Howard ewig in Runde 1-2 rausfliegen und das wohl auch Spuren hinterlässt. Bei Varejao ist es ewig her. Der hat schon vergessen, wie es war und Deron hat in den Playoffs auch noch nicht so sehr überzeugen können. Ich sehe ein, dass ich mich da nicht gut ausgedrückt habe.

Den Schuh muss sich mein Team schon anziehen.
Ich kenne die Spieler nicht persönlich, aber es fehlt irgendwie die Aura des Champions, ein Gewinner-Gen und mentale Stärke.

Deine ''wenn sich LeBron verletzt'' Aussage finde ich zumindest fragwürdig. Was passiert, wenn sich die Core-Spieler eines Teams verletzen, sieht man aktuell in Oklahoma City. Nehme den Mavs Dirk weg, den Clippers Griffin, den Grizzlies Gasol, oder den Warriors Curry. Du kannst doch nicht argumentieren ''denke dir James weg und es sieht düster aus''. Natürlich sieht es ohne LeBron in meinem Team nicht rosig aus. LeBron James ist schließlich der klare Grundbaustein in meinem Team.

Das Argument finde ich nachvollziehbar.
Vergleiche mal unsere beiden Teams.
Wenn Harden ausfällt, habe ich immer noch einen BC mit Williams/Bledsoe/Livingston/Green.
Das sieht immer noch ganz ordentlich aus.
Sehe hier einen Vorteil der Teams, die um zwei oder drei sehr starke Spieler gebaut wurden.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Danke für den Tiefschlag. Rookies bringen dich da auch nicht weiter. Es geht um Spieler, die auch mal 82 Spiele absolvieren können. Das haben Nene, Pekovic und Miller schon lange nicht mehr drauf. Wer in die Playoffs will, muss erstmal die Saison überstehen und da habe ich bei deinem Team einfach Zweifel. Sorry.

Ich sehe keinen Tiefschlag und mein Beitrag war keine Antwort zum Thema Verletzungsanfälligkeit oder sonstwas - du schriebst im zitierten Beitrag "Irgendwie kriege ich aber die Perspektive nicht raus. Ein solches Team hat lediglich einen Horizont von 1-2 Jahren." und hast quasi somit gesagt, dass diese für dich ein Beurteilungskriterium ist.

Ich sehe es im Prinzip sogar ganz ähnlich wie du, in einer Regular Season würde mein Team nicht dominieren. Nehmen wir an dass alle vorandenen Teams zwei mal gegeneinander spielen und die besten 8 dann in die Play Offs kommen, habe ich jedoch keine zweifel daran dass es nicht für einen Platz 6 - 8 reichen würde. Du ja anscheinend auch nicht. Und dann in fiktiven Play Offs muss jeder selbst entscheiden wie gut und wie unangenehm die entsprechenden Gegner sind.

Aber wie gesagt, jeder hat andere Beurteilungskriterien (ich habe eine solche verkürzte Saison + Play Offs im Kopf simuliert - das ganze auf 82 Spiele zu rechnen macht für mich auch nicht wirklich Sinn ), nur das von dir genannante und angewandte erschließt sich mir nicht. Das ist meine Aussage ;)

EDIT: Und den Punkt Verletzungen finde ich schwer kalkulierbar. Waren doch zwei deiner Spieler, die eigentlich recht jung sind letzte Saison länger verletzt. Ich habe es jedenfalls ausgeblendet.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Erstmal ein :thumb: an Sati! Dass er jetzt noch eine Präsentation rausgehauen hat, obwohl es zu spät ist und er keinen Nutzen mehr davon hat, finde ich gut. Im Prinzip wäre das Team bei mir weiter vorn gelandet als auf Rang 11, denn insgesamt sehe ich es als recht gut an, auch wenn mir Evans nicht gefällt. ;)
Dunleavy und Patterson, aber auch Butler finde ich richtig gut gelungen, Lillard ist solide. Der Rest passt ins Team, ist aber nicht mein Geschmack. :D Finde aber die Zusammenstellung an sich doch gut gelungen.

THORGAL's Voting kann ich insgesamt zwar weniger nachvollziehen, aber man muss ja nicht alles verstehen. :D
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Es geht mir auch darum, das ich euch zeigen wollte das dies nur passiert ist (keine Team Beschreibung) da ich ihm Urlaub war. Und nächstes Mal will ich ja wieder mitspielen.
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Wie erwähnt habe ich im Moment leider sehr wenig Freizeit über.
Vielleicht klappt es am Donnerstag. Dann kann ich kurz was zu meinem Voting schreiben.

Und ob ihr's glaubt oder nicht, ich hatte einen Plan bei der Zusammenstellung meines Teams. Und Ja, mir fehlen ein paar Rollenspieler, die hoffte ich durch Trades zu ergattern. Dazu ein anderes Mal mehr...Bett ruft.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Wie erwähnt habe ich im Moment leider sehr wenig Freizeit über.
Vielleicht klappt es am Donnerstag. Dann kann ich kurz was zu meinem Voting schreiben.

Und ob ihr's glaubt oder nicht, ich hatte einen Plan bei der Zusammenstellung meines Teams. Und Ja, mir fehlen ein paar Rollenspieler, die hoffte ich durch Trades zu ergattern. Dazu ein anderes Mal mehr...Bett ruft.

Glauben wir dir. ;) Es ist schwer einzuschätzen bei so einer Variante, ob man eher auf das Sammeln von Assets geht oder direkt versucht ein passendes Team zusammen zu stellen. Da bei Drafts irgendwie nie die Möglichkeit des Tradens genutzt wird/wurde, war schnell klar, dass ich letztere Option wählen werde. Dass es im Endeffekt fast alle so gemacht haben, spielt dir natürlich nicht in die Karten...
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
EDIT: Und den Punkt Verletzungen finde ich schwer kalkulierbar. Waren doch zwei deiner Spieler, die eigentlich recht jung sind letzte Saison länger verletzt. Ich habe es jedenfalls ausgeblendet.

Zustimmung. Das ist wirklich schwer kalkulierbar und man sollte bei den anderen Team auch nicht vom worst-case-scenario ausgehen. Da hat auch jedes Team seine "Leichen" im Roster.:laugh2:

Klasse Team-Vorstellung von Sati.:thumb:
Du hast eine Vorliebe für junge, talentierte Teams oder?
Das war schon bei GM-a-Team zu erkennen.

So, und jetzt gibt es gleich den Endspurt.:jubel:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.653
Punkte
113
Welche sind denn meine 5 3D Spieler? Ich zähle drei: Sefolosha, Green und Tucker. Die können allerdings auch Pässe spielen. Was das Rebounden angeht, sehe ich auch wenig Probleme. Lowry sammeln genug Abpraller ein und mein Front Court packt auch gut zu. Besonders mit Amir und Faried gibt es auch genügend Offensivrebounds. Bosh ist am Brett nicht so schwach, wie er immer gemacht wird.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Zustimmung. Das ist wirklich schwer kalkulierbar und man sollte bei den anderen Team auch nicht vom worst-case-scenario ausgehen. Da hat auch jedes Team seine "Leichen" im Roster.:laugh2:

Klasse Team-Vorstellung von Sati.:thumb:
Du hast eine Vorliebe für junge, talentierte Teams oder?
Das war schon bei GM-a-Team zu erkennen.

So, und jetzt gibt es gleich den Endspurt.:jubel:

Ich war hier auch an dem ein oder anderem Älteren Spieler interessiert, aber die sind ja dann alle zu SHMC gegangen damit das Altenheim sich wohler fühlt *grins*
Aber an jungen talentierten Teams ist nie was falsch.

Zur letzten Bewertung, hier frage ich mich warum mir Offensive Federkraft fehlt, alleine Lillard, Davis und Horford sind alleine für mindestens 55 Punkte gut. Das der Rest auch weiß wo der Korb hängt ist ja verständlich.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Glückwunsch Jerry!
Wirklich stark gedraftet.
Auch zokker und SHMC sind verdient auf dem Treppchen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Welche sind denn meine 5 3D Spieler? Ich zähle drei: Sefolosha, Green und Tucker.

Einen hatte ich zuviel gezählt, aber Deng kann man auch noch dazu zählen, der trifft auch den Dreier wenn er nicht gerade den Go-To-Guy miemen muss oder bei den letztjährigen Katastrophen-Cavs spielen muss.

Die können allerdings auch Pässe spielen. Was das Rebounden angeht, sehe ich auch wenig Probleme. Lowry sammeln genug Abpraller ein und mein Front Court packt auch gut zu. Besonders mit Amir und Faried gibt es auch genügend Offensivrebounds. Bosh ist am Brett nicht so schwach, wie er immer gemacht wird.

Zur letzten Bewertung, hier frage ich mich warum mir Offensive Federkraft fehlt, alleine Lillard, Davis und Horford sind alleine für mindestens 55 Punkte gut. Das der Rest auch weiß wo der Korb hängt ist ja verständlich.

In einer 13er-Liga mit den besten Spielern kommt es nicht wirklich drauf an ob man "gut zupacken kann" oder "weiß wo der Korb hängt", sondern darauf "besser zupacken zu können" und "besser zu wissen wo der Korb steht" als der Gegner. Und hier sind die Teams vom durchschnittlichen Niveau besser als in der NBA, da kommt es dann auf das letzte bisschen Extraklasse an und es läuft zwangsweise aufs Meckern auf hohem Niveau hinaus.


Glückwunsch an Jerry zum Sieg, auch wenn ich sein Team mehr kritisiert habe als andere, geht der Sieg für mich in Ordnung, weil die ersten 5-6 Teams mMn nicht weit auseinander sind und vl. jeder von ihnen den Sieg ein bisschen verdient hätte.

Auch an Zokker und SHMC glückwunsch zu Platz 2 und 3.

Ich hätte hier noch ein Voting, das wohl noch alles gedreht hätte, aber leider ungültig ist, weil es zu spät kam und das Siegerteam fehlt:

StrongBad schrieb:
11 (3) Thorgal
10 (4) Maberlinho
9 (5) Stoeyrock
8 (7) Sati
7 (9) Cudi
6 (11) Steph Curry
5 (14) SHMC
4 (17) Bobo23
3 (21) Materia20
2 (25) Flash
1 (30) Freiplatzzokker


Ansonsten kann ich nur mal wieder danke sagen an alle die mitgemacht haben und bis zum nächsten Mal.;)

nickjohnny.jpg


Good Fight, Good Night!
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Glückwunsch Jerry!
Wirklich stark gedraftet.
Auch zokker und SHMC sind verdient auf dem Treppchen.

Die Top 4 ist identisch zu meinem Voting. Dementsprechend kann ich mich nicht beklagen. Schade das es bei mir nicht für die ersten 6 gereicht hat. Spaß gemacht hat es in jedem Fall!
Glückwunsch an Jerry! Wirklich ein tolles Team (ganz nett: Dirk+Noah und viele gute Rollenspieler:D).
Auch nochmal 1000 Dank an Alley, du olles Organsisations- und Präsentationsmonster:thumb:
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Danke an alle die mitgemacht haben und an Alley den weltbesten Organisator.

Die Top 3 gehen vollkommen in Ordnung.
Glückwunsch an Jerry und an SHMC (da Magic Fan.) Grins ;)

Das ich noch in die Top Ten gekommen bin und das ohne Teamvorstellung hätte ich niemals gedacht.
Mit Vorstellung wäre es wohl ein Platz mehr oder weniger geworden.

Ich hoffe das wir dieses wiederholen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Danke an Alley und Glückwunsch an Jerry! maberlinho's Voting ist schon nah am Trolling und hat mir evtl. einen besseren Platz gekostet.
Hatte mir insgesamt sowieso mehr erhofft, aber dazu ist mein Team einfach zu unattraktiv. Manchmal wünsche ich mir wirklich, wir könnten diese Teams in der Realität gegeneinander antreten lassen. :D
 
Oben